Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

@****ody
Für den ersehnten Sex kann dann der andere durchaus ein Sonderling, ungehobelt, egoistisch, maulfaul oder distanziert sein.

Ohne Scherz, so ein "Sonderling" ist eher mein Typ, als jemand, der vor oder nach dem Sex reden will. Da es mir nicht um Gefühle geht, bin ich auch beim Sex gerne distanziert. Also zwischenmenschlich könnte so jemand prima zu mit passen - als Lover. Vorausgesetzt, wir passen auch sexuell gut zusammen.
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Ein Spruch eines ehemaligen Freundes hat mich in die Realität zurück geholt:

"Daheim (im Familenkreis) bin ich der brave Ehemann, aber ansonsten lass ich die Sau raus!"

Schon lange sind wir keine Freunde mehr ....
*******_goe Paar
9 Beiträge
ohne Sympathie auch in anderen Bereichen geht es vielleicht im Club ... aber das ist so gar nicht unsers
*******_mv Mann
3.668 Beiträge
Was ja noch sein kann, das es sich um Rollenkonflikte handelt. Also das man tagsüber in unterschiedlichen Rollen unterwegs ist und nicht so schnell switchen kann.
Also wo es vom Wesen her passt, aber man dich quasi auf dem falschen Fuß erwischt.
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ***up:
Da es mir nicht um Gefühle geht, bin ich auch beim Sex gerne distanziert. Also zwischenmenschlich könnte so jemand prima zu mit passen - als Lover. Vorausgesetzt, wir passen auch sexuell gut zusammen.
Kann ich so nicht nachempfinden. Wenn gar keine gefühlte Sympathie da ist, kein freundliches Lächeln und kein Sich-gut-verstehen in einer wenn auch kurzen Unterhaltung, dann kann auch sexuell nichts gut zusammen passen.

Ausserdem möchte ich ein wenig über den anderen wissen, ganz gleich welcher Art der Sexkontakt ist. Ganz ohne Emotionen geht es bei mir nie. Schließlich möchte ich ja auch eine schöne Erinnerung mitnehmen.

AC
********aika Frau
1.676 Beiträge
Ich kann das auch nicht trennen. Wenn es schon zwischenmenschlich nicht passt, wird es erst gar nicht zum Sex kommen.
Wenn ich im Laufe der Zeit merke, dass es zwischenmenschlich nun doch nicht so gut passt, wie anfangs gedacht, verschwindet auch die Lust auf Sex.
@******one
Aber gerade so einen Sonderling, wie von @****ody beschrieben, würde ich sympathisch finden. Dass er nie lächelt oder das keine kurze Unterhaltung möglich ist, war auch nicht in der Beschreibung.
In dem Fall geht es mir nicht um eine schöne Erinnerung, sondern um eine längere Sex-Affäre.
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich kann das auch nicht trennen. Wenn es schon zwischenmenschlich nicht passt, wird es erst gar nicht zum Sex kommen.
Wenn ich im Laufe der Zeit merke, dass es zwischenmenschlich nun doch nicht so gut passt, wie anfangs gedacht, verschwindet auch die Lust auf Sex.

Deine Sichtweise und Empfindung teile ich.
*****y90 Mann
662 Beiträge
Ich sprech mal aus meiner Sicht mit demisexuellen Zügen.. für mich entsteht sexuelle Anziehung erst durch soziale Kompetenz. Sprich wenn da keine Basis ist kann man noch so „sexy“ oder hot af sein. Eine soziale Mülltonne bleibt eine soziale Mülltonne und warum sollte es im Bett anders sein?! Entweder man ist SO oder SO. Jemand der sagt das er das trennt ist aus meiner Sicht Jemand der sich die Welt so bastelt wie ER sie gerade braucht. Zudem mir Taten mehr sagen als Worte von daher verzichte ich da lieber. Auch ausbeuterischer Sex (nur um Sex zu haben statt gar keinen) kann bei einem selbst richtig was kaputt machen. Stichwort „sich ausgenutzt fühlen“. Zudem ich meinen Körper auch nicht oberflächlichen Menschen anbieten würde. Wer mich will darf sich bemühen. Aber hab selbst auch keine Sorgen damit lange Zeit ohne sexuelle Interaktion mit Anderen zu existieren. Für den „flotten“ Orgasmus kann ich auch 10 Minuten im Schlafzimmer verschwinden. Sex ist toll aber für mich nur mit den richtigen Menschen.

Aber jedem wie er das für sich als gut empfindet.
*********umpf Frau
83 Beiträge
Rubguy danke, tut gut das von einem Mann zu hören. Ich mache in letzter Zeit die Erfahrung bzw lass ich es nicht dazu kommen aber es ist grässlich geworden. Ich habe keine Ahnung was passiert ist aber es zählt nur noch das flotte reinstecken,koste es was es wolle. Ich frage mich wo die Männer sind die ich sonst so kennen lernen durfte
Ich sehe das genauso, soziale Kompetenz sollte schon stimmen. Mir geht das alles mittlerweile zu schnell. Wie gesagt im Club sieht mein Anlauf anders aus aber selbst da muss es doch wenigstens ein bisschen Unterhaltung danach geben. Nur im Club gehe ich mittlerweile ungern weil mir zu viele puffgänger dort hingehen und das gibt mir das Gefühl ausgenutzt zu werden. Ich meine die fragen ja noch nicht mal, gehen einfach mit auf die Spielwiese und lassen sich schwer abwimmeln. Wenn man so etwas ein paar mal erlebt hat,vergeht die Lust. Dann doch lieber privat treffen aber heutzutage ist das ja auch schwierig geworden. Die meisten treffen sich ja nur noch wenn sie eine Fickgarantie bekommen, ansonsten wird man versetzt. Zurzeit mach ich es mir lieber selbst....ist weniger stressig
*****y90 Mann
662 Beiträge
Es sei aber auch noch erwähnt das ich selbst mich nicht sehe das mir „Jede“ hinterherschmachtet, das wäre unnötiges Egogehabe. Sondern das noch NIE eine Sie geschrieben hat „ich möchte dich kennenlernen“ und mich dann auch wirklich kennenlernen wollte. Also dieses „hey lass uns mal treffen“ gibt es auf beiden Geschlechterrollen (ich betone bewusst das binäre System, der Einfachheit halber -> gemeint sind alle Menschen)

Letztlich ist es dann im Sande verlaufen weil ich keine „Trophäe“ sein wollte sondern davon ausging das Jemand mich kennenlernen wollte. Auf Nachfragen wurde ich ignoriert statt zu schreiben „naja ich hatte auch andere Gedanken“. Das wär ja noch aufrichtig und ehrlich gewesen aber wenns schon daran scheitert.. was will ich dann meinen privatesten Besitz mit Jemanden teilen. *hutab*
****52 Mann
4.078 Beiträge
Ich bin schon ziemlich direkt angeschrieben worden mit Schmacht und Sabber, Sabber.
Mit richtig kennenlernen im Nachgang, so schnell habe ich nicht JOY buchstabiert.
Die Post geht auch nachher ab, nicht nur vorher.

Ungebremste Emotionen sind doch nicht selten und auch erwünscht von mir. Viele Emotionen haben halt zwei Seiten, wie bei so vielem im Leben.

Das ist halt ein Klassiker, dass hier viele rumturnen mit den verschiedensten inneren und äußeren Umständen im Gepäck.

Ich knall dich und ich knall dir eine, liegen manchmal nah beieinander.
*********am78 Mann
10 Beiträge
Qualität vor Quantität
Ich bin ein wenig schüchtern und sprech daher nicht sofort alle an. Zu Beginn in Clubs hab ich mich daher manchmal von Damen und Paaren zum Mitmachen überreden lassen, obwohl meinerseits wenig Sympathie da war und auch die Dame eigentlich nur am Rein-Raus interessiert war. Heute sag ich klar nein, wenn es nicht passt - in Clubs und außerhalb sowieso. Lieber allein und ohne Sex nach Hause gehen als danach den Frust über den Akt nicht aus dem Kopf bekommen. Wenn es zwischenmenschlich nicht passt, ist auch der Sex langweilig oder sogar verstörend.
*********vice Mann
986 Beiträge
@*******in78

Schmollen würde ja noch gehen, wie wäre es mit Egoismus? Ich denke, wenn ein Mensch egoistisch geprägt ist, dann ist er das auch beim Sex.
Ich stimme zu, es spielt das Wesen eines Menschen, sein Charakter, auch beim Sex eine Rolle spielen, nicht nur im Alltag.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *********vice:
Ich denke, wenn ein Mensch egoistisch geprägt ist, dann ist er das auch beim Sex.

Dem stimme ich zu. Es gibt Menschen, denen nur wichtig ist, dass sie ihren Höhepunkt haben, egal wie es dem anderen geht, geschweige denn, dass sie auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen.
****52 Mann
4.078 Beiträge
Na ich will doch hoffen, dass es Höhepunkte gibt. Sonst kann ich auch SB machen und jedes mal kurz vorm Kommen aufhören.

Beim online Dating geht bei manchen die Post ab. Was will ich dann jemand den Platz halten und mich aufreiben an einem jeden Furz durchpsychologierienden, digitalen Dauertouchie?

Gefühlt geht der Großteil ganz banal und einfach damit um. Einzelne Dramen und Herren agieren halt unheimlich kompliziert und am Ende kommt raus, jemand will eigentlich nur einen schönen Abend und Pimpern.

Warum einfach, wenn es auch schwer geht. *ironie*
**********_7971 Paar
24 Beiträge
Ich (Mrs Strawberry) könnte nie mit jemanden Sex haben, der mir nicht sympathisch ist oder mir nicht gefällt.
Da mache ich keine Kompromisse.
Ich kann hierbei sehr wohl unterscheiden. Zumindest dass ich geilen und ausgelassenen Sex mit jemandem haben kann, der vielleicht Charaktereigenschaften hat, welche eine Beziehung mit diesem Menschen ausschließen. Und ich würde solche Eigenschaften auch nicht eins zu eins übertragen können. Ein Egoist, der im Leben nur sich sieht ist nichts für mich für ein gemeinsames Leben.. kann sich aber sehr positiv auf den Sex auswirken. Es kommt immer drauf an, was man sucht. Suche ich einen Mann fürs Leben, dann nützt ja auch der beste und passendste Charakter nichts, wenn es sexuell nicht harmoniert. Jedenfalls auf lange Sicht!!
ich ertappt mich sehr schnell das es in gesprächen um mich geht weil ich die weil ich immer alles besser weiß und der beste mensch auf der welt bin
einfach egoistisch und so weiter
im bett geht es dann auch nicht anders zu weil ich mich nur auf mich konzentriere und garnicht signale gegenüber wahrnehme oder wahrnehmen möchte k.h.

gibt es hierzu ein tipp oder einfach reinprugeln

ich hab mal was gelesen das sich bei einer attraktiven frau der man die zustand bekommt wie kokain einnahme

oder muss ich einfach kurz abwinkeln das ich zu mir komme?
******_32 Frau
2 Beiträge
Habe mir paar Beiträge durchgelesen, schon sehr interessant...wie jeder anders mit umgeht.
Als ich Jung war, gab es viele Mädels die sich an Typen klammerten die im Grunde ein Arschloch waren....
Habe das nie verstanden.... aber es kann sich da auch um eine Art Hörigkeit gehandelt haben.

Einen schönen Menschen begehren und mit ihm Schlafen wollen, das verstehe ich, aber an diesen fest zu halten, wenn es keine liebevolle Beziehung ist, ist Unsinn !

Gruß Bernd
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ********ERND:
Als ich Jung war, gab es viele Mädels die sich an Typen klammerten die im Grunde ein Arschloch waren....
Das ist aber ein weitverbreitetes "Schönheitsideal", vor allem bei jüngeren Frauen. Wird ja auch in Umfragen zugegeben: Ein "nettes Arschloch" soll es sein.

Habe ich Jahre lang auch am Arbeitsplatz so erlebt. Die fiesesten Manager, nach aussen stets stinkfreundlich, hatten die meisten Affären mit zumeist jüngeren Kolleginnen.

AC
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Es gibt Frauen, die stehen auf Arschlöcher.
Typen, deren Anmachsprüche schon beleidigend aufgefaßt werden können, schleppen trotzdem Frauen ab.

Man wundert sich. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Es gibt Männer, die stehen auf ordinäre Zicken.
Tussen, deren primitives Gesabbel Nerven und Hirn beleidigt und strapaziert, schleppen trotzdem Kerle ab.

Man wundert sich. Aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt.
******one Mann
1.126 Beiträge
Ich sehe das ein wenig differenzierter. Wenn Frauen sagen, sie wünschen sich ein "nettes Arschloch", dann meinen sie damit wahrscheinlich einen Mann, der zwar anderen gegenüber fies und unfair auftritt, aber zu Frauen umsomehr charmant und schmeichelhaft ist. Es ist dann seine Dursetzungskraft, die sie bewundern, z. B. im Beruf oder im Strassenverkehr. Das zählt mehr als ein guter Charakter.

Umgekehrt kann einer zwar über wenig "soziale Kompetenz" verfügen, d.h. auf andere Menschen nicht besonders nett oder sonstwie anziehend, vielleicht sogar richtig unsympatisch wirken, aber dennoch ein "guter Kerl" sein.

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.