Zitat von *****_54:
„
Na ja, ich verstehe schon, was du meinst.
Andererseits kommt diese Antwort manchmal verletzend an und ich würde Sex-Praktiken, die mir nicht gefallen, etwas neutraler und ausschließlich als Ich-Botschaft ansprechen. z.B. "Das gefällt mir nicht so, weil ...".
"Nicht schön" heißt eben auch "schlecht".
Es ist nicht ungewöhnlich, dass gerade Menschen bei Kritik, die sich auf ihre sexuellen Handlungen bezieht, recht empfindlich darauf reagieren. Da geht es halt ans Eingemachte.
Zitat von ********in78:
„Es ist nicht als Kritik gemeint, oder als Vorwurf, sondern für mich ist es zum Beispiel ganz normal ein kennenlernen „das war gerade nicht schön“
Na ja, ich verstehe schon, was du meinst.
Andererseits kommt diese Antwort manchmal verletzend an und ich würde Sex-Praktiken, die mir nicht gefallen, etwas neutraler und ausschließlich als Ich-Botschaft ansprechen. z.B. "Das gefällt mir nicht so, weil ...".
"Nicht schön" heißt eben auch "schlecht".
Es ist nicht ungewöhnlich, dass gerade Menschen bei Kritik, die sich auf ihre sexuellen Handlungen bezieht, recht empfindlich darauf reagieren. Da geht es halt ans Eingemachte.
Soweit kommt es gar nicht. Es wäre eben laut deren Aussage beim Sex kein Problem.
Ansonsten stimme ich dir mit deiner Aussage zu.