Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

**********inado Mann
242 Beiträge
Zitat von *****n37:

Sonst lässt mich die Person kalt. Mir ist es dann egal wie schön ihr Äusseres dann ist.
Genau, wenn es zwischenmenschlich nicht paßt ist bildhübsch und absolut abstoßend für mich auch kein Widerspruch. Nur weil jemand schön aussieht hab ich noch kein Interesse an Sex mit der Person, da gehört schon etwas mehr dazu. *zwinker*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Irgendwie kann ich das Thema nicht so ganz greifen. Aber ich versuche es mal *lach*

Also ich kann mir mit keinem Sex vorstellen, der schon verbal über Grenzen geht. Heißt für mich, mich nicht ausreden lässt, mir über den Mund fährt. Ist sowas gemeint?
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Irgendwie kann ich das Thema nicht so ganz greifen. Aber ich versuche es mal *lach*

Also ich kann mir mit keinem Sex vorstellen, der schon verbal über Grenzen geht. Heißt für mich, mich nicht ausreden lässt, mir über den Mund fährt. Ist sowas gemeint?

Genau, der aber sagt, beim Sex würde er es nicht machen, da ist es was anderes und daher fährt er dir da nicht hinterher bei den Mund.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Zitat von *******in78:

Genau, der aber sagt, beim Sex würde er es nicht machen.

Was soll er denn auch anderes sagen? Er versucht sich zu verteidigen. So mein Gedanke.

Ich würde es so machen. Habe aber solch ein Gespräch ehrlich gesagt noch nie geführt.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Würde ich nicht glauben *nixweiss*

Ich kann mich keinem körperlich anvertrauen, der schon vorher mir kein gutes Gefühl gibt. Man legt ja nicht seinen kompletten Charakter ab beim Sex. Es gibt Abweichungen. Zwischenmenschlich eventuell eher schüchtern, sexuell eher extrovertiert. Aber das man komplett anders ist, mag ich nicht glauben.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Na, mein Charakter kann sehr boshaft werden. Das bin ich im realem Leben nicht.
**********inado Mann
242 Beiträge
Zitat von *******in78:
Genau, der aber sagt, beim Sex würde er es nicht machen, da ist es was anderes und daher fährt er dir da nicht hinterher bei den Mund.
Ich finde es irgendwie schwer vorstellbar mit so einer Person überhaupt über Sex zu sprechen. Wer mich im Alltag und persönlich nicht respektiert hat sich eh als Sexpartner schon disqualifiziert.
Umgekehrt hätte ich ja kein Problem, also beim Sex dominiert, rauh angefaßt oder angewiesen zu werden entspräche eh meinen Neigungen. *grins*
****_83 Mann
166 Beiträge
Mir geht das auch so. Ich könnt bzw möchte mit niemandem Sex haben, mit dem ich mich nicht unterhalten und noch viel wichtiger lachen kann.

Geht auch ein stückweit um Wertschätzung. Gibt man sich Mühe, die Person kennenzulernen. Oder, geht es nur plump um das eine. Allerdings merkt man das ja ziemlich schnell.

Ich muss mein Gegenüber auch riechen können und das im wahrsten Sinne des Wortes 😅
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich kann sexuell echt ein Miststück sein, aber im sexuellen Bereich sind es halt die Triebe, die Neigungen die ausgelebt werden wollen, gehört zwar auch zu meiner Persönlichkeit, aber hat halt nur in einem Bereich seine Daseinsberechtigung. Will sagen, ja es gehört vielleicht auch zum Charakter, es schlummert in einem, aber nur halt sexuell.

Ist das irgendwie verständlich? *lach*
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht so, dass sie mir gänzlich unsympathisch sind, es passt dann halt sexuell für mich nicht. Daher mein Verweis darauf, dass es nicht nur um unsympathisch geht.

Das ich solche Gespräche führe, es ist jetzt nicht oft, liegt vielleicht mit daran, das ich manches mal zu ehrlich bin.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Das doofe an solchen Fragen ist, dass die Antworten wahr sein können oder auch nicht.

Je nach Intention des Gegenübers.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Das doofe an solchen Fragen ist, dass die Antworten wahr sein können oder auch nicht.

Je nach Intention des Gegenübers.

Ich Frage nicht. Wenn ich gefragt werde, woran es liegt, dann antworte ich ehrlich, auch das ich mich mit xy nicht wohl fühle.

Wenn sich jemand zum Beispiel kaum Mühe gibt, dann weiß ich nicht, wie er sich beim Sex Mühe geben will, oder auch nur das nötigste macht. 😅
******ter Mann
858 Beiträge
Wer zwischenmenschlich nicht in der Lage ist mich abzuholen, gibt es auch zwangsläufig keine weitere Annäherung.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Richtig. nein Danke das geht echt nicht. Sex ist ja auch reden, irgendwie. Körperlich halt und da braucht es halt einige Gemeinsamkeiten, damit es harmoniert. Ist mir jemand viel zu ernst, klappt es auch nicht. Ich lache auch gerne mal beim Sex und will mich da nicht zügeln müssen.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Ehrlich gesagt weiß ich sowas nie im voraus. 🤷‍♀️ @*******in78
*******_mv Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *******in78:
Was hier gesagt wird, dem stimme ich zu. Wenn das nicht passt, komme ich gar nicht auf die Idee mit dem Menschen Sex haben zu wollen. Anscheinend trifft das aber auf Unverständnis, weil beim Sex alles anders wäre und hier scheinen manche eine Trennung zu machen. So ist der Gedanke zum Thema entstanden.

Deswegen schrieb ich: wir wollen scheitern, weil Ästhetik.

Zu Wollen:
Zum Einen lohnt es sich das Wollen auszuschalten, weil es Dinge objektiver macht. Aus "Du bist dominant" wird dann mit Wollen "Du bist zu dominant", was schnell als vorwurf verstanden wird. weil auch damit kommuniziert wird "mir wär es lieber, du wärst anders". Und los geht der Konflikt.

Zu Ästhetik:
Was ich nicht optisch meine, sondern was man unter Passung versteht. Der optimale Partner ist so und so. Wo David Schnarch schreibt sinngemäß: Obacht, dein (Sexual)Partner ist dann so, also immer so, auch wenn du ihn an anderen Stellen gern anders hättest (z.Bsp. im Bett unnachgiebig fordernd, im Alltag nachsichtig).
Dazu gibts noch die Gegenbewegung: Die Schokoladenseite, der Status. Wo entweder die normale Seite oder die Sexuelle Seite zur Fassade wird, weil man sich von der Fassade mehr Erfolg verspricht.

Und deshalb scheitert es. Zu oft liegt in unserer Wahl (unserem Wollen) der Grund, warum es scheitert. Der ach so tolle spontane Mensch, der dann auch Verbindlichkeiten spontan empfindet, oder halt nicht. Schaut er spontan.

Daher auch die große Singlebewegung. Man muss sich seiner Bipolarität nicht mehr stellen. Da ist einer für das Bett, dem man im Alltag so wie er ist aber nicht gebrauchen kann. Oder andersherum (Hilfe, mein Partner hat keine Lust mehr).

Alles fängt beim eigenen Wollen an, was beileibe nicht so stringent ist, als man das gerne hätte. Deswegen: wir wollen etwas, was nicht funktioniert und scheitern, weil Ästhetik.

Ein fordernder Mensch wird fordern. Immer. Ein nachsichtiger Mensch wird mild sein, immer. Noch nur da, wo wir es gerne sehen, sondern auch da, wo es nicht passt. Oder er versucht sein Wesen zu splitten. Es gibt die öffentliche Seite und die Bettseite. Ich halte die Bettseite für authentischer.
Alles ist Konsequenz. Eine Konsequenz eigener Entscheidungen und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten .
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Themenersteller 
@*******_mv ich würde hier ungern in irgendeine Analyse rein gehen, dass wird auch schwierig bei fremden Menschen.

Es wäre schön, wenn du etwas dazu schreibst, wie du es siehst, ob du es trennst.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Um mal ein Beispiel zu nennen. Jemand ist zuvorkommend. Nett Aufmerksam. Auch im Bett. Hinterher kam aber raus, dass es einfach eine Masche war. Und alles löste sich in Luft auf.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *****a63:
Na, mein Charakter kann sehr boshaft werden. Das bin ich im realem Leben nicht.

Das verstehe ich nicht. Dein Charakter kannst du nicht nach Situation abstreifen. Der Charakter ist dein persönlicher, moralischer Kompass. Der durch Ereignisse im Leben deine Kompotenzen zu einer individuellen Persönlichkeit zusammen fasst.
Genau genommen ist das Leben immer dort wo du gerade bist. *fiesgrins*

Gruss Aragon
******ryk Mann
369 Beiträge
Es mag Menschen geben, die einfach so sex haben,- schnell anonym...... Ich verurteile es nicht und gönne diesen Menschen viel schnellen hemmungslosen Sex.

Für mich ist das nichts ! ich muss den Menschen kennen lernen ! Wir müssen und nah sein / riechen können. Auch für den Sex gibt es für mich Go s und Nogo s. Die kläre ich vorher alle, beim ersten Date ab.
Entweder sie rennt weg, oder sagt sehe ich genau so. Dann gibt es die Möglichkeit, dass wir zusammen finden.
Nun bin ich alt und sehe de Dinge anders als mit 25. Da habe ich gefickt wie Currywurst,- lecker macht satt und weiter.
Heute bin ich definitiv Genießer in allen Lebensbereichen.
So bleibe ich bei meiner Göttin, bin treu und vermisse nichts,- denn wir haben vorher alles geklärt. Mein höchstes Ziel ist Ihr Glück, auch beim Sex !
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *****a63:
Um mal ein Beispiel zu nennen. Jemand ist zuvorkommend. Nett Aufmerksam. Auch im Bett. Hinterher kam aber raus, dass es einfach eine Masche war. Und alles löste sich in Luft auf.

Schlecht Menschenkenntnis. Und tut mir leid für die Person, die so die Menschen verführt, denn derjenige fällt eines Tages gewaltig runter.
****52 Mann
4.072 Beiträge
Wenn ich keinen Bock auf ausgedehntes Abchecken von Aufmerksamkeit und sonstigem beim Vorgeplänkel habe, joa kann sein, daß da sexuell was verpasst habe.

Paradoxes Verhalten habe ich öfter mal erlebt, daher keine Regel, schon gar nicht aus dem online heraus.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Zitat von ******ter:

Schlecht Menschenkenntnis.

Jep. Naiv kann man auch dazu sagen.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ter:

Schlecht Menschenkenntnis.

Jep. Naiv kann man auch dazu sagen.

Nein. Manche können sich gut verstellen und wir können nicht alles wissen.
****52 Mann
4.072 Beiträge
Das mit einer Masche habe ich auch schon gehört. Lässt man denjenigen in dem Glauben oder verträgt er Wahrheiten?

Wer sich alles auf Plattformen anmeldet und so mir nichts, dir nichts auf Schwänze springt und was dann für Geschichten erzählt werden, das hat was zwischen Comedy und Psychiatrie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.