Erst mal vielen Dank für eure tollen Beiträge und den fairen Austausch auf Augenhöhe!
Da bin ich wieder. Eben erst konnte ich mir alle neuen Beiträge durchlesen.
Ich bin zwar dank meiner Erziehung kein besonders erfolgreicher Frauenverführer aber dafür auf freundschaftlicher Ebene ein sehr geschätzter Zeitgenosse!
„
Nein nicht jede/r macht am Anfang der Beziehung auf Geheimniss, bevor ich was festes einging kam alles auf den Tisch bzw wurde angesprochen sämtliche wichtige Themenbereiche u.a auch das Sexuelle.
War nunmal neugierig und hab mir mal deine anderen Beiträge durchgelesen, am 28.10.23 schriebst du im Thread. Warum bist du noch Single? unter anderem folgendes:
Auf gut Glück eine Beziehung zu beginnen, um, wenn es nicht klappt, ihr nach dem ersten Sex den Laufpass zu geben, das geziemt sich nicht!
Und nun überlegste so eine Schiene zu fahren?
Erwischt! Sehr gut beobachtet!
Der Satz "Auf gut Glück eine Beziehung zu beginnen, um, wenn es nicht klappt, ihr nach dem ersten Sex den Laufpass zu geben, das geziemt sich nicht!" bezieht sich auf Frauenkontakten, zu denen ich (noch) nichts empfinde.
Die jetzige Debatte betrifft Frauen, die menschlich sehr GUT zu mir passen und dich ich will! Weil ja, die gibt es. En détail habe ich ja in der Nachricht Stellung bezogen.
Zitat von **********o_ooo:
„„Zitat von *********unkie:
„
Mein moralischer Kompass ist genauso abgedreht wie der von Jack Sparrow.
Das zumindest solltest Du gleich zu Anfang offenbaren. Denn Jack Sparrow würde eine Offene Beziehung genauso schreddern wie eine monogame. Ich glaube, für eine offene Beziehung braucht es doch einige Beziehungsfähigkeiten.
Fun fact: Jack Sparrow’s zeigt immer auf das Ziel, was der Nutzer / die Nutzerin am meisten begehrt.
Insofern wäre es gut, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu kennen - und auch dazu zu stehen
Wie gesagt, ich musste in der Vergangenheit die bittere Erfahrung machen, dass Mann, der immer moralisch, nett, offen & ehrlich ist, von Frauen der Begierde und Männern häufig nicht für voll genommen wird. Wer trotz meines Hinweises Freundlichkeit mit Schwäche verwechselt, bekommt schnell meine amoralische Seite zu Gesicht.
Ich wiederhole mich.
Von daher sollte man so einen Kompass ab und an neu justieren, um es mit den aufgezählten positiven Attributen (bei Frauen) nicht zu übertreiben.
Der Tipp kam übrigens von einer Dame, die u.A. als Paartherapeutin arbeitet. Ich kann mir schon vorstellen, wie sie das meinte aber wort-wörtlich ausgelegt finde ich die hypothetische Frage nach dem Tipp viel interessanter.
Was ich mir unter einer Offenen Beziehung vorstelle? Wie ihr schon sagtet, da gibt es verschiedenste Definitionen.
Für mich ist eine OB eine Partnerschaft, in der die Beziehungspartnerin im Mittelpunkt steht. Jedoch sollte beiden gestattet sein, auf Wunsch darüber hinaus (alleine oder gemeinsam) sexuelle Kontakte zu anderen Menschen zu pflegen, solange sich diese im abgestimmten Rahmen bewegen.
@*********vers Natürlich sollte die Frau ebenfalls Erfahrungen mit anderen Männern machen dürfen, wenn sie das wünscht.
Sie darf, muss aber nicht monogam sein.
Über genaue Leitlinien und Regeln machte ich mir bislang noch keine Gedanken. Ich denke, das erörtert man gemeinsam mit der Partnerin, wenn es so weit ist?
Was ich für eine Partnerin suche? Uff, mehr dazu morgen (bzw. später heute).
Kurz gesagt: Ich möchte mich emotional zu ihr hingezogen fühlen. Sie sollte auf eigenen Beinen stehen. Ich möchte mich in meiner Einzigartigkeit verstanden fühlen und toleriert werden. Sie sollte mich ernst nehmen. Ich bin eher dominant.
Diese Antwort ist noch nicht fertig ausgefeilt und ja, bestimmt könnte man das noch besser schreiben.
Aber um 04:21 Uhr muss auch ich mal in`s Bett.