Offene Beziehung offen besprechen?
Hallo in die Runde,mich beschäftigt seit mehreren Monaten eine Frage zum Beziehungsbeginn, die ich mit euch teilen möchte. Schreib mir doch gerne, wie du dazu stehst. Ich bin an jedem konstruktiven Senf interessiert.
Ich bin an einer längerfristigen Beziehung interessiert, möchte meine sexuellen Freiheiten aber eigentlich nicht für immer aufgeben -> ergo: Offene Beziehung
Jetzt ist es aber nach meinem Gefühl ziemlich schwierig, eine Frau zu finden, die gut genug für eine vieljährige Beziehung zu mir passt UND sich mit dem Konzept einer Offenen Beziehung anfreunden kann.
Spreche ich in der Frühphase einer Beziehung mit der Frau offen über meine Vorstellungen, passiert häufig folgendes.
Eine Person gab mir mal den Tipp, das Konzept der Offenen Beziehung in einer Schublade meines Hinterkopfes abzusperren und mit der Frau meiner Begierde eine normale Beziehung zu beginnen. Sollte die zwischenmenschliche Bindung zu dieser perfekten Frau nicht stark genug sein, den Wunsch einer Offenen Beziehung zu verwerfen, kann ich ihn immer noch hervor holen und, wenn die Frau nicht einverstanden ist, mit ihr Schluss machen.
Jetzt meine Frage: Wie stehst du zu dieser Idee? Gerne Freestyle antworten!
Ansonsten:
Findest du, dass sich eine gesunde, Offene Beziehung immer aus einer klassischen Beziehung heraus entwickeln muss oder sollte man bereits am Anfang einer Partnerschaft über solche Vorstellungen sprechen?
Hältst du den Vorschlag dieser Person für moralisch fragwürdig? Mein moralischer Kompass ist genauso abgedreht wie der von Jack Sparrow.