Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2375 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

Respektlosigkeit würde ich nicht dulden, da würde ich das Date sofort abbrechen.

Ein Date habe ich mal abgebrochen weil sie alkoholisiert war und zudem immer aufs Handy schaute, also gleich zwei red Flags.

Aber ansonsten ist mir sowas nicht mehr passiert, da wo es nicht passte habe ich es freundlich gesagt und es wurde mir auch nicht krumm genommen.

Einmal brach meine Datepartnerin das Date ab weil sie fühlte dass ich mir über kurz oder lang eine andere Frau suchen würde.
Sie konnte die Herkunft ihres Gefühls nicht bestimmen, sie würde öfters solche Dinge sehen die sich bewahrheiten würden.
Ich fan das Abbrechen dann such eine gute Idee.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Erstes Date immer öffentlich, nie Ende offen, sondern immer zeitlich begrenzt.
Kaffeetrinken, Unterhaltung freundlich beenden und gehen.
Ich sage, ich melde mich.
Und das mache ich dann auch.

Entweder sofort, wenn es mir gefallen hat und ich einem 2. Date nicht abgeneigt wäre,
Oder spätestens am nächsten Tag, wenn ich dankend ablehne , weil für mich der Funken nicht übergesprungen ist.
*******ous Mann
41 Beiträge
Das erste treffen findet bei uns immer in der Bar ums eck statt… wenn es nicht passt, sagen wir es ganz höflich, denn ja, sympathie gehört auch dazu. Aber ein direkter Abbruch ist es dann nicht, wir trinken noch in aller ruhe aus und jede(r) geht seiner wege…
****666 Mann
1.045 Beiträge
Zitat von *****naM:
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...
Deshalb und aus x anderen Gründen würde ich keinen Fremden in meine Wohnung lassen, sondern immer öffentlich. Da kannst es schnell beenden

Hattest Du vorher auch nicht telefoniert oder war nur die Optik die absolut nicht ging?

Beim telefonierem merkt man ja schon ob man überhaupt miteinander reden kann und wenn die Bilder passen, gibts ja nicht so böse Überraschungen
Ich bin auch immer für, erst mal ein Treffen auf neutralen Boden, mit eine Kaffee in einer Bar und ein wenig Quatschen, der Rest ergibt sich von selbst dann.
****666 Mann
1.045 Beiträge
Zitat von *******elle:
Erstes Date immer öffentlich, nie Ende offen, sondern immer zeitlich begrenzt.
Kaffeetrinken, Unterhaltung freundlich beenden und gehen.
Ich sage, ich melde mich.
Und das mache ich dann auch.

Entweder sofort, wenn es mir gefallen hat und ich einem 2. Date nicht abgeneigt wäre,
Oder spätestens am nächsten Tag, wenn ich dankend ablehne , weil für mich der Funken nicht übergesprungen ist.
Genau so mag ich es auch.
****_MS Mann
529 Beiträge
Ich Date nicht mit dem zwangsweisen Ziel "Sex" - auch nicht, weil ich unbedingt "die große Liebe" erwarte.
Ich möchte eine Frau, mit der ich zuvor geschrieben habe, gern persönlich kennenlernen. Falls daraus später eine gewisse Anziehung resultiert - oder/und sich sogar Bedürfnisse nach "noch mehr" entwickeln, dann freue ich mich natürlich umso mehr.

Ich hatte schon Dates, wo ich sofort für mich wusste "nee - die isses nicht"...
Aber nie ein Date, wo ich nicht trotzdem einen schönen Abend mit tollen und anregenden Gesprächen gehabt habe, die mich zwar nicht in die Kiste mit ihr - wohl aber ein paar neue persönliche Erkenntnisse gebracht haben.

Vielleicht habe ich nur solche guten Erfahrungen, weil ich über das Schreiben zuvor merke, ob sie mir (oder evtl ja auch ich ihr) sooo unangenehm sein würde, dass eine/r von beiden an Abbruch denken würde...
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier immer Frauen gedatet, mit denen ich mich schon gut per Mail (oder auch per Telefon) unterhalten habe. Somit gehe ich davon aus, dass wir uns auch gut real unterhalten können. Jetzt könnte es natürlich sein, dass man vom realen Äußeren krass enttäuscht ist, aber dann kann man sich doch dennoch nett unterhalten, zumal eben beide den Aufwand gemacht haben, geduscht zum Date zu fahren und sich ein wenig Zeit freigemacht haben. Dann kann man sich doch dennoch zumindest über Erfahrungen mit Joy, kinky Partys, BDSM-Szene usw. unterhalten.

Abbrechen würde ich so ein Date nur, wenn ich übelst belogen worden wäre. Dann wäre mir die Zeit nämlich wirklich zu schade, um mich höflich zu unterhalten, obwohl ich richtig sauer wäre. Das ist mir aber auch nur einmal passiert. Ich hatte recht viele Dates, wo es nicht gefunkt hat, aber dann hat es ja dennoch für ein nettes Gespräch und einen schönen Abend bzw. Spaziergang gepasst.
********8210 Frau
151 Beiträge
Hab jetzt nicht alles gelesen, zugegeben. Eine Verabredung mußte ich bislang auch noch nie abbrechen. Ich versuche mich immer zügig zu treffen. Meist auf nen Spaziergang, immer jedoch in der Öffentlichkeit. Vielleicht ist es eine Idee, die Zeit von vornherein z. B. auf eine Stunde zu begrenzen, weil Kind muß abgeholt werden, die Blume gegossen oder was auch immer ansteht/einem einfällt. Das geht auch, wenn man ein harmoniebedürftiger Mensch ist. Mag es ja auch gern harmonisch.
*********Seil Mann
1.580 Beiträge
Zitat von *********ase72:
ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

Grundsätzlich versuche ich mich bei einem Date so zu verhalten, dass ich wenigstens als angenehmer Gesprächspartner in Erinnerung bleibe, auch wenn ich den Eindruck habe, dass es nicht funkt.
Die Devise lautet: Sollte ich ihr eines Tages mit ihrer besten Freundin/Schwester im Schlepptau wieder begegnen, dann sollte sie mich freundlich begrüßen und vorstellen.
Das setzt natürlich voraus, dass man hinreichen Gesprächsthemen findet und die Form wahrt... aber ob das möglich ist kläre ich in der Regel vor einem Treffen telefonisch.

Gut angenommenes Gesprächsthema beim scheiternden Date: Pleiten, Pech und Pannen bei vorangegangenen Dates. Da konnte bisher JEDE mitreden! *fiesgrins*
... und das wurden oft erstaunlich unterhaltsame Abende, obwohl Beiden längst klar war, dass daraus nicht mehr wird.

Ich hatte es bis jetzt nur ein einziges Mal, dass sich eine Dame bei einem Date (komischerweise erst beim zweiten) völlig inakzeptabel daneben benommen hat. Da kam ein derartig herablassender Monolog über Männer und deren "Sexualverhalten", von dem sie auch durch wiederholte Einwände von meiner Seite nicht abzubringen war, dass ich sie irgendwann einfach stehen gelassen habe und gegangen bin.
****te Mann
18 Beiträge
Oha. Wohnung nur, nachdem abgecheckt wurde, ob's dann passt. Rausschmiss kann immer noch passieren, dafür muss dann allerdings so einiges schieflaufen. Beim Treffen auf neutralem Grund halte ich es so, wie die meisten hier. Wenn's nicht funkt, aber ansonsten ein angenehmes Gespräch, ist es halt ein interessantes Treffen unter Gleichgesinnten. Wenn's nervt, wird dies diplomatisch mitgeteilt, verbunden mit einem relativ raschen Abgang.
****mi Frau
3.040 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß nicht, egal ob kumpelhaftes Bier oder nicht, ich würde mich grundsätzlich immer erstmal auf neutralem Boden treffen, trotzdem kenne ich auch da die Situation das man gehemmt ist zu sagen das es nicht passt.
Ein Abend kann ja auch trotz der Tatsache das es nicht passt unterhaltsam und lustig werden, da gehe ich ohnehin ohne die Erwartung auf mehr hin, und sehe das als eine Gelegenheit zu schauen ob man sich überhaupt sympathisch ist, notfalls denke ich dann auch mal „Augen zu und durch“ und schaue das ich mich frühzeitig verabschiede.

Ich hab das auch schon mal eine ähnliche, ziemlich blöde Situation ( nicht aus dem JC ) erlebt,
Das Problem ist wirklich dabei auf sein Bauchgefühl zu hören und klar zu sagen das man nicht will das der andere bleibt, auch wenn es bei mir nicht das erste Treffen war, und ich wusste das der Andere an diesem Abend definitiv nicht mehr nachhause kommt, und sich ein Hotel nehmen muss, aber wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht….

Meine Taktik in diesem Fall war das ich etwas zu essen gekocht habe und ihm dabei klar gemacht habe, das ich gerne möchte das er geht, zum Glück hat er es ohne Stress hingenommen worüber ich sehr froh war, auch wenn die Situation beim packen dann natürlich sehr merkwürdig war…

Meine Sorge ist in so einer Situation ist tatsächlich, das wenn man sich gar nicht kennt, ein Mann ja auch körperlich überlegen ist und wenn er will, notfalls Sachen durchsetzen könnte die ich auf keinen Fall will. vVon daher bin ich da seeeeehr vorsichtig geworden….
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Eben, ein kumpelhaftes Bier bekomme ich in jeder Kneipe/ Bar.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Man lernt ja so einiges dazu, wenn man nach ein paar netten Nachrichten der Meinung ist, och könnte man sich auch mal in echt unterhalten….
Nie beim ersten Treffen in der Wohnung, ob bei mir oder bei ihm. Auch, wenn nur Schach gespielt wird.
Immer tagsüber oder am frühen Abend an einem sogenannten neutralen Ort.
Niemals beim ersten Treffen Essen gehen. Was macht man, wenn sein Gegenüber nicht gesprächig ist oder die Gespräche ausgehen?
Bevorzugt sind Spaziergänge, denn je nach gefallen, kann man die Länge des Spaziergangs variieren. Man kann über die Leute reden, die man beobachtet. Es ist insgesamt lockerer. Und wenn es gut ist, hat man immer noch die Möglichkeit auf ein Getränk irgendwo einzukehren.
Und ja, man darf und sollte sagen, passt nicht. Auf welcher Ebene auch immer.
In der Regel ist meine Körpersprache schon sehr eindeutig, dass es da nicht mehr vieler Worte bedarf.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****y4:
Niemals beim ersten Treffen Essen gehen.

Ach so, dann war das mein Fehler. Ich war (fast) immer essen. Konnte ich ja nicht wissen.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ****y4:
Niemals beim ersten Treffen Essen gehen.

Ach so, dann war das mein Fehler. Ich war (fast) immer essen. Konnte ich ja nicht wissen.

Ist dir ja überlassen 😉
Ich mach das nicht 😉
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte 1.Dates mit Abendessen, Kuchenessen, Eisessen, Cocktails trinken, Dosenbier aufa Hand, Spaziergang, Fetischparty usw. - halt so, wie man vorher beim Mailen merkt, dass beide da Lust drauf haben.
Ich finde 1.Date direkt zu Hause etwas heikel - vor allem in dem Fall, dass man nur gemailt hat und vielleicht auch kein Gesichtsbild gesehen. Ein 1.Date zu Hause finde ich nur sinnvoll, wenn man vorher schon länger telefoniert oder geskyped hat.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich hatte immer Erfolg bei Dates in Eisdielen. *eis*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Ich finde 1.Date direkt zu Hause etwas heikel - vor allem in dem Fall, dass man nur gemailt hat und vielleicht auch kein Gesichtsbild gesehen. Ein 1.Date zu Hause finde ich nur sinnvoll, wenn man vorher schon länger telefoniert oder geskyped hat.
Sehe ich genauso. Erstes Date zu Hause impliziert schon die Option auf Sex. Wenn ich dir Person noch nicht genügend kenne, dann erstes Date immer auf neutralem Boden
*********t_89 Mann
5 Beiträge
Bisher 1x hier erlebt, war echt wierd.
Verabredet am Bahnhof mit genauem Ort wo ich warte, sie wollte mit der Bahn kommen. Ich steh da so, irgendwann der Anruf :"wo bist du denn?" Ok vll war sie nervös alles cool, also bissel Smalltalk auf dem Weg zum Restaurant. Sie zieht sich Croissants aus der Jacke und fängt erst einmal das futtern an. Dann ging es den ganzen Weg nur darum das ihr Kalt sei und das ja alles so teuer geworden sei. Ich wollte das Thema abkürzen und habe nur erwähnt das sie eingeladen ist und das heute kein Thema sei.
Im Restaurant hat sie sich dann etwas kleines ausgesucht, betont das sie nur wenig Geld dabei hätte aber ein riesen Hunger. Also noch einmal betont das der Abend auf mich geht woraufhin sie sich umentschieden hatte. (Das ging mir dann schon auf den Zwirn)
Gut also versucht ein Gespräch in diverse Richtungen zu lenken aber von ihrer Seite ging es immer richting Krankheiten, Geld und sich beklagen. Essen war beendet, trotz enormen Hunger und beklagen über die kleine Portionsgröße hat sie es nicht geschafft aufzuessen. War ihr auch zu laut im Restaurant und sie wolle woanders hin also ist sie kurz zum WC ich hab bezahlt und dann habe ich 15min gewartet bis die Dame mal fertig war.
Draußen holte sie dann einen Joint aus der Tasche und fragte ob es mich stören würde, es helfe ihr gegen ihre MS. Naja da war es für mich dann abgehakt. Auf dem Weg zum Bahnhof philosophierte sie noch über die schöne Beleuchtung und ich gab ihr zu verstehen das es zwischen uns nix wird.
Sie hat sich dann noch mit einem Kumpel auf den nächsten Dübel verabredet, der sie dann auch am Bahnhof in einem klapprigen Golf abgeholt hat.
Lektion für mich, auch wenn am Telefon alles schön und nett klingt, Augen auf bei der Wahl😁
****52 Mann
4.078 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Erstes Treffen- Abbruch, wenns nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke

Ich ziehe durch wie du das nennst. In meinem Nähkästchen gibt es zwar ein paar Klöpper, aber so schlimm, dass ich abbrechen wollte war es nie.
*******oir Frau
149 Beiträge
Wie war das noch mal....Mann kann sich ein Date auch schön trinken ? Ich verzichte darauf !

Wenn das reale Treffen wirklich reißt und ich nicht gewillt bin, ihm/ihr die Hausschuhe anzubieten, dann beende ich es schon an der Tür.

Wer soziale Kompetenz besitzt, kann eine Absage sehr gut formulieren, ohne das sein Gegenüber danach ins Wasser gehen muss. *zwinker*

Das Gegenüber merkt es immer wenn es nicht passt und es sich sexuell nicht stimmig anfühlt. Diese Heuchelei...ich kann es nicht, ich sage nicht ab, ich ziehe durch......empfinde ich als extrem widerlich.

Kein Mensch hst es verdient, ein sogenannter Mitleidsfick zu sein und im Nachgang durch den Kakao gezogen zu werden.
*******oir Frau
149 Beiträge
@*********t_89 .... passend zum Thema.

Über sein Treffen im Nachgang zu witzeln, sagt viel über die Person aus. Egal wie schlecht es war, sie hat dir deine Zeit und du ihre geraubt. Ihr seit somit quitt.
*********te_bw Frau
4.025 Beiträge
Die Fotos sind eine Sache und das reale Treffen ist völlig etwas Anderes.
Deswegen ist mein erstes "Date" grundsätzlich auf neutralem Boden, in eine Kaffee, oder Restaurant.
Dieses Date ziehe ich durch, auch wenn ich schnell feststelle, dass der Mann für mich nicht in Frage kommt.
So viel Zeit investiere ich in das Treffen schon.
Wenn ich gleich weiss, dass ich den Mann nicht wieder sehen will, sage ich ihm das auch.
Natürlich diplomatisch, z. B. "Ich glaube, dass es mit uns nicht passen würde. Ich möchte kein weiters Treffen...... und so ähnlich".

Wenn ich mich mit jemandem zum 1.mal im Club treffe, lasse ich die Hintertürchen offen.
Es "muss" nichts passieren, das muss er verstehen.
Das verstehe ich auch, wenn dieser Satz von ihm kommen sollte.
*********t_89 Mann
5 Beiträge
Zitat von ********warz:
@*********t_89 .... passend zum Thema.

Über sein Treffen im Nachgang zu witzeln, sagt viel über die Person aus. Egal wie schlecht es war, sie hat dir deine Zeit und du ihre geraubt. Ihr seit somit quitt.

Hmm sehe ich ein wenig anders, ich habe das Date nicht um 2std nach hinten verlegt. Und respektlos habe ich mich auch nicht verhalten. Vom Bahnhof abgeholt und wieder zurück gebracht, die ganze Zeit nett und sachlich geblieben. Aber ich empfinde es als Respektlos jemanden zum essen einzuladen der sich dann was zu essen mitbringt. Die ganze Zeit nörgelt und sich dann die Birne zu knallt *flop* Es sind doch 2 erwachsene, da hätte sie zumindest mal ansprechen können das sie was gegen ihre MS nimmt🤷🏻‍♂️
*******oir Frau
149 Beiträge
@*********t_89 .... ich meinte nicht im Grundsatz dein Treffen was schief ging.

Ich meinte das du sie und das Treffen hier zur Schau stellst. Das empfinde ich als nicht passend, da sie sich nicht dazu äußern kann. Jeder liest jetzt deine Seite und wird nie ihre hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.