Ziehe ‚was‘ durch ?
@ zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.
Ziehe ‚was‘ genau durch . . . das Treffen an sich ? Was war denn bzw. was ist denn grundsätzlich Dein Ziel bei einem Treffen auf der Skala . . . Gegenüberstehen/Bauchgefühl bis jetzt gleich und sofort in die Kiste . . . ?
Wo generell ? Im Cafe, im Club, auf der grünen Wiese, Candlelight-Dinner, Uferpromenade, bei Dir/ihr/ihm zuhause ?
Mein Ziel bei einem Date ist stets: Maximale Intimität. Mating. Wann auch immer das passiert. Die Anbahnung dazu kann unterschiedlich lange sein.
Dabei merke Ich persönlich recht schnell, inwieweit mein Gegenüber mir zu was auf den ersten Blick ‚taugt‘. Und dann gehe ich halt gegebenenfalls eine Stufe runter . . . oder zwei . . . im Sinne des Buches: Das Ende des Romantikdiktats.
Erst wenn all diese Optionen auf eine andere Art einer möglicherweise interessanten Beziehung nicht in Aussicht sind und ich es tatsächlich mit einem
‚personality clash‘ zu tun habe, sage ich das recht schnell und löse das Treffen auf mit Worten wie: Du, wir brauchen da, glaube ich, gar nicht weitergehen . . . das geht für mich gar nicht, sorry. Drehe mich um und gehe.
Aaaaaaber . . . das ist mir gefühlt soooooowas von selten passiert. Meistens kommt es durch meine Vorfilter (Telefonat und so) schon gar nicht zu einem Treffen mit einer
‚Geht-gar-nicht‘.
Dafür ist mir auch meine Zeit viel zu wertvoll. Insgesamt.
@ Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke
Das machen selbst Diplomaten und Fingerspitzengefühlprofis. Ständig dazulernen.
Was für mich allerdings in Deinem Beitrag durchschimmert - gefühlt: Dass Du tatsächlich an mehreren groben Rastern arbeiten kannst und sie feiner kriegst.
Fängt schon mit Deinem Eingangsthread an, der - siehe meine Eingangssätze - für mich schon ziemlich grob/oberflächlich ist und viele Fragen offen liess. Und das lässt Rückschlüsse auf Dein generelles - vielleicht oberflächliches - Datingverhalten zu. Je oberflächlicher/genereller, desto grösser die Chance eines ‚geht-gar-nicht‘-Dates.
Feinschliff. Auf jeder Ebene.