Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*******elle Frau
35.801 Beiträge
" Umdrehen und weg gehen"
Geht im geschilderten Fall aber doch nicht , war es die Whg der TE.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich machte früher, als ich noch Dates hatte (nach der schlechten Erfahrung mit den Einen) immer vorher ein Video-Chat (angezogen) und dann haben wir kurz geplaudert und dann merkt man schnell, ob es was sein könnte oder nicht. Wenn es beim Video Chat nicht passt, weil er mir nicht sein Gesicht sondern seinen Schw... in die Kamera hält, dann erübrigt sich auch ein Treffen im Restaurant...

(heute bin ich in einer festen Beziehung und gehe nur noch ab und zu an Swingerpartys für Abwechslung)
*********eart Frau
1.708 Beiträge
Zitat von *********ase72:
ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens.

Um die eigentliche Frage nochmal zu beantworten:
Diplomatie wäre schon gut... *zwinker*

Erstmal für's Treffen bedanken, aber dann trotzdem (am besten, wenn's gerade ins Thema passt!) sagen, dass du für dich den Eindruck hast, es funktioniert nicht und dass du dich jetzt damit aus dem Kennenlernen zurück ziehen möchtest.

Funktioniert m.E. am besten an einem neutralen Ort, an dem (im besten Fall) auch immer andere Leute um dich herum sind, und sowas nicht "in Drama" ausartet.
*********niac Frau
889 Beiträge
Erstes Treffen- Abbruch, wenns nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke

Bin zwar kein Single, war es aber auch mal und habe auch jetzt noch Dates… daher erlaube ich es mir zu antworten.

Ich breche ein Date ab wenn es für mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt.
Das geht in der Regel auch höflich und respektvoll.
Ich kommuniziere das aber auch schon in Vorfeld und bitte auch auf der anderen Seite da um Ehrlichkeit.
Es gibt allerdings auch ein paar Regeln für mich die mir das einfacher machen.

Treffen immer in einem Café oder einer Bar. Nie zum Essen.
Treffen gerne auch auf einer öffentlichen Partie.
Keine Anreise durch die halbe Republik.
*******_mv Mann
3.671 Beiträge
Zitat von *******elle:
Geht im geschilderten Fall aber doch nicht , war es die Whg der TE.

Die Wohnung ist bei der TE gar nicht der Entscheidende Punkt.

Wenn ich im Falle der TE sie vorher persönlich kenne und eingeladen werde, ich knapp den Mantel ausgezogen hab und mich hingesetzt habe. Und just in dem Moment stellt die TE fest, das es irgendwie nicht passt. In diesem Moment habe ich so einige Fragen.
Und aus der Situation will man galant, ohne Havarie bei Brand oder Wasserschaden entkommen? Wie soll das denn gehen?
Deswegen muss sie dann ja aushalten. Nach einer halben Stunde Unterhaltung kann man ein "es passt nicht" anders einordnen, als nach 5 Minuten.

Kennst du dein Date schon persönlich vorher und ihr trefft euch extra in der Eisdiele. Und vor dem Bestellen fällt dem Herren auf, das es nicht passt und er geht von dannen. Welche Fragen geistern in deinem Hirn. Und was müsste der Andere sagen, damit der Abbruch auch nur halbwegs zufriedenstellend begründet wird?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich lese hier oft, dass man seinem Gegenüber schonend, galant, mit Fingerspitzengefühl beibringen sollte wenn man das Date, wo auch immer, abbrechen möchte um denjenigen nicht zu verletzen, oder gar einfach aushalten und später sagen dass es nicht passt.
Hm.
Aber wenn der Datepartner sich nicht benimmt (zb mehr aufs Dekollete schaut statt mal was zu sagen, seine Rotze ständig hochzieht) nimmt er ja auch keine Rücksicht, also kann ich doch sagen:
'du, ich wollte mich eigentlich mit dir unterhalten' bzw ne Packung Taschentücher aufn Tisch legen und sagen dass ich jetzt gehe weil mir dieses Date nicht gefällt.
****52 Mann
4.079 Beiträge
Dass mir jemand beim Erstreffen direkt vor Ort eine Absage erteilt hat, kam erst einmal vor.

Mein Äußeres, Mimik und Gestik ähnelten einem langjährigen Ex-Kollegen, mit dem es tierisch Zoff gab.

Wie ein Ex zu wirken oder auszusehen, kann gut oder schlecht sein.

Ich habe auch schon gehört, du hast aber verdammt viel von meinem Ex (Feuchte Schwall 👌), wohnst leider am Arsch der Welt. *sweetkiss*
*********fLust Paar
452 Beiträge
Also, wenn das Date absolut abweichend von dem Online Aussehen ist, sollte es direkt abgebrochen werden.
Wenn beide generell nicht harmonieren, kann das jeder für sich entscheiden wie er das Date zu Ende bringt.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich meine Letzteres gilt in jedem Fall.

Ich jedenfalls lasse mir nicht vorschreiben ein Date abzubrechen, wenn sie in Echt noch viel schöner ist!
********elen Mann
1.336 Beiträge
Ich brauche eh Zeit um hinter einer generellen Sympathie, mehr bei mir zu entdecken. Die Zeit gebe ich ihr auch. Frauen sind da meiner Erfahrung nach schneller. Entweder wir quatschen stundenlang, dann passt es für sie meistens, oder sie bricht nach 30 Minuten ab, lange bevor ich ein Gefühl entwickelt habe. Ich muss da meistens drüber schlafen. Alleine. *g*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Wenn ein Mann aufsteht und geht, habe ich ihm nicht gefallen, real.
So what?
Gleiches Recht für alle.
Ich beanspruche den Abbruch ja für mich selber auch, wenn es nicht passt.
**********her77 Mann
613 Beiträge
Die Voraussetzung für ein Date ist doch ein gewisses Maß an Grundsympathie die sich durch vorheriges Schreiben und /oder einem zusätzlichen Telefongespräch gezeigt hat.Von daher bin ich noch nie in die Situation gekommen ein Treffen abbrechen zu wollen/müssen. Wenn die sexuelle Anziehungskraft nicht vorhanden bzw der Funken nicht übergesprungen ist dann wurde das im Gespräch geklärt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******elle:

Also für mich ist "nicht gefallen" kein Grund für "Aufstehen und Gehen". Da muss schon deutlich mehr passiert sein, also aktives Fehlverhalten in nicht unerheblichem Umfang.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass hier mit Abbruch ein fluchtartiges Absetzen gemeint ist. Eher ein den Umständen angemessenes zeitnahes Ende herbeiführen.
****mi Frau
3.046 Beiträge
JOY-Angels 
nein... es ging nicht um Tips für diese Situation. im öffentlichen raum wäre es viel einfacher gewesen zu sagen: sorry aber ich geh dann mal wieder. das ich hier die zwei Bierlängen überstehen " musste " war meine eigene Schuld. Blödheit, naiv, hin und wieder denke die uschi lernt das nicht mehr.
however. es ging mir wie immer nicht um Tips sondern Eure Erfahrungen mit solchen Situationen.

Oh tut mir leid, dann habe ich es falsch verstanden…

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke

Klang für mich so als wolltest du wissen wie man möglichst diplomatisch aus der Sache raus kommen könnte….
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******elle:

Also für mich ist "nicht gefallen" kein Grund für "Aufstehen und Gehen". Da muss schon deutlich mehr passiert sein, also aktives Fehlverhalten in nicht unerheblichem Umfang.

Oder er mag doch dicke Frauen nicht, so wie er dachte.
Mehr als Größe und Gewicht angeben, reale ,ungeschönte Bilder zeigen , kann ich nicht.

Dass Du mir öffentlich, grobes Fehlverhalten unterstellst, übersehe ich mal. *umfall* *zaunpfahl*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich Dir? Himmel, wie käme ich dazu? Das war total allgemein gemeint und darauf bezogen, was bei mir persönlich zu einem Abbruch führen würde.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
@******oll
Klar , würde ich jetzt auch sagen.

Deswegen hast du dich auch auf meinen Beitrag bezogen, und diesen sogar zittert.
Klar.

Und schon weiß ich , warum da nix klappt.
****sum Mann
4.792 Beiträge
*kindergarten*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Du interpretierst Dinge irgendwo hinein, wo es nichts hinein zu interpretieren gibt, wenn ich schreibe, dass für mich "nicht gefallen" kein Grund für einen Abbruch ist.
Hab das gehabt, war mit Freunden unterwegs, hatte in einer Location ganz unverbindlich eine Frau kennengelernt, sie war ebenfalls mit Freunden dort.
Kurzes nettes Gespräch, das wars und der Abend endete ohne Nummerntausch oder ähnliches.
Sie war zwar schön anzusehen aber ich machte mir da keine weiteren Gedanken.

Einige Zeit später bekam ich einen Anruf eines Freundes, er hatte sie dort wieder getroffen, sie fagte nach meiner Nummer und er holte sich von mir das Einverständnis diese ihr geben zu dürfen.

Ein paar Tage später rief sie an, sie wäre zufällig in der Nähe, ob man sich auf einen Kaffee treffen wolle.
Ich sagte zu, hatte aber noch Termine, da sie in der Nähe war bot ich an sie könne ja kurz mal bei mir vorbeischauen.
Mein Fehler, ich hatte schon damals ein komisches Gefühl.

Sie kam vorbei, ich hatte echt Probleme sie wieder loszuwerden, sie war so penetrant dass sie mich sogar bei meinem Termin begleiten wollte.

Dann folgte seltsame Nachrichten und ständige Anrufe, die mir unangenehm waren.
Letztendlich kommunizierte ich freundlich aber unmissverständlich dass ich an weiteren Treffen kein Interesse hatte.

Dann gings erst richtig los, sogar dass sie unangemeldet bei mir aufkreuzte.
Telefon und Nachrichtenterror bis ich sie überall sperrte.
Auto besprüht, verkratzt und Platten gestochen, Hauswand beschmiert.
Da ich keine Beweise hatte blieben natürlich alle Kosten an mir hängen.
Anonymer Brief beim Arbeitgeber der zur Folge hatte dass ich letztendlich freiwillig ein Drogenscreening machte, welches aber der Arbeitgeber bezahlte da es ohne Befund war.
Als dann eine Freundin von mir telefonisch und real bedroht wurde brachte dies das Fass zum überlaufen.
Ich wandte mich an einen Anwalt, dieser an die Polizei.
Dort kam heraus dass die Frau in dieser Hinsicht schon mehrmals auffällig war, dafür auch schon strafrechtlich belangt wurde und offensichtlich erhebliche psychische Probleme hatte.
Wir veranlassten ein gerichtliches Kontaktverbot, die Sache kam vor Gericht, sie wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Ergebmis war, als ich das Gericht vetlies wurde ich angezischt "Ich krieg Dich und auch Deine Nutte."
Ich "Lass es einfach, in Deinem Interesse, beende es."

Bis jetzt nie mehr von ihr gehört, sie nie mehr gesehen.
Ich lud meine Freundin zum Urlaub ein, ich fühlte mich wohl mitverantwortlich da sie die Sache ziemlich mitgenommen hat.

Mein Verschulden, dass ich den nice Guy gespielt habe und nicht gleich Kante gezeigt habe und letztendlich noch eine gute Freundin, mit meinem Unvermögen, in Gefahr brachte.

Es begann mit einer ftemden Frau und einer unverbindlichen Tasse Kaffee in meiner Wohnung .....

Warum ich das schreibe?
Wir sind nicht auf dem Disneychannel und nicht bei SAT oder RTL, da draußen gibt es richtige kranke Freaks.
*******_mv Mann
3.671 Beiträge
Zitat von *******elle:

Also wenn der Mann dich wie im Beispiel der TE vorher real und persönlich kennt, beim Date aber nach fünf minuten aufsteht und geht bleiben dir keine Fragen?
*******ige2 Paar
8 Beiträge
Erstes Treffen- Abbruch, wenns nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Leute darum geht es doch gar nicht. mir würde es zugegebenerweise auch im Cafe schwer fallen 3 Euro auf den Tisch zu legen und zu sagen: Jung das wird hier nischt. ich bin mal wech.
Duracellhasen sind immer so harmoniesüchtig. bäh. ich muss das mal lernen.

Ich wiederhole hier wsl viel, was schon gesagt wurde, aber trotzdem (wollte jetzt nicht alle Beiträge lesen).

Ich habe bei ersten Dates immer auf 2 Dinge geachtet
a) öffentlich und locker
b) nichts, was man nicht kurz halten kann

Wenn es eine grundsätzlich sympathische Person war, die nur nichts für mich war, dann habe ich einfach ein Gespräch mit einer neuen Bekanntschaft genossen
Wenn es auch auf der Ebene nicht gepasst hat und für mich keine wirkliche Gesprächsbasis da war, dann einfach schnell austrinken. Wenn der Kellner kommt und fragt, ob man noch was möchtet einfach "ja, zahlen" sagen.

In den meisten Fällen war immer beiden klar, dass es nicht passt. Wenn dem nicht so ist, dann kommt vielleicht die Frage "so schnell schon" vom Gegenüber. Dann kann man ja klar sagen, dass man sich nicht mehr vorstelln kann.

naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...

nochmal es war kein Date. sondern ein treffen auf ein Hallo weil wir zusammen schach spielen wollten. also nichts mit Sex und so. noch nicht mal ansatzweise ( ich weiss er dachte doch... Männer )

er war am Fon eine ganz normale Kreuzberger Pflanze.. nichts wildes aber eben doch schräg. das er so ... hab ich mir nicht träumen lassen. jesus. diese stadt hier ist voller bekloppter.

Das ist natürlich eine blöde Situation. Nehme an beim ersten Kennenlernen sympathisch genug, um ihn zu sich einzuladen. Dann nach 5 Min wieder rauszuwerfen ist natürlich schwer.
Ganz allgemein - einem Mann hier schon voran klar machen, dass es rein freundschaftlich ist (wenn er dann mehr erhofft, hast Du es zumindes klar gesagt). zb "können bei mir Schach spielen. Meine wirklich nur Schach, nicht dass Du jetzt mehr erwartest"

Wie wieder loswerden. Eine Möglichkeit ist eine Nachricht an einen Freund:In, dass Du kurz angerufen werden willst. Dann "Notfall" vortäuschen. "echt, was ist los? muss das jetzt gleich sein?. OK, ich mache mich gleich auf den Weg". Und zum Besuch "sorry, ich muss Dich jetzt rauswerfen, jemand braucht mich"
zb. Beziehung der besten Freundin in der Krise, braucht Trost, etx...

P (♂)
*******elle Frau
35.801 Beiträge
@*******_mv
Passt nicht.
Was will ich mit einem Mann, der Mich nicht will? *nixweiss*
...nach wenigen Minuten des Kennen lernen.... schrieb die TE.
**********her77 Mann
613 Beiträge
Ein erstes Treffen privat... Sorry, so dumm kann man gar nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.