Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

Ich hab schon Dates gehabt, wo es schnell klar war, dass ich kein weiteres Interesse habe.
Meist ergaben sich noch nette Gespräche.

Abbrechen würde ich bei sexismus, proletengehabe, offensichtlicher Dummheit.

Ich hatte auch schon Motorrad-Dates, wo ich vorher gesagt habe, dass ich kein Heizer bin. Mein Datepartner zog mit Vollgas von Dannen und ich hab mir eben ne eigene Tour gesucht *zwinker*
Die „na, konntest du nicht mithalten, wo treffen wir uns jetzt…?“ WhatsApp hab ich gelöscht und gut. Was soll ich mit einem, der so nen Egotrip fährt?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Im Prinzip ist das doch eine grundsätzliche Frage des guten Benehmens. Wenn jemand so gestrickt ist wie ich, also dass man immer die Wünsche und Befindlichkeiten der Frau respektiert, und sich nie irgendwie übergriffig verhält, dann ist es egal, wo das Treffen stattfindet – es wird keine Probleme geben. Jedenfalls nicht deshalb.

In einem Hotelzimmer wäre die Situation übrigens auch nicht viel anders. Da kriegt auch nicht jemand von außen sofort etwas mit, außer wenn die Wände sehr dünn sind. Selbst beim Spaziergang im Park muss nicht sofort Hilfe in der Nähe sein. Entweder benimmt sich jemand, oder er benimmt sich nicht.

Wenn man es mal ganz ernsthaft betrachtet, dann wäre ein Date im Swingerclub sogar am sichersten.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Zitat von *******ina:
...überlege mal, was du da sagst @**********her77 . Das Opfer, darf sich nicht beschweren oder wundern, wenn sie/er z.B. belästigt, gestalkt o.ä. wird.

Aber hier in dem Thread geht es doch um die evtl. Hemmungen, jemanden aus der eigenen Wohnung zu bitten, oder? Wer weiß, dass ihm das schwerfällt, der sollte sich das tatsächlich vorher überlegen.
**********her77 Mann
613 Beiträge
Zitat von *******ina:
...überlege mal, was du da sagst @**********her77 . Das Opfer, darf sich nicht beschweren oder wundern, wenn sie/er z.B. belästigt, gestalkt o.ä. wird.

Risikoabwägung ist definitv etwas, dass jeder für sich machen muss.
Mir geben Informationen z.B. eine gewisse Sicherheit. Meist kenne ich die vollständigen Namen und noch viel mehr zu der Person BEVOR wir das erste Date haben.

Für andere ist es z.B. ein Treffen im SC...jeder muss das eben für sich entscheiden. Daran ist nichts dumm oder fragwürdig, sondern entspricht dem individuellen Sicherheitsbedürfnis.

Sicherheit geht vor. Schreib ich doch schon die ganze Zeit. Davon mal abgesehen ist der Ursprung dieses Threads ein ganz anderes Thema. Ein normales Treffen privat was nicht so wie gewünscht lief. Ob man das nun abbrechen sollte oder aus Höflichkeit weiter durchzieht. Was andere dann hier hineininterpretieren was komplett am Thema und meinen Aussagen vorbei geht... Ohne Worte.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zum Thema:

Ich habe, glaube ich, nur einmal ein Date abgebrochen. War mein erstes Joy-Date und wir hatten wirklich nicht viel geschrieben. Er meinte, lass uns spontan treffen und so trafen wir uns in der Nähe von mir in einer Bar.

Er war halt der Typ 'Tatscher'...hat ständig Körperkontakt gesucht. (Was ich auch ansprach.) Wirkte irgendwie unentspannt. Als würde er nur drauf warten, dass ich sage 'Na los, lass uns zu mir gehen.'...

Hab halt gesagt, dass bei mir irgendwie der Funke nicht überspringt. Und nach ein paar mal nachfragen seinerseits, warum, wieso nicht. Fragte er dann noch: 'Aber Blasen ist noch drin oder?'
(Hoffe so sehr, dass er das im Scherz meinte)
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *******ina:

Aber hier in dem Thread geht es doch um die evtl. Hemmungen, jemanden aus der eigenen Wohnung zu bitten, oder? Wer weiß, dass ihm das schwerfällt, der sollte sich das tatsächlich vorher überlegen.

exakt das ist (auch) der Punkt 👍
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zum Thema:

Ich habe, glaube ich, nur einmal ein Date abgebrochen. War mein erstes Joy-Date und wir hatten wirklich nicht viel geschrieben. Er meinte, lass uns spontan treffen und so trafen wir uns in der Nähe von mir in einer Bar.

Er war halt der Typ 'Tatscher'...hat ständig Körperkontakt gesucht. (Was ich auch ansprach.) Wirkte irgendwie unentspannt. Als würde er nur drauf warten, dass ich sage 'Na los, lass uns zu mir gehen.'...

Hab halt gesagt, dass bei mir irgendwie der Funke nicht überspringt. Und nach ein paar mal nachfragen seinerseits, warum, wieso nicht. Fragte er dann noch: 'Aber Blasen ist noch drin oder?'

*umfall*
******ter Mann
858 Beiträge
Kein fremder Mensch betritt mein Zuhause, genauso wie ich keinen Fuß bei jemanden Anderen über die Schwelle seines Zuhauses wage, bevor man sich nicht auf neutralen Boden gegenüberstanden hat.
Punkt.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Hab halt gesagt, dass bei mir irgendwie der Funke nicht überspringt. Und nach ein paar mal nachfragen seinerseits, warum, wieso nicht. Fragte dann noch: 'Aber Blasen ist noch drin oder?'

Also wenn jemand zu diskutieren anfängt, da wäre ich dann auch nicht mehr höflich und würde sie wortlos stehenlassen.

Und wenn das nach einmaliger Ansprache weitergeht durchaus wortgewaltig...
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von ******ter:
Kein fremder Mensch betritt mein Zuhause, genauso wie ich keinen Fuß bei jemanden Anderen über die Schwelle seines Zuhauses wage, bevor man sich nicht auf neutralen Boden gegenüberstanden hat.
Punkt.

Die erste Party Schach, was eventuell auch zugleich die letzte ist, kann auch im Park oder in einem Cafe gespielt werden.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von ****sum:
Hab halt gesagt, dass bei mir irgendwie der Funke nicht überspringt. Und nach ein paar mal nachfragen seinerseits, warum, wieso nicht. Fragte dann noch: 'Aber Blasen ist noch drin oder?'

Also wenn jemand zu diskutieren anfängt, da wäre ich dann auch nicht mehr höflich und würde sie wortlos stehenlassen.

Und wenn das nach einmaliger Ansprache weitergeht durchaus wortgewaltig...

Das kommt eben dabei raus, wenn man sich mal einen Ruck geben will und mal was spontan entscheidet. *grins*
Ich blieb aber höflich und auf seine Bitte ging ich nicht mal mehr drauf ein, sondern verabschiedete mich.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von **********her77:
Davon mal abgesehen ist der Ursprung dieses Threads ein ganz anderes Thema. Ein normales Treffen privat was nicht so wie gewünscht lief. Ob man das nun abbrechen sollte oder aus Höflichkeit weiter durchzieht. Was andere dann hier hineininterpretieren was komplett am Thema und meinen Aussagen vorbei geht... Ohne Worte.

Stimmt. Hab den Faden ein wenig verloren...aber denke, dass man durchaus unter Erwachsenen eine Möglichkeit (auch Zuhause) findet, jemand das so zu vermitteln, dass alle das Gesicht waren können.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ******ter:
Punkt.

Genau so siehts aus, ebenso würd ich keine Profile daten wo nur 1 nichtssagendes Bild drin ist, oder man nicht vorm Treff ne gewisse Ebene zumindest mit chatten erreicht hat. Vernunft sollte immer über geilheit stehn *zwinker*

Und bei all den Punkten dann jemand einfach sitzen zu lassen kommt nicht in frage, zumindest mach ich dann n nettes kaffeetreffen draus und dann macht jeder seins.

Ander wäre es, es hat im vorfeld alles geklappt, aber in der kiste läufts dann garnich, dann wär ich schon dafür das abzubrechen weils absolut kein sinn macht und der gegenüber enttäuscht wird. Aber auch dann geht das respektvoll und angemessen....
********uuna Frau
124 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Erstes Treffen- Abbruch, wenns nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

Es hängt davon ab, ob man sich erst einmal zum Kaffee oder gleich zum Sex trifft. Beim Sex gibt es keine Kompromisse. Passt es nicht, dann sollte man das fairerweise dem anderen sofort sagen und das Treffen abbrechen.
Die Frage ist immer, warum es nicht passt. Wurde man von der Gegenseite getäuscht, dann ist ein Abbruch gerechtfertigt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, jemanden hier erst einmal im Chat näher kennen zu lernen. Ich lege neben sexuellem Talent Wert auf Stil und Niveau. Ob jemand letzteres hat, merkt man hier sehr schnell. Wer kein Interesse an einem Chat hat, der kommt für mich nicht in Frage. Andererseits rappelt es bei mir sehr sofort, wenn ich jemanden durch den Chat kenne und er mir gefällt.
Die Männer, die ich getroffen habe, waren ausnahmslos klasse.
*****_Oo Frau
1.140 Beiträge
.....Wer kein Interesse an einem Chat hat, der kommt für mich nicht in Frage. Andererseits rappelt es bei mir sehr sofort, wenn ich jemanden durch den Chat kenne und er mir gefällt.......

Die Ansage kenne und teile ich.
Leider gibt es nur ganz wenig Männer die das Grundprinzip verstehen. Die meisten wollen nicht (Schreib)Chatten und bringen sich selbst um manche Gelegenheit.
********uuna Frau
124 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Die Ansage kenne und teile ich.
Leider gibt es nur ganz wenig Männer die das Grundprinzip verstehen. Die meisten wollen nicht (Schreib)Chatten und bringen sich selbst um manche Gelegenheit.

Das Problem kenne ich. Aber ein heißer Body und ein harter Schwanz sind nur zwei Vorzüge. Wer nicht chatten möchte, der hat kein wirkliches Interesse an seinem Gegenüber. Für mich trennt sich da die Spreu vom Weizen. Denn ein bisschen sprachlicher Stil ist der dritte Vorzug, den ein Mann haben sollte, damit ich mich mit ihm treffe.
*****yne Frau
5.120 Beiträge
Das sind ja gleich 3 (in Worten: DREI!!) Dinge auf einmal... *oh2*
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ********uuna:
Wer nicht chatten möchte, der hat kein wirkliches Interesse an seinem Gegenüber. Für mich trennt sich da die Spreu vom Weizen. Denn ein bisschen sprachlicher Stil ist der dritte Vorzug, den ein Mann haben sollte, damit ich mich mit ihm treffe.

Ich münze das mal auf mich, w, um: mein Interesse an einem Mann kann noch so groß sein...gechattet wird nicht. Niemals.
Telefonieren ist o.k., muss aber nicht zwingend sein. Ich mag so herrlich gerne den Ü-Effekt beim ersten Treffen. Selbst, wenn es dann optisch oder sonst wie nicht passt, wäre es niemals ein verlorenes Date für mich.
********uuna Frau
124 Beiträge
Zitat von *****yne:

Das ist richtig. Nach diesen drei Kriterien suche ich die Männer, die ich treffe, aus.
********uuna Frau
124 Beiträge
Zitat von ***si:

Ich münze das mal auf mich, w, um: mein Interesse an einem Mann kann noch so groß sein...gechattet wird nicht. Niemals.
Telefonieren ist o.k., muss aber nicht zwingend sein. Ich mag so herrlich gerne den Ü-Effekt beim ersten Treffen. Selbst, wenn es dann optisch oder sonst wie nicht passt, wäre es niemals ein verlorenes Date für mich.

Ich möchte wissen, wen ich bekomme, und mein Gegenüber soll ebenfalls wissen, wen es bekommt. Schnellschüsse gibt es bei mir nicht. Ich kann mir glücklicherweise die Zeit nehmen und brauche mich nicht mit dem ersten besten Mann zu treffen.
*****yne Frau
5.120 Beiträge
Zitat von ********uuna:
Zitat von *****yne:

Das ist richtig. Nach diesen drei Kriterien suche ich die Männer, die ich treffe, aus.

Frei nach dem Motto...

***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ********uuna:
Zitat von ***si:

Ich möchte wissen, wen ich bekomme, und mein Gegenüber soll ebenfalls wissen, wen es bekommt. Schnellschüsse gibt es bei mir nicht. Ich kann mir glücklicherweise die Zeit nehmen und brauche mich nicht mit dem ersten besten Mann zu treffen.

Oha...warum so aggro?

Du schreibst über deine Datingherangehensweise, ich über meine. Nicht mehr und nicht weniger und das ganz ohne Wertung.
Ich lasse mir genauso Zeit wie du und habe es ebenso wenig nötig, hier Schnellschüsse zu produzieren.

Manchmal ist es einfach nur der Ton....
*******ina Frau
11.794 Beiträge
'Kinderüberraschung' und 'Date'...das will doch keiner. *grins*
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Sagt wer?😍
*********aysNo Frau
1.235 Beiträge
Zitat von *****a63:
Sagt wer?😍

Frauen die keine oder keine Kinder MEHR wollen 🙈 bezieht sich sowohl auf ein richtiges Kind als auch das Kind im Manne 😬
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.