Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

********uuna Frau
124 Beiträge
Zitat von ***si:

Oha...warum so aggro?

Du schreibst über deine Datingherangehensweise, ich über meine. Nicht mehr und nicht weniger und das ganz ohne Wertung.
Ich lasse mir genauso Zeit wie du und habe es ebenso wenig nötig, hier Schnellschüsse zu produzieren.

Manchmal ist es einfach nur der Ton....

Dass sollte nicht aggro rüberkommen. Ich wollte nur als Frau meinen Standpunkt deutlich machen. Männer haben Erwartungen, aber ich habe sie auch. Wir haben als Frauen in Foren wie diesem die freie Auswahl, und damit sollten wir entsprechend umgehen.
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *****a63:
Sagt wer?😍

Frauen die keine oder keine Kinder MEHR wollen 🙈 bezieht sich sowohl auf ein richtiges Kind als auch das Kind im Manne 😬

Siehste, und ich habe nur an die Schoki gedacht.
****sum Mann
4.794 Beiträge
Zitat von ***si:

Ich münze das mal auf mich, w, um: mein Interesse an einem Mann kann noch so groß sein...gechattet wird nicht. Niemals.
Telefonieren ist o.k., muss aber nicht zwingend sein. Ich mag so herrlich gerne den Ü-Effekt beim ersten Treffen. Selbst, wenn es dann optisch oder sonst wie nicht passt, wäre es niemals ein verlorenes Date für mich.

Geht mir genauso, je nach Entfernung halt so Grunddaten abklopfen, aber dann bin ich einfach gerne freudig gespannt.

Frauen die keine oder keine Kinder MEHR wollen 🙈 bezieht sich sowohl auf ein richtiges Kind als auch das Kind im Manne 😬

Gut, DIE sind bei mir eh falsch. *zocker*
*********aysNo Frau
1.235 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****a63:
Sagt wer?😍

Siehste, und ich habe nur an die Schoki gedacht.

Die darf man(n) mir auch gerne zum ersten Date mitbringen 😅
****_99 Mann
1.174 Beiträge
Zitat von ******oll:
Jetzt haben wir aber immer noch nicht darüber gesprochen, was für Verhaltensweisen zum Abbruch eines Dates führen.
Schreib gerne was dazu, auch wenn die Themenstellung lautet:
"... wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )"

Zur Eingangsfrage: Bin selber kein guter Abbrecher. Es müsste schon echt viel Aggression vorhanden sein, dass ich so hart reagieren würde.
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
Ich habe es auch manchmal vorher klar angesprochen, geschrieben.....sobald einer merkt es passt nicht, sollte es angesprochen werden, ehe "man sich sonst wie lange quält" aus Höflichkeit.
******ter Mann
858 Beiträge
Ein Date muss auch nicht zwangsläufig abgebrochen werden, es führt nur nicht zum Ziel, wofür es ursprünglich angedacht war.
Das Date kann harmonisch jederzeit auslaufen.
*******elle Frau
35.807 Beiträge
Nicht, wenn der Mann die Whg der Frau nicht ohne Sex verlassen will.
Diese ihn aber lieber sofort wieder los werden würde.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Erstes Treffen- Abbruch, wenns nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke

Ich hatte schon ein Kennlerndate abgebrochen, weil das Thema, welches der Mann ansprach, absolut unangemessen war und mich total überforderte. Und das sagte ich ihm auch so. Freundlich, aber bestimmt. Dann stand ich auf, verabschiedete mich und ging.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******elle:

Aber wenn jemand so drauf ist, müsste er doch in die Geschlossene eingewiesen werden, schon als Sicherheitsmaßnahme für die anderen...
*******e_hb Mann
4 Beiträge
Ich bin jemand, der meistens das Treffen voll durchzieht. Ich denke mir immer, jetzt ist sie hier, hat sich so hübsch gemacht und hat sich entschieden mich zu treffen.ich Glückspilz 😉Auch wenn der Abend nicht so toll verläuft, genieße ich jede Minute. Denn so verrückt es auch klingen mag, ist es für mich Lebenserfahrung. Denn ich hatte auch Momente im Leben, wo das erste Treffen nicht so toll war, aber das zweite und dritte und vierte einfach super.
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *******elle:
Diese ihn aber lieber sofort wieder los werden würde.

Gilt genauso umgekehrt. Wer sich nicht benehmen kann, der / die fliegt raus.
*****yne Frau
5.120 Beiträge
Hier bin ich auch raus. Die Erwartungshaltung so mancher... *kopfklatsch*
******ter Mann
858 Beiträge
Sprich dich ruhig aus.
Wer kein Benehmen an den Tag legt, mich zu etwas überreden will, was ich nicht möchte, noch dazu in meinen vier Wänden, dem wird gezeigt, wo das Loch in der Wand zum gehen ist.
******ght Mann
749 Beiträge
*traenenlach* wenn ich hier so manche einstellungen und erlebnisse lese bekomm ich echt bammel was das erste treffen über jc angeht *augenzu* *smile* wie es im club läuft hab ich ja selber schon erlebt, da is die umgebung aber auch ne ganz andere und von vorn herein viel entspannter, aber was das private im häuslichen umfeld angeht bin ich grad echt verunsichert.....
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann bleibe bei den Begegnungen im Club, ist eh viel schöner! *g*
******e73 Paar
484 Beiträge
Wir haben hier schon die ein oder andere nicht so tolle Date-Erfahrung *schiefguck* gemacht und lernen ja immer dazu.
Wenn der Funke nicht überspringt, es sich unangenehm anfühlt oder gar grobes Fehlverhalten an den Tag gelegt wird, würden wir uns zeitnah verabschieden.
Bedauerlicherweise ist uns das in der Vergangenheit nicht immer gelungen, aber wir arbeiten daran, vor allem auch, es in solch einer Situation freundlich und angemessen demjenigen zu kommunizieren.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das ist ja auch eine Frage der Grundhaltung. An sich sollte es möglich sein, immer freundlich und angemessen zu kommunizieren und zu handeln, jedenfalls lege ich da sehr großen Wert drauf. Aber andere sehen das eben total anders...
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Zitat von ******ter:
Ein Date muss auch nicht zwangsläufig abgebrochen werden, es führt nur nicht zum Ziel, wofür es ursprünglich angedacht war.
Das Date kann harmonisch jederzeit auslaufen.

Nein, je nachdem was so vorgefallen ist, ist es besser, sich sofort rauszuziehen. In einem Cafe kann man aufstehen und einfach gehen.

In der eigenen Wohnung hingegen ist es unter umständen nicht einfach, jemanden hinauszuwerfen.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von *****a63:
In der eigenen Wohnung hingegen ist es unter umständen nicht einfach, jemanden hinauszuwerfen.

Ach nein? *fiesgrins*
*****a63 Frau
5.609 Beiträge
Die @*********ase72 erwähnte ja, dass er eine Kreuzberger Pflanze ist. Ich interpretiere das so, sie war unsicher, wie er reagieren könnte.
******ter Mann
858 Beiträge
Berliner kommen mir sowieso nicht ins Haus, die reden so komisch. *freundchen*
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Welch ein Glück, dass ich gebürtige Berlinerin bin. ^^
******ter Mann
858 Beiträge
Bist mir auch zu jung und zu hübsch.
*****nch Mann
176 Beiträge
Für das erste Treffen lade ich immer zu etwas ein, bei dem man sich unterhalten, etwas essen oder trinken kann und Falle der Erkenntnis (von einem und/oder beiden), daß es nicht passt, trotzdem ein Erlebnis und schönen Abend hatte. Als Beispiel wären das so was wie das Tropenleuchten im Leipziger Zoo oder die Multimediale Ausstellung von Claude Monet im Kunstkraftwerk.
Auf diese Weise empfinde ich es nicht als verschwendete Zeit, denn der Abend hat was, auch wenn es nicht klappt. Dann ist das auch kein Problem am Ende festzustellen: „Ok, schöner Abend aber Wiederholung wird es nicht geben.“
Ab dem 2. Date kommt für mich dann der Besuch in der jeweiligen Wohnung erst in Betracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.