Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

****sum Mann
4.794 Beiträge
Achja, Tipp für Alle, wie man vermeidet, beim Kussversuch weggedrückt zu werden:
Einfach mal fragen ,,Darf ich Dich küssen!“
Konsens ist generell das Wichtigste und ich find es krass, dass sie Viele das noch immer nicht zu begreifen scheinen.

Klar ist das besser, als es bis zu einem Wegedrücken kommen zu lassen, ganz zu schweigen von einem Zweiten. Trotzdem wäre genau diese Frage eine, die bei mir zum Abbruch (wieder nicht im Sinne des fluchtartigen Absetzens, s.o.) führen würde. Das wäre ein Zeichen, dass es zwischen uns einfach nicht passt.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von ****sum:
Achja, Tipp für Alle, wie man vermeidet, beim Kussversuch weggedrückt zu werden:
Einfach mal fragen ,,Darf ich Dich küssen!“
Konsens ist generell das Wichtigste und ich find es krass, dass sie Viele das noch immer nicht zu begreifen scheinen.

Klar ist das besser, als es bis zu einem Wegedrücken kommen zu lassen, ganz zu schweigen von einem Zweiten. Trotzdem wäre genau diese Frage eine, die bei mir zum Abbruch (wieder nicht im Sinne des fluchtartigen Absetzens, s.o.) führen würde. Das wäre ein Zeichen, dass es zwischen uns einfach nicht passt.

Moment, Menschen, die nach Konsens fragen, passen nicht zu Dir?
Oder willst Du einfach generell nicht küssen?
****sum Mann
4.794 Beiträge
Wenn diese Frage verbal gestellt werden muss, passt es nicht.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Nun ja, es glauben ja (auch im angeführten Beispiel) oft Menschen, dass es passt und keine Frage gestellt werden muss. Wenn diese Einschätzung dann aber (nachweislich!) falsch war, wäre es besser gewesen, vorher zu fragen.

Vielleicht eher so: Alle, die schon mal weggedrückt wurden (und daher offenbar ein nicht so intaktes Radar haben) fragen lieber fortan vorher. *g*
*********vice Mann
987 Beiträge
@****ley

Gefühlt/gehört/gelesen sind es wohl immer die Frauen, die die negativen Erfahrungen machen, bzw sie auch kommunizieren.

Ja, das alte Spiel, Mann hat immer Interesse (will küssen), hat da wenig Ansprüche, scheinbar war das ''Gespräch'' ja für ihn ok, denn es war ja immerhin so gut, das er noch küssen wollte.
Frau will aber auch oft unterhalten werden, ''du Mann, bring mich zum lachen'', du bist da für verantwortlich. Männer bedienen das auch gerne.
Für mich stellt sich nur die Frage, was trage ich denn selber zu einer ''guten Unterhaltung'' bei. Achso brauche ich nicht, ok, ich lasse meine Schönheit wirken.

Ja ich verstehe das, wenn ich permanent umgarnt werde, verliere ich natürlich etwas die Relation.
Ich bin doch im ''Unterhaltung üben'' besser, wenn ich für mein Glück selber losgehen muss.

Das ist doch völlig normal. Nichts schlechtes, ich werde einfach so, sicher unbewusst.

Das ist analog zb den Bewerbungsgesprächen wenn ich einen neuen Job möchte. Gehe ich selber zu den firmen und möchte mich gut darstellen, übe ich Gespräche, Unterhaltung, kümmere mich.

Landet aber täglich Post von firmen in meinem Kasten, oder mailen mich an, das sie mich gerne hätten, mache ich mir über mein wirken nicht so den Kopf. Weil ich muss ja ok sein, und toll, sondt würden die Firmen mich ja nicht kontaktieren. Ich brauch dann auch nicht groß enthusaiastisch was über die Firma wissen, muss mir nicht groß über Bewerbungsunterhaltung Gedanken machen. sind ja alles Selbstläufer, weil die ja was von mir wollen.

Ja, ich verstehe das.
****sum Mann
4.794 Beiträge
Damit ich die erkenne, ja. *ggg*

Wenn man nicht küsst wie eine Schnapsschildkröte, dann übergeht man viele Signale, bevor man weggedrückt werden muss.

EDIT: Aber es gibt mir nur um ein Beispiel für einen Grund für einen Abbruch, wo eben kein "grobes Fehlverhalten" vorliegt.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von ****sum:

Richtiger Quatsch.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Vlt will Frau einfach keinen innigen Kontakt zu Männern, die sich rassistisch/ frauenfeindlich/ sexistisch/ what ever geäußert haben?

Bis zu diesem Punkt, kann ja noch alles als angenehm gesehen worden sein.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******elle:
Vlt will Frau einfach keinen innigen Kontakt zu Männern, die sich rassistisch/ frauenfeindlich/ sexistisch/ what ever geäußert haben?

Bis zu diesem Punkt, kann ja noch alles als angenehm gesehen worden sein.

Na eben. Gilt übrigens umgekehrt genauso. Da reicht schon ein einziger blöder Spruch, und ich bin weg. Da bin ich wirklich streng.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *******ack:
@****ley

Gefühlt/gehört/gelesen sind es wohl immer die Frauen, die die negativen Erfahrungen machen, bzw sie auch kommunizieren.

Ja, das alte Spiel, Mann hat immer Interesse (will küssen), hat da wenig Ansprüche, scheinbar war das ''Gespräch'' ja für ihn ok, denn es war ja immerhin so gut, das er noch küssen wollte.
Frau will aber auch oft unterhalten werden, ''du Mann, bring mich zum lachen'', du bist da für verantwortlich. Männer bedienen das auch gerne.
Für mich stellt sich nur die Frage, was trage ich denn selber zu einer ''guten Unterhaltung'' bei. Achso brauche ich nicht, ok, ich lasse meine Schönheit wirken.

Ja ich verstehe das, wenn ich permanent umgarnt werde, verliere ich natürlich etwas die Relation.
Ich bin doch im ''Unterhaltung üben'' besser, wenn ich für mein Glück selber losgehen muss.

Das ist doch völlig normal. Nichts schlechtes, ich werde einfach so, sicher unbewusst.

Das ist analog zb den Bewerbungsgesprächen wenn ich einen neuen Job möchte. Gehe ich selber zu den firmen und möchte mich gut darstellen, übe ich Gespräche, Unterhaltung, kümmere mich.

Landet aber täglich Post von firmen in meinem Kasten, oder mailen mich an, das sie mich gerne hätten, mache ich mir über mein wirken nicht so den Kopf. Weil ich muss ja ok sein, und toll, sondt würden die Firmen mich ja nicht kontaktieren. Ich brauch dann auch nicht groß enthusaiastisch was über die Firma wissen, muss mir nicht groß über Bewerbungsunterhaltung Gedanken machen. sind ja alles Selbstläufer, weil die ja was von mir wollen.

Ja, ich verstehe das.

Irgendwie interpretierst Du viel.

Mir haben hier auch schon Männer von schlechten Erfahrungen berichtet.

Ich will nicht unterhalten werden, wenn doch, gehe ich ins Theater, Kino oder auf ein Konzert.

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es seine Schuld ist, dass das Gespräch keinen richtigen Fluss hatte.

Denke nicht, dass Du DAS verstehst.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von ******iel:
Jeder von uns hat für Dates ein Sicherheitspolster entwickelt, wir haben Exitstrategien und Notfallpläne, manche haben sogar Freunde an der Hand, die heimlich das Date beobachten.

Das gab es doch schon immer.
Ganz ganz früher hieß es Anstandsdame. *grins*

Aber kann mich noch dran erinnern, dass auch vorher Freundinnen von mir eben zum 'Date' mitkamen...da hatte man es eher als Kennenlernabend unter Freunden angelegt und ging zusammen. Oder Freundin war telefonisch auf Abruf.
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von ******oll:
Da sollte man nicht nüchtern bleiben, sondern da würde ich dann ziemlich deutlich werden, und dann anschließend das Date tatsächlich abbrechen. Allerdings hoffe ich, solche Leute schon vorher identifiziert zu haben, denn die lassen ihre gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ja bei jeder erdenklichen Gelegenheit durchblicken. Manchmal sogar schon im Profil (hier nicht, aber bei Tinder).

Naja, ich habe so schon ein resting bitchface und selbst wenn ich nichts sage, scheint meine Mimik Menschen deutlich zu verstehen zu geben, was ich denke. Aber zum Thema "deutlich werden" - das muss jeder Mensch selbst entscheiden. Ich habe viel meiner Lebenszeit damit verschwendet, mit Menschen zu diskutieren, die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit durchblicken lassen. Das ist fast immer verschwendete Lebenszeit, die mir mittlerweile einfach zu schade ist. Nüchtern zu sagen "Ich habe vollkommen andere Ansichten als du, und möchte nichts mit Menschen zu tun haben, die dein Gedankengut mit sich herum tragen. Das Date ist hiermit beendet." muss reichen. Es lohnt sich nicht sich aufzuregen, wütend zu werden oder in end- und sinnlose Diskussionen verwickeln zu lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht immer einschätzen kann, wie ein Gegenüber darauf reagiert. Es ist nicht vollkommen risikolos, sich mit Menschen anzulegen, die sehr festgefahrene Meinungen haben, und zusätzlich noch einen Kopf größer sind. Möglicherweise habe ich das in jüngeren Jahren getan, und kann es nicht empfehlen. Eine große Klappe zu haben, aber nur 158cm zu sein, ist nicht immer von Vorteil hust
Du hast aber natürlich recht - wenn sich in Profilen oder im Austausch vorab schon bestimmte Haltungen abzeichnen, dann kommt es überhaupt nicht erst zu einem Date. Auch das wäre verschwendete Zeit.
****sum Mann
4.794 Beiträge
Zitat von ****ley:
Zitat von ****sum:

Richtiger Quatsch.

Ist ja schön, dass du weißt, wer zu mir passt.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von ****ley:
Zitat von ****sum:

Richtiger Quatsch.

Keine Ahnung, wo ich das geschrieben haben soll und wie Du darauf kommst.
Ich find es eher schön, dass Du der Meinung bist, jeden Menschen lesen zu können und deshalb niemals übergriffig zu werden, wenn Du vor einem Kuss(versuch) nicht fragst.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Das gab es auch als Tipps in den Anfangszeiten des Datings - Freund/ Freundin am Nebentisch oder sein/ ihr Anruf nach einer bestimmten Zeit.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Kann verstehen, was @****sum meint.
Wenn man nicht gerade ein völlig emphatieloser Bolzen ist, spürt man, ob das Gegenüber geküsst werden möchte.
Ich persönlich habe auch noch nie gefragt, ob das okay für mein Gegenüber wäre. Es waren meist so Momente, wo man sich wie von selbst anzog.

Kann aber auch @****ley verstehen...wenn mein Gegenüber einfach so gar kein Gespür hat und meint, passt schon, weil sie ja nett ist und lächelt...kann das sehr unangenehm werden, wenn man Nettigkeit mit Anziehung verwechselt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********mone:
Nüchtern zu sagen "Ich habe vollkommen andere Ansichten als du, und möchte nichts mit Menschen zu tun haben, die dein Gedankengut mit sich herum tragen. Das Date ist hiermit beendet." muss reichen.

Ja, das ist eine angemessene Reaktion. Und dann keine weitere Diskussion. Aber so, wie Du es formuliert hast, sollte man es schon mindestens machen. Das ist wichtig, damit diese Leute nicht irgendwann denken, sie seien die Mehrheit. Daher muss da auf jeden Fall sofortiger Widerspruch kommen.
*********vice Mann
987 Beiträge
@****ley

DIR haben Männer berichtet,..das meinte ich aber nicht. Ich meinte so detailliert, hier öffentlich.

Und wie jemand tickt, erfahre ich durch 2-3 Telefonate, in dem ich frage und hinterfrage, mich unterhalte,
sollte da was unstimmig sein, brauche ich mich nicht erst treffen. Denn es gibt auch schon bei telefonieren Gespräche die nicht in die Gänge kommen, da denke ich dann auch nicht, sie wird dann wohl real ein Füllhorn an Esprit sein. Ja, es gibt Menschen denen liegt telefonieren nicht, aber auch das kann ich ja beim Kontakt kommunizieren/schreiben..
Gehe ich nur nach Aussehen und verabrede mich nach 2-3 Mails, habe ich diese Chance natürlich nicht.
(ohne dir das zu unterstellen)

Aber dein ''Tipp'' zum Küssen spricht da eine eindeutige Sprache. An die ''vielen'' Männer...

Ich habe schon als Kind gelernt, wenn ich etwas möchte, soll ich fragen. Ich hoffe du hast deinem Date das auch so direkt -vis a vis- als Tipp mit auf den Weg gegeben?
****sum Mann
4.794 Beiträge
Zitat von ****ley:
Zitat von ****sum:
Zitat von ****ley:
Zitat von ****sum:

Richtiger Quatsch.

In dem von dir Zitierten iVm mit dem Kontext in dem es stand. Von wegen lesen können und so.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *******ina:
Kann verstehen, was @****sum meint.
Wenn man nicht gerade ein völlig emphatieloser Bolzen ist, spürt man, ob das Gegenüber geküsst werden möchte.
Ich persönlich habe auch noch nie gefragt, ob das okay für mein Gegenüber wäre. Es waren meist so Momente, wo man sich wie von selbst anzog.

Jeder Mensch ist eben anders und ich zB strahle vielleicht nicht unbedingt sofort aus, dass ich geküsst werden möchte, je nach aktuellem Feeling, Tagessituation und Anspannung.
Hab mit Panikattacken zu tun, die mein Gegenüber aber in der Regel nicht bemerkt, weil ich den Umgang damit mittlerweile gelernt habe und oft am besten zur Ruhe komme, wenn ich’s mit mir selbst ausmache.
Treffen mit fremden Menschen (Männern) sind da ein Triggerpunkt und egal wie toll und nett ich meinen Gegenüber finde, es kann passieren, dass ich innerlich grad so angespannt bin, dass über meinem Kopf kein blinkendes ,,Küss mich bitte!“-Schild auftaucht, obwohl ich sehr gern küssen möchte.
Und da ist die Frage ,,Darf ich Dich küssen?“ ein absoluter Eisbrecher.

Ehrlich jetzt, lieber frag ich doch Jemanden (und spring über meinen ,,Ich weiß eh immer was abgeht“-Schatten), als übergriffig zu werden oder mir ein tolles Kusserlebnis entgehen zu lassen.

Bei dem beschriebenen Treffen hatte ich übrigens nicht den Anflug einer Panikattacke und bei einem anderen wunderbaren Treffen, welches zu ner kleinen Teenager-Knutschorgie auf dem Parkplatz geführt hat und einfach super war schon immer mal wieder (steckt man halt nicht drin).
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von ****ley:
Zitat von ****sum:
Zitat von ****ley:
Zitat von ****sum:

Richtiger Quatsch.

In dem von dir Zitierten iVm mit dem Kontext in dem es stand. Von wegen lesen können und so.

Ok, vielleicht wäre es besser gewesen, einen ganzen Satz zu formulieren:

Es ist richtiger Quatsch von Dir zu denken, Du könntest alle Menschen mit denen Du Dich triffst, richtig lesen und wüsstest, was sie wann genau wollen.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *******ack:
@****ley

DIR haben Männer berichtet,..das meinte ich aber nicht. Ich meinte so detailliert, hier öffentlich.

Und wie jemand tickt, erfahre ich durch 2-3 Telefonate, in dem ich frage und hinterfrage, mich unterhalte,
sollte da was unstimmig sein, brauche ich mich nicht erst treffen. Denn es gibt auch schon bei telefonieren Gespräche die nicht in die Gänge kommen, da denke ich dann auch nicht, sie wird dann wohl real ein Füllhorn an Esprit sein. Ja, es gibt Menschen denen liegt telefonieren nicht, aber auch das kann ich ja beim Kontakt kommunizieren/schreiben..
Gehe ich nur nach Aussehen und verabrede mich nach 2-3 Mails, habe ich diese Chance natürlich nicht.
(ohne dir das zu unterstellen)

Aber dein ''Tipp'' zum Küssen spricht da eine eindeutige Sprache. An die ''vielen'' Männer...

Ich habe schon als Kind gelernt, wenn ich etwas möchte, soll ich fragen. Ich hoffe du hast deinem Date das auch so direkt -vis a vis- als Tipp mit auf den Weg gegeben?

Wir hatten vorher sehr viel Kontakt und mehrfach telefoniert, deshalb war ich ja so überrascht von dem zäh laufenden Gespräch (und dachte, er wäre aufgeregt).

Nein, hab ich ihm nicht mitgeteilt, weil
ich 1. damit beschäftigt war, ihn 2x von mir wegzudrücken und dann von der Situation absolut überfordert war.
Ist jetzt nicht so geil, hast Du das schonmal erlebt?

Ich hab’s hinterher per Nachricht versucht und ihm auch erklärt, dass ich das Gefühl hatte, es würde für uns Beide nicht passen, da kam dann direkt der Trotz von seiner Seite und ich betrachte sowas dann als verlorene Lebensmüh.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich in der Regel erstmal reflektiere und nicht den Fehler beim Anderen suche.
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *******ina:
Das gab es doch schon immer.
Ganz ganz früher hieß es Anstandsdame. *grins*
ich kann das ja auch verstehen und das macht ja vereinzelt auch Sinn. Mir ging es nur darum, dass wir alle in diesem Datingzirkus schon so abgerüht sind, dass wir bemüht sind, auf jede denkbare Eventualität vorbereitet zu sein. Der Zauber, der einmal im ersten Aufeinandertreffen zweier Menschen lag, scheint mir völlig verschwunden zu sein. Wo "früher" ein Kennenlernen stand, wo jede Begegnung, auch wenn sie einmalig blieb, ein Erlebnis war, ist diese heute nur noch ein möglichst abgesichertes Abchecken. Was ich verstehen kann und ich bin da ja auch keine Ausbahme.

Aber kann mich noch dran erinnern, dass auch vorher Freundinnen von mir eben zum 'Date' mitkamen...da hatte man es eher als Kennenlernabend unter Freunden angelegt und ging zusammen. Oder Freundin war telefonisch auf Abruf.
das wiederum hätte ich für eine gute Idee gehalten. Das zeigt einerseits eine "süße" Unsicherheit der Herzensdame und andererseits fühlt man sich auch schon im Freundeskreis vorgestellt und eingeführt.
Und welcher Mann flirtet nicht auch schon mal gerne mit zwei Frauen *g*

heute würde ich ja eher mit einem muskelbepacktem Bodygard rechnen *schiefguck*
******ght Mann
749 Beiträge
Eins is definitiv klar, für Leute die erst kurz auf JC und in der Szene unterwegs sind (wie mich zB), is dieser Thread echt hilfreich was Tips und Infos angeht, von daher mal n dickes DANKE in die Runde. *danke* und nu BTT *smile*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Immer gerne. Aber ich würde mal sagen: das sind ja ganz grundsätzliche Fragen des guten Benehmens und Kommunizierens, und da sollte es eigentlich keine Unterschiede zwischen hier und "gewöhnlichen" Börsen geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.