Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*********te_bw Frau
4.030 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir.
Ich würde nie im Leben eine Person, die ich noch nie gesehen habe, in meinen privaten Bereich hinein lassen.
Und würde auch nie zu ihm privat gehen.

Genau um solche Situationen, die @*********ase72 beschreibt, zu vermeiden.
Deswegen kommt bei mir ausschliesslich Kennenlerne auf neutralem Boden, oder im Club, in Frage.
****e79 Frau
230 Beiträge
Erstes Treffen- idealerweise ein Spaziergang. Wenn´s nicht passt, die kleine Runde, wenn´s passt, dann eben 2-3 Runden *g*
****018 Mann
67 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@****018

Ich date ausschließlich für Sex.
Wenn mein Gegenüber mir sagt, dass die Chemie nicht passt und er keinen Sex mit mir möchte, ist das vollkommen in Ordnung.
Besser als wenn er erst noch Zeit mit mir verbringt und mich dann abserviert.

Ich bin für Offenheit und Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
Ich könnte damit umgehen, falls ich mal einen Korb kriegen sollte. *zwinker*
Wenn Dein gegenüber sich dieser Vorgehensweise bewusst ist und weiß das er bei optischem Nichtgefallen direkt wieder gehen kann, dann wissen beide auf was sie sich einlassen und es ist ok.
Ich bin jetzt von einem ersten Kennenlernen Date ausgegangen bei dem offen ist ob es auch direkt zum Sex kommt oder erst bei einem weiteren Treffen.
Ich stimme Dir zu das Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Sehe ich genauso.
Zitat von ********e_68:
@****018

Ich date ausschließlich für Sex.
Wenn mein Gegenüber mir sagt, dass die Chemie nicht passt und er keinen Sex mit mir möchte, ist das vollkommen in Ordnung.
Besser als wenn er erst noch Zeit mit mir verbringt und mich dann abserviert.

Ich bin für Offenheit und Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
Ich könnte damit umgehen, falls ich mal einen Korb kriegen sollte. *zwinker*

Lieber gleich ehrlich damit umgehen als irgendwie zu versuchen da drumherum zu rudern.
Sehe ich genau so.
Wenns nicht passt sollte man das offen kommunizieren.
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *******en74:
Persönlich würde ich auch dann schon abbrechen, wenn es nicht 100 % passt.
das solltest Du auf Dein Profil schreiben. Da ich eine 100%ige Übereinstimmung für völlig illusorisch halte, erst recht, wenn beide diesen Anspruch haben sollten, würde ich mich gar nicht erst auf den Weg zum Date machen, bzw. nie den Kontakt suchen oder annehmen. Das würde viel Zeit und Mühen ersparen.
******arp Mann
3.249 Beiträge
< 50%: Nix Date.
50-75%: Gegensätze ziehen sich an.
> 75%: Gleich und gleich gesellt sich gern.
+ 5% sexy Macken. *zwinker*
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Es gibt sogar Leute die sich für 100% Fehlerfreibhalten. Ganz gefährlich.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Also da ich nicht einfach nur für Sex date: Absolut egal obs bei mir oder ihr stattfindet oder auch sonst wo. Habe da keine geheim Zone. alles offen.
Date abbrechen: Nö. Immerhin hat man sich ja aufgerafft, traf sich und egal wies ausfällt: warum nicht einfach , rein kollegial das Date zu Ende bringen ?
Angeblicherweise soll es auch Fälle geben, wo man sich sonst durchaus versteht aber nicht in die Pfanne hüpfen will.

Hab im Leben so viele Leute getroffen, gelegentlich ergab sich was, meist nicht. Trotzdem kein Grund den Abend abrupt abzubrechen.
Ausser es geht euch nur rein um Sexdates, möglichst jetzt sofort. Aber eigentlich dachte ich immer, dieses : will ficken, jetzt, sei in der Damenwelt nicht so beliebt. Jedenfalls werden solche äusserungen normalerweise hier immer massiv verurteilt.
******tat Frau
113 Beiträge
Ich date gerade nicht, aber falls ich das nochmal angehe: Zero Dates sind einen Versuch wert.

https://www.ted.com/talks/christina_wallace_how_to_stop_swiping_and_find_your_person_on_dating_apps

Ich hatte auch schon Treffen, bei denen ich nach 1min wusste, dass es nichts wird - ich hab’s dann bis zum Ende des Kuchens/Biers/Essen der Höflichkeit halber durchgezogen.
********rdie Paar
435 Beiträge
Wir haben das erste Treffen immer durchgezogen, danach wurde der Kontakt aber beendet, wenn es nicht für uns gepasst hatte.
Anfangs hatten wir noch das erste Date privat gemacht, mittlerweile daten wir ausschließlich im Club. Da kann man sich dann besser aus dem Weg gehen, wenn es doch nicht so passt.
Ich hatte mal ein Kinodate hab ich auch bis zum Ende durchgezogen
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Zitat von *******eele:

... dann gabs vielleicht doch noch ein happy-end! ❤️❤️

p.s.
es sei denn, dass "apokalyse now" oder "im westen nichts neues" lief !!
Zitat von *******NIAC:
Zitat von *******eele:

... dann gabs vielleicht doch noch ein happy-end! ❤️❤️

p.s.
es sei denn, dass "apokalyse now" oder "im westen nichts neues" lief !!

Nee Fifty Shades of Grey
******man Paar
757 Beiträge
Wir versuchen dieses Problem weitestgehend zu reduzieren. Das klappt natürlich nicht immer. Deshalb haben wir eine zusätzliche „Webseite“ hier mit entsprechenden „Spielregeln“ aufgestellt. Wer dazu nicht bereit ist, fällt sowieso durch unser Raster und wir treffen uns erst gar nicht.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Zitat von ******ght:
*traenenlach* wenn ich hier so manche einstellungen und erlebnisse lese bekomm ich echt bammel was das erste treffen über jc angeht *augenzu* *smile* wie es im club läuft hab ich ja selber schon erlebt, da is die umgebung aber auch ne ganz andere und von vorn herein viel entspannter, aber was das private im häuslichen umfeld angeht bin ich grad echt verunsichert.....

Ich hatte hier im JC einige private Dates, auch direkt zu Hause, nie Probleme gehabt. Ein paar Mal auch ohne Sex, kommt vor.
*********efin Frau
342 Beiträge
Ich kann mich so gar nicht abgrenzen und bin daher auch Team "Durchziehen".

Um das Risiko zu minimieren treffe ich mich aber auch nicht für Schnupperdates, sondern erst dann wenn man gefühlt schon die halbe Lebensgeschichte des anderen kennt und die Erwartungshaltung vorab geklärt ist.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Zitat von ******ght:
*traenenlach* wenn ich hier so manche einstellungen und erlebnisse lese bekomm ich echt bammel was das erste treffen über jc angeht *augenzu* *smile* wie es im club läuft hab ich ja selber schon erlebt, da is die umgebung aber auch ne ganz andere und von vorn herein viel entspannter, aber was das private im häuslichen umfeld angeht bin ich grad echt verunsichert.....

Ich hatte hier im JC einige private Dates, auch direkt zu Hause, nie Probleme gehabt. Ein paar Mal auch ohne Sex, kommt vor.

Ja und das find ich auch gut so, nichts desto trotz zieh ich hier ne Menge Infos raus die mir dann persönlich (als doch eher schüchternen typus) mehr sicherheit und möglichkeiten geben *zwinker*
****mae Mann
152 Beiträge
Naja, wenn es nicht passt, dann gebe ich das höflich zu verstehen. Als Gentleman verabschiede ich mich und zahle im Rausgehen die Rechnung oder bleibe sitzen und warte auf dei Bedienung, zahle die Rechung und empfehle mich dann.
Es ist mir allerdings auch nur 2 mal bisher passiert. Einmal eine Dame, die in mir nichts, aber auch garnichts zum knistern brachte und das zweite Mal ein Date, wo die Person zwar ein Kleid anhatte, aber noch Bartstoppeln im Gesicht. *snief*
Just my 2 cents
Ein Date ist für beide etwas ganz besonderes... Anspannung, Vorfreude, Nervosität und Unsicherheit verbunden mit Neugierde und hoffnungsvollen Erwartungen.

Die Angst enttäuscht zu werden und/oder der anderen Person nicht zu gefallen... Die Hoffnung den Menschen zu treffen *g* ..ein absolutes Gefühlschaos im Vorfeld.

Und wenn es dann nicht passt, warum auch immer, dann ist es für mich selbstverständlich das Date dennoch mit Respekt und Anstand zu gestalten... Ich ziehe es nicht unnötig zu sehr in die Länge, weil man auch keine falschen Hoffnungen aufbauen und dann enttäuschen möchte... Das Date selbst würde ich aber nicht abbrechen.

Kein Abbruch, außer die Dame ist mir gegenüber absolut respektlos und hat keinerlei Benehmen.

Ganz wichtig finde ich, dass man ehrlich ist und im Laufe des Dates (falls es sich ergibt) oder spätestens bei der Verabschiedung persönlich sagt, dass es nicht zu mehr passt.. Man aber seine Wertschätzung der anderen Person gegenüber zeigt... Das gehört sich so.
******ess Frau
350 Beiträge
Wenn es gar nicht gepasst hat, hab ich die Angelegenheit schnell zu Ende gebracht und bin glücklich von dannen gezogen. War manchmal schon extrem unterschiedliches Denken 🙈🙉
******e73 Paar
484 Beiträge
Ich kann nur schwer nachvollziehen, dass, wenn es für eine/einen nicht passt, der andere nicht das Unwohlsein bemerkt oder, dass es bei diesem Date keine Erfolgsaussichten gibt.
Ich würde sicher sofort merken, wenn es für wen anderen mit mir nicht passt und das Date selbst beenden wollen.
*******rg88 Mann
17 Beiträge
Ich habe noch nie die Situation gehabt, dass ich es abbrechen musste. Natürlich gab es Situationen wo die Chemie nicht gepasst hat, aber ich wusste immer schon im vorraus, das die Person gegenüber wenigstens zum Gespräch gepasst hat. Für mich geht das einher. Kann ich mit dir Person schon nicht vernünftig schreiben/sprechen, wird auch nicht mehr daraus.
*****yna Frau
153 Beiträge
Wenn ich mich in Anwesenheit der Person absolut unwohl fühlen würde, dann würde ich abbrechen, aber auch nur dann.
Man kann sich im Vorfeld schon darüber verständigen. das erste Date kurz zu halten. Auch ein Mensch, mit dem ich mir keine sexuelle Interaktion vorstellen kann, ist es mir wert, mich ihm für die Dauer eines einen gemeinsamen Kaffees oder kurzen Spaziergangs zuzuwenden.
Ein "es passt nicht," ist immer auch eine Zurückweisung. Ich muss meinem Gegenüber ja nicht auch noch das Gefühl vermitteln, sich als Mensch abgelehnt zu fühlen.
****mi Frau
3.048 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Date ist für beide etwas ganz besonderes... Anspannung, Vorfreude, Nervosität und Unsicherheit verbunden mit Neugierde und hoffnungsvollen Erwartungen.

Die Angst enttäuscht zu werden und/oder der anderen Person nicht zu gefallen... Die Hoffnung den Menschen zu treffen *g* ..ein absolutes Gefühlschaos im Vorfeld.

So ein Date würde ich mir mal wieder wünschen, natürlich war da schon die Neugier auf den Menschen aber lange nicht dieses Gefühlschaos das du beschreibst…

Das letzte mal als ich dieses Gefühl wirklich hatte, hab ich vor Aufregung, Anspannung, Liebe, Freude und Glück ihn endlich zu treffen, Migräne bekommen, die ich vorher schon jahrelang nicht mehr hatte.
Es war mir unheimlich peinlich, zumal ich vergessen hatte etwas dagegen einzustecken…
Aber die Situation die sich aus dieser Misere ergab war unheimlich schön, rührend und liebevoll…. das werde ich nie vergessen…❤️
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Bemerke ich beim Treffen, dass kein Flow da ist, fahre ich meine Erwartungen zurück. Trinke meinen Kaffee gemütlich fertig und schaue wie es auf der Kommunikations Ebene ist. Haben wir einen gemeinsames gute Gespräch bleibe ich. Funktioniert es auch dort nicht, breche ich das Date nach dem ersten Kaffee ab.

Gruss Aragon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.