Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

Die TE fragte nach realen Geschehnissen.
Hier zwei Bsp.:

Hoteldate, er war nett aber später ließ er die Hose fallen. Microschwanz. Ganz klein und dünn. ( 9 cm ) Nichts funktionierte.
ABRUCH.
Bin aufgestanden, hab ihm gesagt, es funktioniert nicht und bin gegangen.

Date vor einer frivolen Bar. Treffpunkt vor der Tür. Fotoaustausch fand vorher statt. Hm....ich erkannte ihn nur nicht richtig vor mir. Total verlebte Erscheinungsbild und älter. Ich brach es direkt ab, drehte mich um, ging. Später bekam er noch eine gepfefferte Mail,ob er sich nicht schäme, Personen zu veräppeln. Antwort: Ja Foto wäre alt aber versuchen kann man es ja.
Zitat von ****mi:
Ein Date ist für beide etwas ganz besonderes... Anspannung, Vorfreude, Nervosität und Unsicherheit verbunden mit Neugierde und hoffnungsvollen Erwartungen.

Die Angst enttäuscht zu werden und/oder der anderen Person nicht zu gefallen... Die Hoffnung den Menschen zu treffen *g* ..ein absolutes Gefühlschaos im Vorfeld.
So ein Date würde ich mir mal wieder wünschen, natürlich war da schon die Neugier auf den Menschen aber lange nicht dieses Gefühlschaos das du beschreibst…

Das letzte mal als ich dieses Gefühl wirklich hatte, hab ich vor Aufregung, Anspannung, Liebe, Freude und Glück ihn endlich zu treffen, Migräne bekommen, die ich vorher schon jahrelang nicht mehr hatte.
Es war mir unheimlich peinlich, zumal ich vergessen hatte etwas dagegen einzustecken…
Aber die Situation die sich aus dieser Misere ergab war unheimlich schön, rührend und liebevoll…. das werde ich nie vergessen…❤️

@****mi

Das klingt nach einem ganz besonderen Date *g*

Das ist eben so mit Gefühlen... Die sind nicht steuerbar..
Und wenn es im Vorfeld bereits dieses besondere "Es war wie Magie" - Gefühl gibt ("Schlaflos in Seattle"... Wer den Film nicht kennt... Absolut empfehlenswert *zwinker* )... Dann geht man in so ein Date ganz anders hinein.. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt.. *zwinker*.. Unvernünftig vielleicht, aber irgendwie doch menschlich ... Wenn das Herz im Spiel ist *love*

Umso schöner, dass euer Date keinen Abbruch zu Folge hatte *g*... Und unvorhergesehene und ungeplante Situationen können manchmal auch zu schönen Erlebnissen führen und ein Date einzigartig und positiv in Erinnerung belassen.

... Und @****mi.. Nächstes Mal an die Notfallapotheke denken *g*

Sorry, dass ich kurz *offtopic* bin mit meinem Beitrag..
*******l_Sn Mann
810 Beiträge
Man hat den Kaffee zuende getrunken und sich freundlich verabschiedet.
Nett unterhalten konnte ich mich mit allen.
****mi Frau
3.048 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_81:
Zitat von ****mi:
Ein Date ist für beide etwas ganz besonderes... Anspannung, Vorfreude, Nervosität und Unsicherheit verbunden mit Neugierde und hoffnungsvollen Erwartungen.

Die Angst enttäuscht zu werden und/oder der anderen Person nicht zu gefallen... Die Hoffnung den Menschen zu treffen *g* ..ein absolutes Gefühlschaos im Vorfeld.
So ein Date würde ich mir mal wieder wünschen, natürlich war da schon die Neugier auf den Menschen aber lange nicht dieses Gefühlschaos das du beschreibst…

Das letzte mal als ich dieses Gefühl wirklich hatte, hab ich vor Aufregung, Anspannung, Liebe, Freude und Glück ihn endlich zu treffen, Migräne bekommen, die ich vorher schon jahrelang nicht mehr hatte.
Es war mir unheimlich peinlich, zumal ich vergessen hatte etwas dagegen einzustecken…
Aber die Situation die sich aus dieser Misere ergab war unheimlich schön, rührend und liebevoll…. das werde ich nie vergessen…❤️

@****mi

Das klingt nach einem ganz besonderen Date *g*

Das ist eben so mit Gefühlen... Die sind nicht steuerbar..
Und wenn es im Vorfeld bereits dieses besondere "Es war wie Magie" - Gefühl gibt ("Schlaflos in Seattle"... Wer den Film nicht kennt... Absolut empfehlenswert *zwinker* )... Dann geht man in so ein Date ganz anders hinein.. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt.. *zwinker*.. Unvernünftig vielleicht, aber irgendwie doch menschlich ... Wenn das Herz im Spiel ist *love*

Umso schöner, dass euer Date keinen Abbruch zu Folge hatte *g*... Und unvorhergesehene und ungeplante Situationen können manchmal auch zu schönen Erlebnissen führen und ein Date einzigartig und positiv in Erinnerung belassen.

... Und @****mi.. Nächstes Mal an die Notfallapotheke denken *g*

Sorry, dass ich kurz *offtopic* bin mit meinem Beitrag..

ja… unvernünftig… der Abbruch kam später aber die Liebe ist geblieben auch wenn es keine Kontakt mehr gibt, bleibt er in meinem Herzen…
*********Wien Frau
2.814 Beiträge
Meine ersten Treffen finden fast immer im Kaffeehaus statt und einen Kaffee kann ich in 5 Minuten trinken oder in einer Stunde.
Anders ist natürlich die Situation, wenn ich das erste Date unvorsichtigweise in meiner Wohnung habe. Da hatte ich auch schon mal die Situation, dass ich nach ein paar Sätzen gemerkt habe, das kann nichts werden. Ich hab das direkt gesagt und konnte es auch begründen. Mit dem Vorwand, wenn er jetzt gleich aufbricht, kann ich noch zu einem Tanzworkshop, habe ich ihn dazu gebracht, zu gehen und wir haben uns freundlich verabschiedet. Es ist in jeder Situation besser, wenn beide ihr Gesicht wahren können, und nicht böse zu reagieren, weil das Date nicht ausschaut wie am Profilbild oder Meinungen äußert, die mir widerstreben.
Bei manchen hier habe ich das Gefühl, die lassen keine Gelegenheit aus, andere in Verlegenheit zu bringen. Das finde ich unnötig und daneben. Vielleicht komm ich auch mal in die Situation, dass mein Gegenüber von mir nicht begeistert ist, dann werde ich eine nett verpackte Abfuhr auch zu schätzen wissen.
Ich hatte auch schon solche Situationen. Früher als ich jünger war, fand ich das unangenehm und habe das Date durchgezogen bis zum Schluss.
Dann habe ich aber für mich entschieden wenn es so gar nicht passt, ich mich unwohl fühle, beende ich das und sage auch den Grund denn nur so weiß der andere woran er ist.
Ich hasse ja dieses " Wir schreiben" und keiner sagt was Phase ist.
*******e22 Frau
685 Beiträge
Es gab bisher nur wenige Dates, nie direkt zum sex, sondern zum ersten kennenlernen, welche ich direkt abgebrochen habe. Einmal eines, wo ich den Mann absolut nicht erkannt hatte. Für mich sah er nicht im geringsten wie auf den Fotos aus. Hätte ich seine tatsächliche Erscheinung gekannt, hätte ich mich niemals verabredet. Das sagte ich ihm auch so und ging.

Das zweite Mal bin ich wenige Minuten nach Beginn des Gespräches aufgestanden und gegangen. Er war total rechts und fremdenfeindlich. Das war inakzeptabel.

Ansonsten konnte ich bisher mit allen zumindest für den Anstand ein Getränk zu Ende bringen, auch wenn es es überhaupt gar nicht gepasst hat.

Dass meine gegenüber gemerkt hatten, wie wenig ich interessiert war, kann ich leider nicht bestätigen. Das musste teilweise sehr deutlich danach noch schriftlich vermittelt werden.
Zitat von **r:
Die TE fragte nach realen Geschehnissen.
Hier zwei Bsp.:

Hoteldate, er war nett aber später ließ er die Hose fallen. Microschwanz. Ganz klein und dünn. ( 9 cm ) Nichts funktionierte.
ABRUCH.
Bin aufgestanden, hab ihm gesagt, es funktioniert nicht und bin gegangen.

Date vor einer frivolen Bar. Treffpunkt vor der Tür. Fotoaustausch fand vorher statt. Hm....ich erkannte ihn nur nicht richtig vor mir. Total verlebte Erscheinungsbild und älter. Ich brach es direkt ab, drehte mich um, ging. Später bekam er noch eine gepfefferte Mail,ob er sich nicht schäme, Personen zu veräppeln. Antwort: Ja Foto wäre alt aber versuchen kann man es ja.

Na das ist hart,das hätte ich nicht übers Herz gebracht,die Sache mit den Schwanz. Denkst du nicht ,dass du da nachhaltig schaden angerichtet hast ?
****73 Frau
23 Beiträge
Ich hatte über diese Plattform noch kein Date. Auf anderen hatte ich immer schöne, unterhaltsame Abende an die ich gerne zurückdenke. Man schreibt ja doch vorher, dann weiß man zumindest, dass einem da kein Vollhonk gegenüber sitzt. Zwei haben allerdings erst einmal eine Ansage bekommen, weil sie mit dem Alter massiv geschummelt haben, so was versteheich ja absolut nicht. Und einer, da wusste ich vor der Begrüßung , dass es nichts mit uns wird. Ich stand vor dem Lokal, der Mann kam um die Ecke, sieht mich und geht noch mal zurück um Mut zu sammeln. Da wusste ich, das wird nichts mit uns beiden, wer bei mir kein Selbstbewusstsein hat, hat nichts zu lachen 😉. (Hatte er wirklich nicht, es war nicht nur ein kurzer Moment an der Ecke um Mut zu sammeln und ich war auch nicht sein erstes Date) War trotzdem ein netter Abend. Und jetzt bin ich dann mal gespannt wie es hier läuft. Das erste habe ich hoffentlich Ende der Woche.
*******l_Sn Mann
810 Beiträge
Es geht um die er.sten Minuten des persönlichen Kennenlernens. Von einem Hoteldate war genauso wenig die Rede, wie von heruntergelassenen Hosen.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Nach kurzem Querlesen muss ich feststellen, dass ich es als erschreckend ansehe, wie sich Menschen im Bezug auf Dates verhalten.
Ist euch je in den Sinn gekommen, dass es eventuell sein könnte, dass man sich zuerst kennen lernen muss, bevor man sich ein Urteil bilden kann?
Habt ihr wirklich alles getan, um euch die eigene Arroganz leisten zu können?
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass ihr den idealen Partner nicht beim Universum bestellen könnt, sondern euch entwickeln müsst?
******_Mz
1.760 Beiträge
Zitat von *********ase72:
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen.

Das kann ich so pauschal nicht sagen. Normalerweise versuche ich ja bereits vor einem Treffen herauszufinden, ob es menschlich passt oder halt nicht.
Falls mir mein Gegenüber dennoch total unsympathisch sein sollte, dann würde ich das Treffen schnellst möglich beenden. So weit ich mich erinnere, ist mir das noch nicht passiert.
Manchmal setze ich aber schon von vorn herein eine zeitliche Grenze.
*****a63 Frau
5.613 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Nach kurzem Querlesen muss ich feststellen, dass ich es als erschreckend ansehe, wie sich Menschen im Bezug auf Dates verhalten.
Ist euch je in den Sinn gekommen, dass es eventuell sein könnte, dass man sich zuerst kennen lernen muss, bevor man sich ein Urteil bilden kann?
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass ihr den idealen Partner nicht beim Universum bestellen könnt, sondern euch entwickeln müsst?

Und wie händelst Du das?
*********Wien Frau
2.814 Beiträge
Mein Date, das ich nach ein paar Sätzen seinerseits abgebrochen habe, war eine Reaktion darauf, dass er damit angegeben hat, seinen Lehrling fertiggemacht zu haben. Für mich als Exlehrerin und Exausbilderin ein NoGo.
So einen will ich nicht näher kennenlernen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Grund für ein Dateabbruch im Restaurant auch wenn der Mann hübsch ist könnten sein:
• er kuckt viel aufs Handy, statt mit mir zu Reden
• er ist ungepflegt
• Schmatzt beim Essen
• Schlürft beim Trinken
• zieht sich ständig den Rotz hoch
• redet/prahlt von anderen Frauendates
• wenn es ihm nur um den schnellen ONS geht, wo ich merke, dass er sich nur das Geld für die Nu..e sparen wollte

Es gibt viele Gründe, warum mir jemand unsympathisch rüber kommen könnte. Wie auch immer... wenn es nicht passt höflich sagen: "Sorry, für mich passt es nicht!" und dann nach dem wir den Kaffee ausgetrunken haben zahlen und gehen. Ich als Frau zahl bei solchen Dates mein Getränk oder Essen lieber selber, dann bin ich ihm nichts schuldig und er kann nicht jammern, die Frauen täten doch alle nur Kosten wie die Nu...
*********Engel Paar
980 Beiträge
Er: Um das Dilemma zu vermeiden, bin ich sehr rigoros bei der Vorauswahl und ich versuche mir schon bei der Kommunikation im Vorfeld ein belastbares Bild vom Gegenüber zu machen.

Dann sind wir auch ergebnisoffen. Wenn es sich zu einer netten Bekanntschaft ohne Sex nur mit Gemeinsamkeiten entwickelt, wunderbar.

Davon ab schulde ich keinem Fremden irgendwas und ich habe auch selbst kein Anspruchsdenken. Tatsächlich ist Anspruchsdenken als Indikator für erhöhten Narzissmus für mich schon ein red flag. Nicht Nein sagen können oder sich selbst quälen aus falscher Rücksichtnahme halte ich für in der Kindheit erworbener Defizite, derer ich stets bemüht bin, mich zu entledigen, wo auch immer ich sie bei mir bemerke. Zumal es Defizite sind, die gerade von Narzissten und anderen manipulativen Charakteren gezielt ausgenutzt werden. Deswegen kommen auch genau solche nicht drauf klar, wenn man hier blockt.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Das seltsamste Date, das ich hatte war mit einem Mann, der in dieser Zeit mindestens dreimal nach draussen gerannt ist um zu telefonieren. Zurück kam er in immer aggressiverer Stimmung.
Später habe ich vom mir bekannten Wirt erfahren, er hat sich dazu jeweils einen oder zwei Schnäpse genehmigt.
Alkoholiker und heimliches Saufen, das erklärt alles.

Dabei hatte er einen anspruchsvollen Beruf, sah gut aus und wirkte gepflegt.
****018 Mann
67 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Er: Um das Dilemma zu vermeiden, bin ich sehr rigoros bei der Vorauswahl und ich versuche mir schon bei der Kommunikation im Vorfeld ein belastbares Bild vom Gegenüber zu machen.

Dann sind wir auch ergebnisoffen. Wenn es sich zu einer netten Bekanntschaft ohne Sex nur mit Gemeinsamkeiten entwickelt, wunderbar.

Davon ab schulde ich keinem Fremden irgendwas und ich habe auch selbst kein Anspruchsdenken. Tatsächlich ist Anspruchsdenken als Indikator für erhöhten Narzissmus für mich schon ein red flag. Nicht Nein sagen können oder sich selbst quälen aus falscher Rücksichtnahme halte ich für in der Kindheit erworbener Defizite, derer ich stets bemüht bin, mich zu entledigen, wo auch immer ich sie bei mir bemerke. Zumal es Defizite sind, die gerade von Narzissten und anderen manipulativen Charakteren gezielt ausgenutzt werden. Deswegen kommen auch genau solche nicht drauf klar, wenn man hier blockt.
Grundsätzlich schuldet man einem Fremden nichts außer Höflichkeit und Respekt sofern einem dieses auch entgegebracht wird. Höflichkeit und Respekt schließen auch ein freundliches Nein Danke nicht aus. Höflichkeit und Respekt haben meiner Ansicht nach nichts mit falscher Rücksichtnahme zu tun, sondern sind Grundbestandteil eines zivilisierten Zusammenlebens und fängt schon beim Guten Morgen beim Bäcker an.
Also in meinen Leben hatte ich insgesamt 12 oder 13 Dates ,zwei waren über Joyclub.
Profilbild
*******ssLW
206 Beiträge
sage vor dem treffen immer "lass uns einen drink nehmen und dann gucken, ob jeder einen zweiten möchte.". dann frage ich nach dem tatsächlichen ersten drink und keiner verliert sein gesicht, wenn er oder sie sagt "ich möchte kein zweites getränk.".
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von **********rWolf:

Und wie händelst Du das?

Ich bin noch in der Phase der Selbstreflektion.
*********rlin Mann
10 Beiträge
Ich würde das Date nicht in die Länge ziehen, sondern versuchen sich noch über leichte Themen zu unterhalten, die Getränke leeren und dann das Date beenden.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *******ssLW:
sage vor dem treffen immer "lass uns einen drink nehmen und dann gucken, ob jeder einen zweiten möchte.". dann frage ich nach dem tatsächlichen ersten drink und keiner verliert sein gesicht, wenn er oder sie sagt "ich möchte kein zweites getränk.".

Tolle Idee und sicher wert, ausprobiert zu werden. *spitze*
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke

was geht denn gar nicht. wenn sie zwischendurch anfängt, Kinderbeine zu knabbern? ich habe im Leben ständig mit Leuten zu tun, bei denen mich irgendwas stört. das wird andersrum nicht anders sein, wir sind halt Menschen. dann redet man bisschen weiter und merkt, okay, da gibt es noch andere Seiten.

diese Einstellung, jeden Menschen auszuortieren, der nicht seinem Film entspricht. sich dann hektisch zurückziehen und in Ruhe den nächsten Film entwickeln. alles fürs Archiv der enttäuschten Erwartung. irgendwann sich das Profil mit Regeln und Selbstbeschreibungen vollknallen, nie ein Treffen ohne vorherigen Videochat. da kannste auch gleich nen Personaler einstellen.
es muss sich ja daraus nichts entwickeln, so wie Tinder oder CS früher. miteinander Rumhängen, was machen. kool wenn mehr geht. ansonsten schon mal gut neuen Input zu kriegen. wenns nicht passt, wird es schon nicht allzu lange dauern. und wie geschrieben, welcher Mensch ist denn so schlimm, dass man da gleich laufen muss. Lena 35 die sich als Polizist in Uniform herausstellt.
Ein Date hab ich abgebrochen,das war das Date im Auto .

Konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, sex zu haben und seine Frau wartet 100 m entfernt auf ihn,dass er von der Arbeit kommt.War mir zu krass.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.