Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*****a63 Frau
5.613 Beiträge
Was bedeutet Kinderbeine knabbern? @**jn
*********Wien Frau
2.814 Beiträge
@**jn
Ich habe bereits ein Beispiel gebracht, was für mich schlimm ist. Bestimmte Äußerungen sind sehr aufschlussreich und da will ich denjenigen dann nicht näher kennenlernen. Wer nur vor sich herredet und unbewusst ist, passt eben nicht.
Es stört eben NICHT nur Irgendwas, es geht um Grundsätzliches im Umgang miteinander
****3or Frau
4.756 Beiträge
Ich finde nicht, dass die Ansprüche zu hoch sind, wenn ein Date abgebrochen wird oder dass dies nur im Extremfall getan werden sollte.
********la66 Paar
11 Beiträge
Wir verabreden uns am Liebsten zum Essen im Restaurant.
Haben auch schon erlebt, dass es bereits bei der Begrüßung nicht passt.
Wenigstens haben wir gut gegessen und sind dann wieder getrennte Wege gegangen.
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
@**jn
Ich habe bereits ein Beispiel gebracht, was für mich schlimm ist. Bestimmte Äußerungen sind sehr aufschlussreich und da will ich denjenigen dann nicht näher kennenlernen. Wer nur vor sich herredet und unbewusst ist, passt eben nicht.
Es stört eben NICHT nur Irgendwas, es geht um Grundsätzliches im Umgang miteinander

ich weiß, das habe ich gelesen. empfinde das als sympathisch. du stehst zu deinen Überzeugungen. genau wie die Frau die schrieb dass sie sich so rechte Sprücheklopferei nicht antut. tatsächlich freut es mich auch, wenn Menschen Haltung haben und klare Kante zeigen. ist zu selten.

ich fühle mich da immer auch so bisschen hin- und hergerissen. bin auch neugierig und versuche zu verstehen, was den ganz Anderen antreibt. was sich hinter der Abwertung im Einzelnen verbirgt. so was muss nicht beim Daten passieren, schon klar.

es kann auch sein, dass es was anderes ist, Männer oder Frauen zu daten.

@*****a63 : ich meine wortwörtlich Kinderbeine. damit meine ich, dass es schon sehr krass kommen müsste, bevor ich irgendwas abbreche.
*****a63 Frau
5.613 Beiträge
Ich habe es immer gut gefunden, wenn ein Date abgebrochen wurde, das wir gegenseitig das Gesicht wahren könnten. Die wahren Gründe wollte ich nie wissen.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Zitat von ****018:
Zitat von *********Engel:
Er: Um das Dilemma zu vermeiden, bin ich sehr rigoros bei der Vorauswahl und ich versuche mir schon bei der Kommunikation im Vorfeld ein belastbares Bild vom Gegenüber zu machen.

Dann sind wir auch ergebnisoffen. Wenn es sich zu einer netten Bekanntschaft ohne Sex nur mit Gemeinsamkeiten entwickelt, wunderbar.

Davon ab schulde ich keinem Fremden irgendwas und ich habe auch selbst kein Anspruchsdenken. Tatsächlich ist Anspruchsdenken als Indikator für erhöhten Narzissmus für mich schon ein red flag. Nicht Nein sagen können oder sich selbst quälen aus falscher Rücksichtnahme halte ich für in der Kindheit erworbener Defizite, derer ich stets bemüht bin, mich zu entledigen, wo auch immer ich sie bei mir bemerke. Zumal es Defizite sind, die gerade von Narzissten und anderen manipulativen Charakteren gezielt ausgenutzt werden. Deswegen kommen auch genau solche nicht drauf klar, wenn man hier blockt.
Grundsätzlich schuldet man einem Fremden nichts außer Höflichkeit und Respekt sofern einem dieses auch entgegebracht wird. Höflichkeit und Respekt schließen auch ein freundliches Nein Danke nicht aus. Höflichkeit und Respekt haben meiner Ansicht nach nichts mit falscher Rücksichtnahme zu tun, sondern sind Grundbestandteil eines zivilisierten Zusammenlebens und fängt schon beim Guten Morgen beim Bäcker an.

Ich weiß nicht, worauf du dich beziehst. Ich sehe keinen Satz bei mir, der deinen Worten widerspricht. Lediglich die Frage nach dem Schulden ist dogmatisch. Nein, ich schulde auch niemanden Höflichkeit und Respekt. Ich bin aber höflich und respektvoll, weil es ein angenehm soziales Zusammenleben auf diesem kleinen Planeten ungemein erleichtert, solange das Gegenüber sich auch an die Spielregeln hält.
******iel Mann
1.585 Beiträge
Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass es oft Menschen sind, mit denen ich am Anfang gar nichts anfangen konnte, die am Ende die besten Freunde werden können. Wohingegen Menschen, die am Anfang sympathisch wirken, sich mit der Zeit als Blender erweisen.
Auch für mich gibt es natürlich absolute "Geht gar nicht!", aber die meisten Dates waren eher "Vielleichts".
Ich ziehe jedes Date bis zum Ende durch. Wenn es menschlich gar nicht passt, dann findet es sein Ende auch schnell von ganz alleine.
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich habe es immer gut gefunden, wenn ein Date abgebrochen wurde, das wir gegenseitig das Gesicht wahren könnten. Die wahren Gründe wollte ich nie wissen.

ist vielleicht nur anders definiert. wenn man sich nicht interessiert oder eine dieser seltenen starken Antipathien fühlbar ist, wird das Treffen in meiner Welt auch nicht sehr lange dauern. wenn ich nicht interessiert bin, fehlt mir der drive, dann werde ich auch nicht interessant.
********e_68 Frau
3.545 Beiträge
Wie gesagt, es kommt auch darauf an aus welchem Grund man sich trifft.
Wenn man sich trifft, weil man gerade Sex möchte, aber die Chemie dafür nicht passt, finde ich den Mann auch nicht nach einem Gespräch plötzlich doch für Sex passend.
Also warum sollte ich das Treffen weiterführen?
Wenn körperliche Merkmale nicht gefallen ( wie z.B.schlechte Zähne, oder dicker Bauch), ist die Sache doch auch klar.

Ich formuliere meine "Körbe" übrigens sehr freundlich und höflich.
Beim letzten Mal gab es auch eine kurze Umarmung. Nett war er ja - aber eben nicht das was ich suche.
Hat er auch so angenommen ohne verletzt zu sein.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
da ich mich eigentlich immer erst dann treffe, wenn ich per Schreibkontakt einigermaßen sicher war, daß die Chemie menschlich passt UND das erste Date sowieso erstmal ohne erotischen Ausgang statt findet, habe ich eigentlich erst einmal einen Fall gehabt, bei dem ich bereits bei der Begrüßung wusste, das wird nix. Er entpuppte sich als starker Raucher, der mich nach der Tischsuche im Lokal allein am Tisch sitzen ließ, um draußen zu rauchen.
Hätte ich nicht so extremen Hunger gehabt, wäre er an einen leeren Tisch zurück gekehrt.
Daher zog ich es durch und verbuchte es unter "Erfahrung"

Ansonsten hatte ich freilich mehr Dates, die nicht passten als Treffer, trotzdem lief das immer nach dem Motto "Im schlimmsten Fall wars ein netter Abend mit gutem Gespräch, im besten Fall gibts ein 2. Treffen"
*********ebel Mann
7 Beiträge
Also ich persönlich würde das Treffen nicht abrupt abbrechen. Man kann aus jedem Treffen etwas von einem selbst und anderen Menschen lernen und das finde ich wichtig und spannend! Ich höre mir gerne die Geschichte des anderen Menschen an und möchte mit einem positiven Gefühl aus dem Treffen gehen - und um auch die andere Person nicht zu verletzen…super wichtig ist es jedoch, einfach ehrlich zu sein und dem anderen gegenüber keine falschen Hoffnungen zu machen!
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *****a63:
Die @*********ase72 erwähnte ja, dass er eine Kreuzberger Pflanze ist. Ich interpretiere das so, sie war unsicher, wie er reagieren könnte.

Mir wäre es extrem recht, wenn sich weder die TE noch andere daraufhin bemüßigt fühlten, einen harmlos-sympathischen Stadtteil mit Anspielungen zu belegen. Sozial unangenehm sind Personen auch mitunter in Tegel oder Brandenburg. Unberechenbar sind sie gelegentlich auch in Südniedersachsen oder in Tirol.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja, das hat mich auch etwas gewundert. Nach Bezirk oder Ortsteil würde ich die Leute nun wirklich nicht einteilen. Eigentlich sollte man Menschen überhaupt nicht einteilen, sondern immer individuell betrachten.
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Ich habe in diesem Stadtteil nur nette, anständige Leute kennengelernt. Allerdings bin ich auch von einem, der in einem anderen Teil Berlins zuhause war, genau vor diesen Bewohnern gewarnt worden. insbesondere vor denen, die sich auf einem bestimmten Strassenfest "herumtreiben", das er nur vom Hörensagen kannte.

Daher folgt auch mein Unbehagen bei der pauschalierenden Zuordnung bestimmter Eignschaften an Bewohner bestimmter Stadtviertel.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Die einzige vertretbare pauschale Zuschreibung ist jene, wonach pauschale Zuschreibungen Mist sind.
*****a63 Frau
5.613 Beiträge
Zitat von ****_99:
Zitat von *****a63:
Die @*********ase72 erwähnte ja, dass er eine Kreuzberger Pflanze ist. Ich interpretiere das so, sie war unsicher, wie er reagieren könnte.

Mir wäre es extrem recht, wenn sich weder die TE noch andere daraufhin bemüßigt fühlten, einen harmlos-sympathischen Stadtteil mit Anspielungen zu belegen. Sozial unangenehm sind Personen auch mitunter in Tegel oder Brandenburg. Unberechenbar sind sie gelegentlich auch in Südniedersachsen oder in Tirol.

Ja sicher ist das so. Ich habe es nicht als grundsätzlich unsympathisch interpretiert, sondern einfach für die TE nicht einschätzbar.

Kreuzberger Pflanze klingt für mich jetzt eher wie eine Mentalitätsbeschreibung. Ebenso wie die Berliner Schnauze. Insofern sehe ich da jetzt nichts abwertend es oder meinte es so.
******650 Paar
31 Beiträge
Hi ,
Wir Ines & Holger , sehen das so unser gegenpart und wir haben beide zeit investiert und deshalb von unserer seite ziehen wir es durch machen aber verständlich das es nicht passt und überlassen unserem treffen die wahl ob wir gleich oder nach einem kleinen gespräch wieder unserer wege gehn.
*******iron Mann
9.110 Beiträge
JOY-Angels 
Mal was zur Berlinerschnauze, bitte nicht falsch verstehen.
"Berlinern" , was keiner mehr so richtig kann, ist für mich ein Dialekt wie Platt oder Sächseln.
Klingt halt rupigg. Aber glänzen in den Augen und ein gehauchtes: Ick liebe Dir. spricht für sich.
Und Ja hier geht es hektisch zu was es halt nicht unbedingt unterstützt.

Als Melting Pot gibt es eben auch Berliner Jungs und Mädels mit dem Daumen am Puls unsere Zeit.
Üsch libbe Düsch ist ist halt türküscher Slang.
Aber auch hier glänzen die Augen und es Kommt aus dem inneren des Herzens.
Und wenn es um Freundschaft geht, dem zusammen halt geht, so findet das auch hier seinen Platz.
Ich liebe meine Stadt auch wenn ich schon mal rennen musste.

Wenn es bei mir nicht passt, dann bestimmt aus anderen Gründen.
Meine koreanische Nachbarin ist verheiratet. Die süße Araberin aus dem 8. auch.
Es gibt viele Gründe; Kein hochdeutsch zu sprechen ist für mich kein Grund.
*******ze69 Mann
3 Beiträge
Ich ziehe das nicht durch, wenn es nicht passt. Das habe ich früher öfter gemacht - zwei Runden und dann fällt es nicht auf. Aber ich habe mich nie gut dabei gefühlt. Es hat meinen Ansprüchen nicht genügt und war unfair gegenüber den Frauen. Jetzt mache ich immer Kennenlern-Dates in unverfänglichen Locations. Wenn es nicht passt, sage ich einfach, dass es nicht vibed, aber wir haben trotzdem immer einen netten Abend. Wir haben schließlich im Chat schon getestet, ob wir uns ganz grundsätzlich verstehen. Wenn es passt, fehlt natürlich das Hotelzimmer, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
*****oth Mann
6 Beiträge
Sei doch ehrlich und sprich an, dass es sich für dich gerade nicht so prickelnd anfühlt. Das ist doch völlig in Ordnung erkundige dich aber auch bei deinem Gegenüber und die andere Perspektive zu erfahren und das ganze nicht einfach ohne Rücksprache in den Sand zu setzten.
Danach kannst du ja für dich entscheiden ob du dich wohl genug fühlst das Treffen weiter zu führen wenn beide dafür sind ansonsten würde ich an der Stelle abbrechen.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von :
[

Na das ist hart,das hätte ich nicht übers Herz gebracht,die Sache mit den Schwanz. Denkst du nicht ,dass du da nachhaltig schaden angerichtet hast ?

Gegenfrage: Hätte sie trotz Widerwillen den Sex durchziehen sollen? Und was wäre dann für ein Schaden für sie entstanden?
Wenn es nicht passt, hat man erstmal seine eigene Empfindung im Vordergund und nicht das des Gegenübers. Sprich: ich bin so egoistisch, dass ich eher ein Date abbreche und das Risiko eingehe den anderen zu verletzen als mich selber zu verletzen und etwas zu machen, was ich nicht will.
********e_68 Frau
3.545 Beiträge
Wenn mir Jemand sagt, dass es leider nicht passt, weil mein Arsch zu groß ist, richtet es für mich keinen Schaden an, weil ich weiß dass die Geschmäcker verschieden sind.
Er hat das Recht auf kleine Ärsche zu stehen und es auch zu kommunizieren, genauso wie ich das Recht habe auf große Schwänze zu stehen und es ebenfalls zu kommunizieren.
Wir sind doch alle erwachsen und können Ehrlichkeit ertragen.
Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun
*******elle Frau
35.812 Beiträge
Kommt doch auch darauf an, wie man das sagt.
Sachlich mit einem Bedauern oder hämisch frech, beleidigend.
*****a63 Frau
5.613 Beiträge
Mir würde ein "es passt nicht" völlig reichen. Was ihm nicht gefällt darf er für sich behalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.