Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Einer der ein Foto im Profil hat, wo er als Junger noch schlank mit vollem Haar war, wird heutzutage dann nicht Videochatten wollen. Fotos, wo man gar nicht mehr zu erkennen ist, sollte man nicht ins Profil stellen, es wird ja spätestens beim Date real rauskommen. Ist nur peinlich, wenn einem das Gegenüber nicht erkennt.
********e_68 Frau
3.547 Beiträge
@*********vers

Das ist mir tatsächlich mal passiert, dass ich ihn nicht erkannt habe.
******973 Frau
128 Beiträge
Ich möchte zwar niemanden verletzen aber oft sehen Bilder anders aus als in echt und wenns garnicvt passt, für sex breche ich ab. Ich hatte es zum Glück noch nie.
Zitat von ********e_68:
@*********vers

@********e_68

Das ist dann natürlich richtig toll und peinlich, wenn man sich zur falschen Person setzt *lach*
**********homas Mann
162 Beiträge
Ein erstes Date ist bei mir grundsätzlich auf neutralem Boden. Das finde ich für den Fall, dass es so gar nicht passen sollte einfacher. Wenn das erste Meeting zum (direktem) Sex führen sollte, dann finden sich eh Mittel und Wege es umzusetzen *zwinker*.
In der Regel telefonieren wir vorher auch (kurz) miteinander.
Ist es nach dem Telefonat tatsächlich zu einem Date gekommen war es nie so blöd, dass ich es hätte abbrechen müssen. Ich kommuniziere bei einem ersten Treffen aber relativ schnell, wenn es nicht passt und bin damit auch immer gut gefahren, denn es entkrampft die Situation. Meistens beruht das Gefühl/ der Eindruck eh auf Gegenseitigkeit. Trotzdem breche ich das Date nicht abrupt ab. Oftmals waren die sich dann ergebenden Gespräche nett und das Date dennoch ein „Erfolg“. Zumindest in dem Sinn, dass wir eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbracht haben und uns gut und nett unterhalten haben. Mit einigen wenigen bin ich obwohl schnell klar war das da sexuell nichts ist und auch nie was wird in Kontakt geblieben.
****e79 Frau
230 Beiträge
Das ist für mich auch der Punkt- Übergewicht und sonstige Makel sind nicht das Problem, sondern die Lügen.
********t129 Mann
5.130 Beiträge
Wenn es nicht passt, spricht man es offen und ehrlich an. Entweder es passt noch auf der Gesprächsebene, ansonsten geht man einfach entspannt getrennte Wege. Sind ja alle alt genug und sollten mich Ehrlichkeit umgehen können.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****e79:
Das ist für mich auch der Punkt- Übergewicht und sonstige Makel sind nicht das Problem, sondern die Lügen.

Ähnliche Situation, wenn im Profil "Nichtraucherin" steht, und diejenige dann beim Spazierengehen eine nach der anderen qualmt...
****e79 Frau
230 Beiträge
Ja, Lügen sind einfach ein großer Abturner. Da endet dann alles zwischenmenschliche mangels Vertrauen.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Ehrlichkeit wärt am längsten. Es kommt doch sowieso raus. Wenn nicht beim ersten Date dann später. Ansonsten kann man sich das Daten späten und zu Hause bleiben-aber bitte absagen rechtzeitig. Von mir aus ist auch der Hamster gestorben.
****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von ****e79:
Ja, Lügen sind einfach ein großer Abturner. Da endet dann alles zwischenmenschliche mangels Vertrauen.
Stimme ich zu, aber ab wann ist es eine Lüge? Ich stelle mich nicht täglich auf die Waage und korrigiere dann ggf mein Profil hier. Und sagen wir mal so, ich kenne Frauen, die auf dem Foto gertenschlank sind, aber "so schlecht angezogen sind" (sorry, fällt mir grad nicht besser ein), dass sie 30kg schwerer aussehen. Ja, der erste Eindruck ist wichtig und bestimmt in Teilen auch das weitere Geschehen, aber nur weil jemand im schummrigen Licht der Kneipe oder im Kerzenschein des Restaurants unvorteilhaft wirkt, lasse ich das Date nicht platzen.
Wenn sich gravierende "Mängel in der Kommunikation" zeigen, z.B. es handelt sich um einen Mann, der sich aber als Frau definiert, dann spreche ich das an und sage ___höflich___ "Nein Danke". Meine Erziehung und mein Habitus verbietet es mir jemanden anzugreifen, der mir nichts getan hat. Diese Person hat ganz andere Probleme und ja, ich hatte da mal einen sehr angegenehmen Abend (im Nachhinein) mit langem, sehr tiefsinnigen, Gespräch. Er/Sie ist mittlerweile durch damit. Daten würde ich sie immernoch nicht, aber wir schreiben uns ab und an und wenn wir uns auf einem Festival treffen (verabreden oder auch zufällig), dann trinken wir ein Bier zusammen. Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten und oft muss man mal über seinen Schatten springen und die eigenen Bedürfnisse vielleicht hinten anstellen, um das wahrhaft interessante zu sehen und zu erleben.
Just my 2 cents
****e79 Frau
230 Beiträge
Naja, wenn es eben eine Lüge ist. Heisst- nicht aktuelle Bilder, falsche Altersangabe, Kettenraucher statt Nichtraucher.
*********albe Frau
409 Beiträge
es geht um bewusste täuschung zum eigenen vorteil & nicht um ein unvorteilhaftes hemd.
****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von *********albe:
es geht um bewusste täuschung zum eigenen vorteil & nicht um ein unvorteilhaftes hemd.
Wenn ich also ein gestreiftes Hemd (macht schlanker) anziehe, täusche ich? Oder versuche vorteilhafter auszusehen und vielleicht 10kg zu kaschieren? Darf ich den Bauch einziehen (halt ich ech nicht lang genug durch) *zwinker*
Wie gesagt, wenn es bewußte Täuschung ist, den ich als Betrug wahrnehmen muss, dann ja. Aber schummeln tun alle etwas oder gehen die Damen ohne MakeUp zum Date?! *lol*
****e79 Frau
230 Beiträge
Nein, schummeln tun nicht alle- ich will mich dem Menschen nackt zeigen und mit ihm intim sein, was sollte mir das bringen? Ich gehe tatsächlich ohne Make Up. Aber selbst wenn ich welches tragen würde, dann wäre das was anderes als 10 Jahre alte Bilder oder eben absolut freche, bewusste Lügen.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********ewolf:
Ehrlichkeit wärt am längsten. Es kommt doch sowieso raus. Wenn nicht beim ersten Date dann später.
oh ja ... ich liebe ja Profile ohne erkennbare Gesichtsbilder ... auf ein paar Falten oder graue Haare mehr oder weniger käme es mir ja gar nicht an, aber auf den Moment, wenn man einmal wieder erkennt, dass nicht unbedingt nur die Wahrung der Privatsphäre die Motivation war, sich nicht komplett und aktuell zu zeigen, würde ich gerne verzichten.
****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von ****e79:
Nein, schummeln tun nicht alle- ich will mich dem Menschen nackt zeigen und mit ihm intim sein, was sollte mir das bringen? Ich gehe tatsächlich ohne Make Up. Aber selbst wenn ich welches tragen würde, dann wäre das was anderes als 10 Jahre alte Bilder oder eben absolut freche, bewusste Lügen.
Alles gut, ich verstehe dich. Aber mach es nicht an 10 Jahren fest ... ich werde oft jünger geschätzt, als ich bin (um besagte 10 Jahre) und meine Altersangabe hier stimmt. Aber mach dir bitte bewußt, dass es nicht immer böse Absicht ist, oft sind da lange Geschichten hinter, grad, wenns wirklich krass wird. Das empfinde ich als VIEL interessanter, als ein Date als solches, denn da lerne ich den Menschen hinter der Maske kennen. Sex kann ich auch so haben, aber hinter die Maske zu schauen und Menschen wirklich kennenzulernen, das ist Arbeit, aber soviel lohnender, als simpler Sex. Aber vielleicht ist das auch ein Fetisch von mir *floet* ... wer weiß *g*
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ****e79:
... Ich gehe tatsächlich ohne Make Up. Aber selbst wenn ich welches tragen würde, dann wäre das was anderes als 10 Jahre alte Bilder oder eben absolut freche, bewusste Lügen.

eigentlich ganz einfach zu verstehen...
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*********vers

Ist mir auch schon passiert. Ich bin am Treffpunkt stumpf an ihm vorbeigelaufen als er mich ansprach, wir haben ein Date.
Ich in meiner sehr direkten Art, Dich hätte ich nie erkannt, darauf er, ja, das Foto ist schon 15 Jahre alt.
Vielen Dank für nichts.
Ich sende bei Anfrage und Sympathie immer ein aktuelles Bild von mir. Geschminkt und ungeschminkt, bestenfalls wird mein Gegenüber das auch mal zu sehen bekommen.
Warum also so tun als ob 🤷🏼‍♀️?
****e79 Frau
230 Beiträge
Zitat von ****mae:
Zitat von ****e79:
Alles gut, ich verstehe dich. Aber mach es nicht an 10 Jahren fest ... ich werde oft jünger geschätzt, als ich bin (um besagte 10 Jahre) und meine Altersangabe hier stimmt. Aber mach dir bitte bewußt, dass es nicht immer böse Absicht ist, oft sind da lange Geschichten hinter, grad, wenns wirklich krass wird. Das empfinde ich als VIEL interessanter, als ein Date als solches, denn da lerne ich den Menschen hinter der Maske kennen. Sex kann ich auch so haben, aber hinter die Maske zu schauen und Menschen wirklich kennenzulernen, das ist Arbeit, aber soviel lohnender, als simpler Sex. Aber vielleicht ist das auch ein Fetisch von mir *floet* ... wer weiß :)

Es geht nicht darum, dass der Mensch, der vor mir sitzt, 10 Jahre älter ist, mehr Bauch hat als auf dem Foto und Kette raucht- es geht darum, dass er nicht den Mut hatte, mir das im Vorfeld zu sagen. Und damit ist er für mich raus. Sorry, aber meine Erfahrung hat mich das gelehrt- was mit Lügen beginnt, wird nie besser *g*
****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von ****e79:

Es geht nicht darum, dass der Mensch, der vor mir sitzt, 10 Jahre älter ist, mehr Bauch hat als auf dem Foto und Kette raucht- es geht darum, dass er nicht den Mut hatte, mir das im Vorfeld zu sagen. Und damit ist er für mich raus. Sorry, aber meine Erfahrung hat mich das gelehrt- was mit Lügen beginnt, wird nie besser :)
Ok, verstanden und accepted *g*
****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von ****y4:

Weil Menschen schwach sind. Niemand mag schwach erscheinen, niemand mag Fehler zugeben. Es ist menschlich.
Wahre Größe erkennt man an den Fehlern, nicht an dem, was mir gezeigt wird. Aber ich verstehe deinen Standpunkt.
****e79 Frau
230 Beiträge
Wahre Größe erkenne ich eher an dem Mut, zu seinen Fehlern zu stehen, nicht daran, sie zu haben.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ****mae:
Zitat von ****y4:

Weil Menschen schwach sind. Niemand mag schwach erscheinen, niemand mag Fehler zugeben. Es ist menschlich.
Wahre Größe erkennt man an den Fehlern, nicht an dem, was mir gezeigt wird. Aber ich verstehe deinen Standpunkt.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin sehr direkt und auch ehrlich mit mir selbst.
Und am Ende des Tages kommt es ohnehin raus. Also warum tun als ob?
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
wir reden hier sicherlich nicht um 5kilo mehr oder weniger. Aber wenn jemand angibt 75 kilo zu wiegen und es dann 150 sind oder raucher zu sein kann nich entscheiden worauf ich mich einlasse.
Es geht einzig und allein um Ehrlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.