„Ja, Lügen sind einfach ein großer Abturner. Da endet dann alles zwischenmenschliche mangels Vertrauen.
Stimme ich zu, aber ab wann ist es eine Lüge? Ich stelle mich nicht täglich auf die Waage und korrigiere dann ggf mein Profil hier. Und sagen wir mal so, ich kenne Frauen, die auf dem Foto gertenschlank sind, aber "so schlecht angezogen sind" (sorry, fällt mir grad nicht besser ein), dass sie 30kg schwerer aussehen. Ja, der erste Eindruck ist wichtig und bestimmt in Teilen auch das weitere Geschehen, aber nur weil jemand im schummrigen Licht der Kneipe oder im Kerzenschein des Restaurants unvorteilhaft wirkt, lasse ich das Date nicht platzen.
Wenn sich gravierende "Mängel in der Kommunikation" zeigen, z.B. es handelt sich um einen Mann, der sich aber als Frau definiert, dann spreche ich das an und sage ___höflich___ "Nein Danke". Meine Erziehung und mein Habitus verbietet es mir jemanden anzugreifen, der mir nichts getan hat. Diese Person hat ganz andere Probleme und ja, ich hatte da mal einen sehr angegenehmen Abend (im Nachhinein) mit langem, sehr tiefsinnigen, Gespräch. Er/Sie ist mittlerweile durch damit. Daten würde ich sie immernoch nicht, aber wir schreiben uns ab und an und wenn wir uns auf einem Festival treffen (verabreden oder auch zufällig), dann trinken wir ein Bier zusammen. Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten und oft muss man mal über seinen Schatten springen und die eigenen Bedürfnisse vielleicht hinten anstellen, um das wahrhaft interessante zu sehen und zu erleben.
Just my 2 cents