Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von ****y4:
Zitat von ****mae:
Zitat von ****y4:

Warum also so tun als ob 🤷🏼‍♀️?
Weil Menschen schwach sind. Niemand mag schwach erscheinen, niemand mag Fehler zugeben. Es ist menschlich.
Wahre Größe erkennt man an den Fehlern, nicht an dem, was mir gezeigt wird. Aber ich verstehe deinen Standpunkt.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin sehr direkt und auch ehrlich mit mir selbst.
Und am Ende des Tages kommt es ohnehin raus. Also warum tun als ob?
Schau dir mal Menschen im Büroalltag an. Es wird z.B. an einem Projekt gearbeitet, irgendwann wird festgestellt, dass das Projekt so nicht funktionieren kann (rechtliche Sachen missachtet, Designfehler etc) und man muss korrigierend eingreifen. In 20 Jahren als Unternehmensberater habe 1 in Worten einen Projektleiter gesehen, der sagte, dass ihn das "Wer" nicht interessiert, sondern nur die Lösung. In all den Jahren davor und danach wurde immer nur der Kopf gesucht, der rollen muss.
Dieses Verhalten spiegelt sich dann im privaten wider. Da machen Menschen Fehler (macht jeder), z.B. ich komme mit dem Einkaufswagen an das Auto eines anderen. Schramme, Lackschaden ... ich mache zumindest einen Zettel an die Windschutzscheibe, wenn das Ausrufen im Supermarkt nichts bringt. Warum? Weil ich einen Fehler gemacht habe, für den ich einstehe, so wurde ich erzogen und so habe ich es auch meinen Kindern beigebracht. Wie oft hatte ich schon Lackschäden im Auto und keiner hat sich gemeldet? Kann ich nicht mehr zählen.
Ich arbeite als Lehrer (mittlerweile) und die größte Hürde ist es den Kids beizubringen, dass sie Fehler machen dürfen, denn "aus Fehlern lernt man". Und ja, sie lernen daraus, das zeigen die erreichten Abschlüsse im Vergleich mit Kollegen. Aber sie dazu zu bringen Fehler zu wagen, vielleicht sogar mal bewußt einen Fehler an die Tafel zu schreiben, um zu sehen, was passiert. Das ist spannend und doch so schwer. Ich habe, nur als Zusatz, mit dem Großteil meiner Schüler aus mittlerweile 10+ Jahren Lehrtätigkeit, noch mehr oder minder Kontakt. Keiner hat sich bisher beschwert, dass meine Methode falsch war, sondern bringen es jetzt ihren Kindern ähnlich bei.
Was ich sagen/schreiben möchte ... mich interessiert beim ersten Date nicht das, was mir sofort ins Auge fällt (besagte graue Haare, rauchen etc), mich interessiert der Mensch und vielleicht sollten sich alle mal darauf konzentrieren, denn dann wird, glaube ich, viel Gutes dabei herauskommen.
*********albe Frau
409 Beiträge
eben. ICH kann nicht vom reinen anschauen sagen, ob jemand jetzt 85kg wiegt oder 90. das hat ja auch viel mit körperbau zu tun, tatsächlich auch bekleidung etc.
aber ich sehe schon, ob jemand so groß ist wie ich (1,7m), der aber im profil 1,8m stehen hat. es wär mir sogar ziemlich egal. aber nicht peinliches lügen.
*******_09 Mann
28 Beiträge
Also nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens würde ich kein Entschluss ziehen. Man hat, meiner Meinung nach, zu wenige ''Daten'' um das interpretieren zu können.

Ein Date nach wenigen Minuten zu beenden, kann das Potential des Dating Partner stark verringern und das zum Leitwesen von beiden. An sich sollte man dem Gegenüber eine faire Chance geben und die kann nicht in, beispielweise, 15 Minuten abgedeckt werden.

Viele sind bei einem Date nervös und aufgeregt. Kann dann sein, dass man vor lauter Aufregung komische Sachen sagt oder man nicht weiß wie man sich verhalten soll.

Daher! Länger laufen lassen und sich dann ein Urteil erlauben. Natürlich! Es gibt Ausnahmen! Sollte das Date gefährlich oder bedrohlich wirken ist das was anderes. Die EQ eines Menschen kann das erkennen.

Wenn jemand irgendwie cringe ist, kann es daher kommen das diese Person nicht weiß wie sie sich verhalten soll.

Man muss ein Date ja nicht bis zum Ende durchziehen, aber man sollte, als gefühlter Richtwert, 2 -3 Stunden schon gemeinsam erleben. Manche sind in den ersten 15 Minuten versteift oder sagen komische Dinge, später könnten sie auftauen und man merk plötzlich ''Hui! Doch nicht so übel''.

Ausnahmen sind zum Beispiel:

Übergriffigkeit
Grenzüberschreitung
Extremismus
Bedrohlichkeit
Ungepflegtheit ((Stark) unangenehmer Körpergeruch etc.) --> Aus Respekt kann man gepflegt auftauchen!

.....einige könnt ihr ja hinzufügen *zwinker*

Am Ende ist es natürlich eine individuelle Entscheidung, die man vor sich selbst einfach rechtfertigen muss. Man darf nicht vergessen, einige Leute verschaffen sich extra ein freien Tag oder fahren von weiter her. Wenn man dann, beispielsweise, cringe kommt oder so...dann sollte das kein sofortiges Ausschlusskriterium sein.

Wenn man vorzeitig beenden möchte, aus diversen Gründen, einfach direkt ansagen. '' Hey! Ich habe kein gutes Gefühl zwischen uns und möchte gerne das Date absagen'' oder '' Hey! Das zwischen uns passt nicht, ich empfinde das Date nicht als gelungen und würde gerne gehen''.

Nett und direkt ansprechen!

Bis Baldrian
*****a63 Frau
5.618 Beiträge
@****mae

Wenn mein Gegenüber mich getäuscht hat, interessieren mich die Hintergründe nicht.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ****mae:
... mich interessiert beim ersten Date nicht das, was mir sofort ins Auge fällt (besagte graue Haare, rauchen etc), mich interessiert der Mensch und vielleicht sollten sich alle mal darauf konzentrieren, denn dann wird, glaube ich, viel Gutes dabei herauskommen.

mit lügen als grundlage wird das halt nix.
jedenfalls mit mir nicht.

klar haben wir alle unsere geschichte, unsere unsicherheiten. & ja, wir versuchen alle, uns gut darzustellen, im rahmen des möglichen.
aber seien wir ehrlich, wenn jemand so dermaßen offensichtlich lügt, ist das nicht nur ein bisschen armselig, sondern vor allem reichlich dumm.
****e79 Frau
230 Beiträge
Wenn ich jemanden daten will, dann soll das auf Augenhöhe sein. Ich will weder dessen Mama noch Therapeutin noch Lehrer werden. Daher schaue ich auch nicht, ob ein unfaires Verhalten und seine Lügen in einer miesen Kindheit begründet sind- sondern ich will den Menschen dann einfach nicht wiedersehen, fertig.
****mae Mann
152 Beiträge
@*****a63 @*********albe @****e79
Ok, accepted, dann akzeptiert aber bitte auch meine Einstellung, dass ich dem ersten Eindruck nicht soviel Gewicht einräume, wie ihr. Ab wann es eine Lüge ist und ab wann noch eine Schummelei ... liegt offensichtlich im Auge des Betrachters *g*
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********ewolf:
Es geht einzig und allein um Ehrlichkeit.
Mir ehrlich gesagt gar nicht so sehr ... wenn ich einer Frau gegenübersitzen sollte, die mir dann gesteht, dass sie, um etwas Ruhe vor den Männerabstürmen zu haben, Fotos von ihrer im Gegensatz zu ihr "unansehnlichen 10 Jahre älteren Schwester" eingestellt hat, aber sonst der gleiche Mensch wäre, dann könnte es schon vorkommen, dass nicht nur ich ihr diese Lüge verzeihen würde ...
****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von *********ewolf:
Es geht einzig und allein um Ehrlichkeit.
Mir ehrlich gesagt gar nicht so sehr ... wenn ich einer Frau gegenübersitzen sollte, die mir dann gesteht, dass sie, um etwas Ruhe vor den Männerabstürmen zu haben, Fotos von ihrer im Gegensatz zu ihr "unansehnlichen 10 Jahre älteren Schwester" eingestellt hat, aber sonst der gleiche Mensch wäre, dann könnte es schon vorkommen, dass nicht nur ich ihr diese Lüge verzeihen würde ...

LOL You, sir, made my day !!!!! *traenenlach*
Bezüglich Korrektheit der Angaben im Profil. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Treffen mit jemandem, den ich online auf einer “normalen” Platform kennengelernt hatte. Die Daten waren formal zwar korrekt, aber die Bilder derartig vorteilhaft erstellt und auch Angaben zu intellektuellen Interessen waren so geschönt, dass ich dies auch als Unwahrheiten empfunden habe.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******en74:
... und auch Angaben zu intellektuellen Interessen waren so geschönt, dass ich dies auch als Unwahrheiten empfunden habe.

oh, das klingt interessant...
****mae Mann
152 Beiträge
Zitat von *******en74:
Bezüglich Korrektheit der Angaben im Profil. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Treffen mit jemandem, den ich online auf einer “normalen” Platform kennengelernt hatte. Die Daten waren formal zwar korrekt, aber die Bilder derartig vorteilhaft erstellt und auch Angaben zu intellektuellen Interessen waren so geschönt, dass ich dies auch als Unwahrheiten empfunden habe.

Siehe Instagram-20-Filter-Fotos ... ja, kenn ich *lol*
Aber wie schönt man "interlektuelle Interessen" ?!
*****a63 Frau
5.618 Beiträge
Zitat von ****mae:
@*****a63 @*********albe @****e79
Ok, accepted, dann akzeptiert aber bitte auch meine Einstellung, dass ich dem ersten Eindruck nicht soviel Gewicht einräume, wie ihr. Ab wann es eine Lüge ist und ab wann noch eine Schummelei ... liegt offensichtlich im Auge des Betrachters :)

Ja natürlich akzeptiere ich das.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Harmoniesucht
Zitat von *********ase72:
Leute darum geht es doch gar nicht. mir würde es zugegebenerweise auch im Cafe schwer fallen 3 Euro auf den Tisch zu legen und zu sagen: Jung das wird hier nischt. ich bin mal wech.
Duracellhasen sind immer so harmoniesüchtig. bäh. ich muss das mal lernen.

Harmoniesucht? Du verweilst ängstlich in einer Situation. Befriedigt das deine Sucht?

Triff dich - egal ob zum Schach oder whatever - wenigstens einmal an einem öffentlichen Ort. Du bist sicherer und kannst die Situation viel besser auflösen.

Lass dich bei Treffen bei dir/ ihm zuhause covern! Auch Schach kann eskalieren. ✌🏻
Zitat von ****mae:
Zitat von *******en74:

Siehe Instagram-20-Filter-Fotos ... ja, kenn ich *lol*
Aber wie schönt man "interlektuelle Interessen" ?!

Zum Beispiel zu behaupten, gerne Schach zu spielen und dann nicht mal die Spielregeln zu beherrschen …
Hier geht's ja hoch her. ich habe gestern abend noch mal den ganzen threat durchgelesen da waren ja einige sehr lustige Geschichten dabei.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Zitat von ****mae:
Zitat von ****e79:
Ja, Lügen sind einfach ein großer Abturner. Da endet dann alles zwischenmenschliche mangels Vertrauen.
Stimme ich zu, aber ab wann ist es eine Lüge? Ich stelle mich nicht täglich auf die Waage und korrigiere dann ggf mein Profil hier. Und sagen wir mal so, ich kenne Frauen, die auf dem Foto gertenschlank sind, aber "so schlecht angezogen sind" (sorry, fällt mir grad nicht besser ein), dass sie 30kg schwerer aussehen.

Ich habe gelernt auch auf meine Bedürfnisse zu achten. 30, 40 oder 50 kg Übergewicht kann man optisch nicht mit Kleidung weglegen. Auch das Alter ist eine messbare korrekte Angabe. Und wenn noch bei anderen Angaben bewusst gelogen wird, um seine Chancen zu verbessern, habe ich das Recht zu sagen: das wird nichts. Ich kann ein Date bestimmt UND höflich abbrechen. Ich muss niemandem zuliebe meine Zeit und Energie mit Menschen vergeuden, die lügen.
Man muss sich als Mensch ja mal die Frage stellen weshalb es bei einem eye to eye Date plötzlich so unglaublich und unerwartet garnicht gut läuft...Ich habe bei einem früheren Besuch auf dieser Plattform festgestellt, dass man sich sehr schnell mit seinen eigenen Vorstellungen des Gegenübers arrangiert. Ohne jemals mehr als schriftliche Kommunikation betrieben zu haben. Bilder und Text und Kopfkino...Und dann läuft man halt beim Italiener dreimal an seinem Date vorbei, ohne sie zu erkennen. Never ever. Nie wieder. Ein Telefonat ist unabdingbar. Und Videotelefonie gibt's auch. Und die ganzen platten Ausreden von wegen Diskretion, Privatsphäre etc. sind zumindest für mich lediglich Ausflüchte. Es gibt messsenger da muss kein Mensch seine Klarnummuer zeigen. Es gibt prepaid Karten für 2,99 € usw. Unter dem Strich hapert's aus meiner Sicht an ganz banalen Dingen. Wenn ich also ein wirkliches Interesse habe an einem anderen Menschen dann kann ich schon im Vorfeld ausschließen, dass es zu einem peinlichen Date kommt bei dem ich am liebsten Reißaus nehmen möchte.
es war auch zugegeben das erste Mal das jemand der sonst halbwegs klar in den Hörer sprach und das in ganzen Sätzen und auch in der schriftform meist recht normal erschein.

auf meinem Sofa lümmelte dann ein Mann der leider nicht nur optisch nicht mein Fall war sondern auch noch selbstverliebte Monologe in seine Bierflasche nuschelte.

Merke wenns am Fon fkt. ist das noch lange kein Garant.
Zitat von *********ase72:
es war auch zugegeben das erste Mal das jemand der sonst halbwegs klar in den Hörer sprach und das in ganzen Sätzen und auch in der schriftform meist recht normal erschein.

auf meinem Sofa lümmelte dann ein Mann der leider nicht nur optisch nicht mein Fall war sondern auch noch selbstverliebte Monologe in seine Bierflasche nuschelte.

Merke wenns am Fon fkt. ist das noch lange kein Garant.

Deswegen existiert ja auch Videochat als Option...Aber ich bin grundsätzlich bei dir.
*****a63 Frau
5.618 Beiträge
Nichts ersetzt die Begegnung in der Realität.
Zitat von *****a63:

Mein Reden. Aber damit das nicht in einer totalen Katastrophe endet sollte man halt im Vorfeld auf weitere Kommunikationsmöglichkeiten denn ausschließlich texten zurückgreifen...Meine Meinung.
*********te_bw Frau
4.031 Beiträge
Zitat von *****a63:
genau, so ist es.
Es kann virtuell alles stimmen: die Fotos, die Interessen, die Kommunikation, ob schriftlich und im Videochat.
Und dann kommt es zum realen Treffen und der Typ riecht nicht gut.... als Beispiel.
Wenn die Person nicht allzu "gruselig" ist, dann würde ich es wohl noch auf eine Kaffee- oder Kölschläng aushalten. Sollte aber jedoch "Ladyhorror" auftauchen, dann würde das Date höfflich, aber bestimmt abgebrochen werden.
********lack Frau
19.329 Beiträge
@*********ase72

Das Problem ist eher, das Du nicht so reagieren kannst, wie Du Dich eigentlich fühlst.
Und so manches was lustig klingt, bleibt nicht lustig.

Es ist also in Deinem Sinn, wenn Du Dich - egal ob nun zu einem Date oder zum Schach spielen-, in der Öffentlichkeit triffst. Es gibt ja auch Cafes wo man Schach spielen kann oder sogar die Großen im Freien.
Eben weil Du nicht wissen kannst, wie da jemand drauf ist!
Auch ist es ratsam wenn eine Person Deines Vertrauens Bescheid weiß und da auch helfen kann!
Es ist wesentlich einfacher auf neutralem Boden zu sagen "sorry, aber das paßt gerade doch nicht für mich." Besonders weil er bei Deiner Variante weiß, wo Du wohnst!

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.