Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2375 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*********vice Mann
986 Beiträge
@****3or

Gerne *g*
****sum Mann
4.792 Beiträge
Zitat von *******eele:
Zitat von ****sum:
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Heißt das, du sitzt es so lange aus? Auch wenn es überhaupt keinen Spaß macht?

Na ich stosse ihn da nicht vor den Kopf,wenn er begeistert ist.

Das finde ich sehr tapfer, aber auch lieb.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...

Sie schreibt; oh, das kann ich gut, andere Menschen rauskomplimentieren oder selbst schnell wieder gehen, wenn es nicht passt.

Als ich früher noch einen Hund hatte, bin ich die Gassirunde noch fertig gelaufen, aber war spätestens am Auto deutlich, dass es nicht passt.

Dabei spielts bei mir keine Rolle, was für ein Kennenlernen geplant war ... Ich mag schlussendlich meine Zeit nicht mehr mit Menschen verbringen, bei denen ich kein gutes Gefühl habe.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******eele:
Zitat von ****sum:
Zitat von *******eele:
Ich schreib nach dem Date, wenn es nicht passt

Heißt das, du sitzt es so lange aus? Auch wenn es überhaupt keinen Spaß macht?

Na ich stosse ihn da nicht vor den Kopf,wenn er begeistert ist.
Dafür kommt bei ihm dann halt die Enttäuschung später (und vielleicht heftiger, weil er dachte, du hattest auch eine gute Zeit gehabt) *nixweiss*
****nah Frau
1.741 Beiträge
Das erinnert mich an diese eine Sendung `First Dates` auf Vox, das habe ich tatsächlich vor meiner inzwischen fernsehfreien Zeit öfter geschaut. Da waren immer alle baff, wenn ein Date direkt abgesagt/abgebrochen wurde.

Ich fand es eher wichtig, WIE das passiert(e). Auf welche Art, mit welchen Worten.

Dass sowas gemacht wird, konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Auch ich würde es - und habe auch schon - es ehrlich und sofort sagen, dass es von MEINER Seite aus nicht passt, denn ich fühle sowas sehr schnell. Und das hat noch nichtmal mit dem Äußeren zu tun, sondern mit der Ausstrahlung des Gegenübers.

Von daher bin ich absolut für "anständig verpackte Direktheit "- denn es geht hier schließlich um einen Teil meiner Lebenszeit und - Qualität.

Wie gesagt, der Ton ist wichig, und wenn trotz freundlicher Absage der andere beleidigt ist, so ist es seine Sache damit zurechtzukommen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****nah:
Wie gesagt, der Ton ist wichig, und wenn trotz freundlicher Absage der andere beleidigt ist, so ist es seine Sache damit zurechtzukommen.

Dann wäre das ja auch die sofortige Bestätigung der Richtigkeit der getroffenen Entscheidung, wenn jemand nach einer freundlichen Absage pampig wird.

So lange keine groben Verstöße gegen die guten Sitten vorliegen, würde ich jedenfalls ein Date nicht abbrechen. Und ich zahle auch die Rechnung, wenn mir diejenige vorher schon gesagt hat, dass kein weiteres Interesse besteht. Soweit bin ich dann doch Kavalier.
********e_68 Frau
3.543 Beiträge
Also es ist mir 2mal passiert, dass ich sofort abgebrochen habe.
Ich date für Sex und kann dann schon auf den ersten Blick sehen wenn es gar nicht passt.
Wenn es nur ein erstes Beschnuppern sein soll, dann unterhalte ich mich eine Weile und sage dann, dass es leider für ein 2.Date nicht reicht.
Weder freundschaftlich noch sexuell.

Ich versuche es natürlich freundlich zu verpacken.
Von wegen, du bist sehr nett aber es springt kein Funke über.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich versuche es natürlich freundlich zu verpacken.
Von wegen, du bist sehr nett aber es springt kein Funke über.

Das wird ja vermutlich bei rund 99 Prozent der Dates so sein, also der Normalfall.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ******oll:
Das wird ja vermutlich bei rund 99 Prozent der Dates so sein, also der Normalfall.

Um deine Dateerfahrungen geht's gerade nicht.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Naja, wird das bei anderen so viel anders sein? Glaube ich kaum...
*****yne Frau
5.113 Beiträge
Zitat von ******oll:
Naja, wird das bei anderen so viel anders sein? Glaube ich kaum...

Glauben heißt nicht wissen...
****rna Frau
8.203 Beiträge
Der TE hat nun mehrfach geschrieben, dass es NICHT um ein Sex Date oder Flirt Date ging. Lest doch bitte mal was geschrieben wurde *g*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das hat doch auch niemand behauptet... Wir wissen übrigens immer noch nicht, warum es zu dem Abbruch kam. Also worüber diskutieren wir hier eigentlich?
****rna Frau
8.203 Beiträge
Werter TE
Es klingt nach einem anstrengenden Abend. Du schreibst... eine Kreuzberger Pflanze... klingt nach einem schrägen Abend.
Warum nicht erstmal auf ein Bier in einer Kneipe getroffen? Dann hättet ihr euch beschnuppern können und Du in Ruhe überlegen, ob Du denjenigen zum Schachspielen/Netflix Abend oder gemeinsames Kochen zu Dir nach Hause einladen möchtest
*****yne Frau
5.113 Beiträge
Ist das denn nicht völlig egal, warum sich wer mit wem in den eigenen vier Wänden von einem der beiden zu einem ersten Kennenlernen getroffen hat? Meine Güte... *roll*
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Also zeitsparender wäre es. Ich fänd es nicht verkehrt. Aber es halt doch irgendwie total unangenehm und unhöflich.
Ich habe das nur ein mal gemacht als mir der Mann unangenehm auf die pelle gerückt ist. Er hat dann aber auch sehr schlecht reagiert
*****naM Frau
188 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...
Deshalb und aus x anderen Gründen würde ich keinen Fremden in meine Wohnung lassen, sondern immer öffentlich. Da kannst es schnell beenden

Hattest Du vorher auch nicht telefoniert oder war nur die Optik die absolut nicht ging?

Beim telefonierem merkt man ja schon ob man überhaupt miteinander reden kann und wenn die Bilder passen, gibts ja nicht so böse Überraschungen
****sum Mann
4.792 Beiträge
Beim telefonierem merkt man ja schon ob man überhaupt miteinander reden kann und wenn die Bilder passen, gibts ja nicht so böse Überraschungen

Es muss ja nicht gleich böse sein, aber ich hatte schon öfter, dass es bei der direkten Interaktion dann einfach nicht gepasst hat, auch nach netten Telefonaten.
****ius Mann
1.340 Beiträge
Naja, kommt auf die Art des "ersten Treffens" an.

Beim Kaffee trinken, Essen oder in einer Bar würde ich jemand jetzt nicht einfach alleine sitzen lassen. Klar kann und sollte man sagen, dass es wohl nicht passt. Gerne wird da die "Chemie" zitiert.

Man kann dann ja noch etwas über Gott und die Welt quatschen, und sich dann freundlich verabschieden.

Bei einem Treffen, bei dem es gleich auf "Tuchfühlung" gehen soll, würde ich sofort abbrechen um sämtlich Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumen.
**********osaik Paar
14 Beiträge
Er schreibt:

Für mich käme es auf die Situation an, bzw. wie ich da reingeraten bin.

War Sex nie ein Thema, weil das Treffen andere Gründe hatte, dann würde ich das auch eher schonend aber direkt ausdrücken, dass das nie meine Absicht war.
Praktisch nach dem Motto, wenn ich fälschlicherweise sexuelles Interesse ausgestrahlt haben sollte, dann tut es mir leid, denn das war nicht meine Absicht.

Für mich wäre das höflich genug und es gibt dem anderen eine kleine Hilfe da wieder rauszukommen, indem er darauf eingeht.

Anders wenn es um eine Kennenlernen geht, ob es sexuell passt.
Dann kündige ich das auch schon vor dem Treffen an (sofern möglich) das ich das offen und direkt sagen werde, was ich dann auch tue.
Nicht verletzend oder unhöflich, aber eindeutig und direkt.
Verbiegen würde ich mich da nicht, weil es einfach meine natürliche Art ist.
********L_bw Mann
1.773 Beiträge
@*********aysNo
@*******ssa

Habe mir nichts aus dem Finger gesaugt, gelogen oder ähnliches, nur rechtzeitig das Date beendet.
*****yne Frau
5.113 Beiträge
@*********_777
Warum schreibst du deine Texte eigentlich immer fett? Haste Angst, dass die sonst untergehen? *nixweiss*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *********_777:
@*********aysNo
@*******ssa

*Habe mir nichts aus dem Finger gesaugt, gelogen oder ähnliches, nur rechtzeitig das Date beendet.*

"ich muss los" wäre aber nicht die Wahrheit wenn es nur dem vorzeitigen Abbruch eines Dates dient das dir nicht zusagt.
Ich würde besser mit einem "du, ich find dich nicht nicht so toll" umgehen können als mit einem "ich muss los" sitzengelassen zu werden.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich sage einfach ehrlich, wie es mir geht. Und zwar ohne die andere Person anzugreifen oder herabzusetzen. Formulierung ist der Schlüssel und macht den Unterschied.

Wenn ich sage: Du, ich will ehrlich mit dir sein - für mich passt das gerade so gar nicht und ich fühle mich unwohl - daher würde ich das Treffen gerne an dieser Stelle beenden.

ist das auf MICH und MEINE Gefühle bezogen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Jetzt haben wir aber immer noch nicht darüber gesprochen, was für Verhaltensweisen zum Abbruch eines Dates führen. Mit "Abbruch" meine ich, dass man sich umgehend verabschiedet und sich die Pizza ggf. einpacken lässt. Da muss meiner Meinung nach schon deutlich mehr passiert sein als dass mir diejenige einfach nicht gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.