Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich hab zu Mittag ein Date mit einem Musiker bei einem neuen veganen Kebab Stand an der Uni. Ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber zumindest können wir da beide gleich abbrechen, wenn es nicht passt.
Egal ob es ein Date ist oder andere Alltagssituationen, es geht mir immer um gute Umgangsformen, egal wo und wobei, beruflich wie privat. Ich will mich gut fühlen dabei und das liegt an mir.
***is Mann
1.509 Beiträge
Es kommt halt immer darauf an, was man sucht: Sucht man jemanden zum Reden, eine Beziehung oder "nur" Sex?

Wenn man merkt, dass das in Hinblick auf mein Ziel nichts wird oder der andere irgendetwas aufweist, was mich triggert: Auf jeden Fall freundlich aber bestimmt abbrechen!

Habe ich in über fünfzehn Jahren Joy bisher nur zwei Mal erlebt: Einmal war mein Date mit dem Foto ihrer Tochter im JOY registriert und ein andermal legte meine Gegenüber ein unterirdisches Verhalten gegenüber einer Bar-Bedienung an den Tag. Beide Male dauerten die Dates keine fünf Minuten...
Es kommt wohl auf die Situation an.
Das erste Date ist für mich erstmal zum Kennenlernen, Reden und Flirten da.
Wenn man merkt, dass es doch nicht passt, dann sagt man das auf eine nette Art und weise.
Ich kann aber trotzdem nett mit der Person weiter plaudern *zwinker* warum auch nicht!

Ist die Person total unsympathisch, dann ist das Date sehr kurz.
Und man beende das auf eine nette Art und weise, das es überhaupt nicht passt.
Mehr halt nicht.

Ich denke, wir alle sind in einen alter, das wir respektvollen miteinander umgehen können!
also wenn ich mich mit jemanden einfach nur auf einen schachspiel oder auf einen gemütliches Bier und da Kumpels treffe oder in diesem Falle fast sogar noch arbeitskollegen oder Nachbarn dann mache ich vorher kein videochat von vornherein war klar dass zwischen uns nichts laufen wird das hatte ich mehrfach durchblicken lassen. Der Punkt ist doch hier wollte sich jemand nicht benehmen und hat sich nicht mal ansatzweise die Mühe gegeben. Ansonsten kann ich mich immer ganz gut auf mein bauchgefühl verlassen wobei ich im Moment was neue Männer kennenlernen gerade wieder ziemlich abgegessen bin
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Auch wenn sich der andere nicht benehmen kann, muß ich mich ja nicht seinem Niveau anpassen. Ich kann ihn auch formvollendet rauswerfen. Mir gibt das einfach ein besseres Gefühl.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Trotzdem ist das natürlich eine blöde Situation, und auch sehr ärgerlich, wenn sie damit nicht gerechnet hat. Und dann weiß man ja auch nicht, wie das dann weiter eskaliert...
********lack Frau
19.329 Beiträge
@*********ase72

Selbst wenn Du Deiner Meinung nach klar geäußert hast, das da nicht mehr draus werden wird,
kann das auf der anderen Seite immer noch anders ausgelegt werden.
Aber gerade da ist es einfacher in der Öffentlichkeit ein Danke, aber nein Danke rüber zu bringen.

WiB
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Es wurden ja schon gute Strategien genannt, das Date wieder aus der Wohnung zu bekommen, unter anderem:
Einen Spaziergang vorschlagen, um die Wohnung gemeinsam zu verlassen.
Am wichtigsten: ruhig bleiben, bloß nicht aufgeregt wirken.
*********nigin Frau
1.078 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Auch wenn sich der andere nicht benehmen kann, muß ich mich ja nicht seinem Niveau anpassen. Ich kann ihn auch formvollendet rauswerfen. Mir gibt das einfach ein besseres Gefühl.

Ich hätte bei einem ersten Date in der Wohnung einfach die Angst, dass er körperlich übergriffig werden könnte, wenn ihm etwas nicht passt oder er sich in seiner Ehre gekränkt fühlt.
Ich hatte es ja schon im öffentlichen Raum erlebt, dass ein "Nein" nicht akzeptiert wurde und das Date nach einer Weile wieder meinte, an mir herumgrabschen zu müssen.
*******rena Paar
1.348 Beiträge
Ich hatte sehr wenige Dates wo von Anfang an klar war... das wird nichts mit Sex... dafür war es aber auch mal sehr unterhaltsam und lustig. Jeder Mensch hat eine freundliche und interessante Seite und eine Unterhaltung nach 5 Min abbrechen nur weil es nicht funkt ⚡️ finde ich nicht gut. Überdies kann Frau sich ja hier im Joyclub vorher einen ersten optischen Eindruck verschaffen. Interessant formulierter Text und erotische Pics machen viel aus, was die überwiegenden Herren hier im Joyclub nicht beachten. Ich finde Selfis vor dem Siegel, vor dem Auto oder Pics mit hängender Nudel schon der Abturner. Also nicht nur guter Text sondern auch erotische Pics sind vorab wichtig. Somit hatte ich fast bei jedem daraufhin erfolgtem Date geilen Sex. Und wenn's mal nicht geklappt hat ehrlich gesagt das der Funke nicht überspringt, mich nett unterhalten und nach einer halben Stunde nett verabschiedet. vG Verena
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******rena:
Somit hatte ich fast bei jedem daraufhin erfolgtem Date geilen Sex.

Das ist natürlich super! Dann scheinst Du ein gutes Händchen für die Auswahl zu haben.
Zitat von *********te_bw:
Zitat von *****a63:
Nichts ersetzt die Begegnung in der Realität.
genau, so ist es.
Es kann virtuell alles stimmen: die Fotos, die Interessen, die Kommunikation, ob schriftlich und im Videochat.
Und dann kommt es zum realen Treffen und der Typ riecht nicht gut.... als Beispiel.

Unter dem Strich kann es ja grundsätzlich in einer Vollkatastrophe enden. Du siehst das erste mal ihre "Messiewohnung", stellst fest, dass sie nur alle 3 Tage duscht und der letzte Gynni Termin gefühlt auch 10 Jahre her ist und so weiter und so fort...
****p35 Mann
8.033 Beiträge
Ich verstehe es immer noch derart, dass egal ist, ob Schachspiel oder Sex... einfach das Bemerken, es passt tatsächlich für gar nichts und jetzt die Unsicherheit, wie aus der Situation sauber wieder raus zu kommen ist. Richtig?
Zitat von *********ase72:
Leute darum geht es doch gar nicht. mir würde es zugegebenerweise auch im Cafe schwer fallen 3 Euro auf den Tisch zu legen und zu sagen: Jung das wird hier nischt. ich bin mal wech.
Duracellhasen sind immer so harmoniesüchtig. bäh. ich muss das mal lernen.
Is halt so: Derart klare Ansagen können sehr verbindlich und harmoniefördernd wirken.
Ich finde "Jung, das wird hier nischt. Ich bin mal wech." sehr harmonisch. -. Grenzen geben Freiheit! *top*
********e_66 Frau
196 Beiträge
Zitat von *********ase72:
also wenn ich mich mit jemanden einfach nur auf einen schachspiel oder auf einen gemütliches Bier und da Kumpels treffe oder in diesem Falle fast sogar noch arbeitskollegen oder Nachbarn dann mache ich vorher kein videochat von vornherein war klar dass zwischen uns nichts laufen wird das hatte ich mehrfach durchblicken lassen. Der Punkt ist doch hier wollte sich jemand nicht benehmen und hat sich nicht mal ansatzweise die Mühe gegeben. Ansonsten kann ich mich immer ganz gut auf mein bauchgefühl verlassen wobei ich im Moment was neue Männer kennenlernen gerade wieder ziemlich abgegessen bin

Leider passiert es halt dann und wann, dass man auf blöde Leute trifft und es vorab nicht gemerkt hat. Videochat würde ich deswegen auch nicht machen. Ich würde es lediglich vermeiden, fremde Leute in meine Wohnung einzuladen. Früher war ich da lockerer drauf, aber da ist es mir auch schon passiert, dass nervige Leute dann zu lange geblieben sind oder immer wieder vor der Tür standen, obwohl ich den Kontakt gar nicht so intensiv haben wollte. Wenn man sich zum Kaffee oder Bier in einem Lokal trifft, ist das viel einfacher, man geht halt nach dem Kaffee oder Bier und hat schlimmstenfalls eine halbe Stunde Zeit verloren, um sowas würde ich mir keinen Kopf machen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Dreamer, stimmt es kann sein, dass man einen Mann falsch einschätzt, wenn man ihm nicht genug Zeit gibt, sich bei einem Treffen im Restaurant durchs Gespräch zu "zeigen".
Bei einem Sex Date wo es mir hauptsächlich um Erotik gehen würde, da brauch ich nur paar Sekunden um einschätzen, ob er äusserlich mein Typ ist oder nicht, denn ich stehe nur auf einen ganz bestimmten Typ Mann.

Kompromisse würde ich dennoch eingehen, wenn der Mann wie auf dem Foto sportlich-schlank wäre, aber real eine Glatze hätte, statt dem vollen dunklen Haupthaar von einem alten Foto.
Wäre er jedoch kugelrund, so hätte er mich massiv betreffend Figur angelogen und diese Figur reizt mich dann nicht für Sex, somit wäre klar, dass wir es einfach bei einem Kaffee und ev. netten Gespräch belassen. Vielleicht wird man trotzdem platonische Kollegen, aber es wird nicht bis zur Matte gehen. Hatte ich auch schon. Muss ja nicht immer mit Sex enden. Ein netter Gesprächspartner ist auch Ok.
******rDN Paar
24 Beiträge
Hallo und guten Tag , ja auch wir haben das schon gemacht bei einem ersten Treffen haben wir nach einem Gespräch dann gesagt nein es passt nicht . Damit sollte ,, Mann " schon klar kommen . Haben wir erst ein oder zwei mal gebracht aber a. Bilder können lügen b. wenn man sich im schreiben anders gibt als man ist oder wenn einer nichts von Körperpflege hält ( hatten wir tatsächlich auch mal ) aber in all den Jahren hier bei Joy Club haben wir mehr positive als negative Erfahrungen gemacht . Wünschen allen hier eine schöne Auszeit netten Gruß Joe und seine Prinzessin Petra
Wenn ich zum Schachspiel einlade und "ja klar, lass uns Sex haben" ankommt, dann läuft da wohl beim Adressaten der Botschaft etwas grundsätzlich schief. In so einem Fall würde ich immer beenden und zwar auf die Schnelle. Die Frage, ob mehr bestimmt als höflich, ist eine der situativen Contenance und des Gegenüber. Benimmt sich ein Mensch in meinen 4-Wänden flegelhaft, schmeiß ich ihn raus. Für den besonderen Genuss schlechten Benehmens, gönne ich mir ab und an eine U-Bahn fahrt. Ich empfehle für Profis die 7.

In einer Date-Situation finde ich es vollkommen okay, wenn die Partnerin das Date beendet. Ich würde auch nicht künstlich strecken, ohne das eine Basis da ist. Wenn eine Basis da ist, versuche ich relativ schnell Klarheit darüber zu gewinnen und zu vermitteln, ob - je nach Intension -, eine geistige und/ oder körperliche Begegnung in Frage kommt oder eher eine Freundschaft. Das halte ich für beiderseitig fair und wertschätzend.
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Ich hatte bisher nur Treffen, bei denen der MENSCH an sich sympathisch war, und daher war es immer zumindest ein nettes Gespräch. Denn jeder Mensch hat eine interessante Seite, daher sind die Gespräche auch immer nett gewesen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich irgendwann gefragt habe: Wollen wir unser Gespräch nicht irgendwohin verlagern, wo wir ungestörter sind? Aber auch von der anderen Seite sind schon vergleichbare Worte gekommen
Ich glaube da muss der andere Mensch schon wirklich sehr unsympathisch sein, wenn ich das nach ein paar Momenten abbrechen würde, aber wenn es mich schon bei den ersten Momenten gruselt, würde ich abbrechen und freundlich sagen, dass es nicht passt
*********te_bw Frau
4.031 Beiträge
Ich halte es für fair gegenüber meinem Date, mit dem ich im Cafe oder Restaurant sitze (das 1. Treffen ist immer auf neutralem Boden), ihm zu sagen, dass es ein 2. Treffen nicht geben wird.
Das hat mit Harmonie wenig zu tun.
Der Typ sollte beim Abschied wissen, wo er steht.
Dass er sich keine Hoffnung machen soll.
Diplomatisch, taktvoll, naturlich, aber eindeutig.
*******gut Mann
62 Beiträge
Ich bin da eher "Team durchziehen".

Schließlich reden wir hier über vielleicht eine (?) Stunde Zeitaufwand?
Selbst wenn schnell klar ist, dass die Chemie für ein 2. Date nicht ausreicht, finde ich jeden Mensch interessant genug um ihn zumindest absichtslos kurz kennenzulernen.

In meiner Anfangszeit im Joy, hatte ich direkt ein Date zum Kaffee trinken, bei dem mir im Nachhinein wohl schon bei der Begrüßung klar war, das wird nichts. Trotzdem hatten wir eine Stunde lang ein nettes Gespräch, einen guten Kaffee, etwas dazugelernt, und bis heute noch einmal im Jahr nette Geburtstagsgrüße! *zwinker*

Ich würde jederzeit wieder "durchziehen"
****sum Mann
4.798 Beiträge
Da bin ich wohl misanthroper als manche hier: Die meisten Menschen langweilen mich nach 10 Minuten und nerven nach 15. Aber klar, wenn es zwar keine erotische Passung, aber sonstiges Interesse gibt, wird das Date halt zum interessanten Gespräch umfirmiert.
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Hmmm Misanthrop ist ein ganz schön hartes Wort, besonders wenn man überlegt, was es heißt: Menschen hassen, ablehnen und ganz klassisch Menschenfeindlichkeit.

Ich habe zwar auch so einige -sehr harmlos ausgedrückt- unschöne Erfahrungen gemacht, dass ich oftmals auch sage, dass Hunde die besseren Menschen sind, aber ich bin bestimmt alles andere als ein Menschenfeind.
Zitat von ****sum:
Da bin ich wohl misanthroper als manche hier: Die meisten Menschen langweilen mich nach 10 Minuten und nerven nach 15. Aber klar, wenn es zwar keine erotische Passung, aber sonstiges Interesse gibt, wird das Date halt zum interessanten Gespräch umfirmiert.
Ich hoffe mal, dass du nicht den Gegenpart genauso langweilt...🤣🤣🤣
*****a63 Frau
5.618 Beiträge
Das große Gähnen.😁
****sum Mann
4.798 Beiträge
Zitat von *******hka:
Zitat von ****sum:
Ich hoffe mal, dass du nicht den Gegenpart genauso langweilt...🤣🤣🤣

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass auch ich die meisten Menschen recht schnell zumindest langweile. Deshalb habe ich auch weiter vorne gesagt, dass ich für Dates Gelegenheiten wähle, bei den wir beide auch getrennt unseren Spaß haben können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.