Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

Zitat von *********_Wien:
Es wurden ja schon gute Strategien genannt, das Date wieder aus der Wohnung zu bekommen, unter anderem:
Einen Spaziergang vorschlagen, um die Wohnung gemeinsam zu verlassen.
Am wichtigsten: ruhig bleiben, bloß nicht aufgeregt wirken.

hm es war letzte Woche, ergo kalt und ekelig ausserdem abends und dunkel. Egal.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Zitat von *********_Wien:
Es wurden ja schon gute Strategien genannt, das Date wieder aus der Wohnung zu bekommen, unter anderem:
Einen Spaziergang vorschlagen, um die Wohnung gemeinsam zu verlassen.
Am wichtigsten: ruhig bleiben, bloß nicht aufgeregt wirken.

hm es war letzte Woche, ergo kalt und ekelig ausserdem abends und dunkel. Egal.
In diesem Fall keine gute Idee. 🙈😅
Ich wähle für ein erstes Treffen - sofern man nicht schon länger geschrieben hat und sich fast sicher ist, dass man sich versteht - immer "neutralen Boden"; meist eine Bar oder ein Cafe. Sofern es nicht passt, ist es dann für beide Seiten einfach zu sagen, dass es aus diesen oder jenen Gründen doch nicht passt oder man sich den Gegenüber anders vorgestellt hat. Man trinkt dann aus (die Geschwindigkeit kann man ja selbst beeinflussen) und jeder geht danach seiner Wege. Sollte es hingegen passen, dann kann man das Treffen aus der Bar oder dem Cafe ja noch an anderer Stelle fortführen.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Ich möchte hier mal eine Lanze für "Treffen zu Hause" brechen. Freilich gibt es immer Risiken. Freilich ist es - wenn man das tut - günstig, wenn man mit einem gewissen Maß an Bestimmtheit ausgestattet ist um im Fall, dass man das nun so gar nicht möchte auch das Rüstzeug zu haben, jemanden aus der Wohnung zu komplimentieren. ABER, wenn es ein nettes Treffen ist, ist es halt schon cool, wenn man am eigenen Balkon stundenlang in der Sonne plaudern kann, Kaffee vom besten Vollautomaten nachholen kann, eine Zockepisode auf der Spielekonsole eine Option ist, eine gute Flasche Wein öffnen kann und wenn es denn sein soll - in den eigenen vier Wänden vögeln, duschen und schlafen kann. Nur mal so, warum man manchmal (also ich halt ... ich spreche nur für mich) auf die Idee kommen kann, das zu tun .... *liebguck*
******yes Frau
2.475 Beiträge
@*****ven : Ich habe nie verstanden warum ein Treffen bei ihm riskanter wäre als bei sich zuhause....denn letztlich ist man mit dem Mann so oder so allein und da kann allesmögliche wunderbare oder scheussliche passieren.
****_99 Mann
1.176 Beiträge
@*****ven
Dagegen ist nix einzuwenden. Die Gründe, warum ich dennoch ein Ersttreffen irgendwo draußen mache, sind vielschichtig. Ich weiß doch noch nicht wirklich, wer da genau ist und ob ich der Person unmittelbar soviel von mir zeigen mag. (Das fällt mir verbal paradoxerweise leichter, und hier kann ich es leichter an den Flow anpassen.) Ist das Gegenüber eine Frau, würde ich ein Treffen at home nie selber vorschlagen, um kein Misstrauen zu wecken ( das ich übrigens unbekannterweise gut nachvollziehbar finde). Und den ganzen Rest mit Balkon, Playstation, Briefmarkensammlung und Shiatsumassage kann man ja auch nach ein bis drei Stunden bei Gefallen nachholen, jederzeit.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
@****_99 Ich verstehe das und handhabe es auch oft / meistens so. Aber manchmal halt auch anders. *g*
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******yes:
@*****ven : Ich habe nie verstanden warum ein Treffen bei ihm riskanter wäre als bei sich zuhause....denn letztlich ist man mit dem Mann so oder so allein und da kann allesmögliche wunderbare oder scheussliche passieren.

Ich kenn das ehr andersrum.
Es ist leichter zu gehen, als den Mann bitten zu gehen.
Achtung völlig überzogen
Wenn das Treffen bei ihm stattfindet und es sehr dumm läuft hat ER das Problem die Leiche los zu werden.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Hatte noch nie das Problem, dass sie nicht mehr gehen wollte, *lol*

Eher, dass eine bleiben wollte.
Zitat von *********s_sg:

Da hast du wohl den Abbruchzeitpunkt verpasst *traenenlach*
*********Seil Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *********s_sg:

Dagegen hab ich eine einfache wie wirksame Taktik entwickelt: Ich gebe mich ganz natürlich! *hackfresse*
Wenn das nicht wirkt, dann reicht es meist, wenn ich ein kleines Bisschen übertreibe.

Und wenn sich Eine davon nicht abschrecken lässt, dann hat sie es auch verdient zu bleiben.
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Ich bevorzuge 1. Treffen in einem Café. Denn dann kann man nach dem ersten Kaffee bei Sympathie noch etwas bestellen, oder wenn's nicht passt, wieder auseinandergehen... oder andersrum zusammen nach Hause gehen.
Restaurantbesuche hallte ich da eher für Suboptimal, da das automatisch länger dauert.
Auf jeden Fall ist man in einem Café zeitlich flexibler, und kann es freundlich beenden, auch nach kurzer Zeit müsste es nicht gleich abbrechen wie in einem Restaurant. Denn mit einem Un-Sympathikus gegenüber schmeckt auch das beste Essen nicht so toll
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen, das muss ich erst noch richtig lernen. Danke

Direktheit stößt mit unter dem Gegenüber vor den Kopf.

Man sollte variieren, je nach Lage und Person.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Solange überhaupt das Date statt findet geht es ja. Schon passiert das man vergebens wartet. oder 10 minuten vorher abgesagt wird. Natürlich hat der Hase Ohrenschmerzen und der Hamster ein gebrochnes Bein gehabt.
Date immer an einem neutralen Ort in der mitte. Erstes Date grundsätzlich immer ohne Sex.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Wozu das Treffen abbrechen? Wenns nicht knistert, knistert es halt nicht. Aber man kann ja immer noch reden. Ich treff mich aber auch nicht, wenn ich nicht vorher schon miteinander geschrieben habe und weiß, daß ich mich mit einem interessanten Menschen treffe. Knistern hin oder her.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********liste:
Ich bevorzuge 1. Treffen in einem Café. Denn dann kann man nach dem ersten Kaffee bei Sympathie noch etwas bestellen, oder wenn's nicht passt, wieder auseinandergehen... oder andersrum zusammen nach Hause gehen.
Restaurantbesuche hallte ich da eher für Suboptimal, da das automatisch länger dauert.
Auf jeden Fall ist man in einem Café zeitlich flexibler, und kann es freundlich beenden, auch nach kurzer Zeit müsste es nicht gleich abbrechen wie in einem Restaurant. Denn mit einem Un-Sympathikus gegenüber schmeckt auch das beste Essen nicht so toll

Als Alternative kann man sich auch einer Kneipe treffen. *klugscheisser*
*******_58 Frau
4.707 Beiträge
Zitat von *******blau:
Wozu das Treffen abbrechen? Wenns nicht knistert, knistert es halt nicht. Aber man kann ja immer noch reden. Ich treff mich aber auch nicht, wenn ich nicht vorher schon miteinander geschrieben habe und weiß, daß ich mich mit einem interessanten Menschen treffe. Knistern hin oder her.

Halte es auch so, von daher *dafuer*
*******elle Frau
35.814 Beiträge
EP lesen. Das Date war bei der TE zuhause und sie wollte es beenden.
Ganz so einfach ist das dann nämlich nicht unbedingt.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt,
kannst du bitte wieder gehen...aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...

Naja so ist das eben.
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Habe eine Frau vor ca. einem Jahr hier im Forum kennen gelernt und wir haben uns vor einem haben Jahr in einem Cafe`getroffen und uns ausgetauscht.

Die Interessen haben nicht gestimmt, dennoch sind wir als gute Freunde auseinander gegangen und haben immer noch geringfügigen Kontakt.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
@*******i123
Bei dir zuhause?
Du wolltest abbrechen, sie wollte nicht gehen?
Nein, nicht?
Dann hinkt bei Beispiel leider gewaltig .
Das kannst du mit der Situation der TE nicht vergleichen .
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******i123
Bei dir zuhause?
Du wolltest abbrechen, sie wollte nicht gehen?
Nein, nicht?
Dann hinkt bei Beispiel leider gewaltig .
Das kannst du mit der Situation der TE nicht vergleichen .

In einem Cafe`haben wir uns getroffen.

Was wollte ich abbrechen @*******elle ???

Bringst Du da was durcheinander?

Den Thread betreffend, versuche ich mich nach Möglichkeit neutral und aus Lebenserfahrung einzubringen.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Nein , du gehst Nicht auf die Frage der TE ein.
EP lesen , nicht nur die Überschrift.

Das Date war bei ihr zu Hause.
Der Mann wollte nicht gehen, sie wollte das Date eigentlich nach 5 Minuten beenden.

Das kannst du nicht mit deinem Date im Café vergleichen!
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *******elle:

Der Mann wollte nicht gehen, sie wollte das Date eigentlich nach 5 Minuten beenden.

Das steht im zweiten Post. Aber da steht auch, dass es kein richtiges Date war. Im Prinzip gilt doch dasselbe, wie wenn man jemanden unüberlegt zu sich auf ein Bier eingeladen hat. Klar kann man diese Person auffordern zu gehen, wäre aber unhöflich. Da muss man halt durch. So ischs Leben.
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Zitat von *******elle:

Dann entschuldige ich mich für mein Vorpreschen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.