Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Da gab es was den Verlauf des Abends betraf, unterschiedlich Vorstellungen.
Er dachte an Kuscheln bestenfalls SEX. Sie an Schach.
Keine Ahnung wie der Abend verlief. Aber fuhr wohl irgend wann nachhause.
Um dann eine Email zu schreiben das das nicht passt.
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
So etwas kann eintreten.

Meine Bekanntschaft war mit dem Womo da, so dass ich ihr mein Sofa nicht anbieten musste ...
****666 Mann
1.048 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich möchte hier mal eine Lanze für "Treffen zu Hause" brechen. Freilich gibt es immer Risiken. Freilich ist es - wenn man das tut - günstig, wenn man mit einem gewissen Maß an Bestimmtheit ausgestattet ist um im Fall, dass man das nun so gar nicht möchte auch das Rüstzeug zu haben, jemanden aus der Wohnung zu komplimentieren. ABER, wenn es ein nettes Treffen ist, ist es halt schon cool, wenn man am eigenen Balkon stundenlang in der Sonne plaudern kann, Kaffee vom besten Vollautomaten nachholen kann, eine Zockepisode auf der Spielekonsole eine Option ist, eine gute Flasche Wein öffnen kann und wenn es denn sein soll - in den eigenen vier Wänden vögeln, duschen und schlafen kann. Nur mal so, warum man manchmal (also ich halt ... ich spreche nur für mich) auf die Idee kommen kann, das zu tun .... *liebguck*
In so einen Fall da braucht es schon ein wenig mehr hin und her schreiben, wenn du jemand sofort bei dir Zuhause Einlädtst, ist ja nichts schlimmes wenn die Chemie passt.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Mitdabei123:
Das mit dem Womo ist wirklich eine gute Lösung.

Wichtig ist das einiges im Vorfeld abgesprochen wird.
Das Er zum Beispiel ohne Murren geht, wenn es nicht passt.
Und das Er das gleiche Recht hat zu gehen, wenn er kein Lust mehr hat,
oder sich unwohl fühlt.
Beide sind erwachsen und wissen das es das erste Date ist.
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Erstes Treffen meist mit hohen Erwartungen verbunden.

Vor 9 Jahren lernte ich ein verheiratete Frau im Urlaub kennen.
Sie war mit ihrer Freundin dort.

Wir tanzten zu dritt, hatten Spaß und irgendwie hat sich da etwas entwickelt ....

Am nächsten Tag trafen wir uns an selbiger Örtlichkeit wieder - sie ohne Freundin.

Die zwei folgenden Wochen haben wir zusammen mit viel Freude verbracht - ohne Sex. Aber mit viel Zärtlichkeit und wohlwollenden Austausch!
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Zitat von ****666:
Zitat von *****ven:
Ich möchte hier mal eine Lanze für "Treffen zu Hause" brechen. Freilich gibt es immer Risiken. Freilich ist es - wenn man das tut - günstig, wenn man mit einem gewissen Maß an Bestimmtheit ausgestattet ist um im Fall, dass man das nun so gar nicht möchte auch das Rüstzeug zu haben, jemanden aus der Wohnung zu komplimentieren. ABER, wenn es ein nettes Treffen ist, ist es halt schon cool, wenn man am eigenen Balkon stundenlang in der Sonne plaudern kann, Kaffee vom besten Vollautomaten nachholen kann, eine Zockepisode auf der Spielekonsole eine Option ist, eine gute Flasche Wein öffnen kann und wenn es denn sein soll - in den eigenen vier Wänden vögeln, duschen und schlafen kann. Nur mal so, warum man manchmal (also ich halt ... ich spreche nur für mich) auf die Idee kommen kann, das zu tun .... *liebguck*
In so einen Fall da braucht es schon ein wenig mehr hin und her schreiben, wenn du jemand sofort bei dir Zuhause Einlädtst, ist ja nichts schlimmes wenn die Chemie passt.

Wieso glaubst du zu wissen oder bewerten zu sollen, was es für mich (oder andere) braucht oder nicht braucht?
Wenn jemand eine längere Anfahrt hatte, finde ich es ungünstig, ein Date sofort abzubrechen. Immerhin hat der andere sich ja auch die Zeit genommen.
Andererseits bin ich da vielleicht auch zu verständnisvoll, weil es auch nichts bringt, etwas verzwingen zu wollen, was nicht da ist.
Allerdings lohnt sich oft auch ein zweiter Blick, weil man manchmal auch verblendet von Vorstellungen und unberechtigten Erwartungen ist.

Ich wurde allerdings auch schon aus fadenscheinigen Gründen nach ein paar Minuten sitzen gelassen, da hätte ich mir also lieber die harte Wahrheit gewünscht.

Ist also alles eine Frage der Perspektive. Ich denke, man sollte es so handhaben, wie man es im umgekehrten Fall gerne hätte.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****a0:
Wenn jemand eine längere Anfahrt hatte, finde ich es ungünstig, ein Date sofort abzubrechen. Immerhin hat der andere sich ja auch die Zeit genommen.

Aber wenn er sich daneben benimmt, und einen Grund zum sofortigen Abbruch liefert, darf gerade dieser Aspekt ja nun keine Rolle spielen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wieso glaubst du zu wissen oder bewerten zu sollen, was es für mich (oder andere) braucht oder nicht braucht?

Ich weiß nicht, ob er dich persönlich gemeint hat. Der Punkt ist jedenfalls nicht verkehrt. Je eher man jemanden nachhause einlädt, den man noch nicht kennt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Chemie nicht passt. Das ist ein immanentes Risiko, das jeder für sich selbst selbst einschätzen kann.
Zitat von ******oll:
Zitat von ****a0:

Aber wenn er sich daneben benimmt, und einen Grund zum sofortigen Abbruch liefert, darf gerade dieser Aspekt ja nun keine Rolle spielen.

So ungünstig hab ich's noch nie erwischt 😅
Zitat von *******blau:
Zitat von *****ven:

Ich weiß nicht, ob er dich persönlich gemeint hat. Der Punkt ist jedenfalls nicht verkehrt. Je eher man jemanden nachhause einlädt, den man noch nicht kennt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Chemie nicht passt. Das ist ein immanentes Risiko, das jeder für sich selbst selbst einschätzen kann.

... aber die Wahrscheinlichkeit in einem bequemen Bett Sex zu haben steigert sich dadurch auch deutlich ...
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@******gan
ja genau, du hast vollkommen recht. Das ist die schöne Kehrseite dieser Medaille. Wenn es halt aber schlecht läuft, muss man aus Höflichkeit ein paar Minuten die Gesellschaft von jemandem ertragen, den man nicht so mag, aber halt eingeladen hat.
Zitat von *******blau:
@******gan
ja genau, du hast vollkommen recht. Das ist die schöne Kehrseite dieser Medaille. Wenn es halt aber schlecht läuft, muss man aus Höflichkeit ein paar Minuten die Gesellschaft von jemandem ertragen, den man nicht so mag, aber halt eingeladen hat.

Das muss man dann wohl abwägen ... ich hatte schon alles von nach 5min "Tschö" und stundenlanger Vögelei. Die Frauen kannte ich gut bis gar nicht ... da kann also einiges passieren und ich habe das auch schon umgekehrt erlebt. Die gleiche Bandbreite bei "Frauen" daheim ... es ist also wohl kein geschlechtsspezifisches Ding.
*********te_bw Frau
4.031 Beiträge
Zitat von *******i123:
Das ist genau der falsche Ansatz.
Eigentlich sollte man wenig erwarten.
Sondern sich überraschen lassen.
Dann bleibt der Druck weg, der von Erwartungen kommt.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Deswegen heißt du auch Wundertüte... Sich überraschen lassen... *zwinker*
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Einfach neutral und und voreingenommen treffen.
Sollte es passen. Ist das mehr als erwartet.past es nicht ist es auch gut und jeder geht seiner wege. Nur anlügen geht gar nicht.
Aber wenn man mal ganz selbstkritisch und ehrlich an die Sache rangeht, dann ist es kaum möglich, ganz ohne Erwartungen ins erste Date zu gehen. Das wird umso schwerer, wenn der Chat bereits vielversprechend war.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Und gerade dann, ist mir ein Café auch lieber, fürs erste Date.
Mitgehen , zu ihm oder zu ihr, kann man dann doch immer noch.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Viele sind ja nicht besuchbar
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Dann nimmt man, taaadaaaa:
Zusammen ein Hotelzimmer.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Es finden sich immer Wege wenn beide wollen
****666 Mann
1.048 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
Zitat von *******i123:
Das ist genau der falsche Ansatz.
Eigentlich sollte man wenig erwarten.
Sondern sich überraschen lassen.
Dann bleibt der Druck weg, der von Erwartungen kommt.
Hey schöne Wundertuete, da muss ich dir voll und ganz recht geben, wenn man das ganze ohne Erwartungen angeht ist es am besten, so seh ich das, und ich denke du genauso, Jedenfalls ich mach es so, die Dame zu einen Kaffee Einladen irgendwo bei ihr, und ihrer Wahl, und ganz ohne Erwartungen damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht, ohne Abruch in 5-10 min.
*********te_bw Frau
4.031 Beiträge
Zitat von *******blau:
Deswegen heißt du auch Wundertüte... Sich überraschen lassen... *zwinker*
richtig *lol* *freu*
******ght Mann
749 Beiträge
Naja *smile* Wunder ansich sind ja immer schön, Überraschungen nicht unbedingt *traenenlach* *undwech*
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Wunder geschehen........ Überraschungen passieren. Beides ist so selten wie Schnee an Weihnachten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.