Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

****p35 Mann
8.034 Beiträge
Zitat von *********ewolf:
Wunder geschehen........ Überraschungen passieren. Beides ist so selten wie Schnee an Weihnachten
Würd ich nicht sagen: Dass ich zunächst noch ohne Kaffee morgens die Senkrechte finde, ist ein alltägliches Wunder.
Wenn ich überrascht bin, dass ein Treffen angenehmer verläuft, als auf den 1. Blick vermutet, wunder ich mich auch.
Dennoch: An beidem habe ich einen aktiven Eigenanteil. - (wobei das am Morgen, ok, sieht man mir nicht an)
Hallo 🐁

Ich würde ein Treffen nicht beenden nur weil es nicht ,,funkt"!! das hat was mit einer guten Erziehung/Kinderstube zu tun....wäre ja auch absolut unhöflich!!
Es gibt nur einen einzigen Grund um ein Treffen sofort zu beenden...das wäre ein freches, unhöfliches , benehmen kombiniert mit ,,Dummheit " und wenn mein Gegenüber nur ein Thema im Kopf hätte ?!! Ich würde dann meine Rechnung bezahlen und mich dann höflich verabschieden, auf das
,,GLEICHE " Niveau würde ich mich niemals begeben. Das verbietet mir meine gute Erziehung...und Stolz ,mein Name /Uralter Titel *traenenlach*

Lg. Celina
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ein Treffen abzubrechen, ohne dass das gegenüber einen direkten Anlass gab, würde ich als respektlos empfinden.

Oft ist es so, dass einem die eigenen Erwartungen nicht ganz klar sind bzw. man sie herunterspielt.
Werden sie dann nicht erfüllt, kann schon mal ein Fluchtreflex einsetzen. Doch ist das fair?
Verhält man sich so, geht es einem offensichtlich nicht um den Menschen gegenüber, sondern um einen gesuchten Wunscherfüller/in. Das mag ok sein, wenn Beide nur genau das suchen.

Doch in allen anderen Situationen wollen wir gerne als Mensch in der Begegnung wahrgenommen und respektiert werden. Wenn es gut läuft auch angenommen werden und den anderen annehmen.

Ich suche eher die Begegnung mit offenen Menschen, die sich nicht nur durch ihre Bedürfnisse (Z. B.: Beziehung, Sex) leiten lassen sondern offen sind und annehmen können.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ach Kinners, das erste Treffen war bei der TE zuhause.
Es war für sie nicht gut, fühlte sich nach 5 Minuten nicht richtig an.

Höflich durchziehen, oder das Beenden, und wie macht man das, war die Fragestellung.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es nicht passt, dann bittet man den Gast, im freundlichen Tonfall zu gehen.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Und wenn der nicht gehen will?
*********nigin Frau
1.078 Beiträge
das habe ich mich gerade auch gefragt.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *******ack:
@****ley

Nein, ich meine nicht das du selber Schuld wärst, es gibt ja auch keine Schuld, wofür? Maximal sagte ich, das ich telefonieren vor einem Date bevorzuge, um eben schon vorab mehr über mein Gegenüber rauszubekommen. Das du das getan hast, hast du erst danach geschrieben.

Was mir etwas aufgestoßen ist, ist dein Tipp an die vielen Männer, vorm küssen wollen zu fragen. Da ich mir den Schuh zwar nicht anziehe, ich aber die Defizite ''vieler'' Männer hier regelmässig im Forum öffentlich lese, mag das zwar aus Sicht der betreffenden Frau verständlich, aber es beeinflußt eben auch die (Foren)Gesellschaft. Du weißt ''die Macht der Worte'' ist grade in der jetzigen Zeit aktuell wie nie.

Und auch dein ''ich war mit der Situation überfordert'' kam erst danach, und das macht es eben mehr menschlich für mich, du zeigst dich damit, es ist dann keine 'Sachebene' mehr sondern geht etwas auf die Gefühlsebene. Und dann verstehe ich das viel besser, weil ich dich dann mehr ''erkenne''. wo du da bist,
in dieser Situation.

Sich (Selbst)offenbaren halten viele für Schwäche, und meinen, das sowas ausgenutzt wird, erstrecht in Foren, im Netz, bei Fremden. Ich finde das aber immer sehr mutig, und das nötigt mir auch Respekt ab.

Selber Schuld daran, dass es zB keinen richtigen Gesprächsfluss gab und wir kein einziges Mal wirklich gelacht haben.
Da hast Du damit drauf reagiert, mir zu „erzählen“, dass es oft Menschen (Frauen) gibt, die unterhalten werden wollen, sich aber selbst nicht richtig ins Gespräch einbringen.

Und ich denke, dass es super wäre, wenn Du einfach fragst, ob vorher ein Telefonat stattgefunden hat, statt einfach zu schreiben, dass ein vorheriges Telefonat sehr gut sein kann, um zu wissen, wie die Kommunikation so funktioniert.

Wie kann Dir ein Tipp im Bezug auf Konsens sauer aufstoßen?
Hätte er gefragt, hätte er für sich selbst die Situation vermieden, weggedrückt zu werden und für mich hätte er vermeiden können, dass ich ihn wegdrücken muss.
Konsens ist ne super Sache, wenn man sich damit mal beschäftigt.
Dass Du da „Sorge“ hast, dass Männer jetzt schlechter wegkommen, weil ich hier in nem Forum schreibe, dass es helfen kann, nach Konsens zu fragen, finde ich fragwürdig.
Du schreibst doch, dass Du Dir den Schuh nicht anziehst, warum machst Du Dir dann Gedanken darüber?

Hm, denke, viele Menschen sind damit überfordert, wenn sie die ganze Zeit davon ausgegangen sind, dass es für Beide nicht passt und dann bei der Verabschiedung plötzlich zwei Kussversuche stattfinden.
Das ist einfach unangenehm, dachte nicht, dass ich das extra erwähnen muss.
Es hat mich nicht traumatisiert und ich kann damit umgehen, trotzdem kann ich in so einer Situation doch vielleicht auch nicht der Mensch sein, der dem anderen Menschen jetzt erklärt, wie Konsens funktioniert, oder?

Weil, das ist an Deinen Beiträgen schon widersprüchlich…auf der einen Seite gehst Du einfach von Dingen aus, ohne mich zu fragen, ob es so war (immer tun „Vorteil“ des Mannes, mit dem ich mich getroffen habe) und auf der anderen Seite siehst Du das Offensichtliche (nämlich, dass man nicht einfach so versucht, Jemanden zu küssen, der einem keinerlei Signale dazu sendet) nicht.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******elle:

Tja das frag ich mich auch................,
In dem Fall währe es günstig vorher dem Nachbarn meines Vertrauens einen Schlüssel zu geben.
Im Akutfall Klingel ich, mit dem Smartphone, beim Nachbarn an.
Weil Er Bzw. Sie eingeweiht ist, kommt Er oder Sie auch gleich mal rüber, und steht mir zur Seite.
Im Notfall hilft auch ein Baseballschläger *freundchen*
*********nigin Frau
1.078 Beiträge
Das mit dem Nachbarn halte ich für nicht so zielführend. Es gibt Nachbarn, die sind nur zum Schlafen im Haus ausser am Wochenende. Anderen Nachbarn mag man den Schlüssel nicht geben.

Und nicht jede/r hat einen Kurs in Selbstverteidigung gemacht.

Also ist es besser, das erste Date als Frau nicht in der eigenen Wohnung stattfinden zu lassen.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Duracellhase72:

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?
Zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens.
Ich hatte das nämlich grade wieder.

Diplomatie und Fingerspitzengefühl sind bis dato nicht grade meine Stärken gewesen,
das muss ich erst noch richtig lernen.

Im Laufe des Themas .....auf Seite 4 oder so,
stellte sich heraus das das um einen Spieleabend ging.
Ausgerechnet Schach, was nur zu zweit gespielt werden kann.

Mensch ärgere dich nicht kann man zu fiert spielen.
Auch hier entstehen Stresssituationen anhand dessen man etwas über die Menschen lernen kann.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *********nigin:

Also ist es besser, das erste Date als Frau nicht in der eigenen Wohnung stattfinden zu lassen.

Auch Männer können Opfer von Gewalt in jeglicher Form werden.
Man sollte generell keinen fremden Menschen einfach so in seine Wohnung lassen, egal ob männlich oder weiblich.
*********vice Mann
988 Beiträge
@****ley

warum ich mir da Gedanken mache? Weil Worte zu Taten werden können. Das ist grad jetzt aktueller denn je.
Was denkst du, wieviele hier nur still mitlesen? Neuangemeldete Frauen die mal schauen was so los ist. Lesen im Forum, wie Frauen über die Unanständigkeiten der Männer hier berichten, in fast jedem Thema driftet es auch in diese Richtung, obwohl das nicht zum Thema gehört. Was denkst du, wieviele Frauen hier still mitlesen? Die neuangemeldet sind?
Männer stehen hier unter Pauschalverdacht. Und ich glaube, das solche Beiträge hier im Forum dazu mitbeitragen.

Und wie ich schrieb, du hast deinen Ur-Beitrag ergänzt, so ergänzt, das es für mich dann etwas anders rüberkam, hättest du deinen Ur-Beitrag gleich so geschrieben, hätte ich auch gleich anders reagiert.

Ein Beispiel von der ''Couch'',

Mensch A fragt Mensch B wie denn der Urlaub gewesen sein.

Da gibt es diese Variante,

B sagt, ja, war ganz gut, hat mir gefallen, leider zu kurz, aber super.

oder diese Variante

B sagt, ja, war toll, habe jetzt noch gute Gefühle wenn ich dran denke, am ersten Abend habe ich die Stadt erkundet, und tolle freundliche einheimische getroffen, da habe ich mich wohlgefühlt, am 2 Tag gabs eine Stadtrundfahrt, bei herrlichem Wetter, was mir so richtig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hatte, schönes Essen, das ich jetzt noch vermisse...

erkennst du was ich meine? Suche dir eine Variante aus, die dir besser gefällt, und wie du selber bei beiden Varianten reagierst bzw dich fühlst.
****ley Frau
36 Beiträge
@*******ack

Deine Beispiele stehen in keinem Kontext zu der von mir geschilderten Situation.

Erschreckend, wie Du so tust, als wären Menschen, die ihre Erfahrungen schildern, Schuld daran, dass andere Menschen sich unangemessen verhalten oder sogar übergriffig werden.
Was bitte hat meine Schilderung damit zu tun, dass Männer hier angeblich unter Pauschalverdacht stehen (was natürlich auch wieder nur die Schuld der Frauen ist, nicht die der Männer, die sich daneben benommen haben)?
Ich hab dem Mann, mit dem ich mich da getroffen habe, überhaupt Nichts unterstellt, wo hast Du das bitte gelesen?

Deine Beiträge und Deine Betroffenheit im Bezug auf die armen Männer, tragen, meiner Meinung nach, viel eher dazu bei, dass ein Pauschalverdacht entsteht.
Furchtbar!
Allein Dein erster Kommentar im Bezug auf meine Schilderung ist komplett von oben herab und trieft nur so vor ,,Männer-Solidaritätssauce“.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
@*******ack + @****ley

Schaut Euch das bitte zweimal gemeinsam an und habt Euch wieder gern! *g*

*********vice Mann
988 Beiträge
@****ley

dein Schildern der Situation von einer erlebten Übergriffigkeit eines Mannes hatte auch keinen Kontext zum eigentlichen Thema. Und auch schrieb ich in keinster Weise von den ''armen Männern''.

Und in dem Ton, den ich gefühlt hier von dir wahrnehme unterhalte ich mich auch nicht weiter.

Denn die ''Solidaritätssauce'' von der du hier sprichst, die gibt es schon ewig, nämlich unter den Frauen.

Die geheimen Billboard Charts der Nicknamen, bei denen Frau vorsichtig sein soll. Kommunizierst von Frau zu Frau.
Alles klar, also mir hat jedenfalls noch kein Mann kommuniziert, das ich bei der Frau mit dem Namen vorsichtig sein soll.

Und damit bin ich raus.
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Zitat von *******elle:

Beim ersten Treffen ist es nicht ratsam dieses zuhause abzuhalten.

Mein Zuhause ist meine Privatsphäre, in das ich einen noch Fremden nie beim ersten Daten einladen würde.

Immer in der Öffentlichkeit und wenn beide Interesse für Natur haben, dort.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******ack:
@****ley

dein Schildern der Situation von einer erlebten Übergriffigkeit eines Mannes hatte auch keinen Kontext zum eigentlichen Thema. Und auch schrieb ich in keinster Weise von den ''armen Männern''.

Und in dem Ton, den ich gefühlt hier von dir wahrnehme unterhalte ich mich auch nicht weiter.

Denn die ''Solidaritätssauce'' von der du hier sprichst, die gibt es schon ewig, nämlich unter den Frauen.

Die geheimen Billboard Charts der Nicknamen, bei denen Frau vorsichtig sein soll. Kommunizierst von Frau zu Frau.
Alles klar, also mir hat jedenfalls noch kein Mann kommuniziert, das ich bei der Frau mit dem Namen vorsichtig sein soll.

Und damit bin ich raus.

@*******ack , frag mich doch einfach! Ich bin der Verfasser der geheimen Hitparade der "gefährlichen Frauen" und teile mein Wissen gerne! *klugscheisser*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Musste noch kein Treffen abbrechen, weil es so gar nicht passte.., ein paar wenige zeitiger beendet..
Und was heißt passen in dem Zusammenhang genau?
Ok ich mach auch grundsätzlich weder schon zeitlich stark begrenzte "Kaffee-Abcheckdates", noch solche mit klarer Erwartungshaltung..
Mich interessieren die Menschen hinter den Profilen und die treff ich erst, wenn ich das Gefühl habe, das es zumindest für eine ggf. Abendfüllende ansprechende Kommunikation reicht und sie in der Lage sind halbwegs offen zu denken und respektvoll auch mit anderen Meinungen, Standpunkten und Lebenseinstellungen umgehen können..
Klar alles keine Sicherheit übers Netz, aber die Art und Weise zu kommunizieren verrät schon viel, oft auch zwischen den Zeilen.
Ob so eine Begegnung für mehr passen könnte, weiß ich vorab nie und kommunizier das auch sehr klar.
Die erste Begegnung im privaten Rahmen find ich auch eher schwierig, in meinem Zuhause ohnehin grundsätzlich nicht.
Aber auch bei ihm gäbe es das nur in absoluten Ausnahmefällen.
Nicht weil ich irgendwo Erfahrungsberichte gelesen hätte, das Männer übergriffig sein könnten und ich sie deshalb unter Generalverdacht stelle..
Sondern habe genug erlebt um das zu wissen, keine Begegnung ist zu 100% sicher..
Es müssen nicht viele sein die sich wie Arschlöcher/Idioten etc. benehmen, im Zweifel reicht leider ein einziger.
Und dennoch bekommt jeder dem ich begegne erstmal einen ziemlich großen Vertrauensvorschuss..
Allerdings nie ohne eine gewisse Achtsamkeit zu verlieren..
Gilt übrigens auch für das Dateende, denn da wäge ich schon sehr differenziert ab, wie klug es wäre, den Abend, die Situation mit einer direkten Absage zu beenden..
Nicht in allen Fällen hielt ich das für wirklich sinnvoll.., hab ja auch keine Glaskugel und kann nach der realen Begegnung mögliche Reaktionen etwas besser einschätzen. *nixweiss*
Bei denen es ( vom Gefühl her) möglich war es direkt und nett vor Ort zu klären, ohne damit die Begegnung ins negative abdriften zu lassen, ist sehr oft obwohl es in dem Sinn nicht passte, ein schöner Kontakt erhalten geblieben..
****ley Frau
36 Beiträge
@*******ack

Lustig, dass Dein Ton im ersten Kommentar zu meinem Beitrag herablassend af war und Du jetzt hier schreibst, dass Du Dich in dem Ton, den ich anschlage, nicht weiter austauschen möchtest.

Lass mich raten, Du gehörst zu den Männern, die sich darüber aufregen, dass Frauen im Fitnessstudio einen eigenen Bereich bekommen, weil mimimi, das ist ja voll unfair.

Eine Männer- gegen Frauensache hast Du aus meiner Story gemacht und zwar vom ersten Wort an.
Denk mal drüber nach!
Ich denke mal, dass wir hier vom gegenseitigen Abbruch sprechen können *huch* *zwinker*
*********vice Mann
988 Beiträge
Generell zum Thema ''Solidarität'' halten traditionell Frauen viel mehr zusammen wie Männer. Männer gelten mehr als die Einzelgänger. Kannst du nachlesen, das Männer unsozialer sind wie Frauen.
Das hat vielleicht eine Ursache in der Jahrhunderte langen ''Unterdrückung''? Dem Patriachat?

also schon unter diesem Aspekt zu meinen, ich hätte eine ''Solidarität'' mit Männern, ist deplaziert.

Schau ich in die streams zb, sehe ich ein völlig anderes Verhalten wenn Frauen miteinander reden, als wenn Frau mit Mann redet. Und erst recht, wenn sie sich noch nicht kennen.
Da merkst du sofort die ''Solidarität'' die latent da ist, das ist scheinbar in den Genen, sie reden ganz anders miteinander, eben sozialer.

Gehe mal zb in die VHS und mache einen Kurs xy, wer geht danach noch was trinken, richtig Frauen, Wer knüpft sofort Kontakte, redet miteinander in der Pause, werden über den Kurs sogar Freunde? Richtig das sind immer Frauen.

Soviel mal zu meiner ''Solidaritätssauce'' mit Männern.

Kann garnicht sein, habe ich garnicht in den Genen als Mann. Bin eher Einzelgänger, und komme auch alleine weniger gut klar wie eine Frau, falle auch schneller in die Sucht etc pp.
Hallo Duracellhase

Wie fühlst du dich in so einer Situation? Wenn es dir unangenehm ist, jemanden in deiner Nähe, sogar in deiner Wohnung zu haben, zu dem du keine Nähe spürst, verstehe ich, dass du es schnell beenden willst. Selbst wenn es dir nicht gelingt, das diplomatisch perfekt zu machen, ist das besser, als wenn du dich ständig quälst: „Hoffentlich ist es bald vorbei!“

Allerdings hatte ich schon mal ein Date, bei dem ich dachte: „Zwischen uns funkt es nicht!“ Wir sind dann aber doch den ganzen Abend durch die Stadt gezogen und es hat gefunkt!

Viele Grüße
MiguelFernando
****ley Frau
36 Beiträge
@*******ack

Definitiv kam da jetzt mehrfach der ,,Beschützer“ der männlichen Ehre in Dir durch.

Beruhen Deine Aussagen im Bezug auf Geschlechterklischees auf anekdotischer Evidenz oder gibt’s da Studien zu?
Wird nämlich irgendwie immer schlimmer.
****666 Mann
1.048 Beiträge
Zitat von *******elle:
In so einen Fall würde ich sofort gehen,
Bringt ja so und so nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.