„@****ley
Nein, ich meine nicht das du selber Schuld wärst, es gibt ja auch keine Schuld, wofür? Maximal sagte ich, das ich telefonieren vor einem Date bevorzuge, um eben schon vorab mehr über mein Gegenüber rauszubekommen. Das du das getan hast, hast du erst danach geschrieben.
Was mir etwas aufgestoßen ist, ist dein Tipp an die vielen Männer, vorm küssen wollen zu fragen. Da ich mir den Schuh zwar nicht anziehe, ich aber die Defizite ''vieler'' Männer hier regelmässig im Forum öffentlich lese, mag das zwar aus Sicht der betreffenden Frau verständlich, aber es beeinflußt eben auch die (Foren)Gesellschaft. Du weißt ''die Macht der Worte'' ist grade in der jetzigen Zeit aktuell wie nie.
Und auch dein ''ich war mit der Situation überfordert'' kam erst danach, und das macht es eben mehr menschlich für mich, du zeigst dich damit, es ist dann keine 'Sachebene' mehr sondern geht etwas auf die Gefühlsebene. Und dann verstehe ich das viel besser, weil ich dich dann mehr ''erkenne''. wo du da bist,
in dieser Situation.
Sich (Selbst)offenbaren halten viele für Schwäche, und meinen, das sowas ausgenutzt wird, erstrecht in Foren, im Netz, bei Fremden. Ich finde das aber immer sehr mutig, und das nötigt mir auch Respekt ab.
Selber Schuld daran, dass es zB keinen richtigen Gesprächsfluss gab und wir kein einziges Mal wirklich gelacht haben.
Da hast Du damit drauf reagiert, mir zu „erzählen“, dass es oft Menschen (Frauen) gibt, die unterhalten werden wollen, sich aber selbst nicht richtig ins Gespräch einbringen.
Und ich denke, dass es super wäre, wenn Du einfach fragst, ob vorher ein Telefonat stattgefunden hat, statt einfach zu schreiben, dass ein vorheriges Telefonat sehr gut sein kann, um zu wissen, wie die Kommunikation so funktioniert.
Wie kann Dir ein Tipp im Bezug auf Konsens sauer aufstoßen?
Hätte er gefragt, hätte er für sich selbst die Situation vermieden, weggedrückt zu werden und für mich hätte er vermeiden können, dass ich ihn wegdrücken muss.
Konsens ist ne super Sache, wenn man sich damit mal beschäftigt.
Dass Du da „Sorge“ hast, dass Männer jetzt schlechter wegkommen, weil ich hier in nem Forum schreibe, dass es helfen kann, nach Konsens zu fragen, finde ich fragwürdig.
Du schreibst doch, dass Du Dir den Schuh nicht anziehst, warum machst Du Dir dann Gedanken darüber?
Hm, denke, viele Menschen sind damit überfordert, wenn sie die ganze Zeit davon ausgegangen sind, dass es für Beide nicht passt und dann bei der Verabschiedung plötzlich zwei Kussversuche stattfinden.
Das ist einfach unangenehm, dachte nicht, dass ich das extra erwähnen muss.
Es hat mich nicht traumatisiert und ich kann damit umgehen, trotzdem kann ich in so einer Situation doch vielleicht auch nicht der Mensch sein, der dem anderen Menschen jetzt erklärt, wie Konsens funktioniert, oder?
Weil, das ist an Deinen Beiträgen schon widersprüchlich…auf der einen Seite gehst Du einfach von Dingen aus, ohne mich zu fragen, ob es so war (immer tun „Vorteil“ des Mannes, mit dem ich mich getroffen habe) und auf der anderen Seite siehst Du das Offensichtliche (nämlich, dass man nicht einfach so versucht, Jemanden zu küssen, der einem keinerlei Signale dazu sendet) nicht.