Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*****yse Frau
944 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...

Deswegen wird auch oft empfohlen, erste Treffen ... Dates oder was auch immer, erstmal auf neutralem Boden an zu bieten.
Da tut man sich auch leichter, sich höflich aber bestimmt zu verabschieden.
Hat auch den Vorteil, wenn es so gar nicht passt, dass die eigene Privatsphäre erhalten bleibt und Derjenige- Abgewiesene nicht eines Tages auf die Idee kommt, sich vielleicht doch nochmal blicken zu lassen, aus welchem Grunde auch immer. *nixweiss*

Bei gegenseitiger Sympathie und Gefallen kann man später ein weiteres Treffen vereinbaren oder es bleiben lassen.
Oft stellt sich sogar hinterher raus, ob da noch ein Treffen gewünscht ist oder nicht.

So meine Erfahrungen *g*
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Finde wir sollten das ganze Geschlechtsneutral betrachten. Frei nach einem Auflagen starken Buch in dem in einem Sinn gemäß steht das man nichts tun soll was man selber nicht haben will.
*****yse Frau
944 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
man weiß ja nie wie Leute so reagieren und besonders die kreuzberger Pflanzen können da manchmal ganz schön mimosig sein ich wollte es nicht drauf ankommen lassen

Hm, ich weiß nun nicht was du mit Kreuzberger Pflanze meinst, komme aus einer anderen Ecke von Deutschland.
Du hast dich nicht wohl gefühlt und das muss reichen um ein Treffen zu beenden finde ich.
Ich würde mir an deiner Stelle aber in Zukunft überlegen überhaupt wen zu Hause einzuladen. Hab gehört auch in Berlin soll es viele nette Cafés geben wo man Schach spielen kann 😉

*dafuer* dem ist tatsächlich so *ja*
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Na ich hoffe, die restlichen 5 Seiten wird nicht nur noch darüber geschimpft, wie man nur so unvorsichtig sein kann, blabla. Das weiß die Te selber. Die Frage war: gleich rausschmeißen, wenn ja, wie das anstellen oder doch sich anders verhalten.
Ich bin für höflich rausschmeißen und wenn er nicht geht, sich Verstärkung holen.
****ley Frau
36 Beiträge
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*********_Wien
Leider lässt sich die Frage pauschal fast nicht beantworten. *nixweiss*
Ist nunmal extrem abhängig vom individuellen Gegenüber..
Sehr direkt zu sein oder ihn höflich rauszukomplementieren wird wohl bei vielen möglich sein..
Gibt aber halt auch Menschen, als durchaus Männer und Frauen, die bei Zurückweisung, sagen wir mal, sehr unschön reagieren.
Was nichtmal körperlich sein muss.
Denke zumindest im Chat hatte fast jeder da schon mal einiges zwischen merkwürdigen und verbal entgleisenden Reaktionen, wo vorher der Ton noch angenehm war.
*nixweiss*
In meiner Wohnung möchte ich das definitiv nicht, weil es schwieriger ist sich der Situation zu entziehen.., einfach stehen lassen und selber gehen geht da nunmal nicht.
Hilfe holen in dem Moment wo es eskaliert kann auch schwierig werden und da sind Frauen, da körperlich meist unterlegen, nunmal eindeutig im Nachteil..
Zur Sicherheit möglich wäre halt noch gute Freundin/Freund in der Nähe, bestenfalls mit Schlüssel, die sich in regelmäßigen Abstand meldet bis endgültig Entwarnung gegeben wird..
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Doch. Ich habe das gemacht. Ihn stehenlassen in meiner Wohnung und bin gegangen.
Hab ihm im Rausgehen gesagt, wenn er in 10 Minuten noch da ist, hol ich die Ploizei.
Dann bin ich ins Auto und er ist gegangen.
****ley Frau
36 Beiträge
@*********_Wien

Wenn Du das wirklich so durchgezogen hast, war das ne sehr coole Aktion.
Für die Thread-Erstellerin bringt das aber Nix, denn sie ist aktuell ja noch in der Situation, dass sie nicht kommunizieren kann, wenn es nicht passt.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@****ley
Ich habe das so durchgezogen, nach 30 Jahren Geschäftsfrau am Bahnhof habe ich schon so einiges an unguten Situationen gemeistert.
Du hast recht, der Te wird mein Lösungsvorschlag vielleicht nichts nützen, aber anderen eventuell schon.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
@****ley
Ich habe das so durchgezogen, nach 30 Jahren Geschäftsfrau am Bahnhof habe ich schon so einiges an unguten Situationen gemeistert.
Du hast recht, der Te wird mein Lösungsvorschlag vielleicht nichts nützen, aber anderen eventuell schon.

Na, vielleicht ihr ja auch. Immerhin ist das ein konkretes Erfahrungserlebnis, wie man aus einer unguten Situation wieder herauskommen kann. Und ich bin ja schon der Meinung, dass Menschen sich weiterentwickeln und dazulernen können. Nur, weil der TE das beim letzten Mal nicht so gut geglückt ist, wie sie es gerne gehabt hätte heißt das ja nicht, dass es beim nächsten Mal nicht besser gelingen kann.
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Am besten öffentlich auf einen Espresso Statt privat auf ein kühles blondes . Da reichen zwei schlücke und ist im worstcase dann nach 2 Minuten Schicht im Schacht. Gibt schlimmeres.
*******irl Frau
24 Beiträge
Ein erstes Date nur öffentlich!
Benimmt er sich korrekt, hab ich zumindest den Anstand etwas zu plaudern mit ihm. Und nach dem Getränk ehrlich zu sagen "du sorry, aber es passt für mich leider nicht". Dann wird bezahlt und gegangen... Es gab aber auch zwei Dates in meinem Leben, da bin ich mitten im Date aufgestanden und hab mich aus dem Staub gemacht. Da sich die Herren total daneben benommen haben...
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Treffen zuhause => Abbruch, wenn es nicht passt?
Angenommen es ist nicht das erste Treffen.
Wie bekommt man den Herren oder Die Dame aus der Wohnung?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ich weiss manchmal nicht wo das Problem sein soll. Wie oft bin ich schon mit Leuten zusammengehockt. man hatte einen interessanten Abend, nichts weiter. Auch wenn meinerseits z.B. Interesse bestanden hätte.
Da müsste es schon krass kommen, wenn ich einfach aufstehen und gehen würde.
Ok. weiss ja nicht wie sich die benommen haben.

Insgesamt, Egal obs passt oder nicht, warum nicht einfach einen informativen Abend zusammen verbringen ? Oder muss es immer gleich auf Anhieb in der Pfanne landen ? Oder zumindest beim nächsten Mal ?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******iron

Wie gesagt. zumindest bei mir, ergreifen sie von alleine die Flucht. *lol*
*****a63 Frau
5.619 Beiträge
Manchmal stimmt die Chemie derart nicht, das man sich nichts zu sagen hat.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********s_sg:
Ich weiss manchmal nicht wo das Problem sein soll. Wie oft bin ich schon mit Leuten zusammengehockt. man hatte einen interessanten Abend, nichts weiter. Auch wenn meinerseits z.B. Interesse bestanden hätte.
Da müsste es schon krass kommen, wenn ich einfach aufstehen und gehen würde.
Ok. weiss ja nicht wie sich die benommen haben.

Insgesamt, Egal obs passt oder nicht, warum nicht einfach einen informativen Abend zusammen verbringen ? Oder muss es immer gleich auf Anhieb in der Pfanne landen ? Oder zumindest beim nächsten Mal ?

Nun Ja die TE war Das ja schon Nach 5min zu nervig.
Ein Kurs in Selbst - Behauptung währe eventuell nicht schlecht.
Nicht nur weil Frau da ein paar wirksame Trix lernt sondern noch ein paar mehr,
Aber zusätzlich eben auch den Mumm zu haben. Bis hierhin und nicht weiter.
Das muss ja nicht im harschen Befehlston, wie beim Drill, gebellt werden.
Höflich, mit einem Lächeln, aber bestimmt.
Und Klar das der rausgebetene Gast selten amüsiert ist.
Aber dann ist wenigstens nur einer sauer und nicht man selber auf sich selbst.
******y91 Mann
211 Beiträge
Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?
hallo liebe Singles.... ich würde gern von Euch wissen wie geht Ihr damit um wenn Ihr nach wenigen Minuten des persönlichen Kennenlernens merkt es geht gar nicht ( Gründe sind erstmal egal )

zieht ihr es durch oder bitte ihr freundlich um eine Beendigung des Treffens. Ich hatte das nämlich grade wieder.

Es hat meiner Meinung nach was mit Respekt zu tun dass man sich Zeit für eine andere Person nimmt, auch wenn man beim Treffen direkt merkt dass hier kein Interesse körperlicherseits besteht.

30 Minuten einen Kaffee trinken oder sonst was tun niemanden weh und es ist einfach ein Zeichen der Wertschätzung. Wenn man beim Treffen feststellt, dass es nicht harmoniert und der andere einen nicht reizt bedankt man sich für das treffen und sagt freundlich und bestimmt dass kein Interesse besteht.

Oftmals lernt man sehr interessante Menschen kennen und Geschichten... dümmer wird man davon jedenfalls nicht und man erweitert seinen Horizont.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass alles respektvoll und gesittet abläuft. Wenn jemand aufdringlich wird und keine Grenzen respektiert dann kann man auch einfach abbrechen aber wenn das Gegenüber freundlich und gesprächig ist sollte man "durchziehen" und nicht sofort das weite suchen.

So mache ich es jedenfalls.
*******elle Frau
35.817 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von *******elle:
Und wenn der nicht gehen will?

Beim ersten Treffen ist es nicht ratsam dieses zuhause abzuhalten.

Mein Zuhause ist meine Privatsphäre, in das ich einen noch Fremden nie beim ersten Daten einladen würde.

Immer in der Öffentlichkeit und wenn beide Interesse für Natur haben, dort.

Ja stimmt ,nicht so sehr ratsam.
So war es aber bei der TE doch.
Und sie fragte uns, ob wir das kennen, was wir dann gemacht haben.
****666 Mann
1.048 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das mag sein, und deswegen wähl ich immer ein öffentliches Lokal (Bar) dann kann man es Abbrechen wann man will.
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****666:
Zitat von *****a63:
Das mag sein, und deswegen wähl ich immer ein öffentliches Lokal (Bar) dann kann man es Abbrechen wann man will.

Was Würdest du denn jemanden raten der dies nicht beachtet hat
und nun in einer Wohnung mit einem Fremden sitzt.
Wie wird man dies Person auf diplomatische Art und Weise los?
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Man drückt ihm einen Lappen in die Hand und sagt, dass der Worte nun genug gewechselt wurden und endlich Taten folgen sollen ... *g*
Zitat von *********r_DD:
Man drückt ihm einen Lappen in die Hand und sagt, dass der Worte nun genug gewechselt wurden und endlich Taten folgen sollen ... *g*

Ich lach mich schlapp 😉 *haumichwech*
Super 👌 Idee !! mich würde mal interessieren wie der Gentleman darauf reagieren würde ?? Vermutlich kommt er kein zweites mal zu Besuch ? 😉
Lg. Celina
*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********r_DD:

Na wenn er auf nackt putzen steht und eine Male-sup ist,
währ das auch noch Wasser auf die Mühlen.

Duracellhase72 und andere Menschen in der Situation,
wollen eigentlich eine brauchbare Lösung.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
brauchbare Lösungen habe ich jetzt schon dreimal beschrieben:
Ehrlich sagen, dass es nicht passt, ruhig bleiben, einen gemeinsamen Spaziergang vorschlagen.
Wenn er nicht geht, im Notfall selber gehen.
Soll ich das jetzt auf jeder Seite nochmal schreiben?
*muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.