Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2378 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Die Idee mit dem Spaziergang finde ich wirklich sehr gut, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Damit bringt sie denjenigen aus der Wohnung, ohne groß zu eskalieren. Allerdings funktioniert das nur, wenn er nicht irgendwas bei ihr abgestellt hat, denn wenn sie sagt, dass er das mitnehmen soll, wird ihm ja klar sein, dass der Weg nach dem Spaziergang nicht wieder zurück in die Wohnung führt...
*******elle Frau
35.817 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
brauchbare Lösungen habe ich jetzt schon dreimal beschrieben:
Ehrlich sagen, dass es nicht passt, ruhig bleiben, einen gemeinsamen Spaziergang vorschlagen.
Wenn er nicht geht, im Notfall selber gehen.
Soll ich das jetzt auf jeder Seite nochmal schreiben?
*muede*

Ich würde niemals , nie , einen fremden Mann auch nur 2 Minuten allein in meinem Haus lassen!
Fällt also aus, wegen ist nicht!

Das ist für mich leider keine Lösung.
Er könnte schnüffeln, randalieren,Dinge
mitnehmen.
Never ever. *nixweiss*
*******a80 Frau
165 Beiträge
Ich finde @*********_Wien s Ideen gut und diplomatisch. Würde mir zwar auch widerstreben einen Fremden allein in meiner Wohnung zu lassen, nur besser passiert der Wohnung was als mir.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
… warum nicht kurz aufs WC gehen,
Jemanden Vertrautes schreiben, dass er anrufen soll und einen Notfall vortäuschen.
Dann den Gast verabschieden und mit ihm gehen.

…oder direkt ansprechen, wenn es Aussicht auf Erfolg hat.

… oder schnell die Schachpartie verlieren und es beenden

… oder plötzliches Unwohlsein / Migräne vortäuschen

******n20 Mann
1.546 Beiträge
Wieso so ein Theater machen,
ich würde den Kaffee oder sonst was noch geniessen, und ein wenig plaudern.

Man muss ja mit ihr nicht gleich Pferde stehlen gehen.

Vielleicht hat .. sie ..er.. andere Vorzüge.
*******elle Frau
35.817 Beiträge
Zitat von ******n20:

Weil er oder sie in deiner Wohnung sind.
Es nicht für dich passt, und er oder sie nicht gehen will.
Was dann tun?
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ******n20:

Weil er oder sie in deiner Wohnung sind.
Es nicht für dich passt, und er oder sie nicht gehen will.
Was dann tun?

Du kommst immer wieder mit dem "Er will nicht gehen". Das kann man bedrohlich interpretieren. Bei Dir klingt es bedrohlich. Ich bin mir nur nicht sicher, on das die TE auch so gemeint hatte.
*******elle Frau
35.817 Beiträge
Ich betone das so deutlich,

Weil immer wieder jemand nur die Überschrift gelesen hat ,und geht dann vom öffentlichen Date aus, und sagt dann:

Kein Problem, Kaffee zu Ende trinken und gehen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Im Prinzip ist es doch egal, ob bedrohlich oder nicht. Wenn sie will, dass er geht, muss er gehen. Und genau auf diese Situation bezieht sich die Frage. Da geht es nicht um "freiwillig noch eine Runde Schach spielen".
*******elle Frau
35.817 Beiträge
Richtig.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also meine Adresse bekommt sowieso nur jemand, den ich bereits kennen gelernt habe und auch nur dann, wenn unser beider Chemie harmoniert. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich meine Adresse aus dem Hirn meines Ex schneiden - dann bräucht ich nicht Angst haben.
Also von daher, erstes Treffen bei mir zuhause - nein, das geht nicht.

Ich fände es schön, wenn man einfach zusammen spazieren gehen kann, dabei kann man sich gut unterhalten, man ist an der frischen Luft und der Hund hat auch was davon.
Und wenn halt der Funke nicht springt, dann bleibt es bei diesem Spaziergang und niemand bleibt auf einer Kaffeerechnung oder ähnlich sitzen. Und alle sind glücklich. Oder so.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ******oll:
Im Prinzip ist es doch egal, ob bedrohlich oder nicht. Wenn sie will, dass er geht, muss er gehen. Und genau auf diese Situation bezieht sich die Frage. Da geht es nicht um "freiwillig noch eine Runde Schach spielen".

Weil das deine Interpretation ist und die von @*******elle
Ich kann mich jetzt auch irren, aber zumindest in den Eingangsthreads stand nichts dergleichen. Ich lese da, dass sie zwar kein Bock mehr hatte, dass sie wollte, dass er ginge, aber nichts kommuniziert hatte, weil sie ja "schlecht im Rauswerfen" ist und es irgendwie unhöflich wäre. Der Typ hat offenbar in seiner eigenen, kleinen Welt gelebt und ihr das nicht angemerkt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Und genau da setzt doch ihre Fragestellung an: wie macht sie ihm klar, dass sie möchte, dass er geht, ohne sich dabei in Schwierigkeiten zu bringen? Und da finde ich die Idee mit dem Spaziergang bisher wirklich am besten, sofern er alles mitnimmt. Nötigenfalls könnte sie ihm anschließend eine möglicherweise noch in loco befindliche Tasche nach unten bringen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ******oll:
Und genau da setzt doch ihre Fragestellung an: wie macht sie ihm klar, dass sie möchte, dass er geht, ohne sich dabei in Schwierigkeiten zu bringen? Und da finde ich die Idee mit dem Spaziergang bisher wirklich am besten, sofern er alles mitnimmt. Nötigenfalls könnte sie ihm anschließend eine möglicherweise noch in loco befindliche Tasche nach unten bringen.

Der Spaziergang ist die eleganteste Möglichkeit bisher, find ich auch. Sie ist vor allem effektiv, wenn es darum geht in erstmal raus der Wohnung zu bekommen.

Aber nochmal, er ging ihr eher darum, dass sie Schwierigkeiten damit hatte, ihm begreiflich zu machen, dass er lieber ginge, als dass sie Schwierigkeiten erwartete infolgedessen. Es war ihr nur unangenehm. Aber der Spaziergang ist eine ebenso effektive, wie auch höfliche Methode. Von daher...
****52 Mann
4.084 Beiträge
"Ich bin mal Zigaretten holen." 😂
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *****you:
"Ich bin mal Zigaretten holen." 😂

Auch gut, aber dann bleibt er in der Wohnung.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Die Variante, selbst zu flüchten, würde ich mir für eine Situation vorbehalten, in der ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff bereits im Gange ist.
*******a80 Frau
165 Beiträge
Ab wann ist es denn in wessen Augen ein rechtswidriger Angriff/Übergriff?
Also wenn ich spüren würde, dass es irgendwie nicht passt oder sich seltsam anfühlt, dann beende ich das doch lieber bevor etwas geschieht. Nicht gehetzt und auf der Flucht, besser stolz und sicher/ selbstbewusst.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja klar!

Aber es ist ja noch ein Unterschied zwischen reiner Anwesenheit und der Situation, wo jemand übergriffig wird. Was ja hier konkret nicht der Fall war, aber es kann ja vorkommen.
****p35 Mann
8.036 Beiträge
*klugscheisser* Moooment, bitte.
Also Übergriffigkeit auf einem Date, das noch keine Grenzkommunikation hatte? Heikles Thema.
Im "Nein heißt nein"-System wohl kaum zu konkretisieren, allenfalls im "Nur Ja heißt ja" diskutabel.
Wo ist eigentlich das Problem, einfach zu sagen: "Danke für die Zeit, aber sorry, es passt für mich nicht. Alles Gute!"?
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ****p35:
Also Übergriffigkeit auf einem Date, das noch keine Grenzkommunikation hatte? Heikles Thema.
Im "Nein heißt nein"-System wohl kaum zu konkretisieren, allenfalls im "Nur Ja heißt ja" diskutabel.
Wo ist eigentlich das Problem, einfach zu sagen: "Danke für die Zeit, aber sorry, es passt für mich nicht. Alles Gute!"?

Empfand sie als unhöflich.
******nz8 Paar
198 Beiträge
Einfach sagen!
Einfach sagen dass es nicht passt ohne auf Details einzugehen. Waren in einer Wohnung, wo es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen wurde. Einmal hat der Mann schlecht gerochen, dem hatten wir es dann gesagt das Duschen vor einem Date nicht schadet. Wir gehen aber wegen solchen Erlebnissen lieber in Clubs ohne Dates.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ******nz8:
Einfach sagen!
Einfach sagen dass es nicht passt ohne auf Details einzugehen. Waren in einer Wohnung, wo es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen wurde. Einmal hat der Mann schlecht gerochen, dem hatten wir es dann gesagt das Duschen vor einem Date nicht schadet. Wir gehen aber wegen solchen Erlebnissen lieber in Clubs ohne Dates.

Die Frage war ja, wie kann man damit umgehen, wenn man nicht einfach sagen will, dass es nicht passt, oder es nicht kann. Im EA ist es sogar so, dass das nicht mal ein Date war, sondern ein "Vordate" zum Ausloten, bei dem Schach gespielt wurde. Da ist der Kerl durchs Raster gefallen und sollte Verschwinden. Das ihm zu sagen ins Gesicht, fand sie aber unhöflich.
****p35 Mann
8.036 Beiträge
Zitat von *******blau:
Zitat von ****p35:
Empfand sie als unhöflich.
Naja, soweit habe ich das schon kapiert... aber warum ? Was sollte daran unhöflich sein?
Ich meine: So ganz um die Grenzsetzung herumkommen wird man wohl nicht, aber wenn man sich das Unhöfliche bewusst macht und dieses dann einfach rauslässt, könnte das nötige Nein vlt noch besser annehmbar werden.
Allerdings dürfte grundsätzlich schon auch klar sein: Ohne Grenzsetzung keine Grenze.
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von ******nz8:
Einfach sagen!

Genau solche Dinge sind für mich die reinste Horrorvorstellung.
Wenn man da zu Zweit ist, ist es ja noch okay, aber allein, schlimm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.