Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2378 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Gibt ja auch keinen Grund, sich mit bis dato wildfremden Leuten in den eigenen vier Wänden zu treffen .
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Gibt ja auch keinen Grund, sich mit bis dato wildfremden Leuten in den eigenen vier Wänden zu treffen .

Ich sehe das auch so.
Aber da bin ich generell „streng“…ich würde mich auch nicht mit jemand Fremden zum Vögeln im Auto treffen.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Inwiefern ist dein Beitrag jetzt hilfreich für die Te?
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Inwiefern sind eure Beiträge hilfreich. Aus meiner eigenen Wohnung gehen mit dem Hinweis ich Ruf in 10 Minuten die Polizei ist natürlich super hilfreich. Die werden sich auch köstlich amüsieren wenn sie hören wieso da ein "fremder Mann" allein in der Wohnung ist . Und bekanntlich geht's im Forum immer um alles mögliche was jetzt nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun haben muss .
****p35 Mann
8.039 Beiträge
Ähm... mal auf S.27 noch: Es geht nicht um die eigene Wohnung, sondern um die Absage generell - auch im Cafe.
*guckstduhier* Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt? -. Im Cafe ist m.E. gut zum Üben für die Wohnung. *zwinker*
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von *******ahne:
Inwiefern ist dein Beitrag jetzt hilfreich für die Te?

Ist doch nicht schlimm, hier findet ein Austausch statt, oder nicht?
****p35 Mann
8.039 Beiträge
Ok, also Austausch ist das Stichwort. Dann beschreib ich's mal von mir: Ich würde es schon lieber wissen wollen, wenn's nichtmal mehr zum Schach-Nachmittag passt, als unwissend darüber dann aus reiner Höflichkeit gegen den Willen meines Gegenübers doch gesellschaftet zu werden. Nur, worüber ich bescheid weiß, kann ich mich autonom mitentscheiden: Will ich auch nen Nachmittag, der eh nur noch auf ein Höflchkeitsschach hinausläuft?
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Inwiefern sind eure Beiträge hilfreich. Aus meiner eigenen Wohnung gehen mit dem Hinweis ich Ruf in 10 Minuten die Polizei ist natürlich super hilfreich. Die werden sich auch köstlich amüsieren wenn sie hören wieso da ein "fremder Mann" allein in der Wohnung ist . Und bekanntlich geht's im Forum immer um alles mögliche was jetzt nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun haben muss .
Da schätzt du die Polizei falsch ein. Die amüsieren sich sicher nicht darüber, wenn jemand Hilfe braucht. Es ist überhaupt nicht hilfreich, als Antwort zu geben: lade dir niemanden in die Wohnung ein, dann hast auch kein Problem, wenn der nicht gehen will.
****ley Frau
36 Beiträge
@*********_Wien

Naja, nachträglich kann hier keiner Tipps für die geschilderte Situation geben.
Also geht’s um die Zukunft und da ist der Tipp: Wenn Du noch nicht soweit bist, dass Du Jemandem nicht einfach sagen kannst, dass es nicht passt, dann triff Dich für die Zukunft nicht mehr in Deiner (oder seiner) Wohnung sondern an einem Ort, an dem die Hemmungen für Dich vielleicht geringer sind, weil, andere Menschen auch dort sind, weil Du frei gehen kannst usw.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Das Problem in einer solchen Situation ist ja, dass man nicht weiß, wie der Gast auf einen "Rauswurf" reagiert, zumal wenn man sein Verhalten ohnehin schon als irgendwie unangenehm empfindet.

Ich finde die Idee gut, dass man vorschützt einen wichtigen Termin zu haben (kann einem ja wieder eingefallen sein oder man tut so, als habe man eine entsprechende Nachricht bekommen). Normal höfliche Leute würden dann ohnehin sofort gehen, andernfalls verlässt man halt selber die Wohnung und bittet den anderen auch zu gehen. Wenn er sich weigern sollte die Wohnung ebenfalls zu verlassen, ist das Hausfriedensbruch, und selbstverständlich würde die Polizei in so einem Fall kommen, wenn man sie anruft.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Direkte Absage, aber beim zweiten Date, gabs nur einmal , ihrerseits.
Man sitzt im Bahnhofscaffe, nimmt was und dann kommt aus heiterem Himmel: Ich geh dann mal auf den Zug. Nicht dass auf die Idee kommst da wäre noch mehr.

Sass da wie ein begossener Pudel.

Weiss der Himmel was ich falsch gemacht habe. Erstes Date begann am Nachmittag und zog sich bis zum nächsten Morgen hin. ( Hauptsächlich was feines essen, hab selber gekocht und quasseln. )

Bei allen Anderen: Ein Beisammensein, sich austauschen, irgendwann ein: So , ich muss dann mal weiter, und danach dann in Mails: Hast ja selber bemerkt, dass das nicht so funkt. War ja jeweils auch so.

War jeweils egal obs bei mir oder auf neutralem Boden stattgefunden hat.

Wobei generell so Dates, Vorstellungsgespräche, immer irgendwie strange sind.
****52 Mann
4.084 Beiträge
Bevor man sagt es passt nicht, dem anderen sagen was einem gefallen hat, kommt besser als "Es patzt halt nicht!"
****ley Frau
36 Beiträge
Zitat von *****you:
Bevor man sagt es passt nicht, dem anderen sagen was einem gefallen hat, kommt besser als "Es patzt halt nicht!"

Wie bei dem Feedback für ein Schulreferat oder wie?
****52 Mann
4.084 Beiträge
Feedback bleibt Feedback
****ley Frau
36 Beiträge
Ich komm mir eher doof vor, wenn man mir sagt ,,Du bist echt ne nette Person und hast tolle Augen, aber für mich passt es nicht“
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ist jetzt OT, aber das mit den Augen stimmt schon
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Alles irgendwie zu verknorkst. Strategie, Planung.... Warum nicht einfach : Man trifft sich mal, quasselt etwas rum, geniesst vielleicht ein Essen , trifft keinerlei Entscheidungen , sondern lässt einfach mal sacken.

Wenns passen könnte , merken es beide. Man meldet sich wieder und bittet um Wiederholung.

Einfach das erste Date nicht mit Erwartungen zupflastern. Möglichkeiten zu Beenden, wenns gar nicht passt, aufdringlich wird oder was auch immer: Man hat noch einen Termin, muss weiter, oder sonst so irgendwas.

Ok wenn man schon was in der Bude hat, wirds etwas heikler. Desshalb vielleicht von Anfang an das Date terminieren. Hab von dann bis dann Zeit. So weiss jeder: Dann ist erstmal fertig. Egal wies rauskommt.
****ley Frau
36 Beiträge
Ich für meinen Teil vermittle ganz klar, dass es beim ersten Treffen keinen Sex geben wird, auch nicht mit viel Bitte Bitte und wenn Beide unbedingt ganz dringend wollen.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ******nz8:
Einfach sagen!
Einfach sagen dass es nicht passt ohne auf Details einzugehen.

Ja das wäre für mich auch die letzte Lösung, lässt sich aber vermeiden, wenn man gewisse Themen und Sacheen schon im Vorfeld vor dem Treffen abklärt. Klar ist die Chance auf Treffen dann deutlich geringer, aber ich hab lieber "ein" tolles Treffen als viele die in der Katastrophe enden. Zumal dann auch Enttäuschung beim gegenüber ist, weil man im RL ganz anders rüberkommt als gehofft oder vorgestellt. Und ich enttäusche andere Menschen echt ungern ...
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich hab bei allen Treffen, auch beruflichen oder familiären, eine Exitstrategie parat. Bin aber auch Fremdgeher und demher per se amoralisch und verlogen.

Wichtige Termine, Anrufe und dergleichen. Mach ich sogar mit meiner Mutter, wenn ich merk, das nimmt jetzt wieder ne Richtung, die ich nicht mag.

Wichtig ist, sie vorher festzulegen und, wenn es geht auch früh zu kommunizieren, um mehr Glaubwürdigkeit zu erzeugen. Wie, kann sein, dass ich nachher dringend weg muss, ich hoffe aber nicht. Oder kann sein, dass nachher Chef anruft, der dann eben schreibt und um Rückruf bittet.
****p35 Mann
8.039 Beiträge
Zitat von ******ght:
Zitat von ******nz8:
Einfach sagen!
Einfach sagen dass es nicht passt ohne auf Details einzugehen.
Ja das wäre für mich auch die letzte Lösung, lässt sich aber vermeiden, wenn man gewisse Themen [...] schon im Vorfeld vor dem Treffen abklärt. [...] lieber "ein" tolles Treffen als viele die in der Katastrophe enden. [...]
Bei mir ist das anders: Ich versuche nie, mich schon im Vorfeld eines Dates auf alle erdenklichen und nicht vorstellbaren Eventualitäten vorzubereiten, sondern lasse einfach mal die Sachen auf mich zukommen, empfinde es dann aber auch null als Katastrophe, bei nicht-Gefallen abzubrechen. Just saying, Menschen sind wohl verschieden.
*******elle Frau
35.818 Beiträge
@****p35
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...
Schon in ihrem 2. Beitrag, erklärt die TE die Situation genauer.
Nix Café.

So wichtige Infos kommen öfters erst im Laufe des threads .
Vlt weil näman merkt, es ist wichtig zu wissen, wo das Date war, und weil sich oft solche Fragen erst nach und nach ergeben. Aber doch wichtig sind.

Dennoch macht es wenig Sinn , solche wichtigen Details beharrlich zu ignorieren.
*******elle Frau
35.818 Beiträge
..und wenn ich darüber nachdenken , könnte es eben sein , dass die TE an ein" Spiele Date", also keinen Sex , und der Mann von einem, wie die sagt "Date Date", mit Sex ausgingen.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Ich hatte mal ein Date von einer anderen Plattformen. War Recht Nähe und es war im Vorfeld schon fraglich ob es past. Haben uns in einem Cafe getroffen. Es war schnell klar das es nicht passt für mehr aber zum plauschen war es ok. Wir haben dann gut vier Stunden dort gesessen. Und normal verabschiedet und jeder ging seiner wege.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *******elle:
..und wenn ich darüber nachdenken , könnte es eben sein , dass die TE an ein" Spiele Date", also keinen Sex , und der Mann von einem, wie die sagt "Date Date", mit Sex ausgingen.

Du meinst, dass sie an Schachabend dachte, er das aber sich Hoffnungen darauf machte, die Dame flach zu legen?

Kann schon sein. Aber das ist dann wirklich Spekulation,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.