Nur auf den Eingangsthread bezogen:
Ich differenziere das.
Wenn ich mich aus Gründen wirklich richtig unwohl fühle und mir mein Gegenüber unangenehm ist, breche ich selbstverständlich ab. Wieso sollte ich mich quälen. Es führt ja zu nichts, außer zu noch mehr Unwohlsein auf meiner Seite und wieso sollte ich mir das antun? Wenn ich mich wirklich richtig unwohl fühle und einfach nur weg will? Dann bleibe ich doch nicht
Ich erkläre es dann und breche ab/beende es ordentlich.
Wenn ich merke, bei mir funkt nichts und ich kann mir mit ihm nichts vorstellen, er würde immer nur in der Friendzone bleiben, es ist aber ansonsten sehr kurzweilig und interessant, dann bleibe ich dabei. Ich werde aber als Fazit spätestens zum Ende des Dates offene Worte finden und direkt für Klare Verhältnisse sorgen.
Ich habe hier irgendwo beim überfliegen sinngemäß sowas gelesen wie "Wenn der andere aber noch mehr Zeit mit mir wünscht".. Entschuldigung? Das ist doch nicht mein Problem. Ich bin doch mir selbst am nächsten und nicht dem anderen. Ich muss doch dafür sorgen, dass es
mir gut geht, dass
ich mich wohl fühle. Wenn das nicht der Fall ist, dann soll ich entgegen meiner Empfindungen dableiben, weil ER mehr Zeit mit mir verbringen möchte??
äh.. nein..