Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2375 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen- Abbruch, wenn es nicht passt?

*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von ******oll:
Jetzt haben wir aber immer noch nicht darüber gesprochen, was für Verhaltensweisen zum Abbruch eines Dates führen. Mit "Abbruch" meine ich, dass man sich umgehend verabschiedet und sich die Pizza ggf. einpacken lässt. Da muss meiner Meinung nach schon deutlich mehr passiert sein als dass mir diejenige einfach nicht gefällt.

Meiner Meinung nach nicht. Wenn ich mich unwohl fühle und nicht mehr mag, dann ist das so. Völlig egal, ob das Gespräch langweilig ist, das Gegenüber nach Schweiß stinkt oder wasauchimmer für ein Grund - ich brauche keine "Berechtigung" von anderen dafür erteilt, ein Treffen zu beenden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja, aber selbst das "unwohl fühlen" muss doch einen Grund haben. Ich habe mich noch nie bei einem Date "unwohl" gefühlt, wir haben uns ja immer gut verstanden. Aber ich wüsste genau, wann ich mich sofort verabschieden würde.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Meiner Meinung nach nicht. Wenn ich mich unwohl fühle und nicht mehr mag, dann ist das so. Völlig egal, ob das Gespräch langweilig ist, das Gegenüber nach Schweiß stinkt oder wasauchimmer für ein Grund - ich brauche keine "Berechtigung" von anderen dafür erteilt, ein Treffen zu beenden.

Ist bei mir auch so, wenn es mir keinen Spaß macht, beende ich es. Natürlich auf eine anständige Art und Weise. (Schachpartie zu Ende spielen, Essen zu Ende essen usw.)
Als ich noch Dates hatte und merkte, dass Sympathie fehlt, habe ich mich höflich nach dem Kaffe verabschiedet und bin gegangen. Einfach sofort zu gehen ist extrem unhöflich, es bricht niemandem ein Zacken aus der Krone 1 h zu opfern. Einfach mal aufzustehen und zu gehen nur, weil man nicht mehr mag, ist ein Arschloch-Move.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ja, aber selbst das "unwohl fühlen" muss doch einen Grund haben. Ich habe mich noch nie bei einem Date "unwohl" gefühlt, wir haben uns ja immer gut verstanden. Aber ich wüsste genau, wann ich mich sofort verabschieden würde.

Wann würdest du dich sofort verabschieden?

"Unwohl fühlen" muss nichts mit der Optik zu tun haben. Beim Essen könnten es Schmatzgeräusche sein oder nur die Art, wie er isst bzw. reinschaufelt. Es kann etwas in der Mimik sein, dass mir irgendwie nicht behagt. Oder aber die Haltung, wie er am Tisch sitzt: lässig und mir zugewandt oder zurückgelehnt, Arme vor sich verschränkt und von oben herab. Es gibt viele Dinge, die stören können, auch, wenn sie nicht sofort sichtbar sind.

Mir ist das auch schon passiert (und sicher auch von anderer Seite). Allerdings wurde nie sofort abgebrochen sondern in Ruhe der Kaffee ausgetrunken.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von *********ase72:
naja... es war kein Date Date sondern einfach ein Kumpelhaftes auf ein Bier. leider bei mir. ich bin ganz schlecht im Leute aus meiner Whg werfen.
Es hat nichts gepasst und hätte gern nach 5 min gesagt kannst du bitte wieder gehen... aber ich bin ja höflich. blöd.
unnötig zu sagen das ich heute morgen die Nachricht erhielt das es nicht passt.. ach was...

Dir fällt es schwer dann konsequent zu handeln und so geht es sicher vielen Menschen. Der Rauswurf aus der eigenen Wohnung ist nochmals eine schärfere Nummer.

Meine Vorgehensweise wäre in diesem Falle ihm zu sagen ...komm lass uns eine Runde spazieren gehen und würde ihm dann -recht schnell- unterbreiten, dass ich zu ihm nicht kompatibel bin. Und zwar NICHT umgekehrt - also "Du passt mir nicht".....

Vorteil: Er wäre schnell aus der Wohnung entsorgt und ist Dir nicht mehr so in Deinem persönlichen Umfeld nah. Dann fällt alles andere auch leichter.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***si:

Das kann ich hier nicht schreiben, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Allerdings wäre, wenn sowas zum Tragen kommt, in der Vorfeldkommunikation schon etwas schiefgelaufen.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ***si:

Das kann ich hier nicht schreiben, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Allerdings wäre, wenn sowas zum Tragen kommt, in der Vorfeldkommunikation schon etwas schiefgelaufen.

Ganz ehrlich? Das halte ich für Quatsch. Ordentlich geschrieben, riskierst du keinen Anschiss.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von ******oll:
Jetzt haben wir aber immer noch nicht darüber gesprochen, was für Verhaltensweisen zum Abbruch eines Dates führen. Mit "Abbruch" meine ich, dass man sich umgehend verabschiedet und sich die Pizza ggf. einpacken lässt. Da muss meiner Meinung nach schon deutlich mehr passiert sein als dass mir diejenige einfach nicht gefällt.

Ein Date abbrechen kann auch übetall sonst wo passieren: auf dem gemeinsamen Weg ins Café/Restaurant, Verabredung zum Spaziergang, oder vor der Bestellung usw.

Um Gründe geht es hier nicht.
Reicht es nicht wenn einfach kein Funke überspringt, anstatt hier jetzt abzudriften in Horrorerlebnisgeschichten?
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Sofort abbrechen würde ich nur, wenn er übergriffig werden würde, sei es mit Worten sei es mit Taten. Also ungefragt angrabschen oder mich ständig miit Worten erniedrigen.

Sollte mir das Date aus anderen Gründen unsympathisch sein, würde ich mein Getränk in aller Ruhe austrinken und etwas Smaltalk machen und dann gehen. Ob ich dann freundlich die Wahrheit sage oder einen anderen Grund als Ausrede nehme, hängt auch von der gedateten Person ab.

Meine ersten Dates finden auch ausnahmslos im öffentlichen Raum statt, niemals zu Hause.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***si:
Ganz ehrlich? Das halte ich für Quatsch. Ordentlich geschrieben, riskierst du keinen Anschiss.

Nun gut, auf Deine Verantwortung. Also: Für mich gäbe es nur einen einzigen Grund, ein Date sofort abzubrechen, nämlich wenn sich diejenige in extremistischer oder menschenfeindlicher Weise äußert. Also wenn sie sich als AfD-Sympathisantin, Verschwörungstheoretikerin, Putinversteherin oder Antisemitin outet, sich abfällig über Flüchtlinge äußert oder dergleichen. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir uns in diesem Fall gar nicht getroffen hätten, weil das ja schon deutlich in meinem Profil steht und es sicher auch schon in der Vorfeldkommunikation zur Sprache gekommen wäre.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, ein Date vorzeitig abzubrechen.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Da gab es mal dieses eine Date, ist schon gute 2 Jahre her. Wir spazierten in der Stadt, man war sich auch schon mit einem Kuss näher gekommen....dann sagte ich 2min später etwas, das er furchtbar fand....er stand auf und meinte, er geht jetzt....und war schneller weg, als ich piep sagen konnte.

Er ward nie wieder gesehen *g* Filmreif war das, nunja *g*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Weißt Du denn noch, was Du gesagt hast? Ich vermute mal, dass es nichts aus dem oben genannten Bereich war...
******001 Frau
1.906 Beiträge
Gott sei dank Liebe @******yes
Du hast nur 1 Stunde investiert.

Wenn so etwas vorkommt- je schneller das Ganze zu Ende geht, desto besser.

Alle suchen das Passende und die Person ist es definitiv nicht.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Zitat von ******oll:
Weißt Du denn noch, was Du gesagt hast? Ich vermute mal, dass es nichts aus dem oben genannten Bereich war...

Klar weiss ich das noch...ok, es war taktlos und sch****, gebe ich zu....seine Reaktion war legitim, aber natürlich rechnet man erstmal nicht sowas tatsächlich mal selbst zu erleben *g*
Seitdem passe ich sehr auf was ich sage beim Date *g*
******001 Frau
1.906 Beiträge
Man muss und sollte sich nicht verstellen.
Wenn es einem mein Humor oder Irgendein Satz nicht passen, so what….

Es geht doch um aufrichtiges Interesse.
Daher- sich selbst authentisch treu bleiben.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Zitat von ******001:
Gott sei dank Liebe @******yes
Du hast nur 1 Stunde investiert.

Wenn so etwas vorkommt- je schneller das Ganze zu Ende geht, desto besser.

Alle suchen das Passende und die Person ist es definitiv nicht.
Nein, es passte auch so nicht...war jemand, der damit prahlte die Berliner Swingerszene ja soooo gut zu kennen und er war stolz als er mir erzählte, mit einer 15jährigen intim geworden zu sein.....das hätte mich eigentlich veranlassen müssen ihn sitzenzulassen. Egal, ist Ewigkeiten her...you live, you learn *g*
**********inado Mann
242 Beiträge
Ich bin bisher nur ein Mal abrupt gegangen aber da wurde ich im Grunde auch mehr oder weniger direkt dazu aufgefordert. War unser zweites Treffen nachdem beim ersten Alles nett und harmonisch wirkte bekam ich da die volle Ladung ab. Nach einem endlos Monolog über ihr Leben meinte sie dann ich solle dies und das an mir ändern sonst wird das nichts und da sollte ich mal die nächsten zwei Tage drüber nachdenken und dann Bescheid sagen.
Hab dann nur mehr gesagt, ok, dann kann ich ja jetzt gehen...
******001 Frau
1.906 Beiträge
ohhhh….
eine 15-jährige …..das ist wohl nicht umsonst strafbar.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Also ich habe auch schon ein Date nach kurzer Zeit abgebrochen. Es hat gar nichts gepasst und er hat sehr viel Kauderwelsch geredet, so dass ich echt genervt war.
Ich hab dann freundlich gesagt, das es nicht passt und er ist gegangen.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Zitat von ******001:
ohhhh….
eine 15-jährige …..das ist wohl nicht umsonst strafbar.
In der Tat..vorallem wenn man selbst so um die 35 ist....sie sah angeblich älter aus, das kann gut sein, dass man sich da nie sicher sein kann bei ner Bekanntschaft...aber damit zu prahlen, weil man dann doch wusste, was man da getan hat, fand ich.....scary. Offenbarte auch einen eher wenig schlauen Mann...ich mag IQ.
Ich habe leider früher den Fehler gemacht erste Date bei jemandem in der Wohnung zumachen, in einer fremden Stadt, trotz negativen Bauchgefühl.

Ich war also in Bremen, bei einem Fremden, bin abends angekommen und meine Familie dachte, ich bin in Leipzig bei einem Kumpel.

Ich bin also von Sachsen nach Bremen gereist, auf meine Kosten, weil ich dachte, daraus könnte was werden.

Das Ende von Lied war, er hat mich dann versucht vergewaltigt und mich beleidigt.
******001 Frau
1.906 Beiträge
Meine Lieben,
bitte….wir sind doch alle Erwachsen.

Leider Gottes muss eine Frau immer an Sicherheit denken.
1-2 Treffen im gesicherten öffentlichen Raum oder Hotel- dann geht auch privat.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Das geht doch alles sehr *offtopic* jetzt,
*zumthema* ?
****a77 Frau
2.906 Beiträge
Ich habe zwei Dates spontan abgebrochen. Das eine Mal wurde meine Grenze nicht akzeptiert ... es war abholen, was trinken gehen abgemacht, er wurde aber gleich im Auto zudringlich und wollte auf den Parkplatz ... da bin ich spontan aus dem Auto.
Das andere mal haben wir uns gesehen und es war SOFORT klar, dass wir keinerlei Match haben. Von beiden Seiten aus. Das Bier wurde nicht mehr ausgetrunken *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.