„Ich glaube, dass hier etwas übertrieben wird. Vielleicht sollten wir mal wieder einen Schritt zurück machen.
Ja, der TE betrachtet Frauen vor allem vom Äußerlichen her. Und das schon seit dem EP. Warum braucht es dann 23 Seiten, bis man sich drüber aufregt? Geheimnis hat er jedenfalls keines draus gemacht. Man kann es aber auch einfach so stehen lassen und zur Eingangsfrage zurückkehren. Die sinngemäß lautete: "Mir gefällt das - wem noch?" Und in einem Forum, in dem es ausdrücklich um Körper und Aussehen geht, ja nicht so unpassend ist.
Ist der TE ein Mann? Ja. (So wie ich auch.) Ich finde es daher billig, ihm/uns einen "male gaze" vorzuwerfen. What else, wurde George Clooney sagen. Der TE sagt von Anfang an, was ihm gefällt, und fragt, wem es noch so geht. Jetzt hat er halt ein paar Beispiele dafür geliefert. So what ...
Ist es Sexualisierung von Frauen? Ja, ist es. Aber hey - wir sind hier in einem Forum, in dem es um Sex und Erotik geht. Genauso wie ich es schon erlebt habe, dass in einem anderen, zu 99% von Frauen bevölkertem Forum, Fußballspieler als Sexobjekte wahrgenommen wurden ... war dann wohl der female gaze. Das war aber keine Erotikplattform.
Also, vielleicht ein bisschen weniger Aufregung wär ganz gut ... Oder sie wenigstens an die richtige Adresse bringen: den JoyClub mit seiner Ausrichtung und Forumsvorgabe.
Oder einfach mal über was drüberlesen, geht auch ganz gut ...
Nun ja. Über etwas drüberlesen ist ein wenig schwierig - dazu müsste man ja vorher wissen, was da steht.
Ich persönlich hatte nicht vor, mich jetzt seitenweise an dem Thema aufzuhängen.
Aber ich äußere mich, wie andere auch, dann, wenn ich es für richtig halte.
Der "Male Gaze" ist ein feststehender Begriff, der schon ein wenig mehr umfasst als ein lapidares "Wie soll ein Mann denn sonst gucken".
Infos darüber gibt es jede Menge, sowie eine sehr sehenswerte Doku der Regisseurin Nina Menkes (die sich hauptsächlich auf Film/ Kino bezieht).