Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4807 Mitglieder
zum Thema
Künstliches Aussehen bei Frauen449
Welche Art Frauen findet ihr anziehend/attraktiv? die Natürliche…
zum Thema
Unechte/lange Fingernägel172
Steht ihr auf lange Fingernägel? Ich mag das voll, aber da meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen gestylt

****3or Frau
4.832 Beiträge
Habe ich auch kurz reingeguckt. Total gestylt finde ich übertrieben. Ganz normal TV tauglich zurecht gemacht. Und anmacherisch finde ich Caren Miosga auch nicht. Ich habe aber auch mehr auf die Inhalte geachtet.
Zitat von ********ness:
Schaue gerade Coren Miosga, mit 3 total gestylten Frauen, unserer Aussenminiterin mit perfekt gestylteN Augenbrauen, eine finnische Politikwissenschaftlerin mit roten Haaren, tolle auffällige Frisur und Caren Miosga, die seit sie Anne Wills Sendung Üernaommen hate, eine totale Typveränderung vorgenommen, eine ganz andere Frau als früher, sie sieht jetzt total anmacherisch aus, perfekt.

Perfektes Beispiel für Male Gaze, was du hier ablieferst. *top*

Und ein perfektes Beispiel, deine politische Einstellung (mehrfach) doch noch irgendwie zu lancieren, sowieso.

Für mich ganz persönlich hast du dich damit sowas von disqualifiziert.
(Kann ggf gerne mitgelöscht werden).
********ness Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
Das ist die Definition von male gaze, kannte den Begriff nicht, was soll daran schlimm sein , muss ich feministische Theorien übernehmen.
"Der male gaze (männlicher Blick) gilt in der feministischen Filmtheorie als die Handlungsweise des Regisseurs oder Drehbuchautors, mit der Frauen und die Welt in der visuellen Kunst und Literatur von einer männlichen, heterosexuellen Perspektive aus dargestellt werden."
****3or Frau
4.832 Beiträge
Es ist einfach nur sehr typisch und ekelerregend, dass Frauen über so wichtige und grausame Themen reden, aber irgendwelche Freaks ihre Kleidung sexistisch bewerten und ihnen en top sexuelle Absichten unterstellen, wo definitiv keine sind (-> male gaze).
****3or Frau
4.832 Beiträge
Und: Menschen, die bekunden, Frauen sollen sich männlich gelesen kleiden, um ernst genommen zu werden, sprechen die Sprache des TE.
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Also von total aufgestylt kann man da nicht sprechen finde ich. Ganz normale Maske für TV Auftritte ist das doch.
*********Noob Mann
1.745 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********ness:
Schaue gerade Coren Miosga, mit 3 total gestylten Frauen, unserer Aussenminiterin mit perfekt gestylteN Augenbrauen, eine finnische Politikwissenschaftlerin mit roten Haaren, tolle auffällige Frisur und Caren Miosga, die seit sie Anne Wills Sendung Üernaommen hate, eine totale Typveränderung vorgenommen, eine ganz andere Frau als früher, sie sieht jetzt total anmacherisch aus, perfekt.

Perfektes Beispiel für Male Gaze, was du hier ablieferst. *top*

Und ein perfektes Beispiel, deine politische Einstellung (mehrfach) doch noch irgendwie zu lancieren, sowieso.

Für mich ganz persönlich hast du dich damit sowas von disqualifiziert.
(Kann ggf gerne mitgelöscht werden).

@*******ant kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen? Wo siehst du seine politische Einstellung? Er äußert sich nur zum Aussehen der drei Frauen. Für mich hat er dann entweder kein Plan vom oder kein Interesse am Thema.
Gerne auch per CM.

Bevor jemand fragt ich hab das Interview nicht gesehen. Ich weiß nicht um was es da ging.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich glaube, dass hier etwas übertrieben wird. Vielleicht sollten wir mal wieder einen Schritt zurück machen.

Ja, der TE betrachtet Frauen vor allem vom Äußerlichen her. Und das schon seit dem EP. Warum braucht es dann 23 Seiten, bis man sich drüber aufregt? Geheimnis hat er jedenfalls keines draus gemacht. Man kann es aber auch einfach so stehen lassen und zur Eingangsfrage zurückkehren. Die sinngemäß lautete: "Mir gefällt das - wem noch?" Und in einem Forum, in dem es ausdrücklich um Körper und Aussehen geht, ja nicht so unpassend ist.

Ist der TE ein Mann? Ja. (So wie ich auch.) Ich finde es daher billig, ihm/uns einen "male gaze" vorzuwerfen. What else, wurde George Clooney sagen. Der TE sagt von Anfang an, was ihm gefällt, und fragt, wem es noch so geht. Jetzt hat er halt ein paar Beispiele dafür geliefert. So what ...

Ist es Sexualisierung von Frauen? Ja, ist es. Aber hey - wir sind hier in einem Forum, in dem es um Sex und Erotik geht. Genauso wie ich es schon erlebt habe, dass in einem anderen, zu 99% von Frauen bevölkertem Forum, Fußballspieler als Sexobjekte wahrgenommen wurden ... war dann wohl der female gaze. Das war aber keine Erotikplattform.

Also, vielleicht ein bisschen weniger Aufregung wär ganz gut ... Oder sie wenigstens an die richtige Adresse bringen: den JoyClub mit seiner Ausrichtung und Forumsvorgabe.
Oder einfach mal über was drüberlesen, geht auch ganz gut ...
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Zitat von ****3or:
Es ist einfach nur sehr typisch und ekelerregend, dass Frauen über so wichtige und grausame Themen reden, aber irgendwelche Freaks ihre Kleidung sexistisch bewerten und ihnen en top sexuelle Absichten unterstellen, wo definitiv keine sind (-> male gaze).
Das stimmt, es gibt halt viele Männer die glauben, das perfekte Frauen auch stets geil sind. Keine Ahnung wer Ihnen das beibringt. Meine Erfahrung als Mann ist, das es eher nicht so ist!
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Zitat von ****3or:
Das stimmt, es gibt halt viele Männer die glauben, das perfekte Frauen auch stets geil sind.

Wer behauptet sowas?
Es gibt keine perfekte Frau.

Genau so wie es keinen perfekten Mann gibt.
***70 Frau
110 Beiträge
Zitat von ****3or:
Das stimmt, es gibt halt viele Männer die glauben, das perfekte Frauen auch stets geil sind. Keine Ahnung wer Ihnen das beibringt. Meine Erfahrung als Mann ist, das es eher nicht so ist!
Als ob Frauen anders denken.
Jeder soll sich so stylen wie es ihm / ihr gefällt. Und es ist ziemlich übergriffig, grad von ein paar Damen, über Frauen zu urteilen, die sich gerne stylen und pflegen.
Und mit pflegen meine ich nicht die tägliche Dusche.
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Als perfekt gestylte Frau fällt man in Deutschland auf, im Gegensatz zu Osteuropa oder Frankreich, die mehr Wert darauf legen.
Aber warum sollten sich Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, in Sack und Asche hüllen?
Dass da manche angesichts des "ungewohnten" Anblicks" auf sonderbare Gedanken kommen könnten, und diese in einer Sexplattform auch äußern, ist "Beifang" und sollte nicht überbewertet werden.
Und mache stehen eben auf schlumpfige Aschenputtel.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Als perfekt gestylte Frau fällt man in Deutschland auf, im Gegensatz zu Osteuropa oder Frankreich, die mehr Wert darauf legen.
In meiner Wahrnehmung wäre ein "perfekt gestylt", wenn das Styling zum aktuellen Anlass passt. Das hat erstmal nichts mit High Heels, Minirock und Make-up zu tun.
Wer so wie im EP beschrieben beispielsweise zu einer Beerdigung oder Hochzeit geht, ist meiner Meinung nach alles andere als perfekt gestylt. Für den Clubabend hingegen wäre das pastellfarbene Sommerkleid, das zur letzten Hochzeit gepasst hat, möglicherweise etwas deplatziert.

@********iebe ja, in EP ging es schon um Sexualisierung, aber da hat man noch auf einen Kontextbezug gehofft.
Wenn man nun in einer Politik-Talkshow die weiblichen Gäste nur auf ihr Styling reduziert und die Inhalte überhaupt nicht wahrnimmt, ist das doch ein anderes Level.
*********ar_Bi Paar
2.304 Beiträge
Was mich an vielen gestylten Frauen am meisten stört, ist dieses von ober herab
wie
Natürliche Schönheit hat damit nichts zu tun.
***70 Frau
110 Beiträge
Was mich an vielen gestylten Frauen am meisten stört, ist dieses von ober herab
wie
Natürliche Schönheit hat damit nichts zu tun.
Was mich in diesem Chat stört, dass die Ungestalten Frauen sich für einiges besser halten.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Was in allen Threads wie auch real nervt, sind die falschen Schlüsse, die gezogen werden.
Wer geschminkt ist und aufreizend gekleidet, ist natürlich dauergeil und treibt es mit jedem.
Wer ein geiles Erlebnis im Urlaubs Thread beschreibt, ist selbstverständlich dauergeil und hat nicht anderes im Kopf.
Ironieschild.
Manchmal ist die Dummheit sehr schwer zu ertragen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******eek:

@********iebe ja, in EP ging es schon um Sexualisierung, aber da hat man noch auf einen Kontextbezug gehofft.
Wenn man nun in einer Politik-Talkshow die weiblichen Gäste nur auf ihr Styling reduziert und die Inhalte überhaupt nicht wahrnimmt, ist das doch ein anderes Level.

Hat man das? Also, ich nicht. Wer auf einer ausgewiesen Erotikplattform einen Thread zu dem Thema eröffnet, der will zumindest für mich nicht über Politik diskutieren, klarerweise. Umso mehr, als Politik hier explizit nicht erwünscht ist. Also auch eine über das Thema hinausgehende Kontextualisierung.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob Teilnehmerinnen und Moderatorinnen eines Politikformats als Beispiele so geeignet sind. Ich würde mir auch eher andere aussuchen, z.B. aus dem Showbusiness. Aber auch das ist hier nicht das Thema.

Daher würde ich doch empfehlen, sich dem Anfangsthema wieder zuzuwenden - welches, wie ich mich zu erinnern glaube, ungefähr lautet wie "Mir gefallen Frauen, die gestylt sind, wem noch?"
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
@*********_Wien und so eine wie ich wird gefragt was in meinem Leben schief gelaufen sein muss,damit man so aussieht 🤣

Ich finde es ist ein super Filter,was alles so in die Optik hinein interpretiert wird.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Vielleicht lese ich etwas falsch? Der TE hat völlig aus dem Zusammenhang, denn das Thema hier sind Frauen in Heels, Nylons und Miniröcken, Teilnehmerinnen einer Politiktalkshow, die über Kriegsverbrechen und Vergewaltigungen gesprochen haben, eine gewollte Sexyness unterstellt, wobei alle Hosen trugen, und der Moderatorin sogar unterstellt, irgendwen anmachen zu wollen.
Selten so ein unpassendes zusammenhangloses Zeug gelesen.

Und wenn auch noch gesagt wird, dass unsere Reaktionen unpassend sind, ist das schon ein Ding.
Zitat von ********iebe:
Ich glaube, dass hier etwas übertrieben wird. Vielleicht sollten wir mal wieder einen Schritt zurück machen.

Ja, der TE betrachtet Frauen vor allem vom Äußerlichen her. Und das schon seit dem EP. Warum braucht es dann 23 Seiten, bis man sich drüber aufregt? Geheimnis hat er jedenfalls keines draus gemacht. Man kann es aber auch einfach so stehen lassen und zur Eingangsfrage zurückkehren. Die sinngemäß lautete: "Mir gefällt das - wem noch?" Und in einem Forum, in dem es ausdrücklich um Körper und Aussehen geht, ja nicht so unpassend ist.

Ist der TE ein Mann? Ja. (So wie ich auch.) Ich finde es daher billig, ihm/uns einen "male gaze" vorzuwerfen. What else, wurde George Clooney sagen. Der TE sagt von Anfang an, was ihm gefällt, und fragt, wem es noch so geht. Jetzt hat er halt ein paar Beispiele dafür geliefert. So what ...

Ist es Sexualisierung von Frauen? Ja, ist es. Aber hey - wir sind hier in einem Forum, in dem es um Sex und Erotik geht. Genauso wie ich es schon erlebt habe, dass in einem anderen, zu 99% von Frauen bevölkertem Forum, Fußballspieler als Sexobjekte wahrgenommen wurden ... war dann wohl der female gaze. Das war aber keine Erotikplattform.

Also, vielleicht ein bisschen weniger Aufregung wär ganz gut ... Oder sie wenigstens an die richtige Adresse bringen: den JoyClub mit seiner Ausrichtung und Forumsvorgabe.
Oder einfach mal über was drüberlesen, geht auch ganz gut ...

Nun ja. Über etwas drüberlesen ist ein wenig schwierig - dazu müsste man ja vorher wissen, was da steht.
Ich persönlich hatte nicht vor, mich jetzt seitenweise an dem Thema aufzuhängen.
Aber ich äußere mich, wie andere auch, dann, wenn ich es für richtig halte.

Der "Male Gaze" ist ein feststehender Begriff, der schon ein wenig mehr umfasst als ein lapidares "Wie soll ein Mann denn sonst gucken". *zwinker*
Infos darüber gibt es jede Menge, sowie eine sehr sehenswerte Doku der Regisseurin Nina Menkes (die sich hauptsächlich auf Film/ Kino bezieht).
*********Noob Mann
1.745 Beiträge
Der TE schreibt nur über sich selbst und wie er die Aufmachung der drei Damen findet. Er empfand sie als gutes Beispiel für Stil. Des weiteren machte er von seiner passiven Meinungsfreiheit gebrauch und ignoriert das Thema der drei. Was davon ist verwerflich?
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Ich versteh hier gar nichts mehr.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Ich versteh hier gar nichts mehr.
geht mir ähnlich, mal wird so interpretiert und mal so. Ich steig hier aus ...
******eek Frau
5.638 Beiträge
@*********Noob Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jede Aussage unkommentiert hingenommen werden muss.

Und nein, er äußerte sich nicht nur zum Stil, sondern auch gleich noch darüber, wie "anmacherisch" Caren Miosga nun aussieht.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Was in allen Threads wie auch real nervt, sind die falschen Schlüsse, die gezogen werden.
Wer geschminkt ist und aufreizend gekleidet, ist natürlich dauergeil und treibt es mit jedem.
Wer ein geiles Erlebnis im Urlaubs Thread beschreibt, ist selbstverständlich dauergeil und hat nicht anderes im Kopf.
Ironieschild.
Manchmal ist die Dummheit sehr schwer zu ertragen.
und ist natürlich totsl eingebildet und von oben herab. Also ich z.b bin eigentlich sehr schüchtern finde mich null toll oder als was besonderes ganz im Gegenteil und trotzdem trage ich gern mal sehr hohe high heels make up etc . Auch ein lustiges Beispiel find ich Nacktheit werde mein Profil bald eh überarbeiten und alles löschen und neu machen wegen einer deutlichen körperlichen Veränderung, aber es ist lustig wie viele denke uh nackt die will eh mit jedem egal was im Profil steht etc dabei ist für mich persönlich Nacktheit 0 erotisch bezogen, sondern was völlig natürliches find desous viel sexueller als Nacktheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.