Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typveränderung

*********k_typ Frau
7.339 Beiträge
Ich finde es eher merkwürdig, wenn jemand von jetzt auf nachher radikal seinen Typ verändert, egal ob für einen Partner, eine politische Richtung, aus totalem Frust oder für einen Job, wenn das nicht schnell wieder geändert werden kann, wie z. B. lange Haare zusammenbinden, Arbeitskleidung tragen, besondere Anlässe usw., und er, sie, es sich durch diese starke Veränderung unwohl fühlt.

Designerklamotten gefallen mir meistens nicht, hatte und habe da schon immer meinen eigenen, persönlichen Stil, auch was Wohnraumgestaltung und sonstige kreativen Dinge angeht - kaufe das meiste online, viel bei Ebay, auf Floh- und Antikmärkten. Viele Dinge müssen mich direkt ansprechen, bei anderen muss nach einer passenden Lösung, Alternativen und Kompromissen gesucht werden, was auch Spaß macht.

Was ich aber gerne mache ist Männer wie Frauen beraten, wenn sie unsicher sind was besser aussieht, oder meinen Rat suchen, egal bei was.

Was mir draußen und auch hier im Joy positiv auffällt, ist der Trend (entspricht auch öfters einer Typveränderung) wieder mehr zu natürlicher Schönheit, Körper- und Intimbehaarung bzw. Teilrasuren.
********ness Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
@****y4 Brauchen tut man gar nichts. Ohne einen Streit zu suchen, gestatte mir meine andere Meinung. Ich schweife nur scheinbar vom Thema ab, die Frage, ob schöne Dinge auch unbedingt baruchbar sein müssen, ist eine Frage der Lebenseinstellung und der die Menschen umgebende Kultur des Landes.

Vieles Braucht man nicht: Karneval, Fussball, Urlaub, Skifahren, Golfen, Dopping Touren, teure Bio Lebensmittel, teure Autos, wie SUVS. In Deutschland gegen die Menschen sehr sehr viel Geld für Autos aus, völlig überflüssig, die früher mal Statussymbole waren. Man gehe mal in Belgien, Frankreich, Italien in hochbesternte Restaurants. Hier in Deutschland stünden vor der Türe meist die Premiumprodukte von Mercedes über BMWS, Porsche usw. In Frankreich et.al gehen auch minder bemittelte ein oder zweimal im Jahr in ein Luxusrestaurant, meist mit Grossmutter und Enkeln und vor der Tür stehen meist nur Klein- oder Mittelklasseautos. Das gleiche gilt für Outfits.
Die oben dargestellten Modezeitschiften würden bei nichtvor nicht massenhaft gekauft und der Hinweis auf den Erfolg von Germany next top model (GNTM) spricht für sich, wenn die Käuferinnen das alles überflüssig finden. Und gerade die absoluten Luxusfirmen wie LVMH (Loius Vitton, Moet Hennessy) denen gehören auch viele Luxusdesigner, haben ein riesiges Umsatzplusgemacht in der Pamdemie, als einziges Firmensegment weltweit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warum sollten sich gerade reiche Frauen sowas gönnen, wenn diese Mode zu Recht so negativ konnotiert würde. Ich denke nicht, dass jemand einen Porsche oder BMW Premium Autos besser findet als einen alten VW Golf, zumindest werden sie von Ü30jährigen für gut und ersterbenswert gefunden, ich spreche hier nur über die Mehrheit dieser soziologisch und ökonomisch konkret beroffenen Gruppe der Besserverdienenden.Aber warum sollte sich die Mittelschicht nicht mal ihren Typ verändern oder stylische Kleidung tragen, auch ökologsich sinnvoll, der Transport von Italien nach Deutschland inbesondere ihre Partner haben dies meist sehr gerne. Auch ein Essen in einem gehobenen Restaurant ist meist ein kulinarisches Erlebnis. Stattdessen sehe ich, wenn ich beim Mäckes die beiden billigsten Sachen esse( Hamburger und Cheeseburger), was teureres habe ich in 40 Jahren dort noch nie gegessen, das manche schwere vollgepackten tüten aus dem Laden tragen oder essen 3 Gänge für 20,00€. Dafür gibt es auch in besseren restaurants meist ein ordentliches Gericht von Meisterhand oder Sternekoch im Zweitrestaurant zubereitet. Oberflächlich ist das sicher nicht, eher das Gegentei dessen. Und dass man sich in einem solchen Restaurant anders kleidet als bei Mc Donalds gebietet schon der Respekt den anderen Gästen und dem Personal gegenüber. Das bedeutet zumindest für den Abend eine Typveränderung für eine Frau, die sonst eher das Tragen von Jogginghose gewohnt ist, und ein Styling gehört meist auch dazu.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Zitat von ********ness:
Durch das Tragen diese Mode der Haute Couture Designer findet immer eine Typveränderung auf angenehme Weise statt, wenn sie bisher nur bei C&A, H&M, Zarah, Kik , Kaufhof eingekauft haben.
Das gleiche gilt beim Mann, statt Biliganzüge, Unterwäsche von Zimmerli, Sakkos , Hosem, Anzüge von Brioni, Kiton und Trenchs von Burberry. Ich sah vollkommen anders durch Tragen dieser Mode.sogar gute Bekannte haben nich kaum wiedererkannt. Und anstatt 3 Billighosen a 120€ im Jahr kaufe ich lieber eine Hose von Hermes auf der Kö, im Sale anstatt 800,00€ zu 450,00€ auf der Kö, KDW in Berlin oder bei Breuniger in Ddorf

Kar Lagerfeld sagt man folgenden Spruch nach:
"Eine Frau kann einen Kartoffelsack tragen. Es kommt nur auf die Selbstverständlichkeit an mit der sie ihn trägt."

Wenn man die von Dir aufgezählten Dinge braucht um sein Ego zu puschen um jemand zu "sein", dann mag das ok sein.
Die meisten Leute brauchen den Kram aber nicht, inklusive mir. Wer sich darüber definiert "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht!" der hat bei mir schon verloren.

Ich betrete keinen Raum, ich erscheine.
Ich wirke durch mich selbst. Und das könnte ich auch in Lumpen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Auch bei Luxusmarken gibt es Kinderarbeit – Aktiv gegen Kind
@********ness
Klar, für Prada, Gucci et.al zahlt man einiges mehr, dafür ein High End Produkt, was lange hält, modich, oft freizügig und provokant ist, Und der Einkauf ist stressfreier. in architektonisch parchtvollen Boutiquen der Luxusdesigner auf der Kö in Düssldorf, schönes Einkaufserlenis bei einem Glas Champagner und best aussehendes Fachpersonal. Die Billigmodeketten ahmen die Entwürfe der Haute Couture mehr schlecht als recht nach. Und der höhere Preis kommt nicht den asiatischen Maseenfabriken zugute, 4000 Näherinnen eingepferscht zu 1 Dollar Tageslohn, sondern gut bezahlten Näherinnen mit ordentlichn Rentenansprüchen in Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland

Wenn du dich da mal nicht sehr täuschst. Nur, weil Luxusartikel teuer sind und "in prachtvollen Boutiquen der Designer bei Champagner verkauft" werden, bedeutet das nicht, dass sie moralisch einwandfrei hergestellt wurden, ganz im Gegenteil. Es stecken sich nur den Gewinn andere Personen in die Tasche. Leider muss auch bei Luxusmarken immer wieder genau hingeschaut und kontrolliert werden. Oft findet der Verstoß in den Lieferketten statt.

https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2022/03/auch-bei-luxusmarken-gibt-es-kinderarbeit/#:~:text=Neben%20bekannten%20Sneakermarken%20wie%20Nike,Armani%2C%20Gucci%20und%20Louis%20Vuitton.&text=Ja%2C%20Primark%20und%20Co.,aber%20leider%20oft%20nicht%20besser.

Und ob ich Markenware trage oder Billigprodukte hat für mich nichts mit dem Typ zu tun. Es gibt Ware zu jedem Modetypus passend in jedem Preis-Segment. Übrigens gingen meine Markenprodukte, wenn ich sie mir mal gekauft habe, immer am schnellsten kaputt. Leider.

Und es gibt auch noch etwas zwischen Billigproduktion und Luxusmarken zu kaufen. Zum Beispiel bei kleineren mittelständischen deutschen Modeunternehmen.
*********ff2_0 Paar
235 Beiträge
Sie:
Typveränderungen aus Liebe? Ist es nicht so das man sich manchmal einfach angleicht in der Partnerschaft? Nicht in jeder wird dies so geschehen. Doch wir verändern uns ,entwickeln uns weiter. Da ist es doch auch natürlich das wir unseren Typ ein wenig variieren. Jedoch meinem Partner/in zuliebe abnehmen/zunehmen käme mir nie in den Sinn. Oder Kleidung, Haarschnitt/Farbe ändern damit er/sie glücklicher ist? Never ever! Denn dann werde ja nicht mehr ich geliebt, sondern das gewünschte Abbild.
Ich würde meinen Mann auch mal gerne im Alltag mit schicker Hose u Hemd + Schuhe sehen anstatt immer in Jeans und T-Shirt. Und manchmal finde ich seine Frisur ( wenn m.M.n.zu kurz) gewöhnungsbedürftig, doch er mag sich so und so habe ich ihn kennen und lieben gelernt! Ihn dahingehend verändern zu wollen , nein.
Was mich persönlich angeht, experimentiere ich öfters mit Frisuren. Vor einigen Jahren hab ich mir die Haare sehr kurz schneiden lassen um die Farbe rauswachsen zu lassen. Für meinen Mann und viele in meiner Umgebung ein Schock. Back to nature hieß dieses Projekt und hielt nur 6 Monate,denn noch am gleichen Tag als mir jemand sagte,ich sei ja ein sehr „mütterlicher“Typ, rannte ich los und hab mir Haarfärbemittel gekauft 😂
Und wenn ich wieder Lust auf Neues hab ( das entwickelt sich manchmal über Monate,und grade bin ich wieder in so einer Phase 😉), dann verändere ich halt meine Frisur, die Brille oder was anderes. Aber für MICH nicht für jemand anderes!
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Ich kann Designermode in meinem Beruf nicht brauchen, da ist eher Funktionalität angesagt. Für die wenigen Anlässe am Abend tut es auch das Outfit von Zahra (in schwarz und schlicht).
Aber wer sich überteuertes Zeug leisten kann oder muss, spielt leider nicht in meiner Liga.
Ich kann nicht begreifen, daß eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen.
Coco Chanel

Ich liebe die Typveränderung.
Ich lass mich von meiner Kosmetikerin oder vom Schönheitsdoc beraten.
Zusätzlich habe ich viel abgenommen, dank Diabetikerspritze. Es gibt kein Stillstand.
Es bleibt spannend.
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Zitat von **r:
Ich kann nicht begreifen, daß eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen.
Coco Chanel

Zusätzlich habe ich viel abgenommen, dank Diabetikerspritze. Es gibt kein Stillstand.
Es bleibt spannend.

Öha ... wenn ich kein insulinpflichtiger Diabetiker bin würde ich die Finger vom Insulinspritzen lassen.
Spricht eine Diabetikerin (20 Jahre Erfahrung).
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@**r

Es bleibt spannend.

Dann wünsche ich dir, dass du - trotz "Diabetikerspritze" und Rat vom Schönheitsdoc - nicht nur attraktiv sondern auch gesund bleibst.
Vielen Dank.
Ich bin mit dem Hausarzt regelmäßig in Verbindung.
Meine Blutwerte wurden im Vorfeld komplett gecheckt.
Diese Spritzen werden nur für Patienten,die Abnehmen wollen angeboten.
Gäbe es da Veränderungen, hätten wir das Programm abgebrochen.
Ohne ärztliche Aufsicht funktioniert es nicht.
Patienten nehmen bis 20 kg ab.
Zusätzlich fließt die Ernährungsumstellung eine Rolle.

Sie
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von **r:

Diese Spritzen werden nur für Patienten,die Abnehmen wollen angeboten.

Sie

Dann wäre es keine Diabetikerspritze.

(Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht genau diese Spritze ist, die meine liebe Bekannte aufgrund ihrer Diabetes haben muss, aber an sie kaum noch rankommt, weil ihr die reinen Abnehmwilligen diese durch hausärztliche Verordnung streitig machen. Wäre jetzt aber auch Off topic.)
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Wenn man mal die einschlägige Suchmaschine zum Thema "Diabetikerspritze" bemüht, kommt man zu Substanzen, die seit 2023 zum Abnehmen gespritzt werden dürfen. Diese werden manchmal auch bei Diabetes II (also kein insulinpflichtiger Diabetes I) verwendet, damit das Abnehmen dieser Personen unterstützt wird. Daher wohl diese Bezeichnung.

Allerdings würde ich mich entsprechend informieren und das Risiko abwägen, bevor ich zu diesem Mittel greife. Es können ja auch andere Ursachen für das Übergewicht vorliegenden, die man mit dieser Spritze nicht in den Griff bekommt.
Zitat von *********nigin:
Wenn man mal die einschlägige Suchmaschine zum Thema "Diabetikerspritze" bemüht, kommt man zu Substanzen, die seit 2023 zum Abnehmen gespritzt werden dürfen. Diese werden manchmal auch bei Diabetes II (also kein insulinpflichtiger Diabetes I) verwendet, damit das Abnehmen dieser Personen unterstützt wird. Daher wohl diese Bezeichnung.

@*********nigin

Richtig.
Die Ärzte kennen sich damit aus.
Es werden nur die Spritzen verschrieben, die speziell für Abnehmprogramme geeignet sind und klar empfohlen werden.
Andere Medikamente bleiben davon unberührt.
Ich nehme die Spritzen,die für Personen zum Abnehmen verschrieben werden. Hinzukommt ====>>>> Selbstzahler.
Krankenkasse hat damit nicht zu tun.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Habe zum ersten Mal bei den NDR Nachrichten davon gehört:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kritik-an-Hype-um-Abnehmspritze,ndrinfo51226.html
*****nne Frau
3.415 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Antwort auf die Eingangsfrage: Nein, ich habe keine Typveränderung aus Liebe zum Partner vorgenommen. Ich habe mir vor Jahren angefangen, die Haare zu tönen, weil ich noch keine grauen Haare wollte. Jetzt war es für mich soweit, dass ich keine Chemie auf dem Kopf mehr möchte. Ich stehe zu meinem weißen Haar. Ich würde für niemanden, den das stört, meine Haare wieder färben. Außerdem trage ich jetzt wieder eine Kurzhaarfrisur, weil ich es so wollte. Das kann sich aber auch wieder ändern. Alles meine eigene Entscheidung. Wer mich nicht so mag, wie ich aussehe, der hat eben Pech gehabt.
*******_81 Frau
15 Beiträge
Ich verändere mich für meinen Partner nicht.
Er muss mich so ertragen wie ich bin und Ich ihn 😉😂

Ne wir haben uns so kennengelernt und sind 19 Jahre zusammen. Ich trage die Haare mit Länge und Farbe so wie es mir am besten gefällt. Auch meine Kleidung kaufe ich sie mag. Sicher frage ich wenn ich mir unsicher bin was er meint aber im Grunde bleibt es meine Entscheidung.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Ich kenne das eigentlich nur aus dem BDSM-Bereich. Da finde ich es grundsätzlich völlig okay und sicher auch interessant, es ist allerdings nicht mein Ding, da ich nur sexuell submissiv, aber ansonsten nicht devot bin. In Spielbeziehungen hab ich mich schon dann und wann drauf eingelassen, mich zu Treffen auf eine vom Spielpartner gewünschte Art zu stylen, wenn ihn das geil macht - wobei, wenn das teure Klamotten beinhaltet, die bitteschön auch von ihm bezahlt werden sollten.

Ich würde mich aber ganz sicher nicht im Alltag aus Liebe für jemanden umstylen. Das würde für mich bedeuten, einen Teil meiner Persönlichkeit aufzugeben, und das widerspricht meiner Vorstellung von Liebe.
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hier sehr für eine Differenzierung, nämlich zwischen Typveränderungen, die man selbst eigentlich auch will, aber bisher allein nicht geschafft hat und solchen, die man eigentlich nicht will und nur für den Partner macht und drittens vielleicht noch im BDSM-Kontext solchen, die mit gewünschter Demütigung einhergehen.

Zu 1. ist es ja so, dass viele abnehmen oder sportlicher werden oder sich teurer kleiden wollen, aber sie bisher nicht die Motivation oder das Geld dazu hatten. Und wenn das durch einen neuen Partner geht, warum nicht? Ist dann einfach nur eine win-win-Situation. Und bei 3., also einem BDSM-Rollenspiel, was beiden Spaß macht, ist das ja auch der Fall.

Und nach dem, was der TE schreibt, scheint 1. & 3. gemeint zu sein. Er hat endlich mal abgenommen und macht jetzt Sissyfication, was er beides offenbar eh gern machen wollte, und was (für ihn) besser mit einer Partnerin ging. Also kann man hier nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so! *g*

Aber die 2. Typveränderung ist ja anderer Natur, also wenn zB eine Frau für ihren Partner ihre Figur verändert oder sich total anders kleidet, obwohl sie das eigentlich nicht will und damit etwas für sich negatives macht, um dem Partner zu gefallen oder ihn nicht zu verlieren. Das sehe ich nicht mehr als win-win-Situation, sondern eher als problematisch an.
****_MS Mann
537 Beiträge
Ich bin etwas verwirrt. Oder vielleicht auch dümmlich-naiv... Aber:

nach meiner persönlichen Vorstellung und auch Erfahrung finden sich zwei Menschen ja meist, weil sie einander beim Kennenlernen so gefielen, wie sie sind.
Zumindest ich selbst komme nur mit einer Frau zusammen, die mir gefällt und nicht mit jemandem, wo ich denke: "also mit anderer Frisur/Figur/Kleidung/usw. könnte sie mir gefallen".

Der entsprechende "Liebesdienst" (falls so etwas überhaupt erforderlich sein sollte) wäre es nach meinem Dafürhalten daher eher, so zu bleiben, wie man ist - und nicht, sich zu verändern...
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Wenn ich geblieben wäre wie ich bin, müsste ich heute noch Windeln tragen.
*sorry* @****_MS Menschen ändern sich im Laufe des Lebens, auch du und deine Partnerin.
Nicht ändern = ist Stillstand = Rückschritt.
Ich hatte als Jugendlicher lange Haare, weil es Mode war, heute finde ich alte Fotos
von mir scheußlich. Ähnlich verhält es sich mit den Klamotten von damals.
Einen Trost habe ich, die sahen damals alle so aus.
In erster Linie sollte sich der Mensch mit seiner Veränderung wohl fühlen, ich als Partner komme dann erst an zweiter Stelle.
******ght Mann
749 Beiträge
Typveränderung ist für mich ein so weiträumig umfangreicher Begriff, dass man so lapidar gar keine Antwort drauf geben kann.

Am Typus Mensch lässt sich wahrscheinlich bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich viel ändern (Vorlieben, Einstellungen usw) jeder hat halt seinen "typus". Worauf ich aber durchaus eingehen würde wären damit zB zusammenhängende Stileveränderungen was zB Outfit, Frisur oder Rasur (Bart) und solche Sachen, die würd ich zB wieder spannend finden 😉
@******ght
Ich unterscheide da zwischen Typveränderung und Persönlichkeitsveränderung.
Neue Frisur und Klamotten machen noch keinen anderen Menschen.
Geht aber die Typveränderung mit einer Wesensveränderung einher die sich wider meines Frames richtet dann habe ich damit schon ein Problem.

Könnte ich mich aber auch nur mit der Typveränderung nicht anfreunden könnte das Anziehungsverlust zur Folge haben der für die Beziehung problematisch wird.

Wenn ich plötzlich nur noch im Jogger, bunten Schlabbershirts und Bssecap umherwandle könnte dies für meine Partnerin auch zum Problem werden, wenn ich vielleicht vorher einen Kleidungsstil bevorzugt hätte den sie ansprechend fand.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich selbst habe meinen "Typ" schon ein paarmal verändert. Grundlage bin natürlich ich. Beziehungen, soziale Rolle/Räume und das Umfeld... in ihnen lebe ich. Sie haben auch Einfluss auf meine Entwicklung. Das heißt nicht "ich bin ein Fähnchen im Wind" bedeutet aber dass ich in Wechselwirkung stehe.
Manche Beziehungen, ob jetzt freundschaftlich oder partnerschaftlich, haben mich durchaus tief berührt und mitunter zu meiner Experimentierfreude beigetragen.
Aber die Grundlage war immer Neugier, Spaß und eben ich. Seitdem mein Mann z.B. die sexuelle Öffnung unserer Beziehung auf das Spielbrett gestellt hat, hat sich vieles verändert. Auch mein Kleidungsstil.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******a_S:

Aber die 2. Typveränderung ist ja anderer Natur, also wenn zB eine Frau für ihren Partner ihre Figur verändert oder sich total anders kleidet, obwohl sie das eigentlich nicht will und damit etwas für sich negatives macht, um dem Partner zu gefallen oder ihn nicht zu verlieren. Das sehe ich nicht mehr als win-win-Situation, sondern eher als problematisch an.

Dazu:
Es ist wie bei vielem, das einem selber nichts gibt, das man aber seinem/r Partner/in zuliebe macht.
Ist es eher neutral für einen selber, dann kein Problem. Empfindet man es aber als deutlich negativ und muss sich dazu überwinden oder gar zwingen, dann sollte man es hinterfragen.

Es kann natürlich - in einem ausgesprochenen und vereinbarten D/s-Kontext - auch das in Ordnung sein. Im Sinne von CNC oder TPE. So lange der Metakonsens gegeben ist - wiederum, analog zu sexuellen oder anderen Praktiken.
Oder die Frau (warum eigentlich nicht auch ein Mann?) nimmt es in Kauf für andere Vorteile ... letztlich wird es immer eine Abwägung bleiben. Ob die Vor- oder die Nachteile überwiegen.
Und die Entscheidung muss man sowieso immer selber treffen, kann niemand für einen tun ...
******ght Mann
749 Beiträge
Ich hab mich früher viel und oft verbogen um anderen zu gefallen oder Eindruck zu schinden. Im laufe meines Lebens hab ich dann aber (mehr oder weniger hart) gelernt, dass ich mit dem so wie ich bin besser fahre und mich auch deutlich besser fühle. Und entweder ist die Toleranz da und mein Gegenüber kommt damit klar wie und was ich bin, oder man geht seiner Wege. Gegen Styleveränderungen wie Haarschnitt oder Klamotten ist nichts einzuwenden, wenns aber an Körper oder Seele geht hört für mich der Spaß auf.

so long ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.