Meine Partnerin und ich beziehen seit 8 Jahren, sie ohne mich 6 Jahre, die Modezeitschriften Vogue, deutsche und amerikansiche Ausgabe, Elle, Instyle, Glamour. Und das sind keine altbackenen Zeitschriften, im Gegentei. Und danch richtet sie sich. Das sind Fachleute, die nict irgendwas veröffentlichen, alles hat Sti und stylt und vermittelt einen unnhhmlichen Eindruck. Wenn ich mir was Technisches kaufe lese ich Stiftung Warentest, bei Autos die Auto Motor Sport, bei Motorrädern Die Motaard, bei Restaurants den Guide rouge Michelin und bei Hotels Hotel Führer von Aral oder Varta oder Tripadvisor. Danach richten wir uns.Warum sollte dies bei Mode anders sein.
Klar, für Prada, Gucci et.al zahlt man einiges mehr, dafür ein High End Produkt, was lange hält, modich, oft freizügig und provokant ist, Und der Einkauf ist stressfreier. in architektonisch parchtvollen Boutiquen der Luxusdesigner auf der Kö in Düssldorf, schönes Einkaufserlenis bei einem Glas Champagner und best aussehendes Fachpersonal. Die Billigmodeketten ahmen die Entwürfe der Haute Couture mehr schlecht als recht nach. Und der höhere Preis kommt nicht den asiatischen Maseenfabriken zugute, 4000 Näherinnen eingepferscht zu 1 Dollar Tageslohn, sondern gut bezahlten Näherinnen mit ordentlichn Rentenansprüchen in Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland