@*****ibx Ja, aber zu dieser Offenheit/Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, kommt aber auch noch eine selbstkritische Überlegung/Austesten, welche Art der Kommunikation hier für einen selbst gut funktioniert und welche nicht.
Das Forum ist voll von Frauen und Männern, die darüber klagen, dass es für sie nicht zu guten Dates kommt. Und nun könnte es natürlich sein, dass es (wie einige befürchten) schlicht nur an ihrem Aussehen liegt, aber ich behaupt, dass dem nicht so ist, weil es doch ganz viele Paare und Leute, die Sex haben, gibt, die nicht idealtypisch aussehen.
Ich denke also, dass es in den meisten Fällen, warum hier jemand nicht erfolgreich datet, an der Kommunikation liegt. Also zB daran, dass viele Männer hier zu schnell zur Sache kommen wollen, also schon in den ersten Mails Sexting machen oder schnell ein Sexdate ausmachen. Und ich lese von vielen, die hier Erfolg haben damit, erst mal hier (sextingfreie) Kennenlern-Mails zu schreiben und ein Kennenlern-Date zu machen, und bei gegenseitigem Gefallen DANN in den Flirt/Erotik-Modus zu wechseln.
Mir ist total klar, dass das nicht verallgemeinerbar ist. Ich halte es aber dennoch für sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass viele Joyclubber mit einer zu schnellen Erotikebene schlechte und viele mit erst mal Kennenlernen gute Erfahrungen machen.
Ich habe es für mich auch klar bemerkt: Wenn ich hier versucht habe, über erotische Vorlieben und Pläne ins Gespräch zu kommen, ist es viel seltener zu einem Date gekommen, als wenn ich über das über die Kennenlern-Ebene versucht habe. Und von den Frauen, die ich gedatet habe, höre ich das auch - was natürlich selektiv ist, weil die mich ja auf diese Weise kennengelernt und deshalb gedatet haben.