Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Chats
535 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Checkliste für Date-Vorbereitung749
Schönen guten Tag! Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?

*******ina Frau
11.793 Beiträge
Oder Sexting ging halt in die falsche Richtung.
*****_Oo Frau
1.138 Beiträge
Ich sehe erotische Chats wie auch Telefonsex als eine eigene Sexform an. Da geht es wohl primär oft tatsächlich nicht um Treffen sei es das eine Person oder auch beide es nicht wollen, sei es die Entfernung passt nicht.
Ich persönlich mag erotische Chats die sich von soft zu hart, von Mehrdeutig zu Eindeutig entwickeln.
Der nasse Sitz im Kopfkino ist unverzichtbar.
Und wenn einer das Pingpong der Doppelbödigkeit beherrscht auch gerne schon im Erstkontakt.
Sollte es zu einem Date kommen, geht das dann auch in die Vollen. Der Kaffee wird danach getrunken.
Nur leider beherrschen viele keine Verführung in Schriftform mehr.
Was im Kopf rumschwirrt, ist wie ein unendliches Universum.
Die Uhr dreht sich weiter.

Mich interessieren noch andere Bsp. aus der Praxis.

Sie
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ina:
Zitat von *****a_S:
und ich erinnere mich an einen Thread, wo eine Frau davon berichtet hat, dass 4 von 5 Dates nicht erschienen sind und im Thread herausgekommen ist, dass sie mit den Männern immer vorher erotische Chats hatte.
So und nun kennst du eine Frau, bei der das nicht vorgekommen ist, wenn tatsächlich vor dem Sexting ein Date in Planung war. Mich! *happy* Sie erschienen dennoch (oder gerade deswegen) zum Date.

Das freut mich sehr, dass das für dich gut geklappt hat. Ich kann es ja auch nicht aus eigener Erfahrung sagen, habe es eben von Frauen gehört. Ich denke auch eh, dass jeder für sich einen Weg im Joy finden sollte, und es eben auch viele Wege gibt. Mein Weg war immer, hier per Mail erst mal auf der Kennenlern-Ebene zu agieren, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, und habe auf der anderen Seite im Forum immer wieder von Männern gelesen, die Sexting machen, aber nicht zu realen Dates kommen.

Aber mir ist klar, dass es immer auch andere Wege gibt, also Männer, die mit Unbekannten Sexting machen und direkt Sexdates ausmachen und das funktioniert. Das Problem ist ein wenig, dass es viele Männer gibt, die das auch gern hätten, aber es funktioniert nicht, sodass ich schon denke, zumindest in den Fällen raten zu können, lieber erst mal über die Kennenlern-Ebene zu gehen.

Und @**r Doch es gibt offenbar Menschen, die (wie gesagt - aus welchen Gründen auch immer) Angst vor einem realen Treffen haben. Im Forum gibt es viele Threads von Frauen, die davon berichten, ständig versetzt zu werden. Und auch Männern passiert so etwas. Wie da genau der Zusammenhang mit der Art der vorherigen Mails ist, ist natürlich eine Mutmaßung, weil wir das hier nicht empirisch untersuchen können.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Versetzt werden tut natürlich weh, das kenne ich auch. Schwer zu sagen, was die jeweiligen Gründe dahinter sind, aber die von @*********_Wien angesprochenen gehören sicherlich dazu. Der Schlüssel ist in meinen Augen wie so oft erstmal die Ehrlichkeit gegenüber sich selbst (was will ich denn eigentlich?), und dann eine offene Kommunikation dessen.
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ibx Ja, aber zu dieser Offenheit/Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, kommt aber auch noch eine selbstkritische Überlegung/Austesten, welche Art der Kommunikation hier für einen selbst gut funktioniert und welche nicht.

Das Forum ist voll von Frauen und Männern, die darüber klagen, dass es für sie nicht zu guten Dates kommt. Und nun könnte es natürlich sein, dass es (wie einige befürchten) schlicht nur an ihrem Aussehen liegt, aber ich behaupt, dass dem nicht so ist, weil es doch ganz viele Paare und Leute, die Sex haben, gibt, die nicht idealtypisch aussehen.
Ich denke also, dass es in den meisten Fällen, warum hier jemand nicht erfolgreich datet, an der Kommunikation liegt. Also zB daran, dass viele Männer hier zu schnell zur Sache kommen wollen, also schon in den ersten Mails Sexting machen oder schnell ein Sexdate ausmachen. Und ich lese von vielen, die hier Erfolg haben damit, erst mal hier (sextingfreie) Kennenlern-Mails zu schreiben und ein Kennenlern-Date zu machen, und bei gegenseitigem Gefallen DANN in den Flirt/Erotik-Modus zu wechseln.

Mir ist total klar, dass das nicht verallgemeinerbar ist. Ich halte es aber dennoch für sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass viele Joyclubber mit einer zu schnellen Erotikebene schlechte und viele mit erst mal Kennenlernen gute Erfahrungen machen.
Ich habe es für mich auch klar bemerkt: Wenn ich hier versucht habe, über erotische Vorlieben und Pläne ins Gespräch zu kommen, ist es viel seltener zu einem Date gekommen, als wenn ich über das über die Kennenlern-Ebene versucht habe. Und von den Frauen, die ich gedatet habe, höre ich das auch - was natürlich selektiv ist, weil die mich ja auf diese Weise kennengelernt und deshalb gedatet haben.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_S

Das sehe ich genauso, jeder kommuniziert anders. Ich möchte aber nochmal meine Frage schärfen (sorry, wenn das im Titel unklar war):
Konkret geht es mir um erotische Chats im Vorfeld eines realen Sextreffens, nicht generell bevor man sich sieht.
Ich halte ein Kennenlerntreffen ohne sexuellen Hintergrund auch für sinnvoll. In der von mir beschriebenen Affäre kam das für uns beide aufgrund der großen Entfernung aber nicht in Frage. Wir haben dennoch versucht, bzw. es geschafft, uns auch abseits des Erotischen bestmöglich kennenzulernen, über „normale“ Chats, Telefonieren, Bildertausch,…
Und dass es hier matcht, sehe ich auch als eine sehr wichtige Voraussetzung.
*******ers Paar
1.577 Beiträge
Erotische Chats finden wir durchaus als perfekte Vorbereitung fürs reale Date - nach einem vorherigen Date des persönlichen Kennenlernen.

Ohne ein vorheriges Treffen in der Realität sind erotische Chat verdammt zu enttäuschen.
Mit einem vorherigen Treffen bieten sie Hand für ein intensives Miteinander.
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ibx Ja, wenn es um eine große Entfernung geht, und man sich eben nicht mal schnell in einem Café kennenlernen kann, dann finde ich es auch sinnvoll, erst mal einen Videochat auszumachen, dort zu schauen, "ob die Chemie stimmt" (man bekommt ja nur den Geruch nicht mit, aber auf allen anderen Ebenen kann man ja halbwegs herausfinden, "ob es funkt"), und dann gern schon erotische Chats oder Videochats machen, um zB für ein BDSM-Treffen schon "in role" zu kommen, warum nicht!
*********eart Frau
1.659 Beiträge
Zitat von *****ibx:
Ich möchte aber nochmal meine Frage schärfen (sorry, wenn das im Titel unklar war):
Konkret geht es mir um erotische Chats im Vorfeld eines realen Sextreffens

Darauf bezogen (wenn man sich also vorher schon einmal begegnet ist, die Chemie stimmt, man den Gegenüber riechen kann und sich sexuelle Treffen miteinander vorstellen kann), sind erotische Chats durchaus eine angenehme "Vorbereitung", um sich auf diese Situation einzustellen bzw. die eigene Lust auf den Anderen noch anzuheizen.
Also ja, es kann durchaus funktionieren und das Sextreffen damit auch ein lustvoller Erfolg werden. *zwinker*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Es gab da mal jemanden mit dem ich sehr intensiv kleine Storys austauschte. Das taten wir vor dem ersten Treffen und auch, wenn es noch eine Weile hin war bis zum Nächsten. Er schrieb wirklich sehr hübsche Geschichten, die v.a. meine Lust und Befriedigung thematisierten.

"Saß heute im Büro und musste an unser letztes Treffen denken. Bekam Lust ein paar Zeilen nur für dich zu schreiben..." und es folgte eine Geschichte, worin er beschrieb, was er mit mir anstellen wolle. Das Erste, was mich raus brachte, war die Erwähnung von 'meinen Liebekugeln'...ich besitze gar keine und verbuchte das unter kreative Freiheit. Doch dann stand da etwas von 'glatt rasiert'...nein, auch das trifft nicht auf mich zu. *gruebel*

Er musste eine Story, die er mal für jemand anderes geschrieben hatte, rausgekramt haben. Was ihm sehr peinlich war, als ich ihn drauf ansprach. Nachdem ich ihn ein wenig gequält habe, habe ich gesagt, dass das kein Weltuntergang sei, er aber bitte künftig entweder komplett was Neues schreiben solle oder eben gar nichts. Vermutlich dachte er, dass ich alle paar Tage solch eine 'Geste' erwarteten würde oder sonst das Interesse verliere.


Warum erzähl ich das? Weil eben auch Sachen beim Sexting schief gehen können, selbst WENN man sich schon gut kennt. *grins*
****sum Mann
4.786 Beiträge
Für mich eher umgekehrt, wiederholter "perfekter" Sex ist eine gute Vorbereitung damit auch Worte erotisch sein können.
das kann von Vorteil sein, wenn es für beide gleichermaßen interessant gestaltet wird. Und es muss ein tatsächliches Interesse bestehen. Sonst verläuft es im Sand.
Die Frage ist, was Mensch darunter versteht. Wenn es schriftlicher, fiktionaler Geschlechtsverkehr ist, dann finde ich das persönlich total abturnend. Wenn es jedoch das charmante Wachrufen einer frischen Erinnerung ist, dann kann es sehr reizvoll sein und zugleich guter Ausdruck eigener Gefühle der anderen Person gegenüber. Wie ich finde, eine schöne Basis für Verbindlichkeit im Umgang.
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Mag ich, wenn ich Interesse an dem Mann habe.
Diese Vertrautheit hatte ich dann beim 1. Date auch schon.
*****Boy Mann
1.192 Beiträge
Zitat von ******ibx:
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?
Servus 👋
Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren Umstände fast ein halbes Jahr virtuelle Phantasien geteilt haben bevor es zum ersten realen Treffen kam.
Das lief dann wirklich unglaublich gut. Meine Vermutung, auf Basis meiner zugegebenermaßen sehr eingeschränkten Erfahrung, ist jetzt, dass es an dieser Kopfkino-Vorbereitung lag. Weil es natürlich wahnsinnig viel Lust auf den Partner gemacht hat, aber wir auch so viel übereinander erfahren haben.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Denke, es kommt auf das Wie an. Zu viel Gequassel darüber, was man wie miteinander tun will und wie man es haben will, anstatt einfach zu sehen, was sich wie ergibt und dann einfach treiben zu lassen und zu tun, wonach einem ist und wie einem der Sinn steht, führt in meinen Augen eher zu Verkopftheit.

Wenn man jetzt einfach ungezwungen miteinander schreibt und es dabei auch mehr darum geht, seinen Bedürfnissen und Gelüsten einfach freien Lauf zu lassen und einfach Vertrauen und Nähe schafft, ist das natürlich absolut förderlich, sich dann auch beim realen Treffen fallen lassen zu können. Denn darum geht's ja im Endeffekt.

Wenn ich jetzt Wortklauberei betreiben würde und mich an dem Wort "Vorbereitung" aufhinge, würde ich klar sagen: "Auf keinen Fall!"
Guter Sex braucht keine Vorbereitung, sondern einfach nur einen passenden Rahmen, der es allen Beteiligten erlaubt, sich fallen zu lassen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Guter Sex braucht keine Vorbereitung, (...)

Oh gut...kann ich ja meinen Rasierer wegschmeißen!

( *lach* )
*****Boy Mann
1.192 Beiträge
Zitat von *******mina:
Zitat von *****Boy:
Guter Sex braucht keine Vorbereitung, (...)

Oh gut...kann ich ja meinen Rasierer wegschmeißen!

( *lach* )
Ich hatte noch überlegt, ob ich das noch extra anspreche. Körperliche oder technische Vorbereitungen sind natürlich nicht gemeint und auch nicht verkehrt. Ich denke aber, man versteht, was ich meine. *zwinker*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Nein nein @*****Boy ...das war jetzt extremes Rauspicken meinerseits.

Ich brauche tatsächlich diese Vorbereitung auf ein Date, kopfmäßig. Und 'brauchen' ist hier im Sinne von 'gerne wollen' gemeint. Weil ich vllt ein Kopfmensch bin und auch gern Kopfmenschen date. Wie eine Frequenz...die sprichwörtliche Wellenlänge eben, die man abgleicht.
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Ich brauche das auch. Und das sogar überlängere Zeit.
****666 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich mag keine erotischen Chats mit Fremden. Das turnt mich ab und ist mir unangenehm.
Da bin ich voll bei dir, erst sollte man sich mal kennen lernen, und die Chemie ein wenig passt dann kan man erotische Chats machen.
**********pitze Frau
1.642 Beiträge
…und es soll Leute geben, die können das auch, ohne den anderen jemals persönlich kennen zu lernen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Die Persönlichkeit, samt Kreativität und Phantasievermögen macht für mich einen nicht unerheblichen Teil der 'Chemie' aus. Auch wie derjenige sexuell tickt.

Das ist kein Garant für guten Sex, aber macht schon bei mir einen großen Prozentsatz aus. Mehr als optische Reize teilweise.(Obwohl die auch nett sind *happy*)
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Zitat von **********pitze:
…und es soll Leute geben, die können das auch, ohne den anderen jemals persönlich kennen zu lernen.

Das hatte ich vor Jahren mal ... eine, die mich immer nur virtuell scharf machen wollte und es gern hatte, wenn ich meine Phantasien virtuell mit ihr auslebte, am liebsten stundenlang Nur treffen wollte sie sich nie ... *panik*
****666 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von **********pitze:
…und es soll Leute geben, die können das auch, ohne den anderen jemals persönlich kennen zu lernen.

Das hatte ich vor Jahren mal ... eine, die mich immer nur virtuell scharf machen wollte und es gern hatte, wenn ich meine Phantasien virtuell mit ihr auslebte, am liebsten stundenlang Nur treffen wollte sie sich nie ... *panik*
Dann wollte sie dich nur produzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.