Ich würde gerne nochmal 2 Punkte aufgreifen, die mir im Verlauf der Beiträge öfter aufgefallen sind.
1. Das Gefühl ausgenutzt zu werden bei erotischen Chats
Ich habe das so verstanden, dass es sich auf das Gefühl bezieht, dass nur der andere damit auf seine Kosten kommt. Ich habe jetzt diese Formulierung gewählt, weil der Begriff des Benutzen/Benutzt werden ja im Zuge der sexuellen Vorlieben oft auch genannt wird. Diese Vorlieben sind aber eher nicht Gegenstand meiner Frage.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte. ☺️
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass die Vorlieben im virtuellen die gleichen sind wie im realen, also dass wenn ich im erotischen Chat nicht auf meine Kosten komme, wäre es dasselbe im realen Date.
Deshalb auch meine Überschrift: Vorbereitung für reale (Sex)Dates. Bitte hierzu um eure Meinung 😁
2. Chats nach dem Treffen (hier explizit mit Sex)
Ich habe verstanden dass es einige gibt, die sich das sehr gut vorstellen können und es auch gerne machen, die Chats im Vorfeld aber nicht. Auch hier möchte ich gerne eine These in den Raum werfen. Ich vermute, dass es daran liegt, was unsere Phantasie am besten anregt (wird natürlich immer eine Mischung aus mehreren oder allen sein):
• das geschriebene Wort (egal ob umschrieben oder direkt)
• visuelles (z.B. Bilder
• Geräusche
• Geruch
• Geschmack
• Fühlen
-…
Nach einem realen Sexdate liegt natürlich alles davon vor und kann für die Erinnerung herangezogen werden, beim Chat davor fehlen einige Komponenten. Wenn die Trigger aber hauptsächlich in dem Bereich liegen, der fehlt, ist es naturgemäß nicht anregend.
Was meint ihr dazu?