Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Chats
535 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Checkliste für Date-Vorbereitung749
Schönen guten Tag! Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?

**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Das Luder wollte sich von mir aufgeilen lassen, um dann für ihren Freund richtig scharf zu sein. Sauerei sowas! *lol*
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal wollte ich mich an dieser Stelle schon mal sehr sehr herzlich für die vielen Beiträge und den sehr wertschätzenden Umgang mit den unterschiedlichen Meinungen bedanken. Die Diskussion macht in dieser Form wirklich viel Spaß und ist sehr wertschätzend für mich 🤗

Ich habe verstanden, dass es generell recht gleichmäßig verteilt ist zwischen denen, die erotischen Chats im Vorfeld eines Sextreffen eher zugetan sind und denen, die ich nenn es mal „lieber den Sprung ins Blaue riskieren“
Meine konkrete Frage an die Schreiber, die bereits auf einige Erfahrungen zurückblicken können:
Traut ihr euch zu, ein Verhältnis abzuschätzen zwischen gutem Sex und schlechtem Sex beim realen Date dann?
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
*wertvoll für mich
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *****ibx:
Traut ihr euch zu, ein Verhältnis abzuschätzen zwischen gutem Sex und schlechtem Sex beim realen Date dann?

Grübel, grübel...ich geh mal nur von den Joy-Dates aus. *grins*
Musste erstmal überlegen mit wem ich guten Sex hatte. ...und dann ob ich vorher mit ihnen in dieser Weise schrieb... *nachdenk*

Bei nicht so tollem Sex (nicht unbedingt schlecht), schrieb ich tatsächlich mit niemanden von ihnen.
Bei den Malen, wo es wirklich gut war, gibt es ein paar mit denen ich nicht schrieb, aber definitiv mehr mit denen ich vorher mich schriftlich austauschte.

Direkt Rückschlüsse würde ich aber nicht ziehen, da die 'Peergroup' zu klein ist. *lach*
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Hab auch nicht so eine große 'Feelgroup', kann aber sagen, dass der Sex mit denen, die sich vorher schon verbal darauf einlassen konnten, toll war.
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von *****ibx:

Ich habe verstanden, dass es generell recht gleichmäßig verteilt ist zwischen denen, die erotischen Chats im Vorfeld eines Sextreffen eher zugetan sind und denen, die ich nenn es mal „lieber den Sprung ins Blaue riskieren“

Du scheinst von Sex beim ersten Date auszugehen. Es gibt aber ja auch die Variante, nach dem Kennenlerntreffen, aber dennoch vor dem ersten Sex erotisch zu schreiben.
Das mache ich durchaus, und deshalb antworte ich mal trotzdem:

Zitat von *****ibx:

Meine konkrete Frage an die Schreiber, die bereits auf einige Erfahrungen zurückblicken können:

Für mich ist die Frage zu technisch. Das Sexting war mal mehr, mal weniger intensiv. Das dann in Relation zu setzen zur Sexqualität … das käme mir vor, als würde ich Mathematik betreiben.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
Zitat von *****ibx:

Du scheinst von Sex beim ersten Date auszugehen. Es gibt aber ja auch die Variante, nach dem Kennenlerntreffen, aber dennoch vor dem ersten Sex erotisch zu schreiben.
Das mache ich durchaus, und deshalb antworte ich mal trotzdem:

Zitat von *****ibx:

Für mich ist die Frage zu technisch. Das Sexting war mal mehr, mal weniger intensiv. Das dann in Relation zu setzen zur Sexqualität … das käme mir vor, als würde ich Mathematik betreiben.

Da hast du mich missverstanden. ☺️
Ich gehe nicht per se von Sex beim ersten Date aus. Ich hätte nur dahingehend unterschieden, wer vor dem realen Sex erotische Chats betreibt und wer nicht.

Mathematisch wollte ich das Thema nicht behandelt wissen, es ging mir nur nach wie vor um eure Einschätzung zu meiner Theorie. Um das greifbarer zu machen, gebe ich dir recht, hab ich auf den Begriff der Wahrscheinlichkeit zurückgegriffen 🙈
Denkst du, dass das generell nicht angebracht ist im Kontext „Sex“?
******ide Frau
560 Beiträge
@*****ibx Richtig. Ich lese da ein Kontrollbedürfnis von dir heraus, Kontrolle über die Situation. Du möchtest vorher anhand von Wahrscheinlichkeiten errechnen können, ob der Sex gut wird. Und zwar in erster Linie, um dich selbst sicherer zu fühlen. Du erwähntest ja deine Unsicherheiten.

Jetzt hattest du einmal ein positives Erlebnis und möchtest von der Community wissen, ob du es reproduzieren kannst. Ob du die Formel für guten Sex gefunden hast.

Aber du kannst eben nicht alles kontrollieren. Vielleicht hattest du nicht wegen eures Sextings guten Sex, sondern wegen ganz anderer Faktoren. Vielleicht habt ihr einfach gut gepasst und hättet genauso guten, ja vielleicht sogar besseren Sex gehabt, wenn ihr vorher keine erotischen Fantasien ausgetauscht hättet.

Das Leben ist nicht so berechenbar. *g*
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@******ide
Da hast du auf jeden Fall in Teilen recht.
Und wie der Sex mit ihr ohne die Chats im Vorfeld kann und werde ich natürlich nie erfahren.
Aber ganz unberechenbar ist das Leben ja vielleicht auch nicht 😉
******ide Frau
560 Beiträge
@*****ibx Es ist ja in Ordnung, auf das zu schauen, was einem Sicherheit gibt und guttut. Wenn das bei dir die erotischen Chats sind, go for it. *g*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Wenn sich rausstellt, dass ein zufälliger Kontakt dann auch noch die selben Vorlieben teilt, steigt die Wahrscheinlichkeit schon mal, dass man weiß was man miteinander anstellen kann.

Und die Vorlieben im Profil sind ja nur ein Ansatzpunkt. Sie sagen noch nichts darüber aus, ob man sie passiv oder aktiv mag und und und. Phantasien bilden da einen guten Kontext, finde ich.
*******elle Frau
35.610 Beiträge
Ich denke schon, dass der Sex Für mich dann besser wird, vertrauter, irgendwie.
Obwohl ja dann das 1. Mal.

Ohne dem, habe ich gar kein Date.
So ein kurzes, fast geschäftiges Abklopfen und dann schon ein Date ausmachen ,kann ich gar nicht.

Kommt öfters hier vor. Entdeckt, 3 mails geschrieben ,und der Mann will schon ein Date aus machen.

So läuft das bei mir nicht.
Ich brauche mehr Austausch, mehr Vorlauf, ein Gefühl für den Mann. Das Gefühl, mehr zu wollen.
***is Mann
1.506 Beiträge
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?

Nein danke, been there, done that... Weder mit Videocalls, noch in textueller Form oder via Handy, da für mich der reale Kontakt zählt und es da draußen einfach zu viele Tastaturerotiker:innen gibt, die dann meist die geschürten Erwartungen real nicht erfüllen...

Für mich gilt: Ein Kennenlern-Date in einer neutralen Umgebung (Café, Bar, Restaurant etc.), ohne wochenlang via Chat und Messenger rumzueiern und den Menschen mit allen Sinnen, in seiner ganzen Vielfalt kennenlernen... *zwinker*
*****Boy Mann
1.192 Beiträge
Zitat von *****666:
Zitat von *****a63:
Ich mag keine erotischen Chats mit Fremden. Das turnt mich ab und ist mir unangenehm.
Da bin ich voll bei dir, erst sollte man sich mal kennen lernen, und die Chemie ein wenig passt dann kan man erotische Chats machen.
Und ich denke, "man sollte" es jedem selbst überlassen, was er/sie tun sollte.

Zitat von *****666:
Zitat von **********ucher:
Zitat von **********pitze:
…und es soll Leute geben, die können das auch, ohne den anderen jemals persönlich kennen zu lernen.

Das hatte ich vor Jahren mal ... eine, die mich immer nur virtuell scharf machen wollte und es gern hatte, wenn ich meine Phantasien virtuell mit ihr auslebte, am liebsten stundenlang Nur treffen wollte sie sich nie ... *panik*
Dann wollte sie dich nur produzieren.
Was sie wirklich wollte, kann am Ende nur sie selbst wissen.
****el Mann
1.127 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *****ibx:

Bei nicht so tollem Sex (nicht unbedingt schlecht), schrieb ich tatsächlich mit niemanden von ihnen.
Bei den Malen, wo es wirklich gut war, gibt es ein paar mit denen ich nicht schrieb, aber definitiv mehr mit denen ich vorher mich schriftlich austauschte.

Direkt Rückschlüsse würde ich aber nicht ziehen, da die 'Peergroup' zu klein ist. *lach*

Unterschreibe ich tatsächlich alles. Völlig uinabhängig vom Joy, sondern über all die Lebensjahre und verschiedenen Kontaktformen:
Ohne Schreiben: Erste Dates ohne Sex, mit okay Sex, mit gutem Sex in absteigender Häufigkeit.
Mit gut verlaufendem Schreiben: Alle ersten Dates mit mindestens gutem Sex.
Mit schlecht verlaufendem Schreiben: kein erstes Date.
Stichprobe aber ebenfalls weit unter statistischer Aussagekraft. Und wie geschrieben: Mich kickt der Kopf, und mutmasslich gerate ich auch überdurchschnittlich oft an Frauen, denen das ähnlich geht. Insofern halte ich das eher nicht für allgemeingültig.
*******_PF Frau
131 Beiträge
Bei mir wird es eher Vorbereitung zum " und Tschüss " bevor ich jemanden nicht real getroffen habe geht gar nichts in meinem Kopf 🤷🏼‍♀️
**********pitze Frau
1.642 Beiträge
Zitat von ****el:

Mit gut verlaufendem Schreiben: Alle ersten Dates mit mindestens gutem Sex..

Würde ich definitiv nicht verallgemeinern.
1. Erstes Date grundsätzlich ohne Sex. (Egal, wie toll vorher geschrieben wird. Und so halten es viele.)
2. Trotz gutem (langem) Schreiben erstes Date oft ein Reinfall oder zumindest unpassend. (Aus Erfahrung.) Sex logischerweise erst recht nicht.
******ime Mann
1.429 Beiträge
Tagchen

Also erotische Chats finde ich gar nicht so schlecht. Man kann dabei seiner Fantasie frei laufen lassen und sich gegenseitig interessant machen.
Gutes Kopfkino ist doch etwas schönes. Und außerdem erkennt man Hand des Schreibens ob man kreativ und sich auf jemanden einlassen kann.
Also ist es Psychologisch ganz interessant.

Was nachher dabei rauskommt das bleibt offen.

Im wahren Leben kommt es doch meistens sowieso anders....also warum nicht. 👍🔥😉
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde gerne nochmal 2 Punkte aufgreifen, die mir im Verlauf der Beiträge öfter aufgefallen sind.

1. Das Gefühl ausgenutzt zu werden bei erotischen Chats
Ich habe das so verstanden, dass es sich auf das Gefühl bezieht, dass nur der andere damit auf seine Kosten kommt. Ich habe jetzt diese Formulierung gewählt, weil der Begriff des Benutzen/Benutzt werden ja im Zuge der sexuellen Vorlieben oft auch genannt wird. Diese Vorlieben sind aber eher nicht Gegenstand meiner Frage.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte. ☺️
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass die Vorlieben im virtuellen die gleichen sind wie im realen, also dass wenn ich im erotischen Chat nicht auf meine Kosten komme, wäre es dasselbe im realen Date.
Deshalb auch meine Überschrift: Vorbereitung für reale (Sex)Dates. Bitte hierzu um eure Meinung 😁

2. Chats nach dem Treffen (hier explizit mit Sex)
Ich habe verstanden dass es einige gibt, die sich das sehr gut vorstellen können und es auch gerne machen, die Chats im Vorfeld aber nicht. Auch hier möchte ich gerne eine These in den Raum werfen. Ich vermute, dass es daran liegt, was unsere Phantasie am besten anregt (wird natürlich immer eine Mischung aus mehreren oder allen sein):
• das geschriebene Wort (egal ob umschrieben oder direkt)
• visuelles (z.B. Bilder
• Geräusche
• Geruch
• Geschmack
• Fühlen
-…
Nach einem realen Sexdate liegt natürlich alles davon vor und kann für die Erinnerung herangezogen werden, beim Chat davor fehlen einige Komponenten. Wenn die Trigger aber hauptsächlich in dem Bereich liegen, der fehlt, ist es naturgemäß nicht anregend.
Was meint ihr dazu?
Hatte ich vor Jahren mal…wir haben monatelang geschrieben, Fantasien ausgetauscht (ich war damals noch BDSMig unterwegs) und als er vor mir stand war er ein unglaublich unangenehmer Prolet, der mir noch vor dem Hallo an den Hals gegriffen hat (mein Kleid hatte einen hufeisenring am Stehkragen) und meinte „da kann ich ja gar keine Leine dran machen… höhöhö…“.
Ich hab ihn an Ort und Stelle stehen gelassen und hab mir geschworen nie wieder so viel Zeit zu investieren und treffe mich seither schneller um zu schauen, ob die Sympathie passt
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@******irs:

Oh shit, verstehe ich vollkommen dass das für dich dadurch keine Option mehr sein kann 😔
**********pitze Frau
1.642 Beiträge
Ich habe nicht das Gefühl, bei solchen Chats ausgenutzt zu werden. Wenn ich vorher in der Kommunikation schon das Gefühl habe, die Richtung, das Tempo oder die Art und Weise sagt mir nicht zu, dann sage ich das direkt, oder ich wechsle schlicht das Thema, und notfalls kann ich das Gespräch beenden.
Während des Chats kann ich die Inhalte selbst auch steuern, manches ignorieren, und habe generell meinen ganz eigenen Vorteil davon.
********e954 Mann
73 Beiträge
Ich würd mal sagen, dass das immer auf die Person selbst ankommt, in wie weit solche Chats wirken.
Hatte bis heute sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht dabei.
Am schlimmsten finde ich es, wenn eine Person im Chat was weiß ich für Fantasien und Vorlieben hat und im realen dann ein Mauerblümchen ist dem du alles aus der Nase ziehen musst. Gibts auch andersrum was dann für einen angenehmen Wow-Effekt sorgt aber das scheint dann doch eher selten zu sein *ggg*
*******elle Frau
35.610 Beiträge
Stille Wasser sind tief.
Schon mal gehört?
Da paste real vlt nur die Chemie nicht.

Das würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen.
Lieber Zeit, um zu sehen, ob man das nötige Vertrauen real auch aufbauen kann.
**87 Mann
111 Beiträge
@*****ibx
Schön das du diese Erfahrung sammeln konntest.
Unabhängig von den eigenen Vorlieben, denke ich aber das es nicht pauschal beantwortet werden kann.
Denn im Verlaufe des Threads sind ja auch bereits andere Erfahrungen dazu aufgekommen.

Mich selbst schließe ich da ebenfalls mit ein, da meine Erfahrungen diesbezüglich auch gegenläufig waren.
Bei meinen Erfahrungen bezüglich längerer Schreibkontakte war es immer enttäuschend, aus den bereits genannten Gründen.
Daher gehöre ich folgender Fraktion an; eher
kürzer Texten, unverbindliches Kennenlernen und dann schauen was passiert.

Damit fahre ich persönlich immer noch
sehr gut.
Wenn die Chemie im echten Leben nämlich passt, kann es auch beim 1.Date bereits rauschhaft sein und auch eine empfundene Vertrautheit vorliegen.

Dazu wird es aber bestimmt auch Menschen geben, die mit solch einer Herangehensweise nichts anfangen können.

In diesem Sinne helfen wohl oder übel nur ausgiebige "Feldversuche". *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.