Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Chats
535 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Checkliste für Date-Vorbereitung749
Schönen guten Tag! Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?

****el Mann
1.127 Beiträge
Nicht "nie mehr", natürlich. Und natürlich nicht alle und unter allen Umständen und so. Aber das wußtest Du sicher schon.
Aber wenn Menschen mehr auf Kopf als auf Aussehen reagieren, Sprache mögen und leidlich beherrschen, für Kopfkino eher der text- als der visuelle Typ sind und sich zwei solcher Menschen begegnen: Ja, dann reduziert das meiner Beobachtung nach die Gefahr von Fehl-Dates und steigert die Quote der Dates, nach denen man gevögelt nach Hause geht, deutlich. Gut, es reduziert möglicherweise auch die Zahl der Dates an sich, aber das hat zumindest aus Effizienz-Sicht ja auch Vorteile.
*****nne Frau
3.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mit einem potentiellen Date-Partner möchte ich keine erotischen Chats. Eventuell wäre die Enttäuschung dann groß, wenn die Realität dem Geschriebenen nicht entspricht. Ich hab das vor Jahren mal erlebt. Hab mich mit einem Mann wunderbar geschrieben, es war wunderschön in meinem Kopf. Dann hab ich ein Foto von ihm gesehen und alles war dahin.
******ide Frau
560 Beiträge
@*****ibx Für mich lässt sich nicht schriftlich einfangen, wie jemand real rüberkommt. Ich schreibe recht viel vor dem ersten Treffen und trotzdem war das nie ein Garant dafür, dass ich den anderen auch real anziehend finde.
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von ****el:
Nicht "nie mehr", natürlich. Und natürlich nicht alle und unter allen Umständen und so. Aber das wußtest Du sicher schon.
Aber wenn Menschen mehr auf Kopf als auf Aussehen reagieren, Sprache mögen und leidlich beherrschen, für Kopfkino eher der text- als der visuelle Typ sind und sich zwei solcher Menschen begegnen: Ja, dann reduziert das meiner Beobachtung nach die Gefahr von Fehl-Dates und steigert die Quote der Dates, nach denen man gevögelt nach Hause geht, deutlich. Gut, es reduziert möglicherweise auch die Zahl der Dates an sich, aber das hat zumindest aus Effizienz-Sicht ja auch Vorteile.

Ja, das stimmt. *g* Ich würde trotzdem kein Sexting vor dem ersten Date machen, sondern auf der Austausch-Ebene bleiben. Dabei erfährt man schließlich auch viel voneinander.

Sexting, bevor ich weiß, wie der andere sich bewegt, spricht, agiert, reagiert … ist für mich absurd.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Kann dich sehr gut verstehen @******ide.
Garantie gibt es eben nie, ob die Anziehung auch real da ist. Man kann schreiben, wie man sich berührt und es macht einen kopfmäßig an...aber real kann mein Gegenüber auch unbeholfen sein...auch weil er vllt aufgeregt ist.

Bin ein Mensch, der zwar gerne Phantasien teilt, aber dennoch halte ich meine Erwartungen beim ersten Date gering. Mir ist es lieber, wenn diese übertroffen werden, als enttäuscht. Und was die Projekton angeht..das kann man nicht vermeiden. Selbst so ein hübsches, recht braves Profilfoto wie deins @******ide regt an, sich ein Bild von dir zu machen. Mit jedem bisschen mehr Info wird es eben vollständiger. ODER mit jeder Information die nicht vorhanden ist, eben irgendwie auch. *grins*
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina:
Ich hätte es nicht schöner schreiben können, mein Kopfkino ist nie aus (und es gibt nicht nur das Kino in dem die Erwachsenenfilme laufen 😉)
Ich habe immer ein Bild von der Person im Kopf.

Aber was ich noch ergänzen wollte: Die Nervosität werde ich glaube ich beim ersten Date (speziell wenn es tatsächlich bereits ein Sex-Date ist) nie ganz ablegen können. Mir haben bei meiner Geschichte die erotischen Chats aber sehr geholfen, diese Nervosität bestmöglich zu reduzieren bzw. mir mehr Selbstvertrauen zu geben.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Eine zeitlang stand in meinem Profil: "Ich bin die Frau, die mit Bedienungsanleitung geliefert wird."
Was nichts anderes hieß, als das ich sehr offen kommuniziere was ich mag.

Und beim Sexting (mag das Wort nicht), ist man auch in der Lage Infos aktiv zu steuern. Wenn ich also erwähne, dass ich mir vorstelle, dass mein Gegenüber mit den Fingerspritzen sanft die BH Träger beiseite schiebt und bei mir das ein Kribbeln erzeugt... Ich mein, besser kann man 'Anweisungen' nicht verpacken. *grins*

Hilft meinen Gegenüber also auch sehr.
******ide Frau
560 Beiträge
@*******ina Aber das kann man, wenn es einem wichtig ist, doch immer noch nach dem ersten Kennenlerntreffen schreiben.
*******d18 Frau
7.117 Beiträge
Erotische Chats? Unbedingt!
Sehr gerne und eigentlich lieber subtil, zweideutig, nicht plakativ explizit und obszön.

Ich lasse keinen Mann an mich ran, der nicht mit Worten umgehen kann. Geht nicht. Alltagsthemen, „Gott und die Welt“, Erotik. Entweder die Worte fesseln mich oder der Kontakt schläft ein.

Ein reales Treffen steht nie am Anfang zur Debatte, allein die Entfernung ist oft sehr groß. Meine Kontakte wohnen kaum um die Ecke. Aber wenn die Wellenlänge stimmt, kann es in den Posts schon sehr sehr „rege“ werden. So manche tolle „Kopfkino-Geschichte“ ist dabei entstanden, auf seiner Seite, auf meiner Seite oder als Tandem-Geschichte.

Und wenn es dann doch zu einem Treffen kommt, nach vielen Wochen, Monaten oder gar erst nach einem Jahr, ist es doch wie neu, auch wenn man viele Phantasien und Wünsche des Gegenübers kennt. Dieses Wissen heißt nicht, dass man sich nicht im direkten Kontakt kennenlernen möchte.

Im Übrigen hat dieses Vorgehen noch nicht in Enttäuschungen geendet. Wenn der Beginn in den club mails mich nicht abholt, lasse ich mich nicht auf Weiteres ein. Lasse ich mich auf Weiteres ein, kann es im Schriftlichen schon sehr heiß hergehen.

Ich bin aber doch sehr realistisch und denke nicht, wenn es im Träumen klappt, muss es auch in der Wirklichkeit so sein.
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Ich denke, das ist Typsache. @******ide
Hört sich für uns nach einer Form des 'Enkeltricks' an - haben wir deshalb noch nie gemacht.
******ide Frau
560 Beiträge
Ich wäre auch gar nicht fähig, mir einen Mann, den ich noch nie getroffen habe, dabei vorzustellen, wie er meinen Träger runterschiebt. Ich würde dabei nur mein eigenes Gefühl (was macht mich an) reproduzieren. Es hätte nichts mit ihm zu tun.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******ide:
@*******ina Aber das kann man, wenn es einem wichtig ist, doch immer noch nach dem ersten Kennenlerntreffen schreiben.

Natürlich.
Wann, was man wem und wie mitteilt, ist alles eine Frage der individuellen Präferenz.
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich denke, das ist Typsache. @******ide

Klar, wir alle schreiben hier ja nur, wie es für uns persönlich ist.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
Ich wäre auch gar nicht fähig, mir einen Mann, den ich noch nie getroffen habe, dabei vorzustellen, wie er meinen Träger runterschiebt. Ich würde dabei nur mein eigenes Gefühl (was macht mich an) reproduzieren. Es hätte nichts mit ihm zu tun.

Das verstehe ich, aber macht dich das dann nicht an, wenn ein Mann genau das tut?
*********lebee Mann
1.548 Beiträge
Stille Wasser sind tief . . .
. . . nach dem Motto genau eher nicht erotische Chats vor einem persönlichen Kennenlernen.

Umschreibungen, Andeutungen: ja. Das wird dann auch oft als Kunst angesehen, die auf die Kunst der Liebe im richtigen Leben schliessen lässt und die sexuelle bzw. erotische Spannung erhöht.

Ein anderer Punkt . . . vorausgesetzt, Du meinst mit Chat auch sowas wie Whatsapp, schriftliche Kommunikation . . . da liest jeder mit und die entsprechende Spam-Werbung lässt nicht lange auf sich warten.
******ide Frau
560 Beiträge
@*****ibx Vielleicht würde es mich sogar rausbringen, wenn ich mich in dem Moment daran erinnere, dass genau das mal Thema im Chat war.

Ich möchte lieber das Gefühl bekommen, er agiert absolut aus dem Moment heraus, ohne den Kopf einzuschalten („Was hat sie noch mal über ihre BH-Träger geschrieben?“).
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Zitat von *****ibx:
Zitat von ******ide:

Das verstehe ich, aber macht dich das dann nicht an, wenn ein Mann genau das tut?

Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber mir kam sofort in den Sinn: aber nicht, wenn ich das einem Fremden schreibe oder gar von ihm lesen müsste.

Und ich lasse mich gerne real überraschen, wie es denn so ist. Ohne darüber zu sprechen oder zu schreiben.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Glücklicherweise werden alle, die es mögen, wohl weniger in Kontakt kommen mit denen, die es nicht mögen.
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Leider ist das nicht unbedingt so.
Zitat von *******ina:
Glücklicherweise werden alle, die es mögen, wohl weniger in Kontakt kommen mit denen, die es nicht mögen.

Wobei - auf die Art könnte man sehr gut schon mal das Schwanzthema abklopfen ... *top*
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
@*****ibx Vielleicht würde es mich sogar rausbringen, wenn ich mich in dem Moment daran erinnere, dass genau das mal Thema im Chat war.

Ich möchte lieber das Gefühl bekommen, er agiert absolut aus dem Moment heraus, ohne den Kopf einzuschalten („Was hat sie noch mal über ihre BH-Träger geschrieben?“).

Die Sorge verstehe und teile ich, wäre bei mir jetzt vielleicht nicht bei einem Element, aber wenn ich den Eindruck hätte, die Partnerin spielt krampfhaft eine Phantasie nach Textzeile für Textzeile würde mich das sicher drausbringen. Ist mir jetzt nicht passiert, in der Situation hat sich immer alles spontan angefühlt und einfach gepasst.
Wie @*******ina bereits schrieb, kann man meine ich durchaus auch anhand der Phantasie ablesen, ob der die andere mehr im Köcher hat als nur ein Stück nachzuspielen. ☺️
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von *******ina:

Meine Kontakte waren da durchaus großherzig und haben sich trotzdem auf mich eingelassen *gg*

Einer hat mich deshalb mal prüde genannt, aber da war ich froh, diese Seite von ihm rechtzeitig zu sehen *zwinker*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******ide:
Einer hat mich deshalb mal prüde genannt, aber da war ich froh, diese Seite von ihm rechtzeitig zu sehen *zwinker*

Das versteht ich aber jetzt auch nicht, warum man von dem einen auf das andere schließt.
Kannst ja auch ein totales Sexmonster sein und willst nur nicht spoilern. *lol*

Spaß!
******ide Frau
560 Beiträge
@*******ina Hehe, so ist es! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.