Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Chats
535 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Checkliste für Date-Vorbereitung749
Schönen guten Tag! Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?

*******ina Frau
11.793 Beiträge
Siehste! Vllt will es das deswegen vorher alles schon wissen... *grins*
****020 Frau
2.640 Beiträge
Entwickelt es sich nicht auch nach und nach?
Wenn jemand das krampfhaft direkt am Anfang will ohne vorgeplaenkel... No Go.
Wenn es aber ein flow beim Schreiben ist und es sind erst ganz subtile Anspielungen, man tastet sich quasi ab, was geht und was nicht - da können tolle Sachen draus werden!
Mit einem konnte ich am Anfang von Corona 2 Monate nur schreiben und hatte da viel Spass dabei. Und trotzdem war später in echt alles anders.
Was mich nur total abstößt sind zu explizite Sachen und wenn Männer Erwartungshaltung haben dabei. Mich quasi dahinführen, dass ich ihnen einen BJ in Einzelheiten beschreibe, ohne dass ich das in dem Moment will.

Lieber mag ich das Spiel mit der Sprache, Andeutungen, Zweideutigkeiten, und Humor zwischen den Zeilen.
******man Mann
11 Beiträge
Wir sind sogar noch weiter gegangen und haben wechselseitig unseren erotischen Fantasien Ausdruck verliehen in Form eines erotischen Romans, den wir gemeinsam online geschrieben haben — nachzulesen hier:

https://padlet.com/tindermann/alice-im-kinkyland-vo3m25qtau3pny7s
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******man:
Wir sind sogar noch weiter gegangen und haben wechselseitig unseren erotischen Fantasien Ausdruck verliehen in Form eines erotischen Romans, den wir gemeinsam online geschrieben haben

Die Story und Aufbereitung ist nicht so meins, ABER ich finde das toll, dass ihr gemeinsam eurem Kopfkino Ausdruck verliehen habt.

Ich selbst hatte das erst einmal, dass ich jemanden fand und wir uns gegenseitig inspirierten...okay 1 1/2 mal...
*******igra Frau
223 Beiträge
Ein Chat dieser Art kann SEHR befreiend sein. Und ja, vielleicht auch eine Art Vorstellung auf Das, was kommen könnte. Es ist in dieser Form immer eine Eventualität. Nun ist es aber doch so, daß man im Vorfeld vielleicht immer etwas mutiger ist, als man es im wirklichen Sein dann wirklich sein kann. Zudem, so empfinde ich es, verliert sich ein gewisser Charme.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@*******igra

Das Risiko des „Übermuts“ sehe ich genauso wie du. Das kann dann in der Realität sehr ernüchternd sein. Ich denke dass es diesbezüglich sehr wichtig ist, ehrlich mit sich selbst zu sein ☺️
Und doch ist es trotzdem natürlich nicht ausgeschlossen, dass man in der Phantasie etwas gerne ausprobieren möchte, und die reale Person dann einfach nicht die richtige ist, mit der man es in die Tat umsetzen mag.
Kannst du diesen Charme, der verloren geht, genauer beschreiben?
*******igra Frau
223 Beiträge
@*****ibx...
Solange man sich online bewegt, kann man doch eigentlich alles bedienen. Man sieht sich nicht. Man schreibt. Im Schreiben kann man all seine Sehnsüchte wortschön verpacken. Man kann sich selbst hinter Floskeln verstecken. Diese verlieren dann ihren Wert, wenn man sich 1 zu 1 gegenüber steht. Oder auch nicht...
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@*******igra

Verstehe ☺️
*******igra Frau
223 Beiträge
@*****ibx, was sind denn deine Erfahrungen?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******igra:
Man schreibt. Im Schreiben kann man all seine Sehnsüchte wortschön verpacken. Man kann sich selbst hinter Floskeln verstecken.

Na, wie @*****ibx schon sagte, muss man auch ehrlich mit sich und demjenigen sein.

Keine Ahnung welches Kopfkino da andere fahren, aber ich bringe keine Dinge ins Spiel, die ich nicht auch real bereit bin zu tun. Das ich dafür versuche schöne Worte zu finden entspricht genauso meinem Charakter...
********annn Mann
15 Beiträge
Um ehrlich zu sein war das der Einstieg in jede Affäre die ich bisher hatte. Es ist schon gut vorab sich vertraut zu machen soweit es eben virtuell geht. Ich verstehe das Argument dass die Erwartungen ggf. nicht erfüllt werden wenn es dann wirklich soweit ist. Aber ich sehe hier den benefit überwiegen. Wenn der Austausch gut und fruchtbar ist, dann wird das Erlebnis meines Erachtens deutlich gesteigert da man Trigger bereits kennt die man auslösen kann.

Und wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude"
****dia Frau
720 Beiträge
Bevor ich den Mann nicht kennen gelernt habe und auch mag , also 2-4 Treffen , wird kein Sextexting von mir erfolgen.
Vorm ersten Treffen sowieso nicht. Meine Vorlieben stehen im Profil, für jeden Mann verständlich geschrieben, beim Date kann man kleine Einzelheiten besprechen.

Wenn Männer mit mir darüber chatten wollen, fühle ich mich für ihr Kopfkino benutzt,Damit sie sich einen von der Palme wedeln können, nein danke , kein Bedarf meinerseits. Und nein ich würde den Mann für mein Kopfkino nicht missbrauchen, mein Kopfkino beherrsche ich zur meiner Zufriedenheit ganz gut alleine.
*******igra Frau
223 Beiträge
Man kann aber auch gute Erfahrungen machen, so wie ich. Telefonisch hatten wir uns damals kurz "abgeklopft", gesehen hatten wir uns nicht. Ins erste Date ging ich blind. Und habe es nie bereut. Ich wollte "blind"... Es war die intensivste Erfahrung meines Lebens. In beide Richtungen. Sie hält bis heute.
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Ich habe das auch schon zweimal erlebt und bin von den realen Dates nicht enttäuscht worden, im Gegenteil, so kannte man schon einige intime Details und Vorlieben vor dem Date, was es real dann deutlich erleichtert hat, auch tatsächlich zur Sache zu kommen. Man wusste ja, worauf man sich einließ und was man voneinander wollte ... am Ende ganz klar *popp*

Aber ich hab es auch oft anders erlebt, das dem Date zwar ein Mail- oder WhatsApp -Kontakt vorausging, sich jedoch die gesamte Kommunikation im nicht unmittelbar erotischen Rahmen abspielte.

Beides hat seine Reize.
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******igra:
@*****ibx, was sind denn deine Erfahrungen?

Ich hatte eben mit den erotischen Chats vorher sehr gute Erfahrungen gemacht. Da das bisher meine einzige Affäre war, ist das aber natürlich nicht aussagekräftig geschweige denn allgemeingültig.
Deshalb finde ich den Austausch hier auch sehr gut und lerne viel dazu ☺️

Wenn du, wie du weiter unten schreibst, ein Blind Date hast, bei dem ihr beide euch so perfekt ergänzt hat, glaub ich dir aufs Wort, dass diese Erfahrung die intensivste deines Lebens war.
Aber als wie wahrscheinlich würdest du das einschätzen, und wie wahrscheinlich ist es, eher enttäuscht zu werden?
****100 Mann
3.424 Beiträge
Dirty Talk im Vordeld per Chat geilt auf jeden Fall total auf! *zwinker*
******tus Mann
90 Beiträge
Ich finde ein erotischer Char entwickelt sich und braucht Zeit, da vorher erst ein gewisser Grad an Vertrautheit entstehen muss. Schließlich möchte ich mich in so einem Gesprächsverlauf auch ein Stück fallen lassen können.
So eim Gespräch gleich am Anfang, also nach zwei, drei Nachrichten, zu führen könnte ich nur schwer und käme mir nicht in den Sinn.
Grundsätzlich kann so ein erotischer Chat aber die Lust aufeinander und das Verständnis füreinander steigern.
Bei exotischen Chats bin ich zwiespältig.
Ich kann nicht dafür und dagegen plädieren.
Manchmal denkt man, super, es passt alles.
Die Schwingungen sind da, es läuft sehr gut, gemeinsame Themen sind vorhanden.
Paar Tage später Funkstille und Schweigen.
Was ist da los?
Überfordert? Angst, dass es zu sehr passt?

Vielleicht ist es besser, es nicht mehr so umzusetzen. Im Nachhinein, vergeudete Zeit.

Sie
*****ibx Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@**r

Das sind keine schönen Erfahrungen, tut mir leid. Kann ich verstehen, dass du auf sowas keine Lust mehr hast. Aber hast du auch Erfahrungen, in denen es nach erotischen Chats zum realen Treffen kam? Wenn ja, denkst du die Chats hatten einen Einfluss? Positiv oder negativ?
*******d18 Frau
7.118 Beiträge
Wenn ein erotischer Chat ins Leere läuft - sei es durch Ghosten, durch ein enttäuschendes Treffen - ist es für mich doch trotzdem keine vergeudete Zeit vorher. Es war prickelnd, anheizend … sonst hätten wir doch nicht. Ob ich dabei Vorlage für sein Kopfkino war - egal - er war es ja ebenso, für mich!

Ich genieße erotische Chats, wenn sie sich entwickeln. Sie entstehen nicht, weil ich unbedingt Sextreffen haben möchte. Sie entstehen, weil ich gern erotisch chatte - ja, manche sagen „Tastenwi…“ dazu. Dieser Wunsch nach Körperlichkeit entsteht erst beim Austausch. (Sehr, sehr, sehr selten. Dann tatsächlich erfolgreich. Vielleicht, weil man sich schon recht gut kennt. Und dann waren/sind es keine ONS.)

Ich liebe das Spiel zwischen den Geschlechtern. Virtuell und real. Im erotischen Schreiben, bei Kommentaren unter Pinnwandeinträgen, auch beim Warten in der Kassenschlange, wenn es sich ergibt, oder beim Blickflirten in der U-Bahn. Dieses Spiel bedeutet doch nicht, dass man dann unbedingt noch ins Bett muss …
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******d18:
Wenn ein erotischer Chat ins Leere läuft - sei es durch Ghosten, durch ein enttäuschendes Treffen - ist es für mich doch trotzdem keine vergeudete Zeit vorher. Es war prickelnd, anheizend … sonst hätten wir doch nicht. Ob ich dabei Vorlage für sein Kopfkino war - egal - er war es ja ebenso, für mich!

Finde es sowieso schwierig von vergeudeter Zeit zu reden, wenn es um Kommunikation geht. So lang ich Spaß dran habe...ob erotisch oder nicht...war das doch ein schöner Zeitvertreib. Entsteht daraus mehr, um so schöner. *happy*
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde vor einem Date keine erotischen Chats, Sextelefonate, Sexting, BDSM-OnlineRollenspiele machen. Aus folgenden Gründen:

Man weiß ja noch nicht, ob man sich real überhaupt wirklich sexy findet. Und ich finde es strange, schon mit einer Person auf eine erotische Ebene zu gehen, wenn ich gar nicht weiß, ob ich das real auch machen würde. Ich kann das nicht allein durch Bilder entscheiden. Und ich behaupte, dass das vielen Frauen ähnlich geht, sodass ich mir wenig Frauen vorstellen kann, die da vor einem realen Date Lust zu hätten.

Und damit hängt der 2.Grund zusammen: Weil das so ist, gibt es wohl nicht wenige Leute, die auch wirklich nur erotische Chats, Sextelefonate, Sexting, BDSM-OnlineRollenspiele machen und den zweiten Schritt mit dem realen Date gar nicht gehen (aus welchen Gründen auch immer, weil sie in einer Beziehung sind, nicht so aussehen wie auf den Bildern, eine soziale Angst haben, ...).

Ich glaube also, die Chance, dass es nach erotischen Chats dazu kommt, dass jemand nicht zum Date kommt oder es kurz vorher absagt, ist wohl recht hoch, und ich erinnere mich an einen Thread, wo eine Frau davon berichtet hat, dass 4 von 5 Dates nicht erschienen sind und im Thread herausgekommen ist, dass sie mit den Männern immer vorher erotische Chats hatte.

Ich bin aber nicht generell gegen erotische Chats. Warum nicht, wenn man sich schon real kennengelernt hat und weiß, dass es passt? Warum nicht, wenn man so weit auseinander wohnt, dass man sich erst mal per Skype verabredet, und also per Skype flirtet? Aber wenn ich in der gleichen Stadt wohne, würde ich immer erst mal ein Kennenlerntreffen machen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *****a_S:
und ich erinnere mich an einen Thread, wo eine Frau davon berichtet hat, dass 4 von 5 Dates nicht erschienen sind und im Thread herausgekommen ist, dass sie mit den Männern immer vorher erotische Chats hatte.


So und nun kennst du eine Frau, bei der das nicht vorgekommen ist, wenn tatsächlich vor dem Sexting ein Date in Planung war. Mich! *happy*
Sie erschienen dennoch (oder gerade deswegen) zum Date.
Zitat von *****ibx:
Aber hast du auch Erfahrungen, in denen es nach erotischen Chats zum realen Treffen kam? Wenn ja, denkst du die Chats hatten einen Einfluss? Positiv oder negativ?

Ich hatte ja oben erwähnt, dass ich es eher distanziert sehe.
Mit mir persönlich bekannten Männern, war es immer super und wir hatten Spaß.
Bei Männern, die ich kennen lernen möchte, werde ich es unterlassen.
Lieber schnell und flott treffen *tee*

Zitat von *****a_S:
.....und ich erinnere mich an einen Thread, wo eine Frau davon berichtet hat, dass 4 von 5 Dates nicht erschienen sind und im Thread herausgekommen ist, dass sie mit den Männern immer vorher erotische Chats hatte......

Angst vor dem Treffen? Im Grunde ist es doch albern. Für mich ist das Thema durch.


Sie
*********Wien Frau
2.781 Beiträge
Angst vor dem Treffen oder vor der Ehefrau....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.