Ich würde vor einem Date keine erotischen Chats, Sextelefonate, Sexting, BDSM-OnlineRollenspiele machen. Aus folgenden Gründen:
Man weiß ja noch nicht, ob man sich real überhaupt wirklich sexy findet. Und ich finde es strange, schon mit einer Person auf eine erotische Ebene zu gehen, wenn ich gar nicht weiß, ob ich das real auch machen würde. Ich kann das nicht allein durch Bilder entscheiden. Und ich behaupte, dass das vielen Frauen ähnlich geht, sodass ich mir wenig Frauen vorstellen kann, die da vor einem realen Date Lust zu hätten.
Und damit hängt der 2.Grund zusammen: Weil das so ist, gibt es wohl nicht wenige Leute, die auch wirklich nur erotische Chats, Sextelefonate, Sexting, BDSM-OnlineRollenspiele machen und den zweiten Schritt mit dem realen Date gar nicht gehen (aus welchen Gründen auch immer, weil sie in einer Beziehung sind, nicht so aussehen wie auf den Bildern, eine soziale Angst haben, ...).
Ich glaube also, die Chance, dass es nach erotischen Chats dazu kommt, dass jemand nicht zum Date kommt oder es kurz vorher absagt, ist wohl recht hoch, und ich erinnere mich an einen Thread, wo eine Frau davon berichtet hat, dass 4 von 5 Dates nicht erschienen sind und im Thread herausgekommen ist, dass sie mit den Männern immer vorher erotische Chats hatte.
Ich bin aber nicht generell gegen erotische Chats. Warum nicht, wenn man sich schon real kennengelernt hat und weiß, dass es passt? Warum nicht, wenn man so weit auseinander wohnt, dass man sich erst mal per Skype verabredet, und also per Skype flirtet? Aber wenn ich in der gleichen Stadt wohne, würde ich immer erst mal ein Kennenlerntreffen machen.