Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11922 Mitglieder
zum Thema
Kann Man(n) Dominanz lernen236
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe von den hier…
zum Thema
Die Dominanz meiner Freundin wecken - Wie geht das?97
Da ich eine devote Ader habe, sehne ich mich danach, von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zur Dominanz?

******ara Frau
9.262 Beiträge
@*******s66
Auch in einer gleichberechtigten Partnerschaft muss ab und an einer die Hosen anhaben und sagen, wo es lang geht.

Und da der Thread sich im BDSM Forum steht ist davon auszugehen dass es viele kinkt, geil macht und dass sie u.U. auch einen Orgasmus bekommen.

Die Welt im Bereich der Sexualität ist eben bunt und nicht nur schwarz-weiß.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ******ara:
Die Welt im Bereich der Sexualität ist eben bunt und nicht nur schwarz-weiß.

Habe ich nicht behauptet!

Mich würde nur interessieren, was an Dominanz der Effekt ist, dass es klick macht.
Wenn Dein Chef dich dominiert indem er dir Anweisungen gibt, erregt dich das dann auch sexuell? Was ist der Unterschied?
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ich habe kein sexuelles Verhältnis zu meinem Chef und ich dominiere ihn nicht.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Gewöhnlich dominieren Chefs die Angestellten. Dafür ist er Chef, daß er sagt wie es lang geht.
******ara Frau
9.262 Beiträge
Falsch. Der Chef dominiert nicht. Der Chef arbeitet autoritär. Das ist eben keine Dominanz und absolut nicht antörnend.

Für Dominanz und Submission braucht es zwei Menschen die auf einer gleichen Welle schwingen.
Und nein, nicht jeder passt zu jedem. Das kann man nicht in 3 Sätzen abhandeln.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von *******s66:
Gewöhnlich dominieren Chefs die Angestellten. Dafür ist er Chef, daß er sagt wie es lang geht.

Ja, aber das ist nicht sexuell. Und ich bin lieber selbst dominant.
*******_58 Frau
4.647 Beiträge
Ganz ehrlich... wie immer und überall...

manch eine(r) hängt sich auch nur das DonMäntelchen um... um alleine anzusagen und alleine zu entscheiden...
was, wie, wann und wo überhaupt stattfinden wird.
****64 Mann
613 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ja

Ich kann es genauso einfach sagen ja
****64 Mann
613 Beiträge
Zitat von *******s66:

Nein ein Chef Dominiert nicht . Es gibt einen Unterschied zwischen Achtung und Dominanz
****el Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ****64:
Zitat von ****el:
Zitat von ****64:
Du sagst, das jeder Dominante im BDSM Gewalt ausübt. So habe ich Dich verstanden.[/quote

Jetzt muss ich jein sagen *g* . Für mich ist Dominanz schon eine Form der Gewalt wenn auch nur eine ganz schwache.

Nein.
BDSM hat im Konsens stattzufinden. Gewalt ist definitionsgemäß das Durchsetzen eigener Interessen gegen die anderer. Konsens und Gewalt sind damit unvereinbar.

BDSM hat unter Einhaltung der Sicherheitskonzepte SSC oder RACK zu erfolgen wobei RACK kein oder wenig Wert auf Konsen legt . Ebenfalls die Form CnC ist ein Teil des BDSM und dort ist der Konsens das es keinen benötigt.

Selbst wenn ich es kleinlich sehe und sage Dominanz ist keine Gewalt so führt sie , und grade im BDSM , dazu das der Dominante Gewalt unmittelbar ausüben kann. Zb Spanking als körperliche oder Erniedrigung als psychische Gewalt. Selbst Bondage ist durch die Fixierung ein Gewaltakt der nur durch die Einvernehmlichkeit geschützt ist.

Du argumentierst unlogisch. Wenn es Einvernehmen gibt, KANN es keine Gewalt mehr sein, weil diese definitionsgemäß GEGEN den anderen Willen geht.
Dass Schläge Schmerzen zufügen, ändert an diesem Grundsatz nichts. Deine Physiotherapeutin oder Zahnärztin tuen Dir ja hin und wieder auch echt weh, aber auch das ist keine Gewalt, weil Du eben grundsätzlich damit einverstanden bist.
Ich halte es für hoch relevant, diesen Punkt sorgfältig zu überdenken, bevor Du an die Umsetzung Deiner Phantasien gehst. Wenn es nämlich Gewalt ist, die Dich anmacht, besteht die Gefahr, über Konsensgrenzen zu gehen, und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
Zitat von ****el:
Zitat von ****64:
Zitat von ****el:
Du sagst, das jeder Dominante im BDSM Gewalt ausübt. So habe ich Dich verstanden.[/quote

Jetzt muss ich jein sagen *g* . Für mich ist Dominanz schon eine Form der Gewalt wenn auch nur eine ganz schwache.

Nein.
BDSM hat im Konsens stattzufinden. Gewalt ist definitionsgemäß das Durchsetzen eigener Interessen gegen die anderer. Konsens und Gewalt sind damit unvereinbar.

BDSM hat unter Einhaltung der Sicherheitskonzepte SSC oder RACK zu erfolgen wobei RACK kein oder wenig Wert auf Konsen legt . Ebenfalls die Form CnC ist ein Teil des BDSM und dort ist der Konsens das es keinen benötigt.

Selbst wenn ich es kleinlich sehe und sage Dominanz ist keine Gewalt so führt sie , und grade im BDSM , dazu das der Dominante Gewalt unmittelbar ausüben kann. Zb Spanking als körperliche oder Erniedrigung als psychische Gewalt. Selbst Bondage ist durch die Fixierung ein Gewaltakt der nur durch die Einvernehmlichkeit geschützt ist.

Du argumentierst unlogisch. Wenn es Einvernehmen gibt, KANN es keine Gewalt mehr sein, weil diese definitionsgemäß GEGEN den anderen Willen geht.
Dass Schläge Schmerzen zufügen, ändert an diesem Grundsatz nichts. Deine Physiotherapeutin oder Zahnärztin tuen Dir ja hin und wieder auch echt weh, aber auch das ist keine Gewalt, weil Du eben grundsätzlich damit einverstanden bist.
Ich halte es für hoch relevant, diesen Punkt sorgfältig zu überdenken, bevor Du an die Umsetzung Deiner Phantasien gehst. Wenn es nämlich Gewalt ist, die Dich anmacht, besteht die Gefahr, über Konsensgrenzen zu gehen, und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.[/ne Sadistin macht am erst spas wen der sup oder opfer stop sagt und genug hat alles was dan weiter geht
****64 Mann
613 Beiträge
@****el @****t4

Definition Gewalt
Gewált/
Substantiv, feminin [die]
1.
Macht und Befugnis, Recht und die Mittel, über jemanden, etwas zu bestimmen, zu herrschen
"die staatliche, richterliche, elterliche, priesterliche, göttliche Gewalt"

Weitere Fragen
Was versteht man unter den Begriff Gewalt?

Definition. Gewalt ist, wenn jemand anderen Menschen wehtut oder Schaden zufügt. Das kann körperlich sein, wenn jemand einen anderen schlägt oder tritt. Es kann aber auch seelisch sein, wenn jemand gemein zu einer anderen Person ist und sie zum Beispiel beschimpft oder bedroht.
https://www.plan.de/gewalt-einfach-erklaert.html?sc=IDQ24100

Es ist ganz egal ob einvernehmlich oder nicht es bleibt Gewalt., der Unterschied ist die juristische Strafbarkeit. Z.b Fixierung im Krankenhaus oder Blutalkoholtest durch Polizei. Diese muss gerichtlich angeordnet sein da sie ansonsten Strafbar ist.

Ich sehe es genau andersherum als wie von Euch beschrieben. Ich sollte mir Gedanken machen wenn ich mein Handeln dadurch verharmlose das es ja einvernehmlich ist. Was ist wenn der andere zustimmt ohne die Konsequenzen für sich zu kennen . BDSM ist ein so weit gefächertes Gebiet das man Aussagen nicht nur auf den Teilbereich den man selber Praktiziert sondern allgemein treffen sollte.

Geht meine Frau mit Blutergüssen durch Fesseln oder am Hintern, Rücken oder Brüsten zum Arzt und der sieht das muss er sie zumindest darauf ansprechen jedoch eigentlich einen Verdachtsfall auf Häusliche Gewalt melden.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von *******s66:
Aber ich stelle immer wieder fest, daß es Leute gibt, denen Dominanz was gibt.
Kann mir einer sagen was das ist? Bekommt ihr dabei einen Orgasmus?
Bei mir ist da unten trocken wie die Wüste Gobi. Dann geht ein attraktiver Mensch vorbei, immer noch trocken, dann denk ich daran, Sex mit demjenigen zu haben, immer noch trocken. Vielleicht habe ich Glück und das ist in einem Club und derjenige fasst mich da unten an, immer noch trocken.
Erst, wenn ich in meinem Kopf solche Gedanken habe wie "derjenige hat das Recht, das zu tun, denn ich bin ein Ding, das er nutzt und ich muss gehorsam sein" oder "derjenige ist stärker als ich und nimmt sich einfach, was er will", dann wird es so richtig nass da unten.
Bekomme ich allein von dem Gedanken einen Orgasmus? Nein, aber ohne erst Recht nicht. Mit ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, vor allem, wenn derjenige dann auch noch Dinge sagt oder tut, die diese Gedanken befeuern.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Die Verbindung Dom-Sub kann etliche personenspezifische, submissiv-sexuelle Trigger anlegen.

Gleiches passiert manchen Leuten aber auch schon vor einem ersten Kennenlernen und wenn man sich dann physisch gegenüber sitzt, wird dank des aktiven Kopfkinos projeziert, sodass die Schleusentore weit geöffnet sind. Sofern der Datepartner nicht komplett anders ist als erwartet, können schon erstaunliche Dinge passieren.

Ist spannend, zu erleben. Dominanz kann sich da, den vielfältigen Erzählungen nach, eigentlich noch nicht unter Beweis gestellt haben.
****64 Mann
613 Beiträge
Zitat von ****ody:
Die Verbindung Dom-Sub kann etliche personenspezifische, submissiv-sexuelle Trigger anlegen.

Ist spannend, zu erleben. Dominanz kann sich da, den vielfältigen Erzählungen nach, eigentlich noch nicht unter Beweis gestellt haben.

Warum nicht ? Dem richtigen gegenüber kann schon eine Geste reichen um auf die Knie gehen zu wollen oder der Wunsch sich zu unterwerfen aufkommen zu lassen. Damit hat sie sich zwar noch nicht unter Beweis gestellt ist aber r Auslöser.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Na ja, es wird sehr oft bestritten, dass Submissivität leicht auszulösen wäre. Ich weiß, es gibt Menschen, bei denen es tatsächlich so ist und andere, bei denen das unterworfen werden Wollen so präsent ist, dass es sogar ohne dominantes Einwirken funktioniert.
**********inado Mann
242 Beiträge
Zitat von ****64:

Weitere Fragen
Was versteht man unter den Begriff Gewalt?
Wenn man jetzt den Begriff Gewalt so weit faßt und sogar Gewalt durch Institutionen, Behörden oder Hilfe eines Arztes als Gewalt betrachtet dann sind wir ja im Grunde ständig irgendeiner Gewalt ausgesetzt, den Naturgewalten ohnehin immer und überall...

Mir erschließt sich jetzt aber irgendwie nicht der Zusammenhang zu Dominanz im bdsm Bereich oder was du uns hier konkret eigentlich mitteilen möchtest..
****64 Mann
613 Beiträge
@**********inado was ich m7tt3ilen möchte hab ich mehrmals zum Ausdruck gebracht . Die Beiden Zitate (ich hätte sie in "" setzen müssen) gingen an die beiden posts über mir die sagen es gibt keine Gewalt.
*******ndy Mann
9 Beiträge
Ich würde als Sub die Hände lassen von Leuten denen nicht bewusst ist, dass Gewalt mit im Spiel ist!
Eine dominante Person, die sich nicht bewusst ist, dass sie Gewalt ausübt wird nicht die gebotene Achtsamkeit aufbringen. Wird sie sich womöglich beim Konsens ebenso belügen wie beim Thema Gewalt, bei dem sie sich in irgendwelche Ausreden flüchtet?
Ja, BDSM hat was mit Gewalt zu tun, sehr viel sogar! Wer sich derüber nicht im Klaren ist möge bitte von Aktivitäten in diesem Bereich Abstand nehmen! Danke!
****tat Mann
976 Beiträge
was wo wie mit welchen triggern ausgelöst wird im Kopf ist schon gewaltig, bzw kann es sein oder werden...genau deswegen verabrede ich mich ja mit jemandem...wir wollen das erleben und
erfahren....genau darum geht es...und wenn da nix im Kopf geschieht diesbezüglich...
ich würd es ansprechen und gehen , wenn ich keine Änderung bewirken könnte..
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Dann geschieht wohl in jeder Beziehung Gewalt, wenn das so weit gefasst wird. Wozu dann noch Einvernehmlichjeit?
****ody Mann
13.088 Beiträge
Wissentlich, wenn auch konsensual, den freien Willen einer Person außer Kraft setzen, ist Gewalt.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Den setze ich nie außer Kraft. Wie denn auch?
****64 Mann
613 Beiträge
Zitat von *****a63:
Dann geschieht wohl in jeder Beziehung Gewalt, wenn das so weit gefasst wird. Wozu dann noch Einvernehmlichjeit?

Damit Dir wenn Dich 3te Person anzeigt keiner an die Karre fahren kann.. Es ist nur solange straffrei wie es einvernehmlich ist. In deinem Fall wäre es die Fixierung die als Freiheitsberaubung Strafrechtlich relevant wäre ist Sa jedoch nicht Sa einvernehmlich.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Das weiß ich. Aber hier wird ja die Meinung vertreten, dass die Einvernehmlichkeit keine Rolle spielt. Es ist trotzdem Gewalt. Egal wie das BDSM individuell ausgelebt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.