Fragen zur Dominanz?
Dominanz in Bezug auf Sex.
Was bedeutet es für euch Dominant zu sein und Dominiert zu werden?
Da werden Fragen zur Dominanz gestellt und direkt anschließend auf den Bezug zum Sex eingegrenzt.
Gut die Antworten bisher haben diese Begrenzung nicht wirklich beachtet.
Jemand zu dominieren oder dominiert zu werden ist ein sehr viel weiteres Feld.
Warum einen das anzieht, erregt, begeistert, in den Flow bringt, ist da auch noch einmal ein ganz weites Feld.
Was findet ihr gut daran?
Könnt ihr eines oder beides?
Ich (wir) leben inzwischen nun 19 Jahre zusammen und sind mit dem Thema Dominanz sehr unterschiedlich umgegangen.
Da ich (m) ADHS habe und mich immer wieder beim Thema Impulskontrolle sehr schwer getan habe und leider auch heute noch ab und an schwer tue, beinhaltet es ein nicht zu unterschätzendes Pulverfass.
Unser Miteinander war bis vor ein paar Jahren eher dynamisch.
Mit meiner ADHS Power samt Impulskontrollstörung habe ich oft über einen längeren Zeitraum ganz automatisch meiner Prinzessin gar nicht genug Raum und Energie gelassen, zu agieren.
Sie hatte dann vor fünf Jahren eine großartige Idee, die ab da eine Menge in unserem Miteinander verändert hat.
Sie hat mir zu meinem Geburtstag einen KG geschenkt, ich habe Sie zu Ihrer Überraschung an dem Tag gebeten, ihn mir gleich anzulegen.
Durch das Tragen des KGs werde ich immer wieder daran erinnert, das da etwas ist. Das erhöht für mich - leider nicht ganz so, wie ich es gerne hätte - immer wieder meine Achtsamkeit Ihr gegenüber.
Dadurch hat Sie mehr Freiraum und auch die Möglichkeit "Ihr "Ding" zu machen.
Insoweit finde ich persönlich es optimal, mir geht es gut damit, wenn ich es zulassen kann.
Bei mir ist da also auch eine klare bewusste Entscheidung mit dabei, das Sie mich dominiert.
Wo ist die Grenze zwischen Dominanz und Gewalt?
Ist Dominanz was .was man lernen kann/muss?
Die Grenze ist nicht immer ganz einfach.
Je nach Gewaltbegriff und Verständnis, gibt es unterschiedliche Vorstellungen.
An manchen Tagen, drehe ich trotz Medikamente extrem hoch, da ist dann wenig Raum für Andere. Dann falle ich auch anderen ständig ins Wort.
Wenn es meine Prinzessin frühzeitig merkt, sagt sie inzwischen nur noch sehr bestimmt "Knie Dich" und tritt mir dann einige Mal kräftig in die Eier.
Das verändert viel bei mir, bringt mich in einen ganz anderen Fokus und holt mich wieder runter bzw. bewirkt, das ich erst gar nicht zu extrem hoch drehe.
Ist das nun Gewalt?
Für unser Miteinander ist es auf jeden Fall sehr förderlich.
Und ja, Sie hat es aus der Erfahrung zwischen uns gelernt, das Sie an dem Punkt agiert.
Aber das ist etwas, das bei uns bzw. für uns besonders ist.