„„
Vielleich vereinbart Ihr, dass Du irgend ein Schmuckstück trägst, wenn Du keinen Sex willst (Kette, Brosche, Haarspange, Armreif...). Aber, zeig ihm auch tatsächlich, dass Du das Ding mal trägst, sonst glaubt er Dir nicht.
Wäre mir zu doof und ebenso zum umständlich!
Wenn ich Sex haben möchte, dann kann ich das (und sicher auch die meisten Frauen) recht eindeutig und unmissverständlich rüber bringen.
„
Und dann soll er Dich mal einfach "abgreifen", Hose runter / Rock hoch, über den Tisch beugen, und nehmen, oder sich von Dir einen blasen lassen. Mach ihm klar, dass Du ihm, aber eben nur ihm erlaubst, das mal mit Dir zu machen. Und dann soll er das eben in der nächsten Woche mal machen.
Ist das so eine typische Männerfantasie?!
Was hat bitte eine Frau davon, wenn er "sie abgreift" und/oder einfach sein Egoding mit Reinstecken durchzieht?!
Einmal würde das vielleicht laufen - doch beim zweiten Mal hätte der Mann definitiv ein Problem mit mir. Denn ich möchte auch etwas vom Sex haben und nicht so ne dämliche einseitige Nummer haben.
Nebenbei BSDM hat in dieser Phase, wo beide ein Kommunikationsproblem haben, wo es erst mal grundsätzlich darum geht, mit einander Sex zu haben, mal rein GAR NICHTS ZU SUCHEN!
Hemmungen und Unsicherheiten zu haben, das kann schlicht menschlich sein. Ob das jetzt im Bereich BDSM oder im vanilla-Sex-Bereich auftritt, ist vom Verhaltensmuster dann das gleiche. In dem einen Bereich aber nachvollziehbarer für Menschen, als in dem anderen.
Ein Quickie, ein einfach mal nehmen ist, wie Dein Beitrag sehr schön zeigt, für einige ein absolutes No-Go, anderen macht es sehr viel Spaß. Übrigens, nur weil etwas "Spaß macht", heißt dass nicht, dass man es nur noch macht. Ich mag Schokolade, esse sie aber recht selten.
Aber gerade Deine Reaktion zeigt doch, was ein Mensch auch eingetrichtert bekommt, nämlich, dass so etwas ganz und gar nicht normal und / oder ok sein kann. Und die, die es mögen, aber damit wenig oder keinen Kontakt hatten, haben dann Hemmungen davor, es einfach mal zu machen.
Und das kann dann sehr schade sein.
Die TE hat angegeben, dass sie auch die Vorstellung hat, einfach mal durchgenommen zu werden.
Woher wissen wir, ob ihr Mann das nicht auch ganz interessant findet, aber sogar über sich entsetzt sein könnte, ist das doch schließlich eine "reine Männerphantasie", die ganz und gar nicht geht.
Leben und Leben lassen. Wenn es beide mögen, ist es ok. Wenn einer es nicht mag, dann ist es nicht ok. Aber wenn beide es mögen, und einer denkt, dass es nicht ok sei, dann ist es einfach nur Schade, wenn es nicht ausprobiert wird.
So, die Sache mit dem "Ich will nicht-Schmuckstück".
Jeder hat mal Lust, und mal keine. Das eine vom anderen zu unterscheiden ist mitunter sehr schwierig. Nicht alles ist immer so eindeutig.
Er traut sich nicht. Also wäre es schön, wenn er wüßte, wann er darf, ohne niedergemacht zu werden. Dass sie ihm immer sagt, wann sie bereit wäre, funktioniert nicht, baut druck auf. Wenn er weiß, wann er sie nicht ansprechen sollte, kann insofern helfen.
Es ist nur ein Vorschlag. Kann funktionieren, muss aber nicht. Vielleicht kombiniert sich hier Unerfahrenheit mit Schüchternheit, vielleicht hat er auch wirklich keine Lust auf Sex.
Blutbild kann einige Ursachen klären, u.A. die Hormone mal bestimmen.
Blockaden im Kopf können ein Irtum sein, die sind leicht zu beheben, oder auch schwerer zu behebende Ursachen haben, dass ist dann ein Ding für einen Therapeuten.
Er hat jedenfalls ein völlig anderes Verständnis von Sex als ich (ist vermutlich nicht schwer), und er kann über seine Gefühle schlecht reden (da kann Dir meine Ex aber ein Lied von singen). Ratschläge sind zwar auch Schläge, aber mehr als Ratschläge (in denen der Wortstamm "Raten" enthalten ist), kann ich hier auch nicht.
Und ja, "Raten" kann zwei Bedeutungen haben, beide treffen hier.