Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?

*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
TE Ilike2FCK :
Einmal hatte er einen Wunsch, nur einmal und das war ein ganz kleiner.
Deb habe ich ihm in den Flitterwochen auch erfüllt.

Überrasche ihn doch beim Nächsten SEX damit.

Kann das sein, das er Schwierigkeiten mit der Erektion hat?
Das kann nämlich sein das das beider Selbstbefriedigung
auch nicht mehr so gut klappt. Die kann nämlich abstumpfen.
Dazu kommen dann auch noch Versagensängste beim Sex
Und dafür schämt er sich und mag nicht darüber reden.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ****amo:
Ich finde eine Trennung wäre die richtige und für beide fairste Lösung

Die will aber sogar keiner von beiden. Wie du schon schriebst:

Zitat von ****amo:
Und ich sage, es muss seine Entscheidung sein, ob er das will.

Warum möchtest du sein Willen stärken, wenn dieser bei deiner Lösung dann konsequent mißachtet werden würde und irrelevant wäre?
****87 Frau
4.684 Beiträge
Die TE ist wohl raus....schade.
Ich finde auch es fehlt an seiner Mitwirkungsbereitschaft. Es ist legitim dass er keine Lust hat aber er kann nicht erwarten dass sie diesen Zustand ewig mitträgt.
Heulen ist emotionale Erpressung und trägt nicht zur Lösungsfindung bei
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Zitat von ****amo:
[...] Ich finde eine Trennung wäre die richtige und für beide fairste Lösung. Ihn zum Sex zu verurteilen oder zwingen, und genau das tut ihr, finde ich anmaßend.
Ich finde, ihn zur Trennung zu drängen, ist anmaßend. Dass auch er was ändern sollte (wie auch immer - ob mehr Sex, Beziehungsöffnung oder Trennung usw) liegt in meinen Augen auf der Hand, denn er trägt eben zur Schieflage der Problemsituation bei. Wie und welche Lösung des Konflikts beide anstreben, liegt dabei aber in beider Entscheidung.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****87:
Ich finde auch es fehlt an seiner Mitwirkungsbereitschaft. Es ist legitim dass er keine Lust hat aber er kann nicht erwarten dass sie diesen Zustand ewig mitträgt.
Heulen ist emotionale Erpressung und trägt nicht zur Lösungsfindung bei.

Wir wahren nicht dabei.
Heulen ist eine emotionale Regung und Ausdruck von tiefster Trauer und Verzweiflung.
Die Angst Sie zu verlieren aus Gründen für die Er möglicherweise nichts kann.
Wir können nicht in seinen Kopf schauen.

Lösungsfindung ist hingegen angesagt. Das unterstütze ich.

Im Übrigen sind wir auf Seite 14; wir haben noch gut die Hälfte an Seiten Platz
von Ihr und ihrem Mann zu lesen. Das kann gut möglich sein das sie sich nochmal meldet.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ****87:

Warum ? Heißt ja nur, das die Threadgemeinde erfolgreich war.
Sie hat genügend Tipps und Meinungen mitbekommen, die schlichtweg in einer Eskalation (zu der einen oder anderen Weise) enden MUSSTEN.

Wir waren also in nichtmal der Hälfte der maximal möglichen Seiten erfolgreich.
Nun lass uns im Forum schauen wen wir noch sein legitimes Wollen mit Nachdruck zusprechen können und wo wir es noch eskalieren lassen können.
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von ****amo:
Ich habe nicht gesagt, dass das fair ist. Ich habe gesagt, dass jede Lösung, die ihr anbietet IMMER und OHNE AUSNAHME verlangt, dass er sich ändert. Und ich sage, es muss seine Entscheidung sein, ob er das will.
Es wäre theoretisch ja auch ihre Möglichkeit, IHRE Position aufzugeben und nur ab und an und nur mit ihm Sex zu haben.
Sie hat das Recht genügend Sex zu haben, er hat das zu ermöglichen. Das ist Eure Position. Ich finde, das ist nicht wirklich unparteiisch.

Ich finde eine Trennung wäre die richtige und für beide fairste Lösung. Ihn zum Sex zu verurteilen oder zwingen, und genau das tut ihr, finde ich anmaßend.

SIE hat doch ihre Position schon ein Stück weit aufgegeben, denn sie hätte ja gerne viel viel mehr Sex, als sie bekommt. Aber in den letzten vier Monaten gab es ja GAR KEINEN mehr...

Wieso betonst du das "nur mit ihm" so? Sie hat doch mit gar niemandem sonst Sex. WILL sie doch auch gar nicht.

ABer die TE scheint ja raus zu sein, insofern ist es auch egal. Ich vermute mal, die Ehe wird nicht auf Dauer halten.
******FCK Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Heulen ist emotionale Erpressung und trägt nicht zur Lösungsfindung bei

Nein, bin nicht raus😉 schaffe es nur leidet nicht immer zeitlich so viel mitzulesen und in jede Diskussion steig ich auch nicht ein.

Habe ja viele Tipps bekommen, an der Umsetzung happert es. Die Situation ist unverändert, trotz erneuten Gespräch🤷‍♀️
Zwar gab es jetzt einmal Sex, er hat hierbei auch versucht weniger „abwesend“ zu sein, also sich wirklich auf mich zu konzentrieren. Das fand ich gut. Doch ehe ich mich versah war das Vorspiel wieder viel zu früh vorbei & da es ja ewig keinen Sex gab kann man sich denken wie schnell dieser Part vorbei war….
Eine 2. Runde wurde wie immer abgeblockt, meine Annäherungsversuche die Tage danach auch…

Was soll man machen?
Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich. Vor mir liegt eine spannende, anstrengende und echt harte Zeit. Da brauch ich diesen anderen Ballast echt nicht noch zusätzlich.
******_73 Mann
2.449 Beiträge
Zitat von ******FCK:
Das fand ich gut.
Zitat von ******FCK:
Eine 2. Runde wurde wie immer abgeblockt, meine Annäherungsversuche die Tage danach auch…

Zitat von ******FCK:
Was soll man machen?
Keine Ahnung.
Ist das Glas halb voll (er hat sich bemüht, es war ein kleiner, erster Schritt),
oder halb leer (letztlich wieder alles beim alten).

Ich denke, Wunder hast Du nicht erwartet.
****B64 Frau
433 Beiträge
Hast du @******FCK den Eindruck, dass er das nur macht um dir einen Gefallen zu tun und seine Ruhe vor weiteren Gesprächen zu haben oder hatte er Spaß dabei?
Für mich liest es sich so, als wäre es immer noch eine Pflichterfüllung für ihn, ganz ohne Leidenschaft und Begehren.
Könntest du versuchen, eine längere Zeit mal ohne Sex mit ihm auszukommen?
Das Thema mal ganz ausklammern und auch nicht ansprechen?
******FCK Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****B64:
Hast du @******FCK den Eindruck, dass er das nur macht um dir einen Gefallen zu tun und seine Ruhe vor weiteren Gesprächen zu haben oder hatte er Spaß dabei?
Für mich liest es sich so, als wäre es immer noch eine Pflichterfüllung für ihn, ganz ohne Leidenschaft und Begehren.
Könntest du versuchen, eine längere Zeit mal ohne Sex mit ihm auszukommen?
Das Thema mal ganz ausklammern und auch nicht ansprechen?

Ja, leider habe ich die Befürchtung, dass er es nur gemacht hat, damit ich ruhig bin. Will aber jetzt auch nichts falsches unterstellen…

Wie lang soll ich denn ohne klar kommen? Es waren jetzt 3,5 Monate ohne Sex. Soll ich ein Jahr warten bis er sich mal bequemt?
Und was soll das Ziel sein?
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Bei sexueller Unlust der/s PartnerIn halte ich vom Sexentzug als Pauschallösung nicht viel.
Die eigene Aufmerksamkeit (Hobbies, Alltagsaufgaben) anderweitig zu orientieren und sich begehrbar oder selten zu halten kann vielleicht eine Lösung sein, aber auf Dauer wird es wohl eine Auseinandersetzung brauchen.
Wenn er Dich noch liebt (und es sich nicht nur im gemeinsamen Alltag bequem gemacht hat), wenn er Dich noch glücklich machen will, wird er sich halt auch nach Deinen Bedürfnissen ausrichten müssen.
Phasen der Distanz kann es immer und darf es m. E. auch geben, diese jedoch zur Gewohnheit werden zu lassen, scheint mir wenig beziehungsfördernd.
****B64 Frau
433 Beiträge
Ist nicht als Entzug gedacht, sondern als Reset.
Die Situation ist verfahren und angespannt.
Erwartung und Forderung auf der einen Seite vs. Abwehr und Verunsicherung auf der anderen. Vollkommenes Ungleichgewicht.
****54 Mann
3.818 Beiträge
Du hast ea doch in der Hand, wie lange das "Vorspiel" (so ein bekloptes Wort,trifft es überhaupt nich) dauert. Öffne deine Pforten für die Penetration, wenn du so weit bist.

En Gedanke von David Schnarch: Man braucht nicht Intimität um Sex zu wollen, sondern man kann Sex benutzen um Intimität herzustellen und zu vertiefen.

Solch ein Sex sieht vielleicht ganz anders aus.
Was fehlt dir wirklich seit 3,5 Monaten?
• Ist es der Orgasmus? Den bekommst du mit wesentlich weniger Aufwand alleine hin
• Oder ist es das Erlebnis von Intimität mit genau diesem Menschen? Mit oder ohne Orgasmus?
******one Mann
1.099 Beiträge
@******FCK
Zitat von ******FCK:
Ja, leider habe ich die Befürchtung, dass er es nur gemacht hat, damit ich ruhig bin. Will aber jetzt auch nichts falsches unterstellen…

Das müsstest Du doch eigentlich merken. Wie lief es denn so ab? Wie hast Du die Initiative ergriffen und ihn scharf gemacht? Hattet Ihr mehrere Stellungswechsel? Kam er zum Orgasmus? Hat er gestöhnt? Wie lange hat es gedauert?

LG
AC
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ******FCK:
Was soll man machen?

Mehr Geld in den Automaten stecken, damit die Freude länger währt.

Und dein Mann ist längst wie ein Getränkeautomat. Und dem entsprechend fielen auch die Tipps aus:
Ungeduld zeigen und an die Scheibe hämmern. Also auf die Dringlichkeit seines Bedürfnisses hinweisen.
Oder mit Gang zur Konkurrenz drohen, oder dem Anbieter mit Kündigung (Trennung) drohen.
Bedienungsanleitung studieren und sich versichern, das der Automat kaputt ist. Und das der Automat einen bescheißt.
Sich gegenseitig versichern, das die blinkende Anzeige "Bedienungsfehler" ein Darstellungsfehler ist und getrost ignoriert werden kann.
******_73 Mann
2.449 Beiträge
Auch wenn es kaum etwas schlimmeres gibt, als von seiner Frau gedrängt zu werden, sich mal beim Arzt auf Herz und Nieren (inkl. großes Blutbild) durchchecken zu lassen, ich glaube fast, dass ist der beste Schritt. Keine Ahnung, ob Ihr den Gang zusammen macht, und auch Du Dich einfach routinemäßig mal checken lässt. Dann geht er nicht allein, und sinnvoll ist das von Zeit zu Zeit eh.
******one Mann
1.099 Beiträge
Zitat von ******_73:
Auch wenn es kaum etwas schlimmeres gibt, als von seiner Frau gedrängt zu werden, sich mal beim Arzt auf Herz und Nieren (inkl. großes Blutbild) durchchecken zu lassen, ich glaube fast, dass ist der beste Schritt.
Und wie ist es umgekehrt, wenn für die Frau der Gang zum Arzt oder Therapeiten ratsam erscheinen würde, sie sich aber jahrelang hartnäckig weigert und dafür Probleme in der Partnerschaft in Kauf nimmt?

Dann heisst es immer, das muss der Mann einstecken oder sich eine andere suchen.

AC
*********rken Mann
264 Beiträge
Zitat von ****B64:
Könntest du @******FCK dir vorstellen, das Thema Sex mal eine Weile außen vor zu lassen und gar nicht mehr zu fordern, stattdessen eure gemeinsame Zeit nur liebevoll freundschaftlich mit platonischen Dingen zu gestalten? In dieser Zeit dann evtl Hormonstatus usw. überprüfen.
Er wehrt sich ja anscheinend vehement gegen körperliche Nähe, in seiner Not wird er dich dann vielleicht immer wieder mal mit unbedachten Äußerungen verletzen und das hinterlässt dann bestimmt irgendwann Spuren bei dir.

Kluge Frau und ... denke es gibt auch Ansatzpunkte bei dir @******FCK. Voraussetzungen für eine Schwangerschaft verbessern, durch gesunde Lebensweise, eine Kombination aus gesunder Ernährung und Bewegung. Wünsche euch viel Erfolg. *hutab*
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von ******_73:
Auch wenn es kaum etwas schlimmeres gibt, als von seiner Frau gedrängt zu werden, sich mal beim Arzt auf Herz und Nieren (inkl. großes Blutbild) durchchecken zu lassen, ich glaube fast, dass ist der beste Schritt.
Und wie ist es umgekehrt, wenn für die Frau der Gang zum Arzt oder Therapeiten ratsam erscheinen würde, sie sich aber jahrelang hartnäckig weigert und dafür Probleme in der Partnerschaft in Kauf nimmt?

Dann heisst es immer, das muss der Mann einstecken oder sich eine andere suchen.

AC

In meinen Augen gilt für Frauen das Gleiche. Auch da ist Totalverweigerung nicht partnerschaftlich.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******ely:
In meinen Augen gilt für Frauen das Gleiche. Auch da ist Totalverweigerung nicht partnerschaftlich.
Sehe ich auch so. Aber generell ist es auch so, dass man niemanden zwingen kann sich zu verändern. Die Veränderungsmotivation muss aus der Person selbst heraus entstehen. Und Menschen verändern in der Regel ihre Verhaltensmuster nur aus zwei Motiven:
a) um einen unangenehmen Zustand zu beenden oder zu verhindern.
b) um einen angenehmen Zustand zu erreichen.

Und genau desshalb finde ich es wichtig dass man Tacheles redet und auch mal die unangenehmen Konsequenzen anspricht, die höchstwahrscheinlich eintreten werden, wenn sich nichts ändert
Zitat von ****87:
Zitat von ******ely:
Sehe ich auch so. Aber generell ist es auch so, dass man niemanden zwingen kann sich zu verändern. Die Veränderungsmotivation muss aus der Person selbst heraus entstehen. Und Menschen verändern in der Regel ihre Verhaltensmuster nur aus zwei Motiven:

Und genau desshalb finde ich es wichtig dass man Tacheles redet und auch mal die unangenehmen Konsequenzen anspricht, die höchstwahrscheinlich eintreten werden, wenn sich nichts ändert

Interessant, genau das Thema beschäftigt mich im Moment doch auch sehr.
Ich kann nur sagen, perfekt auf den Punkt gebracht. In der Hoffnung dass meine aktuelle Partnerin mehr auf meine Wünsche eingeht, habe ich die Ernährung umgestellt, gesünder und Proteinreicher, aufgehört zu rauchen, begonnen Sport zu machen und versuche pünktlicher Feierabend zu machen.
Es tut mir sehr gut, ich fühle mich fitter aber den gewünschten Effekt hat es nicht gebracht. Die Erkenntnis aus deinem Beitrag ist für mich, ich werde keine Änderung bei ihr erwirken weil Sie im Moment nur gewinnt ohne Einsatz...
******one Mann
1.099 Beiträge
Auch zum "Tacheles reden" gehört die Bereitschaft von zweien. Und die vermeintlich "unangenehmen Konsequenzen" können ja auch gerade die erwünschten sein, für die der Verursachende keine Schuld tragen will. Kommt also eher drauf an, wer am längeren Hebel sitzt.

AC
****54 Mann
3.818 Beiträge
Zitat von ****87:
Und Menschen verändern in der Regel ihre Verhaltensmuster nur aus zwei Motiven:
Ich fürchte das reicht noch nicht um aus eingefahrenen Mustern raus zu kommen.
Es muss noch ein Anstoß zu einem überraschenden Perspektivwechsel dazukommen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******own:
Die Erkenntnis aus deinem Beitrag ist für mich, ich werde keine Änderung bei ihr erwirken weil Sie im Moment nur gewinnt ohne Einsatz...
Aber für dich selbst ist es doch ein Gewinn. Du fühlst dich gesünder und fitter oder? Vielleicht fühlst du dich dadurch auch attraktiver und strahlst das dann auch aus?
Könnte also trotzdem dazu führen, dass dich das für sie wieder attraktiver macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.