Sorry. Aber genau dieser Satz zeigt mir ein Mal mehr warum ich diese Suchtknochen vehement ablehne. Es gibt auch andere Gründe, aber hier ist es der schleichende Verlust ganz normaler Kommunikationsfähigkeit.
Wie oben schon erwähnt macht es auch wenig Sinn im Zug zielführend zu baggern.
Wenn es beiden passt ist ein nettes Gespräch OK.
Wenn sich daraus auf lange Sicht mehr ergibt ist es dann aber purer Zufall, hat nichts mit Zug zu tun, sondern kann sich aus einem kleinen Smalltalk im Supermarkt, einer Zufallsbegegnung im Cafe, bei einer Sportveranstaltung, in der Pause bei einem Konzert und und und ... genauso ergeben/entwickeln oder eben meist nicht.
Die ggfs. erfolgreiche 'Jagd' ohne Suchtknochen beginnt mit genauer Beobachtung. Ich hab dass an anderer Stelle mal beschrieben:
Und mit diesen Grundvoraussetzungen hatte ich in meiner Sturm- und Drangphase durchaus den einen oder anderen Erfolg bei der 'Jagd' in freier Wildbahn.
Beispiel Kölner Einkaufsmeile Hohe Straße/Schildergasse:
• Alle Frauen mit Einkaufstaschen wollen tatsächlich das - Einkaufen. In diesem Moment Null Aussicht auf Erfolg, also raus.
• Alle Frauen die in Sachen Hektik oder Stress unterwegs sind haben andere Sorgen als ein spontanes Date, also raus.
• Alle Frauen die Unsicher/Verhuscht wirken werden sich nicht einfach Mal so eben auf was Spontanes einlassen, also raus.
• Alle Frauen die mich nicht in irgendeiner Form ansprechen. Uninteressant, also raus. Gemeint ist hier allerdings nicht der vorgeblich perfekte Körper, sondern die Ausstrahlung (z. B. Selbstsicherheit im Gang, offener positiver Blick auf die Umgebung, spontanes Lächeln/Grinsen in Reaktion auf irgend etwas was sie grade gesehen haben)
Schon hier scheitern aus meine Sicht viele Männer. Sie sehen den Körper den sie Flachlegen wollen, nicht aber z. B. die Einkaufstasche. Gilt im übertragenen Sinne auch hier für den Joy. Wir suchten damals hier insbesondere nach dem zweiten Mann zum MFM. Erschreckend wie oft sich schon aus dem ersten Anschreiben ergab dass nur Bildchen geguckt, aber keine Texte gelesen wurden.
Letztlich übrig blieben Frauen die ohne besondere Zielsetzung unterwegs sind, denen es zu Hause grad zu langweilig ist, die einfach nur hier und da ein wenig Stöbern wollen.
Angesteuert, im Vorbeigehen angelächelt, 10 Mal keine Reaktion, also raus. Nicht nur sie, auch ich bei ihr.
Doch irgendwann wird zurück gelächelt.
Dann Ansprechen, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Mein sinngemäßer Spruch damals meist 'Ich wollt grad n Kaffee trinken gehen. Hast du vielleicht Zeit und Lust mir Gesellschaft zu leisten?
Klappte natürlich auch nicht immer, aber irgendwann...
Das gab dann meist 'nur' einen netten Plausch beim Kaffee und Ende.
Aber oft genug auch ein spontanes Date in einem guten Hotel, oder bei ihr/mir Daheim.
Oder eine Verabredung für den Abend, aus dem dann manchmal auch mehr wurde.
Einfacher war es natürlich an anderen Orten, wie z. B. Disco, Konzert, Sauna, Sportveranstaltung.
Dieser 'Aufwand' ist in einem Zug aber allein schon aus Zeitgründen nicht möglich.