Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
95 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
DER KUSS3
Die Tür knarrte leise, als sie sich öffnete. Das Licht des späten…
zum Thema
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?115
Im Frauen Forum gibt es aktuell das Thema https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie flirtet ihr eigentlich !?

*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von ****du:
Die letzten Beiträge zeigen leider, dass es ums Anmachen geht, das Austesten wie weit man gehen kann, Flirten erkenne ich da null und ich kenne viele Frauen, die sich da sofort verabschieden würden.
Auch Smalltalk hat nichts mit Flirten zu tun. Viele meinen ja schon mit dem Smalltalk sind sie mitten im Flirtgeschehen.
Ich wurde bisher nie angefasst, weder beim Date, noch bei irgendeinem Event. Das ist mir nur als junge Frau im Schwimmbad passiert. Daher gehört das Angefasst werden bei Dates etc. ganz sicher nicht zum Alltag. Es wird die Ausnahme sein. Es sei denn auf Dates und Events ist Alkohol im Spiel.

Wie oft hast Du Frauen denn gedatet?
**********Magic Mann
19.921 Beiträge
@****du


Zum einen:

Wenn Smalltalk nicht zum flirten gehört, was dann?
Sich schweigend Gegenübersitzen und ... ?

Was macht man denn beim Kennenlernen?
Reden. Über dies und das. Über jenes und anderes.

Zum anderen:

Wie ich bereits geschrieben habe, lerne ich ja jetzt nicht in der Sekunde jemand kennen und sitze in der nächsten Sekunde bei mir auf meinem Sofadings und fasse die Frau einfach so an!

Da gab es bereits ein ungeschriebenes "Vorspiel"! Nonverbal.

Und zum ganz anderen:
Gehöre ich zur Fraktion der Menschen die dominante Züge in sich tragen und sich nehmen was er will.

Und genau das kommuniziere ich auch im Vorfeld.
Denn ich lerne ja eine Frau kennen die genau auf sowas steht.

Du verstehst?
Tellermitte , Tellerrand und noch ein Stückchen weiter.

Und bevor das gemaule losgeht: Konsens ist das Zauberwort und... Schamloser Schweinkram dazu. *zwinker*

Und jetzt möchte ich ganz schamlos vorschlagen beim eigentlichen Thema zu bleiben, bzw zurückzukehren.
*********nigin Frau
1.107 Beiträge
"Ich bin dominant und kann deshalb nicht anders" gibt keinem Menschen das Recht, jemand anderen ungefragt auf die Pelle zu rücken.
Dass so etwas zum BDSM gehört, ist mir neu.
********ke94 Frau
46 Beiträge
Meiner Einschätzung nach, kann ich definitiv schlechter mit anderen weiblichen Menschen flirten, als dass ich das mit Männern kann🙈

Bei den Männern geht das Flirten leichter von der "Hand" ich weiß, wie ich mich am besten verhalte, wie die Kommunikation läuft.
Vor Frauen habe ich in der Regel positiven Respekt, da mir die "Flirttechnik" fehlt. Generell möchte ich, dass sich die beiden anwesenden Personen wohl fühlen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *********nigin:
"Ich bin dominant und kann deshalb nicht anders" gibt keinem Menschen das Recht, jemand anderen ungefragt auf die Pelle zu rücken.
Dass so etwas zum BDSM gehört, ist mir neu.

Werte @*********nigin, nur ein paar Zeilen drüber steht, was Colour wirklich geschrieben hat, und das ist was anderes, als du zitierst. Wir alle können das sehen.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Zitat von ********ke94:
Generell möchte ich, dass sich die beiden anwesenden Personen wohl fühlen.

Und nur darum geht es. Ich passe mich da gerne meinem Gegenüber an. ist er jemand, der gerne den ersten Schritt macht? Oder lieber darauf wartet, dass ich auf ihn zu komme. Da ich einfach auch so gerne flirte, habe ich halt Übung und echt ein gutes Gefühl dafür entwickelt. Und ich rede nicht davon nur beim Kennenlernendate zu flirten, ich mache das auch gerne einfach weiter. Erzeugt immer so eine schöne Spannung.
**********Magic Mann
19.921 Beiträge
Flirten ist toll. Und wie @*******kull es schrieb, nicht nur beim Kennenlernen.
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Kleiner Input: «Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette (zu Deutsch eine Frau umschmeicheln) zurückgehen bzw. auf die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.» (Wikipedia)

Umschmeicheln ist ungleich Vielem, was bisher genannt wurde. Falls die eigene Erfolgsquote gegen Null tendiert, eventuell Vorgehen überdenken. Nebenbei, wer aussen den Damen selbst weiss, was sie wollen?

Meine Wurzeln liegen in der französischen Ecke. Flirten ist dort zumeist erwartungslos. Es soll jemanden den Tag versüssen. Mit Kleinigkeiten. Blicken, Worten, Gesten. Nicht mehr. Und die Damen sagen von sich aus deutlich, wenn sie anderes wollen. So meine Erfahrung.

Doch warum nicht generell das Spiel der Sinne nutzen? Klappt in der DACH-Region ebenso, nur leider oft nicht so subtil, da die feinen Antennen durch «ficken!!??» minimal abgestupft wurden.

Hole mir auch gerne, was ich will. Doch nicht mit der Brechstange. 😁
Werte @*********nigin, nur ein paar Zeilen drüber steht, was Colour wirklich geschrieben hat, und das ist was anderes, als du zitierst. Wir alle können das sehen.


Naja, das Problem ist, dass hier eventuell zwei Erfahrungswelten aufeinandertreffen. Beim Lesen von den Beiträgen kriege ich auch ein flaues Gefühl im Magen.

Zwei meiner Partnerinnen waren genau in so einer Situation. Sie sind mit einem Mann nach einem Date nach Hause gegangen, ohne hierbei zu viel zu erwarten. Die eine dachte es ginge um Kuscheln und vielleicht um einen ersten Kuss, die andere hatte einfach keine Erfahrung. Bei beiden ging es dann, als sie einmal auf der Couch saßen, viel zu schnell. Und ziemlich so wie es hier auch beschrieben wurde. Die eine hatte aufgrund von früheren Vergewaltigungserfahrungen eine Panikreaktion und konnte nichts mehr sagen/nicht mehr widersprechen. Da sprang dann der Selbstschutz an und sie machte mit um eine potentielle Eskalation zu vermeiden. Die andere wusste aufgrund der fehlenden Erfahrung nicht, was sie tun sollte und dachte ebenfalls, dass sie das jetzt halt über sich ergehen lassen muss. Beide hatten Sex den sie nicht wollten und der sie mit Gefühlen von Ekel, Scham und Schuld zurückgelassen hat. Beide sagen auch, dass der Mann keine Ahnung hatte, was da gerade passierte. Der eine meldete sich danach auch bei ihr und meinte noch wie schön es war. Also wie anfangs gesagt, zwei komplett unterschiedliche Erfahrungswelten und vollkommen konträre Wahrnehmung davon, was passiert ist.

Mit dem Erfahrungshintergrund klingt das ungefragte unter die Kleidung fassen und die Erwartung einer überraschten Reaktion hierauf eben nicht frech und charmant sondern übergriffig und triggernd.

Das heisst natürlich nicht, dass Colour of Magic reihenweise Frauen missbraucht. Aber die Situation die er beschreibt kann eben dazu führen, dass es - ohne Absicht und sogar ohne Wissen - dazu kommt, dass jemand sich in einer Überforderungssituation wiederfindet, die nicht gewünscht ist und aus der es in dem Moment scheinbar keinen Ausweg gibt. Es muss noch nie passiert sein, aber ich kenne zwei Frauen die in einer vergleichbaren Situation sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben. Und das ohne, dass der Mann überhaupt mitbekommen hat, dass er da gerade gegen den Willen des Gegenübers handelt.

Aus genau diesem Grund hat sich die ganze Debatte um Konsens ja von "Nein heißt Nein" weg hin zu einem "aktiven Ja" verschoben.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@******c88

Ich geb dir mit allem Recht, was du schreibst.

Mir ging es um das explizite, willentliche Falschzitat zwecks Schaffung eines falschen Eindrucks. Mögen noch so hehre Ziele damit verfolgt werden, finde ich es in einem Thread nicht in Ordnung.
**********Magic Mann
19.921 Beiträge
Mit dem Erfahrungshintergrund klingt das ungefragte unter die Kleidung fassen und die Erwartung einer überraschten Reaktion hierauf eben nicht frech und charmant sondern übergriffig und triggernd.

Hast du auch nur im Ansatz meine Beiträge gelesen?


Das heisst natürlich nicht, dass Colour of Magic reihenweise Frauen missbraucht.

Das hier ist ziemlich extrem!
Wie kann man so etwas dermaßen daemliches schreiben?

Aber die Situation die er beschreibt kann eben dazu führen, dass es - ohne Absicht und sogar ohne Wissen - dazu kommt, dass jemand sich in einer Überforderungssituation wiederfindet, die nicht gewünscht ist und aus der es in dem Moment scheinbar keinen Ausweg gibt. Es muss noch nie passiert sein,

Aber? Aber was?

Nochmal, hast Du meine Beiträge gelesen?
****du Frau
604 Beiträge
Smalltalk ist ein Dialog. Viel zu oft erzählen Männer (habe ich beim Date oft genug erlebt) nur von ihrem irgendwie mäßig spannenden Leben und was sie alles so erlebt haben, auch im sexuellen Bereich. Glücklicherweise reihe ich mich in diese sexuellen Begebenheiten (wenn sie nicht erfunden wurden) nicht mit ein . Das ist kein Smalltalk. Das ist ein Monolog. Wenn einer nur erzählt, keine Pause macht und dabei vergisst Luft zu holen.
Viele checken gar nicht, dass dieses Verhalten gegenüber anderen unhöflich ist. Da würde ich die Person unterbrechen um mich höflich aber klar zu verabschieden - für immer.
Mein Vorgehen selbst, unterscheidet sich situativ. Die handlungsleitende Intension dahinter nicht. Ich persönlich öffne mich einem Menschen gegenüber, wenn ich Verbindlichkeit wahrnehme, Vertrauen empfinde, Wertschätzung spüre und Klarheit über die Ziele des Gegenübers habe. Das versuche ich auch dem Menschen gegenüber zu ermöglichen. Kommt das gut an, stimmt die Basis. Dabei sind Kommunikation und ein Lächeln hilfreich. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit einem Spaziergang, einem Kaffee oder Dinner. In Clubs usw. war dann doch eher erotische Anziehungskraft entscheidend, wie es weiter ging.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von ****du:
Smalltalk ist ein Dialog. Viel zu oft erzählen Männer (habe ich beim Date oft genug erlebt) nur von ihrem irgendwie mäßig spannenden Leben und was sie alles so erlebt haben, auch im sexuellen Bereich. Glücklicherweise reihe ich mich in diese sexuellen Begebenheiten (wenn sie nicht erfunden wurden) nicht mit ein . Das ist kein Smalltalk. Das ist ein Monolog. Wenn einer nur erzählt, keine Pause macht und dabei vergisst Luft zu holen.
Viele checken gar nicht, dass dieses Verhalten gegenüber anderen unhöflich ist. Da würde ich die Person unterbrechen um mich höflich aber klar zu verabschieden - für immer.

Bei Frauen erlebe ich das recht stark ausgeprägt, ein paar meinten aber auch schon ganz offen, sie täten das aus Nervosität. Und dann ist es auch irgendwo ok (für mich).
*******exe Frau
5.156 Beiträge
Themenersteller 
Ehm, ich möchte ja nicht nerven und trotzdem geht mein erwähnten Thema über "flirten"!!!
Die letzten Beiträge handeln sich eher über Übergriffigkeit gegenüber Frauen! LEUTE Bitte *zumthema*

LG Andrea
Ich glaube, dass „Flirten“ ergibt sich von selbst. Man kennt sich schon vom Texten und auch, bei mir so, hat man schon telefoniert. Da merkt man doch, ob man sich persönlich kennenlernen möchte. Ist dann beim Treffen alles so wie beide es sich vorstellen, dann „flirtet“ es sich von selbst…
*****EIZ
1.155 Beiträge
Flirten und anbandeln sind für mich zwei verschiedene Dinge. Klar, mit einem Flirt fängt es an!

Augenkontakt, Lächeln, Wegschauen, Augenkontakt - wieder lächeln, mal etwas länger schauen, als es sich gehört, ins Gespräch kommen, Gesprächs- und Flirtbereitschaft abchecken. Nach dem Smalltalk mal das Gespräch vertiefen, vielleicht auch mal direkt und frech sein. Erst mal zuhören und nicht so viel erzählen - es sei denn sie fragt nach und zeigt mir so ihr Interesse.
Der Punkt mit dem Körperkontakt - dann wird es schon kritisch. Ich versuche da nicht zu direkt zu sein, eine Berührung eher zufällig erscheinen zu lassen. Berührungen mit Arm oder Schulter. Weicht sie nicht zurück, geht körperlich und verbal nicht auf Distanz, neigt sie sich mir zu, kann die nächste Berührung dann auch schon mal bewusster werden - entscheide ich dann aber eher spontan.
Wird der Köperkontakt erwidert, vielleicht mit einem Lächeln, dann ist das Eis endgültig gebrochen.
Einige verwechseln flirten mit anbiedern was natürlich total scheitert, bis auf wenige Ausnahmen aber die sind nicht erstrebenswert.
Ein ehrliches Kompliment, beispielsweise über eine Aussage von ihr, macht mehr Eondruck wie eine lobende Erwähnung ihres Dekoltees oder überzogene Verliebtheitsbekundungen.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *******exe:
Wie flirtet ihr eigentlich !?
Flirtet ihr noch? Oder ist von Anfang an klar das was läuft!?

Angenommen ihr habt ein Date, so ein ganz normales, wie kommt ihr euch denn näher!? Wie kommt es zum ersten Kuss oder erste körperlichen Annäherung?
Auch wenn wir hier ,wie viele so betonen auf einer Sexplattform sind, treffen sich hier wildfremde Menschen zum Date.
Geht es für euch dann gleich zur Sache oder testet ihr euch verbal aus oder, und das wäre für mich die schönste Variante: Flirtet ihr!?

Wie kommt ihr in den körperlichen Kontakt mit der gedateten Person?
Ich stelle immer wieder fest das der erste Schritt, wenn die Chemie stimmt sehr unterschiedlich abläuft. Manchmal unbeholfen abwartend, manchmal recht forsch und wer übernimmt da den ersten Schritt?
Also wenn ich Mann date, habe ich es da gerne sehr klassisch... flirten, lachen und dann sanfte Annäherung, über den Arm streichen und am liebsten einfach nur die Hand oder Hände nehmen und diese streicheln (natürlich nur wenn es passt). Der Probekuss dann später.

Und ihr so, wie verhaltet ihr euch beim Date?
Nur beim zweier Date, nicht im Swingerclub oder bei Parties!

Bin sehr gespannt !
LG Funkenhexe


Flirten kann ich nicht, nie gelernt.
Früher viel zu schüchtern gewesen, heute nicht mehr die Gelegenheiten dazu. Thats life.

Hatte vor vielen Jahren mal ein Date, da ging man einfach lecker Essen und nach dem Essen war ich auf Grund des guten Weins in der Tappasbar nicht mehr fahrtauglich. So gab es noch etwas Musik und ein weiteres Glas Wein bei ihr und beim Kuscheln auf dem Sofa wurde es etwas mehr als sehr gemütlich.
Als Flirten würde ich das aber nicht bezeichnen. Es war einfach Gemütlichkeit, die zu Zärtlichkeit wurde.

👍 an die, die flirten können, ich kanns nicht. 😅
@**********iegel 👌 Ich kann es auch nicht. Jedoch versuche ich es soweit zu verstehen, dass ich Flirt-Versuche erkennen kann. Ein paar Fortschritte habe ich gemacht, dank so etwas wie der “Stein von Rosetta” hat geholfen — das war eine Frau, von der ich vermutete sie flirtet mit mir und die mich dann später tatsächlich anspricht. Seither vermute ich bei analogen Verhaltensweisen, dass ein Flirt vorliegt. Immer noch schwierig, nachzufragen ob sie flirtet um Daten zu sammeln würde wohl etwas “creepy” rüberkommen. Falls sich jemand wundert, so ist das eben, wenn man für Jahrzehnte keinerlei Interaktion mit dem anderen Geschlecht hatte mit Ausnahme des eigenen Partners …
********nder Mann
155 Beiträge
Ich las hier mehrfach, man schaue dem Gegenüber lächeln in die Augen. Ich hab da ein Problem, ich schiele nämlich, irgendwie merkt es keine wenn ich sei ansehe und umgekehrt... ohne Scheiß jetzt! Aber ist manchmal auch lustig.
********eone Mann
334 Beiträge
Also ich bin, wenn es ums flirten geht, deaf, dumb and blind...buchstaeblich.,Ich habe irgendwie keine antennen dafuer wenn mich eine frau zuerst anflirtet.

Andersrum antworte ich auf einen flirt, sofern ich diesen denn doch erkennen sollte, aber sehr gerne. Auch meine partnerin flirtet sehr gerne und oft flirten wir die gleiche frau an😊. Wie? Ich versuche erst augenkontakt zu erwiedern, ein laecheln, wiederholter kurzer augenkontakt, zu ihr gehen, mich vorstellen (und auch meine partnerin vorstellen oder auch umgekehrt)...da hoert es bei den vanilla frauen abrupt auf. Die vorstellung ein mann flirtet im beisein seiner partnerin ist unerhoert, der kann ja nur fremd gehen. Andersrum wird es eher toleriert. Anyway. Es passiert aber auch haeufig dass die auf mein/ihr/unser flirten weiter einsteigt und wir dann viel spass haben. Meistens ueberlasse ich es aber meiner partnerin zu flirten. Weil ich, wie schon gesagt, keine antennen habe um antworten oder gesten richtig zu deuten. Meine partern hat schon oft gefragt ob ich diese oder ejene frau und ihre flirtversuche nicht bemerkt haette...Nein hab ich nicht...weil wegen fehlender antennen usw.

Warum dem so ist? Ich kann es mir nur so erklaeren, dass Ich so erzogen wurde, dass sich eine frau in meiner gegenwart sicher sein kann nicht von mir angemacht zu werden. Das heisst, ich gehe automatisch davon aus, dass eine Frau in ruhe gelassen werden will und verhalte mich entsprechend. Das heisst nicht dass wir uns nicht unterhalten koennten, aber jedwede form von annaehrung untersage ich mir bis ein eindeutiges zeichen, z.b. absichtlich-unabsichtliche beruehrung, augenkontakt vertiefen, sich haar aus dem genick streichen, sich den hals streicheln, etc., von ihrer seite kommt.

Dann sehe ich weiter, ob ich darauf eingehe (siehe oben) oder nicht.
****i_1 Mann
582 Beiträge
Hallo Nero,

den 1. Satz können wir beide unterschreiben.
Beim letzten Absatz vermute ich die gleiche Erziehungsmethode bei uns beiden.
*g*

Geht mir absolut genau so.
******ght Mann
749 Beiträge
@********eone Das kann ich genauso unterschreiben, ... und ich schreib dir gleich mal ne CM...
*******ich Mann
911 Beiträge
Ich flirte nicht, ich bin unverbindlich freundlich und höflich zu frauen, genauso wie zu männern, aber das wars dann auch schon wieder... mir macht das spiel keinen spaß und ich balze generell nicht um die gunst von anderen leute und brauch das auch mir gegenüber nicht

aussprechen, was die grundsatzfrage ist, nämlich "vögeln:ja-nein?" tuts für mich persönlich genauso, warum soll ich mich sonst mit einer wildfremden frau treffen? zuerst mal ausschließlich nur, um mit ihr zu sex zu haben,... sonderlich erfolgreich ist diese nichtflirttaktik zwar nicht unbedingt, aber soll nichts schlimmeres passieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.