Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
DER KUSS3
Die Tür knarrte leise, als sie sich öffnete. Das Licht des späten…
zum Thema
Wie flirtet man gut...?16
In einem anderen Faden hat sich eine Diskussion über gutes und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie flirtet ihr eigentlich !?

Flirtet ihr noch? Oder ist von Anfang an klar das was läuft!?

Beides würde ich mit "Nein" beantworten.

Angenommen ihr habt ein Date, so ein ganz normales, wie kommt ihr euch denn näher!? Wie kommt es zum ersten Kuss oder erste körperlichen Annäherung?

Alle meine Dates waren bisher in der Öffentlichkeit, sprich Restaurant, Cafe oder spazieren gehen. Dann lernt man sich kennen und wenn es offensichtlich gut läuft und gegenseitige Symathie vorhanden ist dann würde ich fragen. Man sitzt z.B. auf einer Bank und fragt, ob man den Arm um sie legen darf. Das gleiche mit einem ersten Kuss.
Flirten fühlt sich für mich unangenehm. Selbst mit meiner Frau nach 10 Jahren Beziehung fühlt sich das nicht richtig an. Zudem ist mir das besonders mit neuen Dates viel zu unsicher und unklar. Klare Kommunikation und "enthusiastic consent" sind mir da viel lieber.

Ein Date bei dem klar ist, dass beide Sex wollen hatte ich bisher noch nie. Es ging immer um gegenseitiges kennenlernen um herauszufinden, ob man denn überhaupt miteinander Sex haben will. Manchmal dauert das nur ein Date, manchmal eher drei.
*******i123 Mann
4.160 Beiträge
Meine jetzige Freundin habe ich durch flirten im Urlaub kennen gelernt.

@**********ucher, vor 2 Jahren haben wir an der Mosel in Kröv und Umgebung alles möglich unsicher gemacht - sehr schöne Gegend...
*********Noob Mann
1.730 Beiträge
Ich glaube bei mir hätte nur eine empathische Sadistin was vom flirten. Mich begeistert an funkeln und schauen wie ich mich in Panik auflöse. Ich hab nur geringe Toleranz durch die Aufmerksamkeit anderer.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Zitat von *******i123:

@**********ucher, vor 2 Jahren haben wir an der Mosel in Kröv und Umgebung alles möglich unsicher gemacht - sehr schöne Gegend...

Dann habt ihr sicher auch den Kröver Nacktarsch probiert. *zwinker*
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *******game:
Und ich würde sagen, dass nicht zufälliges HaareausdemGesichtstreifen, andenHalsfassen, Blinzeln, Beine öffnen, …
schon zielführend sein kann.
Eben. Das KANN zielführend sein. Kann aber auch genauso völlig awkward und deplatziert sein. Und wenn es absolut kopfgesteuert und nicht intuitiv wirkt, ist es in jedem Fall einfach nur cringe.
Flirten.... passiert mir meist unbeabsichtigt, da ich eigentlich immer fröhlich und lachend durchs Leben gehe.
So flirte ich meist immer (aber auch unbewusst).
*****y87 Frau
9.782 Beiträge
Ich weiss nie wie das Date verläuft. Mit der Absicht Sex zu haben,habe ich nie gedatet. Ich flirte gerne. Das heißt für mich,ihm zugewandt. Also nicht die Arme verschränken,sondern meinen Körper in seine Richtung drehen. Wenn man nebeneinander sitzt,dann was näher ran rücken. Nekisch sein und sich gegenseitig den Ball zu spielen. Also sofern ein Flirt mit Absicht passiert. Ich flirte auch gerne einfach so,ohne Absicht sich näher zu kommen.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keine Strategie fürs Flirten. Letztlich ergibt sich das im Dialog, weil Flirten eben auch ein Dialog ist. (Anbaggern ist ein Monolog.) Wenn also eine gemeinsame Humor-Ebene besteht, dann flirte ich gern auf der Welle dieser gemeinsamen Humor-Basis. Wenn es aber zB auf einer Party sehr laut ist, flirte ich eher mit Blicken, Tanz und vorsichtigen Berührungen. Aber auch ein "nüchtern" wirkendes Gespräch darüber, was für eine Art von BDSM man mag, kann ein Flirt sein, wenn man darin nämlich Gemeinsamkeiten entdeckt und somit implizit bespricht, was gemeinsam gehen könnte.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Beim ersten Chatten hier im Joy flirte ich, in dem ich direkt und unaufgefordert Penisbilder verschicke.

Kommt es dann zum realen Treffen, habe ich immer ein paar ausgedruckte Penisbilder dabei, um auch wirklich vollends zu überzeugen!
Zitat von **********_2018:
Beim ersten Chatten hier im Joy flirte ich, in dem ich direkt und unaufgefordert Penisbilder verschicke.

Kommt es dann zum realen Treffen, habe ich immer ein paar ausgedruckte Penisbilder dabei, um auch wirklich vollends zu überzeugen!

Ich seh schon Du bist Profi! *haumichwech*
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *********0966:

Ich seh schon Du bist Profi! *haumichwech*

Als Mann gelingt Dir mit Pimmelbildern einfach alles im Leben. Erst neulich falsch geparkt und als mir die Dame vom Ordnungsamt ein Knöllchen geben wollte:
Pimmelbild gezeigt und abends waren wir in der Sauna. Läuft!
*******i123 Mann
4.160 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******i123:

Dann habt ihr sicher auch den Kröver Nacktarsch probiert. ;-)

Ausgiebig und haben unseren Allerwertesten auch in den vielen Weinbergen dahingehend bewegt ...
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Ein Flirt ist für mich absichtslos. also zumindest nicht aus auf eine Berührung, einen Kuss, Sex, Beziehung oder dergleichen. Bestenfalls soll er ein Lächeln zaubern und wenn nicht dann ist es auch ok.

Geht es bei einem Date um mehr, vielleicht um den Versuch Gewissheit zu erlangen, der / die andere will auch mehr, ist die Absichtslosigkeit dahin. Dann muss man die richtige Balance finden zwischen Annäherung / Abstand sowie Respekt / Gesichtswahrung. Fürchte da gibt es kein Patentrezept, wir alles sind verschieden und haben oft von Tag zu Tag auch unterschiedliche Befindlichkeiten.
Offen sein für den Gegenüber, zuhören und zuschauen kann etwas helfen.
*******i123 Mann
4.160 Beiträge
Flirten ist für mich Lebenselixier.

Da ich nur eine Freundin und keine Partnerin habe, ist Flirten und sexuelle Freiheit für uns beide kein Problem - im Gegenteil.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von *******exe:
Wie flirtet ihr eigentlich !?
Flirtet ihr noch? Oder ist von Anfang an klar das was läuft!?

Angenommen ihr habt ein Date, so ein ganz normales, wie kommt ihr euch denn näher!? Wie kommt es zum ersten Kuss oder erste körperlichen Annäherung?
Auch wenn wir hier ,wie viele so betonen auf einer Sexplattform sind, treffen sich hier wildfremde Menschen zum Date.
Geht es für euch dann gleich zur Sache oder testet ihr euch verbal aus oder, und das wäre für mich die schönste Variante: Flirtet ihr! LG Funkenhexe

Ich versuche auf der Straße zu flirten wenn es ein Blickkontakt gibt. Betonung auf Versuchen denn die Meisten sind im "Ich bin total beschäftigt" Modus.

Bei einem Date flirte ich nicht.
Habe ich mich mit einer (mehr oder weniger sorgfältig ausgewählten) Person verabredet steht das Kennenlernen auf Punkt 1 der TO. Das kann weitere Treffen beinhalten, sagt aber noch gar nichts.
Viele spielen hier nur ihr krankes Spielchen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie ihr wahres Gesicht zeigen.

Krankes Spielen, wahres Gesicht??
Mit wem triffst Du dich denn..?
****du Frau
595 Beiträge
Ich warte da einfach ab (zumindest zu meiner einst aktiven Datingzeit) und beobachte den Mann genau, wie er sich verhält. Kommen keine eindeutigen Signale von ihm (nervöses Herumhantieren mit Gegenständen wie Trinkglas zähle ich nicht dazu), wird das generell nichts. Ich selbst bin absolut zurückhaltend.
Häufig sind Dates sehr künstlich initiiert und der Eine hätte die Andere wohl im echten Leben niemals angesprochen.

Leider sind hier einige Beiträge am Thema vorbei, denn es geht nicht um Events, auf denen man sich zufällig über den Weg läuft oder jemanden anmacht, weil gerade nichts Attraktiveres anwesend ist. Bei allem was billig und beliebig rüberkommt, wäre ich ebenfalls sofort raus. Sowas hat null Stil und nichts mit Flirten zu tun.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von ****du:
Ich warte da einfach ab (zumindest zu meiner einst aktiven Datingzeit) und beobachte den Mann genau, wie er sich verhält. Kommen keine eindeutigen Signale von ihm (nervöses Herumhantieren mit Gegenständen wie Trinkglas zähle ich nicht dazu), wird das generell nichts. Ich selbst bin absolut zurückhaltend.
Häufig sind Dates sehr künstlich initiiert und der Eine hätte die Andere wohl im echten Leben niemals angesprochen.

Leider sind hier einige Beiträge am Thema vorbei, denn es geht nicht um Events, auf denen man sich zufällig über den Weg läuft oder jemanden anmacht, weil gerade nichts Attraktiveres anwesend ist. Bei allem was billig und beliebig rüberkommt, wäre ich ebenfalls sofort raus. Sowas hat null Stil und nichts mit Flirten zu tun.

100 % Handlung fordern bei 100 % Passivität.
Das funktioniert?
****and Mann
93 Beiträge
Schon die Begrifflichkeit „Date“ bereitet mir Probleme und framed ein Kennenlernen in einem für jede/n anders definierten, doch eben vordefinierten Handlungsrahmen. So tauchen dann valide anmutende Fragen allerorts auf, wie zum Beispiel „nach wie vielen Dates hat man Sex?“. Statt sich der Frage zu widmen „nach wie vielen Treffen hat man Dates?“.

Angenommen man trifft eine einem völlig fremde oder nur durch ein wenig Geschreibe bekannte Person, mit dem Ansinnen einer langfristigen zwischenmenschlichen Beziehung oder Partnerschaft. Wie soll man innerhalb einer handvoll Treffen wissen, wer und vor allem wie dieser Mensch überhaupt ist und ob er/sie zu einem passt?

Sicherlich gibt es da ein gewisses Momentum (rosarote Brille) und hormonelle Prozesse, die einem die Verpaarung erleichtern bzw. suggerieren, doch sind diese öfter denn nicht impulsiv und nicht selten trügerisch.

Sollte man sich jedoch beiderseitig ausreichend Zeit nehmen können und nach einen längeren Zeitraum des Kennenlernens weiterhin bestehendes Interesse an der zwischenmenschlichen Interaktion haben, könnte ein fließender Übergang von Treffen zu Dates geschehen, den man nichtmals definieren oder abgrenzen muss.

Persönlich flirte ich in solchen Begebenheiten dann eher subtil durch beiläufige aber achtsame Berührungen, Zuhören und themenbezogene Fragen zu stellen, um mehr zu erfahren und ggf. Ideen für Unternehmungen zu bekommen und generell gemeinsamer Quality-Time in der man sich auch physisch nah (nicht primär sexuell) sein kann. Auch dieser Prozess ist mit viel Zeit versehen.

Meine Wahrnehmung ist jedoch, dass solch langsame physische Annäherungen für die meisten wenig interessant sind und oftmals vielleicht auch Desinteresse suggerieren bzw. einen als Person selbst uninteressant machen.

Anders mag es sein, wenn man ohnehin nur „ne schnelle Nummer“ sucht oder d’accord damit ist dass eine, mit aufgesetzter rosarote Brille anberaumte, zwischenmenschliche Beziehung nicht von sonderlicher Dauer ist (was sie natürlich nicht per se sein muss).
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Ich habe selten Dates. Aber wenn dann meistens bei mir Zuhause auf meinem selbst gebauten Sofadings. Das ist ein wenig größer als ein normales Sofa.

Am Anfang sitzt man erstmal vorne an der Kante, mit normalen Abstand und unterhält sich, trinkt ein Kaffee oder was auch immer.

Dann mach ich es mir auf dem Ding bequem. Bedeutet Füße hoch und ziemlich relaxt.
Und jetzt kommt der Knackpunkt!

Bleibt sie auf der Kante sitzen, tja dann weiß ich auch nicht.

Setzt sie sich aber ebenfalls bequem hin, zja, dann sieht's gut aus.

Ein wenig Smalltalk gepaart mit Witz und Humor. Ein paar Blicke, ein wenig verbal necken und dann, wenn sie am erzählen ist, dann höre ich ganz genau zu, fasse ihr schamlos, aber nicht grob, mit einer Hand unter ihr Oberteil, sehe diesen Moment des verdutzt seins in ihren Augen und sage zu ihr "Lass dich nicht ablenken, erzähl ruhig weiter"!

So, oder so ähnlich

Charmante Frechheit siegt *mrgreen*
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Wer mich ungefragt angrabscht, riskiert nicht nur den sofortigen Abbruch des Gesprächs.
Übergriffigkeiten und Frechheiten muss sich heute keine Frau mehr gefallen lassen.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von **********Magic:

Setzt sie sich aber ebenfalls bequem hin, zja, dann sieht's gut aus....Ein wenig Smalltalk gepaart mit Witz und Humor. Ein paar Blicke, ein wenig verbal necken und dann, wenn sie am erzählen ist, dann höre ich ganz genau zu, fasse ihr schamlos, aber nicht grob, mit einer Hand unter ihr Oberteil, sehe diesen Moment des verdutzt seins in ihren Augen und sage zu ihr "Lass dich nicht ablenken, erzähl ruhig weiter"!

So, oder so ähnlich

Ich bin mir nicht gänzlich sicher, aber ich denke, "sich bequem hinsetzen" ist keine Einverständniserklärung, begrapscht zu werden.
*******blau Mann
3.624 Beiträge

Setzt sie sich aber ebenfalls bequem hin, zja, dann sieht's gut aus....Ein wenig Smalltalk gepaart mit Witz und Humor. Ein paar Blicke, ein wenig verbal necken und dann, wenn sie am erzählen ist, dann höre ich ganz genau zu, fasse ihr schamlos, aber nicht grob, mit einer Hand unter ihr Oberteil, sehe diesen Moment des verdutzt seins in ihren Augen und sage zu ihr "Lass dich nicht ablenken, erzähl ruhig weiter"!

So, oder so ähnlich

Ich bin mir nicht gänzlich sicher, aber ich denke, "sich bequem hinsetzen" ist keine Einverständniserklärung, begrapscht zu werden.

Da kamen ja noch ein paar Sätze hinterher von wegem Blicken und Necken usw. Ich denke mal, er wird sich schon sicher sein und seinen Mut nicht nur anhand der Sitzstellung festmachen. Ich hoff es jedenfalls.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Das ist der Grund, warum die (ersten) Dates oft ungern bei jemanden zu Hause gemacht werden.

Zwischen Flirten und begrabscht werden ist nämlich ein Unterschied.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *******blau:

So, oder so ähnlich

Da kamen ja noch ein paar Sätze hinterher von wegem Blicken und Necken usw. Ich denke mal, er wird sich schon sicher sein und seinen Mut nicht nur anhand der Sitzstellung festmachen. Ich hoff es jedenfalls.

...und was ist so schwer daran, die Person, die man begrapschen möchte, vorher zu fragen, ob das auch mit seinem/ihrem Einverständnis passiert?
*****y87 Frau
9.782 Beiträge
Ich mag es nicht, vorher gefragt zu werden. Nimmt mir irgendwie den Flow, ich vertraue auf sein Gespür und auf meine nonverbale Kommunikation. So wie es @**********Magic beschreibt, käme ich zurecht. Ich schätze ihn auch so ein, dass sowas nur vorkommt, wenn die Signale eindeutig sind und nicht, wenn sie sich eigentlich von ihm abwendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.