Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
DER KUSS3
Die Tür knarrte leise, als sie sich öffnete. Das Licht des späten…
zum Thema
Wie flirtet man gut...?16
In einem anderen Faden hat sich eine Diskussion über gutes und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie flirtet ihr eigentlich !?

*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *******blau:
Zitat von **********Magic:

Setzt sie sich aber ebenfalls bequem hin, zja, dann sieht's gut aus....Ein wenig Smalltalk gepaart mit Witz und Humor. Ein paar Blicke, ein wenig verbal necken und dann, wenn sie am erzählen ist, dann höre ich ganz genau zu, fasse ihr schamlos, aber nicht grob, mit einer Hand unter ihr Oberteil, sehe diesen Moment des verdutzt seins in ihren Augen und sage zu ihr "Lass dich nicht ablenken, erzähl ruhig weiter"!

So, oder so ähnlich

Charmante Frechheit siegt *mrgreen*

Ich bin mir nicht gänzlich sicher, aber ich denke, "sich bequem hinsetzen" ist keine Einverständniserklärung, begrapscht zu werden.

Da kamen ja noch ein paar Sätze hinterher von wegem Blicken und Necken usw. Ich denke mal, er wird sich schon sicher sein und seinen Mut nicht nur anhand der Sitzstellung festmachen. Ich hoff es jedenfalls.

...und was ist so schwer daran, die Person, die man begrapschen möchte, vorher zu fragen, ob das auch mit seinem/ihrem Einverständnis passiert?

Nichts. Ich würde nie, zumindest ohne eindeutige Zaunpfähle, auf die Idee kommen zu grapschen. Deswegen meinte ich, dass @**********Magic das wahrscheinlich auch an anderen "Zeichen" festmacht, bevor er hasardiert. Ich hoffe es zumindest und genau das schrieb ich.

Was anderes, aber ähnliches:
Ich kann auch vorher fragen, ob ich sie küssen darf. Meistens stört aber diese Frage die Romantik und genau dies ist, was ich dann als Antwort bekomm: Machs einfach.

Gut, Küssen ist nicht Grapschen, um Himmels Willen. Wie gesagt, ich täte nicht, was Colour tut. Aber nochmal. Man muss schon in der Situation selber sein und die Erfahrung und Intuition haben sie richtlg auszulegen. So abstrakt lässt sich viel denken.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich mag es nicht, vorher gefragt zu werden. Nimmt mir irgendwie den Flow, ich vertraue auf sein Gespür und auf meine nonverbale Kommunikation. So wie es @**********Magic beschreibt, käme ich zurecht. Ich schätze ihn auch so ein, dass sowas nur vorkommt, wenn die Signale eindeutig sind und nicht, wenn sie sich eigentlich von ihm abwendet.

ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, wenn eine Frau zu einem Mann nach Hause geht, dass da zumindest entsprechendes Interesse oder gar Absicht vorhanden ist.

Mir hat eine Frau mal auf einem Festival an Tageslicht in der Menschenmasse ungefragt/unangekündigt in die Hose gegriffen.
Das ist was ganz anderes.. 😆
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich mag es nicht, vorher gefragt zu werden. Nimmt mir irgendwie den Flow, ich vertraue auf sein Gespür und auf meine nonverbale Kommunikation. So wie es @**********Magic beschreibt, käme ich zurecht. Ich schätze ihn auch so ein, dass sowas nur vorkommt, wenn die Signale eindeutig sind und nicht, wenn sie sich eigentlich von ihm abwendet.

Zitat von *******blau:

Was anderes, aber ähnliches:
Ich kann auch vorher fragen, ob ich sie küssen darf. Meistens stört aber diese Frage die Romantik und genau dies ist, was ich dann als Antwort bekomm: Machs einfach.

Gut, Küssen ist nicht Grapschen, um Himmels Willen. Wie gesagt, ich täte nicht, was Colour tut. Aber nochmal. Man muss schon in der Situation selber sein und die Erfahrung und Intuition haben sie richtlg auszulegen. So abstrakt lässt sich viel denken.

Es ist unbestritten, dass es für manche Menschen total in Ordnung ist, ungefragt angefasst und geküsst zu werden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele liebe Menschen, die ich gerne, oft und auch ungefragt knutsche, allein schon deshalb, weil man sich bereits kennt und schon mal geknutscht hat.

Aber "Erfahrung" und "Intuition" garantieren nicht, dass man Zeichen und Situationen richtig interpretiert und immer an jemanden gerät, der damit einverstanden ist. Gerade im Kontext des TEs, der ein erstes Date beschreibt ist ungefragtes Anfassen oder Küssen nicht in Ordnung, eben weil man sein gegenüber noch nicht kennt und Verhaltensweise möglicherweise falsch deutet.

Nochmal: Ich will niemandem verbieten, kompatible Menschen im richtigen Kontext ungefragt zu küssen oder anzufassen. ich möchte nur darauf hinweisen, dass das eben nicht für alle Menschen okay ist und man das zu respektieren hat.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Sowas geht gar nicht.

Ja man kann Signale falsch deuten, davon ist keiner befreit. Deswegen versuche ich ganz klar nonverbal zu kommunizieren, damit keine Missverständnisse aufkommen können. Klappt wirklich gut. Okay, ich bin auch so eine, die den ersten Schritt macht, den ersten Körperkontakt herstellt. Mein Gefühl sagt mir, dass vielen Männern das sogar lieber ist.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Ist auch so angekommen @**********_2018 . Deswegen ist Kommunikation so wichtig, Klare und direkte und kein Rätsel raten, was jetzt gemeint ist. Damit komme ich auch nicht zurecht.
**********Magic Mann
19.795 Beiträge
Leute Leute, ich muss gerade schmunzeln.

Bevor jemand bei mir Zuhause auftaucht, gibt es auch ein davor.
Schreiben, telefonieren, sich Austauschen etc.

Und natürlich gab es eine Frau, da habe ich es nicht getan. Da hat schlichtweg die Chemie nicht gepasst.

Bei einer anderen was es wieder ganz anders.

Und für alle die jetzt nach Gerechtigkeit schreien: @*********nigin lass dich erstmal verifizierten. Dann können wir gerne weiter diskutieren.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Leute Leute, ich muss gerade schmunzeln.

Bevor jemand bei mir Zuhause auftaucht, gibt es auch ein davor.
Schreiben, telefonieren, sich Austauschen etc.

Und natürlich gab es eine Frau, da habe ich es nicht getan. Da hat schlichtweg die Chemie nicht gepasst.

Bei einer anderen was es wieder ganz anders.

Und für alle die jetzt nach Gerechtigkeit schreien: @*********nigin lass dich erstmal verifizierten. Dann können wir gerne weiter diskutieren.

Falls du hier persönlich und off Topic wirst, lies erstmal mein Profil.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *****iva:

ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, wenn eine Frau zu einem Mann nach Hause geht, dass da zumindest entsprechendes Interesse oder gar Absicht vorhanden ist.

Sorry, dass ich da auch wieder einhaken muss. Aber der Umstand, dass man bei einem Date zu einer Person in die Wohnung geht, ist das Einverständnis, ungefragt geküsst oder angefasst zu werden? Das sehe ich anders.

Zitat von *****iva:

Mir hat eine Frau mal auf einem Festival an Tageslicht in der Menschenmasse ungefragt/unangekündigt in die Hose gegriffen.

Du beschreibst das so, als ob das für Dich vollkommen in Ordnung war und das kann ich für Dich auch nachvollziehen. Und natürlich sagen jetzt 99% der Männer: "Ho ho...wie geil....eine Frau, die mir einfach an den Penis fasst!". Aber das ist eindeutig sexuelle Belästigung und nicht in Ordnung. Stell Dir mal vor, ein Typ hätte auf einem Festival einer ihm unbekannten jungen Frau ungefragt in den Schritt gefasst. Das ist einfach nicht in Ordnung (und zudem zurecht strafbar).
*******exe Frau
5.137 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*

Tolle Diskussion, vergalloppiert euch nicht wieder, wir sind doch beim FLIRTEN!

*herz3*
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Flirten ist ein Spiel, wo Beide zu beitragen müssen, sonst geht es nicht. Es gibt welche, die lieber verbal flirten, hier und da eine nette Bemerkung, andere eher nonverbal, sanft und gaaaaaaaaaaaanz *lach* unabsichtlich die Hand zum Beispiel berühren. Es baut sich auf, sollte, so sehe ich das, eine Spannung auf. Wie erwähnt, ich drehe meinen Körper zu ihm, Beine , wenn überschlagen, zeigen zu ihm, Arme nicht verschränkt, sondern liegen meistens auf meinen Oberschenkel dann, sofern ich gerade nicht rauche oder Bier trinke *lach*

Ich kann auch arg frech sein, dann kann sowas kommen: "Also fürs nächste Bier, was ich aus dem Kühlschrank hole, erwarte ich aber nen Kuss" Sowas kann klappen. Kommt halt echt drauf an, wie mein Gegenüber drauf ist. Manche brauchen den Zaunpfahl voll ins Gesicht, manche reagieren auf ganz subtile Zeichen.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *******kull:

Ich kann auch arg frech sein, dann kann sowas kommen: "Also fürs nächste Bier, was ich aus dem Kühlschrank hole, erwarte ich aber nen Kuss" Sowas kann klappen. Kommt halt echt drauf an, wie mein Gegenüber drauf ist. Manche brauchen den Zaunpfahl voll ins Gesicht, manche reagieren auf ganz subtile Zeichen.

Du holst mir also beim nächsten Mal ein Bier UND küsst mich dafür auch noch? *gruebel*
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Träum weiter *haumichwech*

Erst wird sich der Kuss abgeholt und dann aber nur eventuell gibt es das Bier.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
@**********_2018

Du hast schon recht. Ein Restrisiko bleibt. Aber das zu beurteilen kann derjenige am besten, der in der Situation steckt.

Noch hab ich mir keine Ohrfeige eingehandelt, dafür aber Kritik fürs Fragen.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *****iva:

Sorry, dass ich da auch wieder einhaken muss. Aber der Umstand, dass man bei einem Date zu einer Person in die Wohnung geht, ist das Einverständnis, ungefragt geküsst oder angefasst zu werden? Das sehe ich anders.
Wozu geht man denn zu jemandem nach Hause? Um die Briefmarkensammlung zu zeigen? Ich plädiere ja nicht dazu übergriffig zu werden oder entsprechendes hinzunehmen. (Anbahnender) Körperkontakt sollte aber schon irgendwie dann nicht überraschend kommen. Auf welcher Seite auch immer.

Zitat von *****iva:

Du beschreibst das so, als ob das für Dich vollkommen in Ordnung war und das kann ich für Dich auch nachvollziehen. Und natürlich sagen jetzt 99% der Männer: "Ho ho...wie geil....eine Frau, die mir einfach an den Penis fasst!". Aber das ist eindeutig sexuelle Belästigung und nicht in Ordnung. Stell Dir mal vor, ein Typ hätte auf einem Festival einer ihm unbekannten jungen Frau ungefragt in den Schritt gefasst. Das ist einfach nicht in Ordnung (und zudem zurecht strafbar).

Also in der Menschenmasse war es natürlich schon unangebracht. Aber weder hat es mich belastet, noch ziehe ich daraus meinen Selbstwert. Ich bin da pragmatischer, wir verstanden uns gut etc., dann ist sowas - prinzipiell - für mich ok. Der Ort war halt.. wenig geeignet.

Hätte ich das gemacht, ist mir natürlich völlig bewusst, wie anders das (wahrscheinlich) ausgegangen wäre. Hätte ich sie rein aus Prinzip anzeigen sollen? Eine Person, die mir sympathisch ist und ihrer Sympathie scheinbar etwas übermäßig Ausdruck verlieh?
Ne.. natürlich würde ich sowas wiederum nicht tun. In der Öffentlichkeit ohnehin nicht.
*******exe Frau
5.137 Beiträge
Themenersteller 
Ja und so kann man auch flirten *bussi2*
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *******kull:
Träum weiter *haumichwech*

Erst wird sich der Kuss abgeholt und dann aber nur eventuell gibt es das Bier.

Hhmmmmm *gruebel* Wenn wir das Bier durch ein Sektchen ersetzen, bin ich dabei! *g*

(Spaß, ich knutsch Dich auch völlig ohne Gegenleistung!)
*******exe Frau
5.137 Beiträge
Themenersteller 
@*****iva

Bleib doch bitte am Thema dran *omm*
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *******blau:
@**********_2018

Du hast schon recht. Ein Restrisiko bleibt. Aber das zu beurteilen kann derjenige am besten, der in der Situation steckt.

Ich stelle mich lieber einhundert mal einer möglichen Kritik fürs Fragen, als einmal auf eine Person zu treffen, deren Zeichen ich falsch deute und ungefragt küsse. Das mag für den Ein oder Anderen unverständlich klingen, aber das ist meine Definition von Konsens.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******exe:
@*****iva

Bleib doch bitte am Thema dran *omm*

Inwiefern geht das denn am Thema vorbei?
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *******blau:
@**********_2018

Ich stelle mich lieber einhundert mal einer möglichen Kritik fürs Fragen, als einmal auf eine Person zu treffen, deren Zeichen ich falsch deute und ungefragt küsse. Das mag für den Ein oder Anderen unverständlich klingen, aber das ist meine Definition von Konsens.

Erspart im Zweifel zumindest juristische Folgen.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *****iva:

ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, wenn eine Frau zu einem Mann nach Hause geht, dass da zumindest entsprechendes Interesse oder gar Absicht vorhanden ist...Wozu geht man denn zu jemandem nach Hause? Um die Briefmarkensammlung zu zeigen?

Da fallen mir spontan viele Dinge ein. Gute Gespräche, einen Film schauen, etwas zusammen trinken, gemeinsam lachen...

Wenn eine Frau zu einem nach Hause kommt, ist das NICHT die automatisierte Einverständniserklärung, ungefragt angefasst oder geküsst zu werden.

Zitat von *****iva:

Also in der Menschenmasse war es natürlich schon unangebracht. Aber weder hat es mich belastet, noch ziehe ich daraus meinen Selbstwert. Ich bin da pragmatischer, wir verstanden uns gut etc., dann ist sowas - prinzipiell - für mich ok.

Das ist total schön für Dich, dass Dich das nicht belastet (99% der Männer wäre es vermutlich ähnlich gegangen). Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht okay ist, einem unbekannten Menschen in die Geschlechtsteile zu grapschen.
*****iva Mann
94 Beiträge
Zitat von *****iva:

ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, wenn eine Frau zu einem Mann nach Hause geht, dass da zumindest entsprechendes Interesse oder gar Absicht vorhanden ist...Wozu geht man denn zu jemandem nach Hause? Um die Briefmarkensammlung zu zeigen?

Da fallen mir spontan viele Dinge ein. Gute Gespräche, einen Film schauen, etwas zusammen trinken, gemeinsam lachen...
Hatte sowas noch nie. Wenn eine Frau zu mir nach Hause kam, sind sie mehrheitlich initial aktiv geworden. Wenn es rein platonisch ist/bleibt, würde ich das wiederum im Vorfeld abklären, damit es eben nicht zu Missverständnissen kommt. Da nähern wir uns beide wohl aus unterschiedlichen Perspektiven.

Wenn eine Frau zu einem nach Hause kommt, ist das NICHT die automatisierte Einverständniserklärung, ungefragt angefasst oder geküsst zu werden.
Habe ich andere Erfahrungen gemacht. "Ungefragt" ist hier zwar jetzt Auslegungssache aber verbalisiert wurde sowas bislang von mir noch nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur (zu) stumpf..

Zitat von *****iva:

Also in der Menschenmasse war es natürlich schon unangebracht. Aber weder hat es mich belastet, noch ziehe ich daraus meinen Selbstwert. Ich bin da pragmatischer, wir verstanden uns gut etc., dann ist sowas - prinzipiell - für mich ok.

Das ist total schön für Dich, dass Dich das nicht belastet (99% der Männer wäre es vermutlich ähnlich gegangen). Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht okay ist, einem unbekannten Menschen in die Geschlechtsteile zu grapschen.
Das hatte ich ja bereits erwähnt. Habe sie dafür dennoch nicht sanktioniert. Würde ich (sehr) wahrscheinlich auch zukünftig nicht tun. Das sachte unterbinden mit dem Hinweis, dass es woanders angebrachter ist, wohl schon eher.
**jn Mann
671 Beiträge
nonverbales Einverständnis kann schon sehr sexy sein, so ein Flow kann fast überallhin tragen. erlebe ich eher selten und bisherige Situationen liefen anders ab als hier geschildert. mehr wie ein gemeinsames sich hochjazzen, so ein Ausloten von Lust und Bereitschaft. weil das will ich vorher schon wissen, muss ich wissen. verstehe mich als Grenzgänger, der bewusst kalkulierte Risiken eingeht, aber das soll schon mein Risiko sein, zum Beispiel abgelehnt werden. ich weiß ja nicht, wie sich das anfühlt, so ungefragt betatscht zu werden, also ich kenne das auch, als Typ von Frauen, die was wollen, angegrabbelt zu werden und ich kucke mir das an und amüsiere mich ein bisschen und denke mir, tut mir leid, nee.
nehme aber an, dass es sich für viele Frauen wirklich anders anfühlt, aus welchen Gründen auch immer, das kann ich im Einzelnen nicht einschätzen, gehe für mich aber davon aus, dass es so ist, weil ich auch schon einige Situationen unerwünschter Körperlichkeit miterlebt habe und es für mich offensichtlich wurde, dass da Grenzen überschritten wurden. habe mich dann gefreut wenn als Reaktion sofort ne richtig derbe richtig klatschende Ohrfeige gab. keine Fragen, keinen Kommentar.
*******heCH Mann
2.268 Beiträge
Man müsste hier ne Tabelle erstellen. Was bedeutet zu flirten für mich? Was beinhaltet das? Worin liegen die Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

(aus Gründen)
****du Frau
595 Beiträge
Die letzten Beiträge zeigen leider, dass es ums Anmachen geht, das Austesten wie weit man gehen kann, Flirten erkenne ich da null und ich kenne viele Frauen, die sich da sofort verabschieden würden.
Auch Smalltalk hat nichts mit Flirten zu tun. Viele meinen ja schon mit dem Smalltalk sind sie mitten im Flirtgeschehen.
Ich wurde bisher nie angefasst, weder beim Date, noch bei irgendeinem Event. Das ist mir nur als junge Frau im Schwimmbad passiert. Daher gehört das Angefasst werden bei Dates etc. ganz sicher nicht zum Alltag. Es wird die Ausnahme sein. Es sei denn auf Dates und Events ist Alkohol im Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.