Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2487 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zum Thema
Marion & Roxy23
Kapitel 01: Überraschung an Heiligabend "Viele Grüße und ein Frohes…
zum Thema
Zauberdrops20
Es begann alles mit der Dame im Park. Ich hatte den ganzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?

*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Also sportlich bin ich so gar nicht 🤣

Mir wird öfters gesagt,dass es mutig sei und ein Statement. Damit kann ich leben.
Und wie oft dir der Kopf gestreichelt wird *umfall* 😆
*****yne Frau
5.130 Beiträge
Zitat von *******kull:

Boah, ich hasse das wie die Pest! Das ist an Übergriffigkeit kaum mehr zu überbieten!
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von *******kull:

Boah, ich hasse das wie die Pest! Das ist an Übergriffigkeit kaum mehr zu überbieten!

Japp, geht mir genauso. Ich wechsle ja seit etlichen Jahren zwischen Glatze und ganz kurzem Buzzcut, und wie oft ich da schon laut geworden bin, wenn mir wildfremde Menschen ohne zu fragen an den Kopf gefasst haben, kann ich kaum zählen.
Aber das kennen wahrscheinlich auch Menschen mit besonders langen Haaren, oder mit sehr starken Locken/krausen Haaren etc. Menschen sind so unglaublich distanzlos manchmal. Das ist tatsächlich auch das Einzige, was mich an meiner Glatze, respektive meinem Buzzcut manchmal stört. Es zieht Tatscher an.
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Ich hab nix dagegen,solange einfach vorher gefragt wird. Von Bekannten Menschen kriege ich oft einen Kuss auf den Kopf,das mag ich.
Anfassen ohne Fragen egal wo hin geht eh nie.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich finde die Haarlänge eher sekundär, wichtiger ist für mich, dass ich eine Frisur / einen Haarschnitt erkennen kann.

Müsste ich wählen, würde ich jedoch die mit den kürzeren Haaren bevorzugen. Ich empfinde lange Haare weniger praktisch, bin aber mit 2 langhaarigen Töchtern wahrscheinlich befangen, da ich regelmäßig diverse Abflüsse und mein Auto von deren Haare befreien muss.
*****yne Frau
5.130 Beiträge
Zitat von *********mone:
Zitat von *****yne:
Zitat von *******kull:

Japp, geht mir genauso. Ich wechsle ja seit etlichen Jahren zwischen Glatze und ganz kurzem Buzzcut, und wie oft ich da schon laut geworden bin, wenn mir wildfremde Menschen ohne zu fragen an den Kopf gefasst haben, kann ich kaum zählen.
Aber das kennen wahrscheinlich auch Menschen mit besonders langen Haaren, oder mit sehr starken Locken/krausen Haaren etc. Menschen sind so unglaublich distanzlos manchmal. Das ist tatsächlich auch das Einzige, was mich an meiner Glatze, respektive meinem Buzzcut manchmal stört. Es zieht Tatscher an.

Afro und das von Kindesbeinen an... *roll* 🤮🤮🤮🤮 *gleichplatz*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*******kull

Das kannst du nicht verhindern, wenn deine Haarpracht (oder die Glatze) eine Vorliebe bedient. Haare sind sehr oft Hingucker und Menschen triggert eine bestimmte Frisur (oder Glatze) positiv wie negativ. Und gerade abseits der Norm verstärkt sich das.

Natürlich soll niemand "nur" wegen seiner Haare ausgewählt worden sein. Aber es kann durchaus einen ersten Impuls verursachen.

Ich denke, es spricht nichts dagegen. Ist wie Größe, Hautfarbe, Gesichtsproportionen, Stimme, aber auch Kleidung und die Art, sich zu bewegen.
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Vorliebe ist auch was Anderes als ein Fetisch *nixweiss*
Und klar, wenn genau dieses Merkmal ist, was einem zuerst ins Auge springt auch vollkommen okay. Genauso komme ich damit klar, wenn jemand sagt, Glatzen bei Frauen seien so gar nicht seins, und trotzdem finde er mich attraktiv.
*******in78 Frau
8.929 Beiträge
Ich komme nicht damit zurecht, wenn das als Vorliebe oder Fetisch elementar wäre. Das würde bedeuten, dass es immer auf der Kipp stünde, sobald eine Veränderung eintritt.
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Vorlieben darf man ja haben, bei mir ist das so, dass die aber nicht 100% erfüllt sein müssen.
Beispiel? Ich hab die Vorliebe für Sixpacks, heißt aber nicht, dass es ausschließlich sein muss.

Und ja, wenn man aus dem Rahmen fällt, dient es auch echt gut als Filter *zwinker*
*******in78 Frau
8.929 Beiträge
Zitat von *******kull:
Vorlieben darf man ja haben, bei mir ist das so, dass die aber nicht 100% erfüllt sein müssen.
Beispiel? Ich hab die Vorliebe für Sixpacks, heißt aber nicht, dass es ausschließlich sein muss.

Und ja, wenn man aus dem Rahmen fällt, dient es auch

echt gut als Filter ;)

Ich habe nichts gegen Vorlieben. ☺️
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
So habe ich das nicht verstanden, alles gut *g*
Ich finde Frauen mit kurzen Haaren Mega sexy.
Ich kann aber nicht ausdrücken, was mich daran wirklich so fasziniert.
Halle Berry sieht in James Bond umwerfend aus. In Catwoman dagegen finde ich sie nicht so toll.
******l82 Mann
1.612 Beiträge
Visuell spricht mich längeres Haar bei einer Frau mehr an. Wenn die Ohren bedeckt sind, geht es so langsam los.

Da kann ich, Consent und Präferenz vorausgesetzt, auch besser reingreifen und daran ziehen.

Ich weiß aber auch, dass lange Haare natürlich mehr Arbeit machen.

Ich kannte mal jemanden, die hatte einen Flechtzopf bis zum Hintern. Das fand ich extrem attraktiv.

Und so haben wir alle unsere Vorlieben, wäre schlimm, wenn wir alle das selbe gut fänden - und Menschen bestehen ja auch aus mehr als dem Kopf.
*********r_OWL Paar
142 Beiträge
Er schreibt:
Ich bin, was die Frisur anbelangt, nicht festgelegt.
Ich finde allerdings viele Frauen mit kurzen Haaren sehr attraktiv, wie zum Beispiel die österreichische Schauspielerin Julia Koschitz.
******e73 Paar
484 Beiträge
Ich hatte 2019 meine Haare kurz. Steht mir leider überhaupt nicht und hat mich auch älter aussehen lassen.
Seither trage ich meine Haare auf Schulterlänge, ein guter Kompromiss wie ich finde - pflegeleicht, feminin, passt in einen Pferdeschwanz für sicheres Arbeiten. Sobald sich Spliss bildet, setzte ich die Schere an.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Ja, ja...ich gestehe! Stünden mir zwei eineiige Zwillinge gegenüber, fände ich vermutlich diejenige von beiden attraktiver, die kürzere oder überhaupt keine Haare hätte. War schon immer so und ich hab tatsächlich auch keine Ahnung, warum das so ist, ich hinterfrage es auch nicht. Die Einen mögen Frühling, andere den Sommer oder den Winter...ich mag Frauen mit Kurzhaarfrisuren *g*

PS:
Witzigerweise ist mir das bei Männern vollkommen egal... *gruebel*
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Kann ich bei @**********_2018 bestätigen 🤣
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******kull:
Kann ich bei @**********_2018 bestätigen 🤣

*knuddel*

^ Hey, das ist ja quasi ein Foto von uns... *g*
*******ind Frau
330 Beiträge
Ich hatte zwei Situationen im Leben, in denen mir die Haare kurz geschnitten wurden.

Beim ersten Mal war ich Anfang 20zig und wollte einfach wissen, wie es ist, wenn ich raspelkurze Haare habe. Also habe ich mir die Haare auf 3 Millimeter scheren lassen und meine erste Empfindung war:

„F**k ist das kalt.“

Es war mitten im Winter und ich habe elendig gefroren. Das war eine neue Empfindung am Kopf zu frieren, da ich bis dato immer nur lange Haare getragen habe.
Zu dieser Zeit war ich überwiegend mit der Bahn unterwegs und meine Frisur hat dazu geführt, dass mir fremde Menschen permanent auf den Kopf gefasst haben, da ich aussah, wie ein Monchichi und jeder das Monchichi streicheln wollte.
Ich werde auch so schon ungerne von fremden Menschen angefasst… noch weniger gern habe ich es, wenn das Anfassen am Kopf oder im Gesicht stattfindet.
Man kann sich also meine lebhafte Begeisterung in dieser Situation vorstellen.

Danach habe meine Haare viele Jahre als Bob, bzw. Kinn lang getragen.

Mit Ende 20zig hat meine berufliche Karriere so langsam Fahrt aufgenommen und damit einher wurden auch meine Jahre, bzw. mein gesamtes Erscheinungsbild ein Thema.
Denn ich sehe für mein Alter recht jung aus. Vor 10 Jahren noch mal mehr als es heute der Fall ist.
Wenn man irgendwo reinspaziert und der Architekt oder Bauherr hält einen für die Azubine ist das am Anfang des Gespräches etwas suboptimal.
Also habe ich mir damals einen Pixie schneiden lassen und das hat auch (erstaunlicherweise) geholfen.
Ich wurde (gefühlt) anders und distanzierter behandelt und weniger als Frau wahrgenommen, sondern war schneller auf der Stufe meiner männlichen Kollegen.
Ich wurde auch hin und wieder mal gefragt, ob ich lesbisch sei.
Auch haben mich die kurzen Haare optisch älter wirken lassen und das war am Ende auch der Sinn und Zweck dieser Übung.
Meinem Mann gefielen die kurzen Haare ausnehmend gut.
Meinem restlichen privaten Umfeld hingegen gefiel es gar nicht.
Es gab viele (ungefragte) Meinungen, die alle ähnlich ausfielen: „Kurze Haare sind doof, sind unweiblich.“

Auch so habe ich einen Unterschied gemerkt, wenn ich allein in Köln usw. unterwegs war.
Ich werde allein oft von irgendwem angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen.
In der Zeit, in der ich die kurzen Haare hatte, ist das nicht einmal vorgekommen.

Aktuell habe ich meine Haare so lang, so lang waren sie das letzte Mal, als ich Teenie war.
Das rührt allerdings derzeit von dem Umstand her, dass ich zu faul bin zum Friseur zu gehen.
Beruflich muss ich in Sachen Haaren mittlerweile nicht mehr nachhelfen, denn mittlerweile werde ich zumindest auf Ende 20zig geschätzt und nicht mehr für den Azubi gehalten.

Vor kurzem hatte ich noch mal überlegt mir die Haare abzuschneiden (Lange Haare sind halt warm, fliegen ständig durch die Gegend und ich muss jeden Tag saugen.).
Aus meinem privaten Umfeld kam gerade von der männlichen Fraktion ein Aufschrei, dass ich das bloß nicht machen soll.
Die meisten Männer stehen eben auf lange Haare.

Was für mich am Ende des Tages jedoch egal ist, denn der wichtige Typ in meinem Leben (mein Mann) liebt mich mit jeder Frisur und ich bin diejenige die entscheidet, was sie wann tragen will.
*****_ag Frau
9.640 Beiträge
Mittlerweile trage ich meine Haare schulterlang. Letzten Sommer habe ich sie mir wieder Mal- aus praktischen Gründen beim schwimmen und biken- kurz schneiden lassen. Mit meinen starken Naturlocken sah das einfach sehr brav aus. Ich mag meinen Lockenwuschelkopf eindeutig lieber. Als Kind musste ich die Haare immer sehr kurz tragen *snief2* . Denke, dass ich darum praktisch nur noch längere Haare trage *baeh*
Und ehrlich: ich fühle mich einfach attraktiver und wohler *top*
Jahrzehntelang kurze Haare weil ich es irgendwie nie geschafft habe sie lang wachsen zu lassen jetzt mit über 50 zum ersten Mal über schulterlang dicht voll schön nie wieder kurze Haare habe ich mir geschworen.

Außerdem wenn du klein bist und zierlich bis athletisch und dann auch noch kurze Haare hast und dich nicht übermäßig stylest und schminkst bist du immer aber auch immer zielscheibe für Frauen vom anderen Ufer da ich aber komplett hetero bin ist das natürlich überhaupt nicht meine zielgruppe. muss man ja leider heutzutage schon dazu schreiben ich möchte das nicht werten ich fand das nur immer etwas anstrengend.

Zudem wirst du in diesem doch sehr sportlichen Outfit indem ich unterwegs bin nicht wirklich als Frau wahrgenommen.
*********mont Mann
1.339 Beiträge
Eine Frau mit kurzen bzw sehr kurzen Haaren ist für mich ganz besonders. Zb je nach Typ Frau sehr sexy und ausdrucksstark.

Ich schau eher einer Frau mit kurzen anstatt mit langen Haaren hinterher.

Und eine zierliche Frau mit kurzen Haaren, da werde ich ganz schwach und Sie hat definitiv mein Augenmerk *spitze*
Wir finden Frauen mit langen Haaren sehr sexy und fraulich. Frauen mit kurzen Haaren eher nicht sexy und zu maskulin
********nceX Mann
17 Beiträge
Also ich denke Frauen können auch mit kurzen Haaren toll aussehen aber ich denke 99% aller Frauen, die mit kurzen Haaren toll aussehen, würden mit langen Haaren wahrscheinlich noch besser aussehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.