2. Weil kurze Haare einen Schnitt und Styling brauchen. Lange hingegen muss man einfach nur wachsen lassen - natürlich brauchen sie auch Pflege, aber bis auf manchmal Spitzen schneiden muss man sonst nichts dran tun. (Deswegen machen viele Frauen es ja.)
Ich glaube, das ordnest du nicht ganz richtig ein.
Lange Haare machen bedeutend mehr Arbeit. Deswegen habe ich sie ja abgeschnitten.
Lange Haare muss man den ganzen Tag lang irgendwie aus dem Weg räumen. Man möchte sie offen tragen und zeigen, dafür hat man sie ja, aber dann muss man sie ständig irgendwohin oder irgendwo raus ziehen. Oder man trägt sie zu, aber dann muss man die Frisur auch erstmal machen. Und sie dann noch je nach Anlass, je nach Tageszeit und Aktivität wieder ändern und anpassen.
Vom Waschen, Trocknen und Pflegen noch gar nicht zu sprechen. Und das muss Frau bei jedem Besuch im Schwimmbad, am Badesee oder im Meer einplanen. Definitiv nix für Waserratten.
Kurze Haare muss ich halt regelmäßig schneiden (lassen) und in meinem Fall jeden Tag kurz mitwaschen beim Duschen. Dann liegen sie ordentlich und fertig. Dutzende Handgriffe jeden Tag gespart.
Aber der Preis ist, für viele Männer nicht mehr so attraktiv zu sein.
Umgekehrt würde ich aber auch eher keinen Mann wollen, der mich hauptsächlich wegen meiner kurzen Haare gut findet. Das würde ja bedeuten, für immer die gleiche Frisur tragen zu müssen.
Haare sind nur ein kleiner Teil eines Menschen. Da gibt es viel wichtigere Dinge, die attraktiv und liebenswert sind.