Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2494 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zum Thema
Damen zeigen sich freizügig114
Erotische Bilder von Damen, die etwas mehr zeigen.
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?

*****y87 Frau
9.930 Beiträge
*smile*
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von ********nceX:
Also ich denke Frauen können auch mit kurzen Haaren toll aussehen aber ich denke 99% aller Frauen, die mit kurzen Haaren toll aussehen, würden mit langen Haaren wahrscheinlich noch besser aussehen

Nicht unbedingt. Wer zum Beispiel extrem dünnes Haar hat, das zu Spliss neigt aber keine teuren Extensions möchte, sieht mit etwas kürzeren Haaren mit Sicherheit besser aus, als mit langen, dünnen, splissigen Haaren. Es muss ja nicht gleich der Buzzcut oder Pixie sein. Gibt ja auch noch viel dazwischen 🤷
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Sehe ich auch nicht so.

Kommt immer auf das Alter, Körperbau, Haarfarbe und Struktur, Hautfarbe u.v.m. an.

Will man auffallen oder nicht?
Welche Struktur hat überhaupt das Haar?
*******tion Mann
779 Beiträge
Offensichtlich erregt das weibliche Haupthaar die Gemüter. Ohne entsprechende Pflegeprodukte klafften meterweise Lücken in den Regalen des Handels. Auch wäre die Existenzgrundlage der überwiegenden Anzahl von Schittfärbungsdingsbumsanbietenden bei ausbleibender Frequentierung mehr als gefährdet.

Ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor, dessen Umsatzvolumen mich staunen lässt. Berechtigung und Grundlage dafür könnten kontrovers diskutiert werden.
Durchaus registriere ich die künstlerische Kompomente, welche eine Frisur haben kann, doch all das ist hier nicht Thema.

Selbst bei mir nahestehenden Menschen registriere ich meistens einen Friseurbesuch nicht, sofern es keine radikale Veränderungen gibt.
Betrachte ich ein Gesicht, geht es mir dabei wie bei einem Besuch in einer Galerie. Nur sehr selten erinnere ich den opulenten oder nicht vorhandenen Rahmen eines Gemäldes.

Die Frage des TEs regt an, über eigene Sehgewohnheiten und „Prägungen“ nachzudenken. Danke dafür!
******e73 Paar
494 Beiträge
Aber auch ein schönes Gemälde kommt nicht positiv zu Geltung, wenn der Rahmen aus einem alten Wischmop besteht! *feinschleif*
******oly Mann
370 Beiträge
Ich (w) trage schon immer lange Haare, gefällt mir an mir auch nach all den Jahren noch gut. Hat bei vielen Spielarten auch "Vorteile".
Bei anderen Frauen hab ich mittellange /lange Haare lieber als ganz kurze. Ist halt Geschmackssache.
Ich persönlich finde es "weiblicher" und erotischer.

Das sich der Geschmack im Alter ändern kann... evtl möglich aber in meinem Fall eher unwahrscheinlich in absehbarer Zeit

Lg
********ruce Mann
35 Beiträge
…definiere kurz, wer mag

Ich find kürzere Haare können umwerfend gut aussehen. Ich liebe es dann wenn die Wirbel im Nacken zu erkennen sind, oder am Ponyansatz…
Es kommt aber für mich auf das Gesamtkunstwerk an, ob ich es anziehend finde 😌
******oly Mann
370 Beiträge
@********ruce
Für mich geht kurz schon los bei einer handbreit überhalb der Schulter.
Aber hast recht, alles Definition-, Ansichts-und Geschmackssache
Lg
********iebe Mann
10.719 Beiträge
Ich mag Frauen mit kurzem Haar auch fast lieber als mit langem. Wobei das natürlich sehr individuell ist - nicht zu jeder passt jede Frisur! Der TE hat eh schon im EP sehr schön beschrieben, wann und wem Kurzhaarfrisuren gut passen.
Ein schmales Gesicht wird von langen Haaren oft "zugedeckt und erschlagen". Mit kurzen kommt es dafür optimal zur Geltung. Und eine kräftig gebaute Frau mit sehr kurzen Haaren kann wiederum fast aggressiv wirken.

Aber warum eigentlich:
1. Weil man mehr vom Kopf, Gesicht und Hals sieht. Besonders letzteres wirkt auf mich erotisch, wenn man die nackte Haut sieht.
2. Weil kurze Haare einen Schnitt und Styling brauchen. Lange hingegen muss man einfach nur wachsen lassen - natürlich brauchen sie auch Pflege, aber bis auf manchmal Spitzen schneiden muss man sonst nichts dran tun. (Deswegen machen viele Frauen es ja.)

Wobei die Frage ist, was man als "kurz" definiert ... Im Grunde fällt alles zwischen Glatze und Schulterlänge dazwischen. Ich sage mal, allzu kurz finde ich nicht sexy. Ein paar cm sollten schon sein, damit ich es ästhetisch finde. Was mir gefällt, fängt beim Pixie Cut an und hört beim French Bob auf.
*********lerin Frau
2.327 Beiträge
2. Weil kurze Haare einen Schnitt und Styling brauchen. Lange hingegen muss man einfach nur wachsen lassen - natürlich brauchen sie auch Pflege, aber bis auf manchmal Spitzen schneiden muss man sonst nichts dran tun. (Deswegen machen viele Frauen es ja.)

Ich glaube, das ordnest du nicht ganz richtig ein. *ggg*

Lange Haare machen bedeutend mehr Arbeit. Deswegen habe ich sie ja abgeschnitten.
Lange Haare muss man den ganzen Tag lang irgendwie aus dem Weg räumen. Man möchte sie offen tragen und zeigen, dafür hat man sie ja, aber dann muss man sie ständig irgendwohin oder irgendwo raus ziehen. Oder man trägt sie zu, aber dann muss man die Frisur auch erstmal machen. Und sie dann noch je nach Anlass, je nach Tageszeit und Aktivität wieder ändern und anpassen.
Vom Waschen, Trocknen und Pflegen noch gar nicht zu sprechen. Und das muss Frau bei jedem Besuch im Schwimmbad, am Badesee oder im Meer einplanen. Definitiv nix für Waserratten.

Kurze Haare muss ich halt regelmäßig schneiden (lassen) und in meinem Fall jeden Tag kurz mitwaschen beim Duschen. Dann liegen sie ordentlich und fertig. Dutzende Handgriffe jeden Tag gespart.

Aber der Preis ist, für viele Männer nicht mehr so attraktiv zu sein.

Umgekehrt würde ich aber auch eher keinen Mann wollen, der mich hauptsächlich wegen meiner kurzen Haare gut findet. Das würde ja bedeuten, für immer die gleiche Frisur tragen zu müssen.
Haare sind nur ein kleiner Teil eines Menschen. Da gibt es viel wichtigere Dinge, die attraktiv und liebenswert sind.
********iebe Mann
10.719 Beiträge
@*********lerin
Du hast natürlich recht. Ich habe es nur von anderen Frauen so mitbekommen, die an kurzen Haaren immer nur die Nachteile gesehen haben: ständig zum Friseur rennen und nachschneiden lassen, nach dem Waschen jedes Mal Styling reingeben müssen ... im Gegensatz zu langen Haaren, diemman nicht schneiden lassen muss und einfach zu einem Pferdeschwanz hochbindet, aus. Aber es gibt eben auch das Gegenteil.

Wer übrigens meint, nur lange Haare wären für Männer attraktiv, der hat keine Ahnung - ich selber bin das beste Gegenbeispiel, siehe mein Posting oben.
Man braucht auch nur alte Filme anzuschauen ... Uschi Glas, Lieselotte Pulver, Audrey Hepburn - alle zum Anbeißen.
*********lerin Frau
2.327 Beiträge
Uschi Glas, Lieselotte Pulver, Audrey Hepburn - alle zum Anbeißen.

Hast du die alle mal ungeschminkt gesehen?
Aber da wären wir schon fast wieder bei einem anderen Thema.

Kurze Haare in Verbindung mit sehr viel Schminke können auch gut sexy aussehen.
Ungeschminkt, naja.
********iebe Mann
10.719 Beiträge
Natürlich ist das ein Komplettstyling für Filmaufnahmen, das ist klar. Aber es kann sich ja auch jede andere Frau schminken. Umgekehrt meine ich nicht, dass es kurze Haare NUR in Kombination mit Makeup geben müsste, das stimmt gar nicht. Ich habe genug hübsche Frauen mit kurzen Haaren und ohne Schminke gesehen, das sah dann oft sehr jugendlich und verletzlich aus (-> Beschützerinstinkt!). Dem einen gefällt auch da eben wieder mehr, dem anderen weniger.

Aber wie du sagst, das ist nicht das Thema. Ich wollte nur Beispiele dafür bringen, dass Attraktivität nicht an lange Haare gebunden ist. Wenn einer Frau kurze Haare gut stehen, dann kann es sehr leicht sein, dass sie mit langen sogar weniger attraktiv ist.

Und außerdem hängt "Schönheit" sowieso immer vom Betrachter ab! *gg*
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Mir wird eh bei Frisuren viel zu sehr in weiblich und männlich gedacht *nixweiss*
*******nna Frau
284 Beiträge
.... mir auch. Besonders hinsichtlich der Preisgestaltung.

Ich zahle 3mal soviel wie ein Mann, dabei sind meine Haare manchmal sogar kürzer als deren.
********iebe Mann
10.719 Beiträge
Zitat von ********kull:
Mir wird eh bei Frisuren viel zu sehr in weiblich und männlich gedacht *nixweiss*

Stimmt, deswegen habe ich auch versucht diese Kategorien zu vermeiden. Weil eben auch kurze Haare für mich sehr feminin wirken können (wenn Gesicht und Hals dadurch schön zur Geltung kommen), und natürlich können auch Männer lange Haare tragen und trotzdem männlich sein, Aquaman als Beispiel.

Will man mit kurzen Haaren weiblich oder mit langen Haaren männlich wirken, dann ist natürlich angeraten, das mit anderen Attributen (Kleidung, Makeup, Bart, Körperbau) zu betonen, sonst kann es schnell mal androgyn wirken. Oder man zielt gerade darauf ab, das kann natürlich auch sein.
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *********lerin:

Lange Haare machen bedeutend mehr Arbeit. Deswegen habe ich sie ja abgeschnitten.
Lange Haare muss man den ganzen Tag lang irgendwie aus dem Weg räumen. Man möchte sie offen tragen und zeigen, dafür hat man sie ja, aber dann muss man sie ständig irgendwohin oder irgendwo raus ziehen. Oder man trägt sie zu, aber dann muss man die Frisur auch erstmal machen. Und sie dann noch je nach Anlass, je nach Tageszeit und Aktivität wieder ändern und anpassen.

Und beim Blasen sind sie auch immer im Weg *roll*
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *********lerin:

Das Problem haste aber auch mit Kinnlangen Haaren tröst
********iebe Mann
10.719 Beiträge
Zitat von ****si:

Da gäbe es ja gewisse Möglichkeiten ...
***si Frau
2.494 Beiträge
@********iebe : nice.
Ein wahrer Gentleman hält seiner Frau beim K.... die Haare. *lol*
******l82 Mann
1.679 Beiträge
Zitat von ***si:

Folgendes Szenario:
Mann kommt nach Hause, lässt sich aufs Sofa fallen und ächtzt:
"Heute ist so ein schlimmer Tag. Es gibt nichts, was das besser machen kann."
Frau:
"Challenge accepted." und macht ein Haargummi rein.

Versteht jeder Mann, und es gibt kaum etwas, das heißer ist.
********iebe Mann
10.719 Beiträge
Zitat von ****si:

Du verstehst mich.
Und möglicherweise geht sogar beides in einem ... Wenn er zu tief war.

@******l82
Schöne Vorstellung!
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Ihr habt Probleme *haumichwech*
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *******kull:

Ich beneide dich *mrgreen*
********iebe Mann
10.719 Beiträge
Zitat von ****si:
Zitat von *******kull:

Ich beneide dich *mrgreen*

Na, was hindert dich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.