Hallo
@******ous
Ich finde es mutig und richtig, dass du dieses Thema ansprichst, da viele Menschen diesen inneren Kampf mit sich führen
Mich würde interessieren, ob du vielleicht bestimmte Ereignisse/Traumata in der Vergangenheit hattest, die dieses verschobene Bewusstsein über dich selbst und deine körperliche Wirkung auf andere Menschen ausgelöst haben?
Ich denke, dass da sehr viele Aspekte reinspielen können ... Schönheitsideale der Gesellschaft, Erfahrungen im Teenageralter, (un)bewusste Bemerkungen von Vertrauenspersonen oder auch Fremden zum Beispiel.
Du hast das Thema Schwangerschaft angesprochen... Hast du vielleicht diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht, oder bist du vielleicht derzeit einfach überfordert mit den Veränderungen deines Körpers?
Du hast Recht... Es muss im Kopf ankommen.. Aber mach dir selbst keinen Druck
Step by step..
Anstatt den Fokus auf Dinge zu legen, die du (fälschlicherweise) nicht an dir liebst... Fang doch einfach mit einer Sache an, die du echt toll an dir findest
...
Lerne dich und deinen Körper kennen... Und lieben
.. Und zwar mit Behutsamkeit und ohne Scham.. Mit Geduld und Unvoreingenommenheit... Ich bin mir sicher, dass du dein Selbstbild positiver sehen wirst.. Wenn du an dich selbst glaubst und auch dein Selbstwertgefühl abseits deiner Körperwahrnehmung stärkst
Das Wichtigste ist, dass du dir von nichts und niemanden einreden lassen darfst, dass etwas an dir nicht liebevoll sei.. Das stimmt einfach nicht!.. Diese Menschen brauchst du nicht.. Schieb sie raus aus deinem Leben
Ich habe mir erlaubt dein Profil aufzusuchen... Du bist eine sehr attraktive Frau.. Und ich bin mir sicher, dass es hier sehr viele Menschen gibt, die das auch so sehen... Auch Freundinnen oder Bekannte haben sicherlich Positives über dich zu sagen... Nehm ihre Äußerungen als Push für dich selbst mit...
Du schaffst das..