Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cam2cam
315 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Single und SEX!:...Teil 2...:388
Und hier kanns schon weiter gehen mit der Frage Wie ist euer Sex…
zum Thema
Wirklich alles aufgeben, wenn es im Bett nicht mehr passt?185
Eigentlich hatte ich diesen Beitrag zu einem anderen Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe, ich kanns nicht. Wer noch?

**********_mind Frau
217 Beiträge
Zitat von *******2019:
Nicht nur einige sondern sehr viele, aber eben auch nicht alle. Und eben der ,, Rest" hat es sehr schwer.

Wieso schwer? Nicht so leicht heißt doch noch nicht das es direkt schwer ist,man brauch nur mehr Geduld, aber ist das nicht mit allen guten Dingen so?😉
Wenn jemand eine feste Beziehung sucht ist es ja so richtig "schwer"..😂
Wann war das denn je leicht..denn dann ist das hier nur eine von etlichen Möglichkeiten?!💁🏻‍♀️
Man braucht Zeit&Geduld&Glück und Zuversicht, vor allem mit sich.
Die Umstände sind überall anders und trotzdem finden sie sich immer.
Ob körperliche Anziehung alleine reicht ist viel Situativer als viele denken, meine Körperchemie/Ausstrahlung hat da ganz eigene Wege..🤪🤗
Aber gezielt auf ner Plattform,wenn man halt bestimmter sucht und nicht nur wartet ergibt sich vieles mit der Zeit,die braucht man aber..was mich aber auch nicht stört.
Und Geduld ist nicht mal meine Stärke😂
*******S01 Mann
8 Beiträge
@*******me17
Dazu muss ich sagen, dass für mich Gefühle wie Liebe, Sympathie und Freundschaft gar keinen Grund darstellen, mit jemandem Sex zu haben. Ich muss den Menschen körperlich anziehend finden und Lust auf Sex mit ihm bzw. sie haben. Evtl. Gefühle können dabei sein oder entstehen, sind aber für mich nicht der Ausgangspunkt.
Mir geht es ähnlich. Das körperliche ist mir sehr, sehr wichtig. Es gibt eine Frau (gebunden) von der ich weiss dass sie auf mich steht. Eine Beziehung käme aber für mich nicht im Betracht. Aber ich würde sehr gern mit ihr schlafen. Meinerseits ist es ein starkes körperliches Begehren. Aber ich zeige es nicht, denn die meisten Damen haben andere Erwartungen. Also bleibt es Fantasie. Die oft zitierte Einschätzung dass eine rein sexuelle Affaire schaal schmeckt, kann ich nicht teilen. Zugegeben, mir ist so etwas erst einmal passiert. Da war es allerdings von beiden Seiten eine reine Bettgeschichte und sehr aufregend und befriedigend.
********Love Frau
1.529 Beiträge
Das ist keine Fehlprorgramierung, sondern menschlich ❤️
Zitat von *********ase72:
Sex ohne Liebe, ich kanns nicht. Wer noch?....
...
Gibt hier Singels die auch diese anscheinde Fehlpogrammierung haben und wie geht Ihr damit um?

Ich versteh absolut was du meinst. *troest*
Konnte ich früher auch nicht und kann ich in Teilen auch heute noch nicht

Bei mir war das so, das ich erst durch meine persönliche Entwicklung über die Jahre gelernt hab, das ein Stückweit zu trennen.
Es war früher unvorstellbar diese 2 Dinge zu trennen, also Liebe von Sex, deshalb hatte ich auch keinen.
Natürlich fehlt einem dann Nähe, aber das ließ sich besser aushalten als mit jemandem zusammen zu sein, der einem nicht gut tat.

Ich hab durch einen Prozess gelernt, das Liebe immer da ist, egal ob da jemand phyisisch da ist oder nicht.
Sex hat im 1. Schritt etwas mit körperliche Anziehung zu tun. Im 2. Schritt mit Nähe und dann Lust.
Ich trenn das auch nur in sofern, das ich zwar auf jeden Fall eine körperliche Anziehung haben, aber ja nicht sofort Liebe, aber sehr wohl Symphatie für mein Gegenüber empfinden muss.
Verknallt ist ok, Liebe aber baut sich mit der Zeit auf und da ist Sex ja nur ein kleinerer Teil, jedenfalls bei mir.

Wenn du dich von dem Gedanken lösen kannst und auch möchtest (dazu muss man bereit sein), nicht immer sofort die Big Love haben zu müssen, dann kann auch Sex ohne dieses Gefühl, aber sehr wohl Symphatie für dein Gegenüber stattfinden und sogar sehr schön werden/sein.
Das ist aber wie gesagt ein Lernprozess für viele.
Es gibt natürlich auch die, die das von Anfang an können. Ich nenn es die Kaltpopper, sie brauchen schlichtweg kein Gefühl um Sex zu haben, es geht ihnen nur um den reinen Akt der Lust und "Erlösung" .

Du scheinst mir ein Gefühlsmensch zu sein, da wird das eh nie funktionieren wie bei den Kaltpoppern.

Spür mal in dich rein, ob du da etwas für dich rausziehen kannst ❤️
*******S01 Mann
8 Beiträge
Die Menschen sind verschieden. Bei mir ist es möglich auf rein körperlicher Ebene, brennende Lust zu empfinden. Dazu muss ich nicht verliebt sein.
Andersherum ist es mir auch schon passiert wirkliche romantische Gefühle für eine Frau zu entwickeln, denen ich nicht nachgegangen bin. Es war einfach klar dass unser Lebensweg und Lifestyle grundverschieden war. Es hätte einfach keinen Sinn gemacht. Trotzdem hatte ich wirklich die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Alles möglich.....
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Ich könnte es, mag es aber nicht ...

*bye*
******n81 Mann
2 Beiträge
Ich pflichte dir bei, richtiger Sex ist nur mit der einen, Vertrauensbasis usw.....
********reak Paar
1.573 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von ********reak:
Wir als Paar leben uns ja ganz ungezwungen aus, mit sog. "Fremdkontakten".

Und bei solchen Gelegenheiten merke ich immer wieder, jedesmal, dass ich nicht einfach Sex haben kann, nur weil sich da eine attraktive und gewogene Frau anbietet.

Und wie funktioniert das dann?

Warum unter solchen Voraussetzungen dann "Fremdkontakte"?

AC

Weil "sie" sich gerne mal mit weiteren Herren (oder Damen) vergnügt und ich (er) ihr dabei sehr gerne zuschaue *zwinker*
Sex ohne Liebe geht bei uns mit anderen Sexpartnern ganz gut, aber es braucht eine gehörige Portion Sympathie und ein gewisses Vertrauen gegenüber dem anderen Sexpartner, sonst funktioniert es nicht. Sex mit Liebe zwischen uns beiden ist nochmal eine ganz andere Nummer. Die Vertrautheit, die Innigkeit und das langjährige Kennenlernen des eigenen Partners, an dem man immer wieder neue Seiten entdecken kann, weil man sich gemeinsam weiterentwickelt ist's, was die Liebesbeziehung und den daraus resultierenden Sex so anders macht. Nur unsere Erfahrung!
A&G
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Ich kann beides. Casual Sex hat den Vorteil, dass ich mir weniger Gedanken mache wie ich beim Gegenüber ankomme. Da ist es dann leichter die *schwein* rauszulassen.
Sex mit dem Partner und Liebe ist natürlich unschlagbar.
******one Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ********reak:
Weil "sie" sich gerne mal mit weiteren Herren (oder Damen) vergnügt und ich (er) ihr dabei sehr gerne zuschaue
Ja, verstehe. Schaue auch gerne zu, wenn meine Süße von einem Lover vernascht wird. Aber eine andere Dame hätte ich dann auch schon gerne. Sonst nützt mit das Appetit holen ja nicht viel.

AC
Für mich ist das auch eine Frage, ob ich emotional „hungrig“ bin, oder nicht. In einer Partnerschaft eine dritte Person dazu? Geht schon, da reicht mir die Anziehung in dem Moment.

Bin ich emotional ausgehungert reicht mir das genau nicht mehr, da fühle ich mich danach schlecht. Seit ich diese Muster erkannt habe handele ich dementsprechend
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Zitat von ******one:
Sonst nützt mit das Appetit holen ja nicht viel.

Mit der eigenen Dame? *idee*
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ******irs:
Für mich ist das auch eine Frage, ob ich emotional „hungrig“ bin, oder nicht. In einer Partnerschaft eine dritte Person dazu? Geht schon, da reicht mir die Anziehung in dem Moment.

Bin ich emotional ausgehungert reicht mir das genau nicht mehr, da fühle ich mich danach schlecht. Seit ich diese Muster erkannt habe handele ich dementsprechend

Hätt ich besser nich umschreiben können *top* und ergänzen möchte ich da noch, je länger die "emotionale Hungerphase" dauert, desto schwerer wird der wiedereinstieg. Jedenfalls beobachte ich das bei mir als Single...
****e79 Frau
230 Beiträge
Emotionales kann ich mir von Familie und Freunden auch gut holen, bin da nicht hungrig, habe sehr nahe Menschen. Aber lustigerweise macht genau das bei mir, dass ich keinen Sex ohne Verbindung mehr will. Je länger ich Single bin, desto weniger würde mir das was geben, schon verrückt. Als ich frisch getrennt war, hatte ich Lust drauf und es war ok.
******one Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *****ite:
Mit der eigenen Dame?
Klar, warum nicht?

LG
*******6050 Frau
105 Beiträge
Sex ohne Liebe kann funktionieren.

Aber eine gewisse Sympathie sollte schon dabei sein....
*******y80 Frau
161 Beiträge
Zitat von *****you:
Wenn ihr schon drei Tage umeinander rum geschlichen seid, ist das ein klassischer DRONS.

Herzlichen Dank für die Info *lol*
*********0815 Mann
533 Beiträge
Zitat von *********2019:
Sex ohne Liebe geht bei uns mit anderen Sexpartnern ganz gut, aber es braucht eine gehörige Portion Sympathie und ein gewisses Vertrauen gegenüber dem anderen Sexpartner, sonst funktioniert es nicht. Sex mit Liebe zwischen uns beiden ist nochmal eine ganz andere Nummer. Die Vertrautheit, die Innigkeit und das langjährige Kennenlernen des eigenen Partners, an dem man immer wieder neue Seiten entdecken kann, weil man sich gemeinsam weiterentwickelt ist's, was die Liebesbeziehung und den daraus resultierenden Sex so anders macht. Nur unsere Erfahrung!
A&G

Eine meiner Meinung nach xunde Einstellung, viel Glück euch beiden..... *top*
*********0815 Mann
533 Beiträge
Zitat von ****e79:
Emotionales kann ich mir von Familie und Freunden auch gut holen, bin da nicht hungrig, habe sehr nahe Menschen. Aber lustigerweise macht genau das bei mir, dass ich keinen Sex ohne Verbindung mehr will. Je länger ich Single bin, desto weniger würde mir das was geben, schon verrückt. Als ich frisch getrennt war, hatte ich Lust drauf und es war ok.

Freunde und Familie sind eine ganz andere Welt...... *zwinker*
****e79 Frau
230 Beiträge
Klar. Aber diese guten freundschaftlichen und familiären Beziehungen führen bei mir dazu, dass ich „nur mal eben Sex“ nicht brauche und will. Da ticken Menschen sicher verschieden 😊 stelle das lediglich bei mir persönlich fest- dass ich frisch getrennt und emotional auf wackligen Beinen eher Abenteuer gesucht habe als jetzt, wo alles wieder sehr stabil geworden ist.
*****969 Mann
4.934 Beiträge
Zitat von *******6050:
Sex ohne Liebe kann funktionieren.

Aber eine gewisse Sympathie sollte schon dabei sein....
so schauts aus
****_62 Mann
316 Beiträge
Sex ohne Liebe
Dazu ein Zitat aus dem Buch 'Die Kinder von Torremolinos' von James A. Michener: 'Leg dich hin. Ich glaub ich Liebe dich'
Ich finde nur wer es schafft das Wort oder besser das Gefühl 'Liebe' für jedes Individuum allgemeingültig zu definieren kann und darf behaupten das es Sex ohne Liebe gibt.
Auch MMW trifft in seinem Song über schnellen anonymen Sex die provokante aber nicht von der Hand zu weisende Feststellung >>> 'Wahre Liebe'

Dieses Vögeln ohne Gefühl. Ohne Nähe. Ohne Verbindlichkeit.
Vögeln ohne Nähe geht gar nicht *zwinker*
Im Ernst. Selbst innerhalb der Partykreise in denen ich im Laufe meines Lebens unterwegs war hatte ich - obwohl ich sie gut kannte und als Mensch rundum akzeptierte bzw. akzeptiere - nicht mit jeder Frau Sex. Weil auch für mich vor dem Sex das Gefühl der gegenseitigen Anziehungskraft vorhanden sein muss. Ein nackter verfügbarer Körper allein reicht mir nicht. Gefühle für die jeweilige Partnerin sind also immer im Spiel.

Und dann les ich was über F+ und co und dann rollen sich mir die Fussnägel hoch.
Warum? Mich begleiten seit nunmehr über 35 Jahren zwei Freundinnen Plus (von der sich eine grade zur Partnerin wandelt) durchs Leben. Grade an dieser Art Beziehung die naturgemäß irgendwann weit über reinen Sex hinausgeht vermag ich keine Oberflächlichkeit zu erkennen.

Wir alle haben, und sei es nur in Nuancen, unterschiedlich Einstellungen zu Partnerschaft, Sex, Liebe und Eifersucht. Und das ist Normal und vollkommen in Ordnung, denn wir alle sind Individuen.
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Die Ursprungsfrage:
Vögeln ohne Gefühl, ohne Nähe, ohne Verbindlichkeit, sind ja 3 Fragen.
Ohne Gefühl? Irgendein Gefühl habe ich immer. Sei es Sexverliebtheit, Ein Rauschzustand ausgelöst durch Pheromone, oder das Gefühl der Einsamkeit, dass man beim anderen spürt und sich in einer langen Nacht gegenseitig Energie und Wärme gibt. Daraus entsteht Nähe. Mir ist das oft passiert, dass aus einer zufälligen Discobekanntschaft nach Stunden tanzen und reden bis zum Sonnenaufgang man verschlungen am Strand oder sonst wo einschläft und der Sex eher nebenbei stattfindet.
Also ohne Gefühl und Nähe geht nicht.
Ohne Verbindlichkeit geht.
Es ist eher der Anspruch, den ich an mich habe, dass ich eine schöne Zeit haben möchte, und dafür ist es mir wichtig, dass sich alle um mich herum wohlfühlen und in so einer Umgebung passen alle aufeinander auf. Verbindlichkeit allgemein also. Menschlichkeit.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Klingt super, kann ich total unterschreiben!
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von ****_62:
Sex ohne Liebe
[...] Ich finde nur wer es schafft das Wort oder besser das Gefühl 'Liebe' für jedes Individuum allgemeingültig zu definieren kann und darf behaupten das es Sex ohne Liebe gibt. [...]
Weshalb? Kann ich denn nicht auch nur für mich ganz persönlich 'Liebe' definieren, wie sie bei meinen eigenen sexuellen Erlebnissen nicht vorkommt und dann schlussfolgern, dass es grundsätzlich auch Sex ohne Liebe zumindest für mich und damit aber auch in der ganzen Welt, der ich nunmal ebenfalls angehöre, gibt?
Klar, für andere mag anderes gelten, als für mich, aber auch meine Erlebnisse gibt es doch, oder nicht?
Bei mir selbst zu bleiben heißt für mich nicht, meine eigenen Erfahrungen zu leugnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.