Das ist keine Fehlprorgramierung, sondern menschlich ❤️
Zitat von *********ase72:
„Sex ohne Liebe, ich kanns nicht. Wer noch?....
...
Gibt hier Singels die auch diese anscheinde Fehlpogrammierung haben und wie geht Ihr damit um?
Ich versteh absolut was du meinst.
Konnte ich früher auch nicht und kann ich in Teilen auch heute noch nicht
Bei mir war das so, das ich erst durch meine persönliche Entwicklung über die Jahre gelernt hab, das ein Stückweit zu trennen.
Es war früher unvorstellbar diese 2 Dinge zu trennen, also Liebe von Sex, deshalb hatte ich auch keinen.
Natürlich fehlt einem dann Nähe, aber das ließ sich besser aushalten als mit jemandem zusammen zu sein, der einem nicht gut tat.
Ich hab durch einen Prozess gelernt, das Liebe immer da ist, egal ob da jemand phyisisch da ist oder nicht.
Sex hat im 1. Schritt etwas mit körperliche Anziehung zu tun. Im 2. Schritt mit Nähe und dann Lust.
Ich trenn das auch nur in sofern, das ich zwar auf jeden Fall eine körperliche Anziehung haben, aber ja nicht sofort Liebe, aber sehr wohl Symphatie für mein Gegenüber empfinden muss.
Verknallt ist ok, Liebe aber baut sich mit der Zeit auf und da ist Sex ja nur ein kleinerer Teil, jedenfalls bei mir.
Wenn du dich von dem Gedanken lösen kannst und auch möchtest (
dazu muss man bereit sein), nicht immer sofort die Big Love haben zu müssen, dann kann auch Sex ohne dieses Gefühl, aber sehr wohl Symphatie für dein Gegenüber stattfinden und sogar sehr schön werden/sein.
Das ist aber wie gesagt ein Lernprozess für viele.
Es gibt natürlich auch die, die das von Anfang an können. Ich nenn es die Kaltpopper, sie brauchen schlichtweg kein Gefühl um Sex zu haben, es geht ihnen nur um den reinen Akt der Lust und "Erlösung" .
Du scheinst mir ein Gefühlsmensch zu sein, da wird das eh nie funktionieren wie bei den Kaltpoppern.
Spür mal in dich rein, ob du da etwas für dich rausziehen kannst ❤️