Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falscher Ort und falscher Zeitpunkt für die Liebe!?

****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Falscher Ort und falscher Zeitpunkt für die Liebe!?
hallo ihr lieben,

in letzter zeit hatte ich mit einigen freunden oft das thema diskutiert, ob man die liebe oft zum falschen zeitpunkt und am falschen ort trifft.

viele kennen das sicher: man führt zB eine fernbeziehung, hängt noch an einer alten sache, steckt gerade noch in einer beziehung, hat gerade keinen kopf für die liebe, probleme im job etc. es gibt unzählig viele gründe, warum eine neue liebe/beziehung keine chance hat und scheitert.

mein fragen daher:

glaubt ihr, zu einem anderen zeitpunkt - zB wenn man sich ein paar jahre später unter "besseren umständen" wiedertrifft - kann es mit diesem partner wieder klappen?

oder sagt ihr ganz schlicht und altmodisch: wären die gefühle groß genug, hätte es auch damals geklappt?


freue mich über eine anregende und abwechselungsreiche diskussionsrunde *g*

eure romina
Wenn es Liebe ist, findet sich ein Weg, sie auch zu leben.

Da sich Menschen nunmal verändern, würde ich nicht auf einen "geeigneten" Zeitpunkt warten wollen, um zu sehen, ob von der Liebe noch etwas übrig ist.
******ght Frau
2.153 Beiträge
Manchmal wartet man und wartet und wartet....und dann sind ein - zwei Jahre verflogen und dann stellt man fest, dass es wohl doch nicht die wahre Liebe (wie man sie gern gehabt hätte) war, auf die man gewartet hat.
Generell denk ich, dass sich die Liebe schon ihren Weg sucht, aber ewig drauf zu warten? In der Hoffnung dass.....? Hmm..

Wenn es wirklich Liebe ist, dann denk ich findet sich auch ein Weg. Wenn aber aus dem warten und warten immer mehr Irrwege werden, dann muss man sich irgendwann eingestehen, dass man vielleicht umsonst wartet und wieder auf den eigenen Weg zurückfinden.
Wenn es Liebe ist, dann ist das wie der Stillstand der Zeit, wenn er mich berührt. Küsse, wie Sternenstaub auf meiner Haut. Ich möchte keine Sekunde davon vermissen, würde nie warten wollen. Ich lebe im hier und jetzt. Und das gilt vor allem für die Liebe.
Ich finde, es ist das größte Geschenk überhaupt, was mir gemacht werden kann. Jemand, der sich selbstlos voller Hingabe verschenkt.
Jeder Moment ohne diese Liebe wäre verschenkte Zeit.
******ght Frau
2.153 Beiträge
Naja, wenn die Liebe allerdings nur einseitig ist, sprich, wenn sie nicht erwidert wird, dann is des schwierig. Wenn das Herz sagt "er isses", dann ist man (ob man will oder nicht) nicht frei für was anderes und da kanns halt schnell mal passieren, dass man wen anderen übersieht und irgendwann zerplatzt die Seifenblase in der man sitzt mit seiner unerfüllten Liebe und der Hoffnung und man merkt, dass man umsonst gewartet hat.
Ach Mensch, Copyright, jetzt bringst du Härte ins Spiel. Von einsam und unerwidert stand doch hier nichts, oder? *gruebel*

Natürlich gehe ich vom Idealfall aus, wo die Liebe erwidert wird. Allerdings ist für mich nicht Liebe, wenn er mir sagt, dass er mich liebt, sondern, wenn ich mich geliebt fühle.
Ich halte die drei Worte "ich liebe dich" für die größte Manipulation, die es gibt. Männer sagen es, wenn sie die Frau ins Bett bekommen wollen und Frauen benutzen es gerne, um dem Mann eine Fessel anzulegen. Vorzugsweise um den Ringfinger *fiesgrins*
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
richtiger ort und richtiger zeitpunkt für die liebe
ich denke, der titel des threads ist etwas unglücklich gewählt.... liebe passiert, man geht ja nicht zu einem bestimmten zeitpunkt an einenbestimmten ort, um sich planmßig zu verlieben, daher kann es eigentlich keinen falschen ort und keinen falschen zeitpunkt für die liebe geben........

was es aber gibt, ist ein richtiger ort und ein richtiger zeitpunkt, wenn liebe "passiert", dann war man zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort.........

und meiner ansicht nach ist nicht nur die person, die man trifft, sondern auch der zeitpunkt, wann man dieser person begegnet, entscheidend für die liebe...... beide partner müssen sich in dem moment am selben ort sein, an dem sie beide offen sind für eine liebesbeziehung..............
Ich glaube nicht, dass beide offen sein müssen für eine Liebesbeziehung. Manchmal ergibt sich das einfach so. Vielleicht weil man nur mal gucken will, ob es passt. Oder nur mal Sex haben möchte miteinander und dann passiert es...*liebguck*
Für die Liebe ist immer genau der Zeitpunkt der richtige, wo man sich geliebt fühlt. Da gibt es keine falsche Zeit und keinen falschen Ort. Lediglich ist die Liebe manchmal nicht stark genug um vorhandene Hindernisse zu überwinden. Oft aber ist es doch so, dass die Menschen sich und dem Anderen nicht eingestehen wollen, dass sie verliebt sind.
Es hat doch jeder Angst, sich etwas zu vergeben. naja...fast jeder *fiesgrins*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich glaube, das ist ähnlich wie's Kinderkriegen: es gibt nie den perfekten Ort oder Zeitpunkt, aber man kann sich trotzdem drauf einlassen, Kompromisse machen und Raum schaffen - und damit dann sehr glücklich sein.
An äußeren Umständen würde ich so etwas nie fest machen. Wenn beide wirklich wollen, bewegt sich auch was. Oder wie es so schön heißt: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Wille ist, sind Gründe.
********ngel Paar
298 Beiträge
wenn es von beiden Seiten Liebe ist
dann gibt es kein Halten und egal wie, die Energie wird von beiden Seiten da sein, dass Probleme oder Hindernisse schnellstmöglich beseitigt oder bearbeitet werden.
nicht mutig genug....
sind wohl die meisten ganz einfach. "Wenn wir uns nur vor 10, vor 3 in 1 Jahr getroffen hätten"...allein so eine Aussage, wenn doch genau jetzt der Moment, das Gefühl, der Andere genau so gerade ist.

Ich denke, je älter man wird, desto mehr Verletzungen hat man schon abbekommen, schon viele ach so perfekte Beziehungen scheitern sehen......und vielleicht möchte man einfach keine Kompromisse mehr eingehen, Rücksicht auf jemanden nehmen, hat zuviel Angst nochmal verletzt zu werden.

Und selbst wenn man es gar nicht vorhat, dann passiert es ganz einfach doch: ein endloser Moment, ein unwiderstehlicher Geruch, der perfekteste Kuss...Puls, und die Hormonfabrik versetzt uns in einen rauschartigen Zustand, absoluter Kontrollverlust... *panik*

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten....

a) sich ganz schnell zurückziehen *undwech* , sich viiiiele gute Gründe dagegen einfallen lassen - und vielleicht ein Leben lang denken "was wäre gewesen, wenn" "wäre es DAS gewesen ?"

der Vorteil: man ist auf der sicheren Seite... aber Schiffe sind doch auch nicht gemacht um nur im Hafen rumzuliegen...

b) man könnte sich dem Ganzen hingeben, sich trauen, geniessen, 1 berauschende unvergessliche Nacht teilen oder 1 paar Monate, Jahre..ein Leben *wolke7* . Sich verschenken, leben...und o.k....vielleicht am Ende ganz schlimm leiden..aber jeder weiß ja, auch das überlebt man

der Vorteil: wenn man irgendwann zurückschaut, hat man vielleicht einen Fehler gemacht, den man sich verzeihen muss....aber man hat keine einzige Chance auf einen unvergesslichen Moment vergeben

denn die machen doch das Leben aus....die Summe der Momente, in denen man liebt
Gerade erlebe ich eine unbeschreibliche Zeit mit dem besten Liebhaber, den ich jemals hatte. Um zu beschreiben, wie ich mich im Zusammensein mit ihm fühle, müsste ich Wörter erfinden. Er ist nicht nur beim Sex eine absolute Offenbarung, sondern auch als Mensch unglaublich vielschichtig, interessant und überaus liebenswert.
Keinen Augenblick dieser Zeit, die wir gemeinsam verbringen möchte ich missen. Und niemand kann mir diese Augenblicke wieder wegnehmen. (naja...außer Herr oder Frau Alzheimer *smile*)
Wichtig ist, dass es heute andauert. Was Morgen ist, werde ich sehen. Und Gestern füge ich zum Schatz meiner angehäuften Erinnerungen hinzu und genieße leise lächelnd, dass ich für eine kurze Zeit Teil von etwas Einzigartigem bin.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich weiß leider nicht mehr, von wem das Zitat stammt, aber es trifft auf mich so sehr zu:

Ich liebe immer bis zum Wahnsinn. Andere Liebe lohnt nicht.


Und dieser Wahnsinn lohnt nicht mehr, wenn er nur dem anderen zu einem kurzen Erlebnis sexueller Befriedigung oder ähnlichem dient.

Dazu ist dieser Wahnsinn zu zerstörend in mir, zu heiß zum Leben.

Ich wähle daher Möglichkeit a) und vermeide solche Gelegenheiten. Alles andere würde mich von der Gratwanderung auf Messers Schneide schubsen und die Verantwortung, die auf mir lastet, vergessen lassen.



PS: Falls jemand das Zitat kennen sollte, fände ich es schön, etwas darüber zu erfahren.
Passt perfekt zu uns *zwinker*

Ich (Er) habe meine süsse damals über das Internet kennen gelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie aber noch einen Freund mit dem sie fast zwei Jahre schon zusammen war. Wir haben unzählige MSN Chats als auch Telefonate geführt und immer mehr haben wir bemerkt wie sehr wir uns doch ähneln. Nach 2 Monaten haben wir uns dann entschlossen uns zu treffen. Es war ein wunderbares Date das ganze 11 Stunden ging und das nur unterwegs outdoor! Es war für mich als auch uns beiden das schönste Date was wir jemals erlebt hatten!

Doch war uns spätestens nach dem ersten Kuss an diesem Tag klar, das in der Situation eine Chance für uns beide fast undenkbar war, da Sie eben in einer Beziehung steckte.
Jedoch konnten wir uns nicht voneinander lösen....

Ich kämpfte ganze 14 Wochen um Ihr Herz und ihre Liebe....und es hat geklappt und ich bereuhe keinen einzigen Tag an dem ich gewartet oder gelitten habe *zwinker* Es war das beste was ich jemals für mich entschieden habe. Sie beendete Ihre alte Beziehung und seitdem sind wir ein super glückliches paar!

Aus diesem Grunde kann ich nur sagen: Kämpft um das was euch so lieb ist!
Falscher Ort und falscher Zeitpunkt für die Liebe!?
Nein. Es gibt keinen falschen Ort oder einen falschen Zeitpunkt für die Liebe. Liebe entzieht sich all diesen vom Verstand erfundenen Dingen.

Liebe ist mystisch, willst du sie verstehen, rinnt sie dir wie Sand durch die Finger. Liebe will gelebt sein...Hier und Jetzt, ohne Wenn und Aber, ohne zu denken...sie passiert einfach...oder eben auch nicht.

Die Gegenseitige Liebe ist das größte Wunder der Natur. Aber, wie man an den Beiträgen lesen kann, sehr selten.
Der Kopf muß frei sein
Klar macht das Wann und Wie was aus, aber ob ich es zulasse entscheidet der Kopf und das Gefühl! Beides sollte Frei von Ex sein!
Ich kann nur eine neue Bezihung starten wenn die Altlasten weg sind, verdaut in verarbeitung so das es nicht mehr weh tut!
Sich neu zu verlieben heisst auch offen dafür zu sein! Dann stehen auch Job oder sonstiges nicht im Weg der andere wird Verständnis dafür haben!
Ob es später nochmal Sinn mach hängt sicher davon ab wie die Zeii sich Weiterentwickeln, es verarbeiten, für sich daraus lernen damit umgehen!
V.G
B.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Wenn sich alles in dir nur nach dieser einen Person sehnt, gibt es keine falsche zeit und keinen falschen Ort.
Wenn ich erst anfange zu überlegen,dann ist es keine liebe.
@Bytchan66
Wenn ich deinen Beitrag so lese, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du jemals in deinem Leben schon richtig geliebt hast, bzw. geliebt wurdest. Wenn du noch Zeit und Raum zum Denken hast, war es das nicht... *smile*

Aber Schattenwesen65 hat es schon geschrieben.

Ich glaube auch, dass der Partner merkt, wenn du emotional und mental nicht "bei der Sache" bist, sondern dir noch Gedanken um 1000 andere Dinge machst.
Wie sonst sollte denn Liebe zustande kommen zwischen Menschen, die (nicht miteinander) Kinder haben, wo Haus und Hof daran hängen? Vor lauter Überlegungen würde sie alt und grau werden und die Liebe verlieren...
******i75 Frau
371 Beiträge
Für Liebe gibt es keinen falschen Zeitpunkt, oder falschen Ort.

Liebe ist nicht planbar und sollte es auch nicht sein. Sie passiert einfach und wenn sie einen trifft, kann man sich dagegen nicht wehren. Das Einzige, das man tun kann, ist die vermeindliche Herausforderung anzunehmen und die für einen selbst unüberwindbaren Widrigkeiten zu überwinden, die im Grunde genommen gar keine sind, weil man sie sich nur selber macht und einredet.

Einen anderen Menschen - der einen ergänzt und doch gleicht - fürs Leben zu finden, ist das Schönste, was einem im Leben passieren kann und sollte nicht damit schlecht gemacht werden, indem man behauptet, die Liebe hätte einen zum falschen Zeitpunkt, oder am falschen Ort getroffen.

Wo ein Wille - da ein Weg.
Ich hab´s erlebt ..
glaubt ihr, zu einem anderen zeitpunkt - zB wenn man sich ein paar jahre später unter "besseren umständen" wiedertrifft - kann es mit diesem partner wieder klappen?

.. in zwei Fällen: einen zweiten Anlauf , Jahre später, mit demselben Partner.
Unter anderen, vermeintlich günstigeren Umständen.

Das Gefühl lebte wieder auf, ziemlich heftig sogar .. aber die Beziehungen scheiterten erneut.

Seitdem weiß ich .. es gibt keine falsche Zeit, keinen falschen Ort für die Liebe.
Es gibt nur nicht kompatible Partner .. oder der WILLE , zusammenzufinden so daß es trägt, ist einfach zu schwach.

Gruß, Nymphe
@chrismi75
Das Einzige, das man tun kann, ist die vermeindliche Herausforderung anzunehmen und die für einen selbst unüberwindbaren Widrigkeiten zu überwinden, die im Grunde genommen gar keine sind, weil man sie sich nur selber macht und einredet.

Dann überwinde mal die vermeintlichen Hindernisse, wenn der Mann, den du liebst eine Frau hat und Kinder, wenn ein Haus, Grundstück und Freundeskreis daran hängen. Ich sehe das nicht als vermeintliche Hindernisse, sondern Dinge, die sehr genau überlegt werden sollten.
Der Gedanke, dass man sich die Hindernisse nur einredet ist ein wenig egoistisch. Man sollte schon die Folgen seines Handelns überdenken.
Liebe ist nicht selbstsüchtig. Liebe ist auch Respekt vor dem Anderen und Achtung vor dem Weg, der er für sein Leben erwählt hat.
Sollte es Liebe sein, kann nur gemeinsam ein Weg gefunden werden.
******i75 Frau
371 Beiträge
In Ordnung ...
... ich revidiere meine Aussage.

Ich bin davon ausgegangen, dass es zwei alleinstehende Personen betrifft und keiner von Beiden bereits vergeben ist.
Diese Tatsache erfordert natürlich eine gewissenhafte Überlegung und sollte nicht auf Teufel komm raus übers Knie gebrochen werden.
Eine Beziehung zu zerstören sollte man sich gut überlegen, auch wenn vielleicht schon ein Riss entstanden ist, weil der eine Partner sich neu orientiert hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Riss nicht wieder kitten könnte.

Also nochmal:
Ich bin davon ausgegangen, dass sich zwei Personen treffen, die ein Problem mit einer Fernbeziehung haben, oder vielleicht nach einer Trennung noch am vorherigen Partner hängen, oder sonst irgendwelche Widrigkeiten sich ergeben. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass einer der Beteiligten in einer Ehe, oder Partnerschaft ist.
Naja...wenn alles so einfach wäre, dann bräuchten wir kein Forum wie dieses *smile*

Ich denke, es hat auch was mit dem Alter zu tun. In meinem zarten Alter von 40 z.B. findet sich selten ein Mann, der keine Beziehung, Ehe oder Partnerschaft hat. Wer keine hat, ist meistens ein Weiberheld oder schon von einer anderen Frau entsorgt worden.
Die meisten, die ich kenne haben Kinder und man kann nicht einfach seinen Gefühlen nachgeben, seinen Kram zusammenschmeißen und neu beginnen.
Es findet -auch wenn es Liebe ist- ein eher sanftes Herantasten an den Anderen, an die ganze Situation statt, da man ungern bereit ist, voreilig das, was man hat, aufs Spiel zu setzen.
******i75 Frau
371 Beiträge
Da gebe ich Dir recht.
Vollkommen, sogar.

Vielleicht waren meine Äußerungen etwas voreilig, aber sicherlich nicht böse gemeint.
Selbst ich - in meinem Alter - empfinde es als schwierig jemanden zu finden, der nicht aus einer anderen Beziehung kommt. Der Unterschied ist vielleicht, dass ich mir höchstens über seine Probleme den Kopf zerbrechen muss, weil ich keine Kinder habe.
Das ist ein Vorteil für dich, weil du in deinen Handlungen freier agieren kannst, als andere. Und wenn du jemanden triffst, und sich Liebe entwickelt oder mit einem Knall zwischen euch explodiert, dann muss lediglich er entscheiden, ob der den Weg weiter mit dir gehen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.