Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zur Gruppe
ROT bevorzugt
811 Mitglieder
zum Thema
Sind CMNF/CFNM Veranstaltungen grundsätzlich BDSM?50
Mir sind im Joy ja schon öfters die Begriffe CMNF/CFNM über den Weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CMNF vs. CFNM - was bevorzugt ihr und warum?

***EQ Mann
540 Beiträge
@*********aysNo
Wieso nicht, das wäre doch witzig. *zwinker*

@******rah
Sorry, dass ich nicht alles gelesen habe, nur kurz ein Kommentar zur Frage, "darf" der dominante Part nackt sein?
Ich persönlich wäre das nicht, weil ich mich im Anzug besser gekleidet fühle aber Dominanz ist für mich vor allem, authentisch zu sein und sich nicht zu verstellen. Wenn der dominante Part eben nackt sein möchte, soll er oder sie das bitte tun und es genießen.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******883:
Wir überlegen gerade auf so eien CMFN party zugehen habt ihr irgend welche Hinweise für erst Täter??

Das nicht der falsche von euch nackt erscheint *klugscheisser* 😬

Die Frage wäre für uns halt …

„falsch“ wegen der „Optik“ … oder

„falsch“ in Bezug auf das Rollenverständnis dominant/devot ?

*nixweiss*

Tom & Zarah
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Ach Leute, ich war noch nie auf einer solchen Party, ist einfach nicht mein Ding. Ihr fragt also die falsche Person. Keine Ahnung was auf solchen Veranstaltungen erlaubt ist 🤷
Ob der Mann auf der CMNF Party nackt erscheinen dürfte, wenn er der devote Part ist, weiß ich nicht.
******oly Mann
370 Beiträge
Ob der Mann auf der CMNF Party nackt erscheinen dürfte, wenn er der devote Part ist, weiß ich nicht.

Dafür würde es NMCF -Party geben.
Lg
*******1976 Mann
164 Beiträge
Ist doch egal, nach einer Stunde sind eh alle nackt ..
******oly Mann
370 Beiträge
@*******1976
Ist doch egal, nach einer Stunde sind eh alle nackt

Super Aspekt, den habe ich komplett außer Acht gelassen *augenzu*
Lg
*******1976 Mann
164 Beiträge
So war es halt letztes Jahr...
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Huhu @*******883

Zitat von *******883:
Wir überlegen gerade auf so eien CMFN party zugehen habt ihr irgend welche Hinweise für erst Täter??

Schaut mal hier .... CMNF - MYSTERY NIGHT im @*********ight

Die Party ist absolut toll und auf jeden Fall auch für Besucher, die noch nicht vorher auf einer CMNF - Party waren. Die Beschreibung beantwortet eigentlich alle Fragen *ja*

Einfach ein schönes WE in Nürnberg machen!
Hallo, ich finde den Gedanken an CFNM sehr erregend. Als nackter Mann oder nur mit Dessous bekleidet unter angezogenen Frauen zu sein, dabei erregt und für mehrere Frauen verfügbar. Herrlich!
*********nigt Mann
18 Beiträge
Hallo
Ich habe bisher auch nur von CMNF Partys gelesen, das es diese Party auch gemischt gibt wusste ich nicht und empfinde ich als bereicherung, super Idee. Da ich beide Seiten sehr interessant finde, finde ich die Variante als Paar für die das Beides passt nach der Hälfte die Rolle zu tauschen ein gute Idee.. so kann sich jeder in jeder Beziehung ausleben..
Profilbild
*********nlow Mann
260 Beiträge
Wäre es nicht einfacher wenn man auf Anglizismen verzichten und diesen ganzen Sachen einfach mal deutsche Namen geben würde? Oder steht man dann schon wieder irgendwie auf einer falschen Seite?
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von *********nlow:
Wäre es nicht einfacher wenn man auf Anglizismen verzichten und diesen ganzen Sachen einfach mal deutsche Namen geben würde

*nein*

Wir gehen ja auch nicht in den Schwingen (engl. =Swinger) - Verein (engl. = Club) sondern in den Swingerclub *hypno*

*wink*
Profilbild
*********nlow Mann
260 Beiträge
Zitat von *********zburg:
Zitat von *********nlow:
Wäre es nicht einfacher wenn man auf Anglizismen verzichten und diesen ganzen Sachen einfach mal deutsche Namen geben würde

*nein*

Wir gehen ja auch nicht in den Schwingen (engl. =Swinger) - Verein (engl. = Club) sondern in den Swingerclub *hypno*

*wink*

Hast recht, klingt auch scheiße.
Und "Schaukel Clubs" wäre auch eine blöde Übersetztung.
Und in den 90ern haben wir noch Pärchen Clubs gesagt, aber das wäre wohl nicht mehr on vouge genug.
Und Französisch haben wir ja auch irgendwann verbannt obwohl ich persönlich dass französische "La Libertie" sehr schön finde.
Nichts desto weniger würde wahrscheinlich keiner auf eine Feier mit dem Titel "Bekleidete Männer nackte Frauen" bzw. "Bekleidete Frauen nackte Männer" gehen. Das wäre wohl zu unhipp.... merkste selber ne?
Hallo, obwohl ich eher dominant bin finde ich den Gedanken an CFNM total aufregend, bin wahrscheinlich etwas switcher;-)LG
*******ahne Mann
2.716 Beiträge
"Cmnf" braucht es eigentlich gar nicht ausdrücklich als Motto weil das zu über 90% dem üblichen Erscheinungsbild ohnehin entspricht zu solchen Events im chicen Zwirn. Mann Anzug Frau (halb)nackt . Insofern ist das wirklich spannende reizvolle was man nicht immer überall hat "cfnm". Hat auch nix mit einem gesteigerten exibitionismus zu tun weil auch nicht mehr geschaut wird als sonst.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von *******ahne:
"Cmnf" braucht es eigentlich gar nicht ausdrücklich als Motto weil das zu über 90% dem üblichen Erscheinungsbild ohnehin entspricht zu solchen Events im chicen Zwirn. Mann Anzug Frau (halb)nackt ....

Doch, braucht es schon. *ja*

Es sind die Regeln *hand* und nicht die Freiwilligkeit *nein* der Party, an die sich alle 100% der Besucher ohne Ausnahme halten MÜSSEN, denn sonst funktioniert die Party eben nicht. So müssen eben um einmal drei Beispiele zu nennen

• ALLE Frauen (bis auf Schuhe und Accessoires wie maximal Halskette oder Bauchkette) komplett nakisch sein
• ALLE Männer müssen sich an den Dresscode wie Anzug oder Smoking halten
• ALLE müssen den ganzen Abend (bis auf im Spielzimmer) eine Maske tragen

Es würde, wenn es dieses Motto und diese Regeln nicht geben würde, immer Besucher geben, die sich nur zum Teil daranhalten (Männer eben nur zum Teiln an den Dresscode oder Frauen doch mit zum Beispiel Corsagen und eben nicht ganz nackt - halb-nackt geht gar nicht *nein* auf dieser Party).

Wir lieben CMNF, waren auf vielen CMNF-Partys und auf allen Partys, die wir kennen ist es eben für diesen Abend die PFLICHT und es gibt keine KÜR bzw. nichts dazwischen.

Wer sich nicht daran hält, kommt entweder nicht hinein oder muss die Party sofort wieder verlassen.
*******ahne Mann
2.716 Beiträge
Das wird wohl von den jeweiligen Veranstaltern auch zu einem bestimmten Punkt unterschiedlich gehandhabt . Bzgl der Frage wie weit das "nackt sein" gehen soll oder muss .bei der cfnm - an der ich auch teilgenommen habe - war es z.b. so dass die Vorgabe an die Männer war " der intimbereich muss unbedeckt sein". D.h. oben rum haben die Herren dann noch was an .also nackt ist nackt auch nach meinem Verständnis und von daher ist es halt immer blöd wenn da dann keine einheitliche Linie gezogen wird . Nur Schuhe und Zylinder reichen ja auch .nach meinem Geschmack .
******_73 Mann
2.524 Beiträge

Zitat von schokisahne:„"Cmnf" braucht es eigentlich gar nicht ausdrücklich als Motto weil das zu über 90% dem üblichen Erscheinungsbild ohnehin entspricht zu solchen Events im chicen Zwirn. Mann Anzug Frau (halb)nackt ....
Doch, braucht es schon. *ja*

Sehe ich auch so.

• ALLE Frauen (bis auf Schuhe und Accessoires wie maximal Halskette oder Bauchkette) komplett nakisch sein
• ALLE Männer müssen sich an den Dresscode wie Anzug oder Smoking halten
• ALLE müssen den ganzen Abend (bis auf im Spielzimmer) eine Maske tragen
Also, auf den CMNF-Partys, auf denen ich war, gab es keine Maskenpflicht. Die gab es auf anderen (Motto-)Partys. Klar kann man das auch verbinden, gehört aber nicht zwingend zusammen.

Es würde, wenn es dieses Motto und diese Regeln nicht geben würde, immer Besucher geben, die sich nur zum Teil daranhalten (Männer eben nur zum Teiln an den Dresscode oder Frauen doch mit zum Beispiel Corsagen und eben nicht ganz nackt - halb-nackt geht gar nicht *nein* auf dieser Party).

Ihr werdet Lachen, ich habe auch schon gelesen, dass Frauen nicht ganz nackt sein mussten. Das zu diskutieren wird eine Diskussion um Begrifflichkeiten, ist müßig, die Regeln gibt der Veranstalter vor, die Gäste können mit den Füßen abstimmen, ob sie ihnen gefallen oder nicht.

Aber, es bleibt der Unteschied ob "90%" oder eben wirklich "alle".

Was ich den Herren dringend empfehlen würde ist, etwas Geld in eine vernünftige Weste zu infestieren. Im Anzug kann es unerfreulich warm werden, wenn man den über Stunden trägt, bei einer Raumtemperatur, bei der nackte Frauen nicht frieren. Die meisten Betreiber akzeptieren das Tragen der Weste ohne Sacko, aber nicht das reine Sporthemd mit Krawatte oder Fliege zur Anzugshose. Und ja, auch das fand ich gut.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ******_73:
.... Ihr werdet Lachen, ich habe auch schon gelesen, dass Frauen nicht ganz nackt sein mussten .... die Regeln gibt der Veranstalter vor ....

Jepp .. genau so ist es natürlich im Hinblick auf das CMNF-Motto und den Regeln! Wir persönlich kennen / besuchen CMNF - Partys mit den Vorgaben und Regeln komplett nakisch als Frau und Maske bei allen Besuchern!

Passendes Beispiel: Die CMNF - MYSTERY NIGHT im @*********ight - die für uns perfekte CMNF-Party wo absolut streng und ohne Ausnahme auf die folgenden Regeln des Veranstalters in einem tollen Club bei Frauen geachtet wird:

*beep* Die Kleidung der Damen *beep*

• Die Damen sind nackt!

• Keine Straps-Gürtel, keine Unterbrustkorsagen, keine Taillengürtel, keine Boleros, keine durchsichtigen Blusen, keine Brust-Harness o. ä.

• Das tragen einer Maske ist unbedingt erforderlich.

• Erotische Schuhe, wie High Heels, Stiefel, Overknees usw. sind angemessen. Kleine Accessoire, wie z.B. Handschuhe, Strümpfe, Halsschmuck, Halsband, dünne Bauchkette u.ä. sind erlaubt!

Wirklich alle Gäste ohne Ausnahmen halten sich daran und so wird der Abend und die Nacht genial und absolut perfekt *ja*.
Ich stelle mir CFNM herrlich vor. Zeigefreudig und Verfügbar zu sein und Dominante Frauen um mich herum, die sich überlegen ob sie mich wollen oder nicht.
Profilbild
*********nlow Mann
260 Beiträge
Also ich finde Nackt ist Nackt. Man liest ja schließlich auf welche Veranstaltung man sich anmeldet. Und wenn dass als nackt deklarierte Geschlecht nicht Nackt sein mag, dann geht es da wohl nicht hin oder? Ich gehe ja auch nicht als Single Mann auf eine Paare Veranstaltung ( okay ich darf dann auch nicht) aber trotzdem wenn es schon Motto Abende gibt dann hält man sich jawohl auch dran. Oder?
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Zitat von *********nlow:
aber trotzdem wenn es schon Motto Abende gibt dann hält man sich jawohl auch dran. Oder?

Hm. Das wäre schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.