Früher hatte ich das Problem ab und an und denke, es ist eine Kopfsache. Es gibt meiner Meinung nach kein allgemeingültiges Rezept dagegen. Wenn man im Kopf versucht an etwas anderes zu denken, um länger zu können, leidet der Sex darunter. Dann hämmerst du mechanisch und das macht niemandem Spass. Eine Frau merkt, meiner Erfahrung nach, sehr wohl, dass die Passion flöten ging und du dich nur noch darauf konzentrierst nicht zu kommen.
Arrangiere dich damit, dass du schneller kommst und gestalte das Vorspiel entsprechend. Oder versuche es mit Slow Sex. Aber setze dich nie unter Druck. Sonst hast du keinen Spass mehr beim Sex. Schlimmstenfalls wird es zu einer Balance zwischen Erektion behalten und nicht kommen. Das gibt für niemanden erfüllenden Sex.
Wenn du etwas herumexperimentierst, wirst du bald herausfinden, was dich schnell und was dich langsam zum Kommen bringt. Zum Beispiel Küssen, damit der Sex für dich nicht nur im Geschlechtsteil stattfindet. Unterbrechen und zum Lecken wechseln, funktioniert hingegen in der Regel nicht. Schau, dass du sie schon vorher genug anheizen kannst. Wechsle im Tempo. Wechsle zwischen Eindringen und einer äusseren Stimulation mit deiner Eichel zwischen den Schamlippen. Sex kann so vieles Verschiedenes beinhalten, damit beide auf ihre Kosten kommen.
Wenn sie ausdauerndes Stossen möchte und du schnell kommst, harmoniert ihr sexuell vielleicht leider einfach nicht. Da helfen auch Tricks und Kniffe nicht viel. Das gibt es teilweise einfach. Wie beim Küssen.
Umgekehrt das selbe mit einer sehr empfindlichen Klitoris. Die steht gutem Sex auch nicht im Wege. Man muss lediglich behutsam eine Überreizung vermeiden und das Liebesspiel entsprechend anpassen. Das geht problemlos, ohne Abstriche.
Aber das wichtigste ist, dass du dir keinen Druck machst. Wenn du beim Sex im Hinterkopf stets befürchtest, dass du schnell kommen könntest, dann wird sich die Prophezeiung erfüllen.
Wenn du hingegen schnell wieder kannst (und auch noch möchtest!), ist eine einfache Möglichkeit, dass ihr mit einem Hand- oder Blowjob beginnt, bis du kommst. Dann kannst du dir Zeit lassen sie zu verwöhnen, bis du wieder ready bist. Danach bist du wahrscheinlich etwas entspannter und kannst auch etwas länger.
Aber in der Regel ist es, wie gesagt, eine Kopfsache. Sobald du den Druck loswirst, wirst du auch plötzlich feststellen, dass du länger kannst. Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.