„„ Ich habe häufig tatsächlich gelesen, dass Frau grundsätzlich Slipless unterwegs ist
Könnte sich ändern, wenn das in Zukunft sexualisiert oder unnötig zu einem
großen Thema gemacht wird. Dann heißt es vielleicht beim Bewerbungsgespräch oder Chef „Sind Sie gerade slipless 💭“, einigen haben sicher kein Vertrag damit. Oder wenn sie ihre eigenen Freundin damit nerven
„von daher würde ich jetzt nicht zwingend Slipless zur Arbeit gehen, wenn ich nicht sicher stellen kann, das dies nicht bemerkt wird
Jemand, der andere sexuell belästigt, braucht nicht immer einen Grund, der sucht manchmal eine Vorlage oder schiebt einen Grund vor etc.
Szenario: Eine Frau geht im Kleid zur Arbeit, das sieht an sich niemand und kriegt dann nen Spruch „Naaa, heute slipless unterm Kleid“ das geht schnell. Vor allem wenn das jetzt so unnötig aufgebauscht wird das Thema.
Oder: Sitzt aufm Bürotisch… auf der gegenüberliegenden Seite fällt ein Stift runter und zack sieht man etwas was niemals eingeplant war oder man vielleicht kein Gedanken daran verschwendet hat. Man muss ja nicht alles sehen, sondern halt nur, dass da kein Slip ist.
Das rechtfertig keine sexuelle Belästigung. Wie gesagt, manche Frauen denken halt nicht so darüber nach und sowas zu sehen (falls das mal passieren sollte) ist auch keine Einladung. Manche haben vielleicht wirklich gerade alles an Unterwäsche in der Waschmaschine. Gerade im Sommer zieht man eher keine Hose an, sondern halt eher ein Kleid oder HotPants.
Vielleicht kommen in deiner Welt nur M = Täter + W = Opfer vor ?!
Ich habe in meiner Zeit im HR-Sektor auch erlebt, dass bei einem Vorstellungsgespräch frau (wohlgemerkt Volljuristin) glaubte, sich mit weitausgeschnittener Bluse und kurzem Rock und enthüllenden Bewegungen für eine führende Position zu quali-fick-ieren.
Ich/wir haben sie zwar nicht auf das vorhandene Kleidungsstück überprüfen wollen, aber ihr Verhalten war schon Anlass für eine negative Entscheidung.
Ein seriöses Unternehmen wird Vorkommnisse dieser Art oder das von dir beschriebene nicht dulden. Abgesehen davon, dass ein Bewerbungsgespräch nicht nur unter vier Augen vonstatten geht.
Und nein - trotzdem sollte Mensch angemessen gekleidet
erscheinen.