„„
Wobei mich mein Berufsleben mental schon vom unbeschwerten und zeitlich sehr dynamischen Kennenlernen wesentlich mehr abhält, als um die 20~ herum
Hatte letzte Woche nach einem Arbeitstag ein Date mit einer Spanierin, die wiederum gerade Urlaub hat und nur Englisch spricht. Joar,.. sie war energetisch auf einem ganz anderen Level, als ich
Lach - das kenne ich nur zu gut.
Work hard, party hard. Das war mein Motto für viele jahre.
Aber auch ich bin keine 20 mehr und muss mit meiner Energie sorgsamer umgehen als noch früher.
Kennst Du Menschen, die Dir durch ihre schlichte Anwesenheit, durch ihr Wesen und die Dinge, die Ihr zusammen tut, auch noch Energie schenken? Die Dich nach dem Treffen mit voll geladenem Akku wieder in die rauhe Wirklichkeit entlassen?
Ich habe das unverschämte Glück, so jemanden zu kennen...
...und das wünsche ich jedem und jeder hier, denn das tut unfassbar gut.
Sorry fürs OT
Beneidenswert, freut mich für Dich, solch eine Person getroffen zu haben
Kann aber auch gut sein, dass es bspw. mich mehr Energie kostet (als damals), weil, wie Du sagtest, man mit seinen Ressourcen nun mehr haushalten muss. Vor allem zeitlich-logistisch und wenn ich dann mal ein Date reinschiebe, dann denke ich vermutlich auch schon zu pragmatisch á la "Das muss toll werden, ich muss mich von meiner besten Seite zeigen, jeder Satz muss tief und witzig sein..".
Weiß nicht, ob das irgendwie durch meine Persönlichkeit mittlerweile zustande kommt, das Online-Dating da entsprechend Pseudo-Druck generiert (meine Erfolgsquote von Frau anschreiben/Match -> Date liegt so bei 10 %) oder es vlt. einfach generell nicht so passt (und deshalb mehr oder minder "anstrengend" wirkt/wird) oder man eben wirklich nur begrenzt mentale Ressourcen hat etc. pp.
Von "früher" weiß ich, dass meine Dates im Grunde Selbstläufer waren, weil ich völlig unverkrampft und ergebnisoffen reingegangen bin. Trotz einiger Partnerinnen und etlicher Dates mehr kann ich das heute gar nicht mehr so.